Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

39 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 7.97


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nach einigen Wiederholungen(und Nerven) hab ich eben die Platin in SH2 geholt. Ich gebe eine ziemlich nervenaufreibende 8, da wie bereits der 10 Sterne Durchgang einiges an Nerven und können abverlangt. (Zumal Schaden häufig garnicht zu vermeiden ist da Gegner gerne mal plötzlich neber der Tür stehen wenn du durch kommst...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vote mit einer 6

die natürlich durch den 10 sterne run zustande kommt wobei nach dem man das spiel sowieso 6x für platin durchzocken muss, (weswegen ich nicht ganz verstehe wer nachdem er 5x ein game durchgezockt hat noch einen guide braucht für`s 6x) ist eigentlich nur der boots-teil richtig nervig (aber nicht so nervig wie die sauf-trophie bei watch dogs) deswegen eine 6 von mir,,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 8. Gefühlt war es für mich eher eine 6 oder 7, aber ich kannte das Spiel noch ziemlich gut aus der PS2-Ära, was den 10 Sterne-Run schon deutlich angenehmer gemacht hat. Ohne Vorkenntnisse ist es auf jeden Fall schwerer, daher eine 8.

Der Schlüssel zum Erfolg für die 10 Sterne ist Eddie. Mit der richtigen Taktik kann man hier mit sehr wenig Schaden davonkommen (Trick mit der Eisenstange in der 1. Runde, in der 2. Runde versuchen die Fleischstücke als Schutzschild zu benutzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe dem Spiel eine 8. Der 10 Sternerang ist nicht ohne. Das liegt aber hauptsächlich an der Schadensbegrenzