Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Internet Explorer lässt sich nicht installieren


nameless-lady1

Recommended Posts

Huhu,

wie angegeben habe ich das Problem, dass sich der Internet Explorer nicht installieren lässt.

Lad die Datei herunter, "öffne sie" und dann kommt:

"suche nach updates auf dieses computer" danach kommt ein neues Fenster indem steht:"Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet"

Ich habe keinen Internet Explorer aktuell drauf und Servicepack's sind aktuell.

Hatte vor der Neuinstallation von Windows den IE drauf und das ohne Probleme.

Falls wichtig: Vaio VPCEC3Z1E; Windows 7- 64 BIT.

Die Meldung kommt übrigens bei egal welcher Version ich installieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Darf ich fragen wofür du den Internet Explorer installieren willst? Den braucht wirklich keiner, da gibts viel bessere, wie z.B. Firefox oder Google Chrome.

Internet Explorer ist ein Griff ins Klo, glaub mir ;)

so schlecht ist er auch nicht mehr zwar sind anderen besser aber er ist besser geworden^^ wenn du ne neuinstallation grad gemacht hast solltest du den ie von haus aus haben wie haste denn chrome bekommen ohne ie suchst du dir vlt. ausversehen ne 32bit version anstatt ner 64bit immer raus???^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon abgesehen, ist die Frage wieso weshalb doch egal. Fakt ist ja das aus unerfindlichen Gründen nun erstmal der IE nicht installiert werden kann. Ganz davon abgesehen, das auch Firefox&Co mehr als genug Schwächen haben.

Schon die Supportseite von MS bemüht? http://support.microsoft.com/kb/2409098

Ist dein Windows 7 Original? Welche Version des IE ist derzeit installiert, und lässt sich diese benutzen?

Diese Seite bemühen um einer Fehlerhaften IE installation vorzubeugen bzw. Fehler bei der jetzt installierten Version zu beheben: http://support.microsoft.com/fixit/

Wenn das alles noch nicht weiter hilft, dann schauen wir mal weiter.

Ich habe keinen Internet Explorer aktuell drauf und Servicepack's sind aktuell.

Das stimmt leider nicht. Du kannst ihn zwar "deinstallieren", aber nie wirklich ganz vom System entfernen. Rein optisch sieht es für den NormalUser so aus, als wenn er nicht mehr vorhanden ist, aber er befindet sich nach wie vor auf deinem System, und erfreut sich da wohl nicht allerbester Gesundheit ;). C:\Programme\Internet Explorer oder eben C:\Programme (x86)\Internet Explorer

so schlecht ist er auch nicht mehr zwar sind anderen besser aber er ist besser geworden^^ wenn du ne neuinstallation grad gemacht hast solltest du den ie von haus aus haben wie haste denn chrome bekommen ohne ie suchst du dir vlt. ausversehen ne 32bit version anstatt ner 64bit immer raus???^^

Google Chrome bekommst du heute bei fast jeder 2ten Freeware gleich mit aufs Auge gedrückt, sofern du den nicht bei der Installation abwählst. Und 32/64 bit ist auch unwichtig da der 64bit IE im normalen Progdir installiert wird und der 32bit unter dem Progdir x86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schlecht ist er auch nicht mehr zwar sind anderen besser aber er ist besser geworden^^ wenn du ne neuinstallation grad gemacht hast solltest du den ie von haus aus haben wie haste denn chrome bekommen ohne ie suchst du dir vlt. ausversehen ne 32bit version anstatt ner 64bit immer raus???^^

ja eben.. als ich den gekauft habe, war der ie auch drauf. auch als ich neuinstalliert habe wr er drauf. jetzt ging er kaputt-nach dem reparieren wieder neuinstallation von windows und jetzt ist er nicht mehr da oO

Chrome habe ich auch als standart drauf.

natürlich nehm ich die richtige version;) aber selbst wenn, ne 32 bit müsste ja auch gehen;)

Davon abgesehen, ist die Frage wieso weshalb doch egal. Fakt ist ja das aus unerfindlichen Gründen nun erstmal der IE nicht installiert werden kann. Ganz davon abgesehen, das auch Firefox&Co mehr als genug Schwächen haben.

Schon die Supportseite von MS bemüht? http://support.microsoft.com/kb/2409098

Ist dein Windows 7 Original? Welche Version des IE ist derzeit installiert, und lässt sich diese benutzen?

Diese Seite bemühen um einer Fehlerhaften IE installation vorzubeugen bzw. Fehler bei der jetzt installierten Version zu beheben: http://support.microsoft.com/fixit/

Wenn das alles noch nicht weiter hilft, dann schauen wir mal weiter.

Das stimmt leider nicht. Du kannst ihn zwar "deinstallieren", aber nie wirklich ganz vom System entfernen. Rein optisch sieht es für den NormalUser so aus, als wenn er nicht mehr vorhanden ist, aber er befindet sich nach wie vor auf deinem System, und erfreut sich da wohl nicht allerbester Gesundheit ;). C:\Programme\Internet Explorer oder eben C:\Programme (x86)\Internet Explorer

Google Chrome bekommst du heute bei fast jeder 2ten Freeware gleich mit aufs Auge gedrückt, sofern du den nicht bei der Installation abwählst. Und 32/64 bit ist auch unwichtig da der 64bit IE im normalen Progdir installiert wird und der 32bit unter dem Progdir x86

aaaalso:)

supportseite werde ich mich gleich mal durchlesen.

2.jep, windows ist original... ähm ja, also unter programme wie du schreibst ist er wirklich, aber zu benutzen habe ich keinen. also ich finde nichts :emot-raise:

aber das wiederrum versteh ich auch nicht. unter "C/Programme" ist er vorhanden, zum benutzen gibts nichts. wie kann das sein? oO

oh man..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das der nicht benutzbar ist, deutet darauf hin, das der IE tatsächlich "deinstalliert" wurde, und nur noch die Dateien übrig geblieben sind, die stellenweise von anderen Programmen mit benutzt werden.

Versuch mal folgendes.

Start/Systemsteuerung/Programme --> Programme und Funktionen/Unterpunkt Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren.

In der Liste die nach kurzer Zeit sichtbar wird, den hacken bei Internet Explorer setzen und dann auf OK. Wenn der Hacken vorhanden sein sollte, eben entfernen und dann auf OK. Danach nochmal wie oben beschrieben vorgehen, dann sollte es auch wieder funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, habe mich informiert. Der Internet Explorer lässt sich gar nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren. Vielleicht hast du ihn ja deaktiviert.

Sieh dir mal dieses Video an, wenn der Haken bei Internet Explorer draußen ist, ist er deaktiviert. Mach den Haken einfach rein, wenn du ihn aktivieren willst ;)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=zE015Bo2KFY]Windows 7: Internet Explorer deaktivieren - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe mich informiert. Der Internet Explorer lässt sich gar nicht deinstallieren, sondern nur deaktivieren. Vielleicht hast du ihn ja deaktiviert.

Sieh dir mal dieses Video an, wenn der Haken bei Internet Explorer draußen ist, ist er deaktiviert. Mach den Haken einfach rein, wenn du ihn aktivieren willst ;)

Dazu sag ich mal OMG, hab ich schon alles so geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sag ich mal OMG, hab ich schon alles so geschrieben.

Ich weiß, du hast geschrieben dass man ihn nicht installieren und nicht deinstallieren kann, da hast du schon Recht. Aber wo und wie man ihn deaktivieren/aktivieren kann hast du nicht erwähnt ;)

Vielleicht hat sie ihn ja nur deaktiviert und muss den Haken setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das der nicht benutzbar ist, deutet darauf hin, das der IE tatsächlich "deinstalliert" wurde, und nur noch die Dateien übrig geblieben sind, die stellenweise von anderen Programmen mit benutzt werden.

Versuch mal folgendes.

Start/Systemsteuerung/Programme --> Programme und Funktionen/Unterpunkt Windows Funktionen aktivieren/deaktivieren.

In der Liste die nach kurzer Zeit sichtbar wird, den hacken bei Internet Explorer setzen und dann auf OK. Wenn der Hacken vorhanden sein sollte, eben entfernen und dann auf OK. Danach nochmal wie oben beschrieben vorgehen, dann sollte es auch wieder funktionieren.

Ich weiß, du hast geschrieben dass man ihn nicht installieren und nicht deinstallieren kann, da hast du schon Recht. Aber wo und wie man ihn deaktivieren/aktivieren kann hast du nicht erwähnt ;)

Vielleicht hat sie ihn ja nur deaktiviert und muss den Haken setzen.

muss dich enttaueschen das hat er auch geschrieben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...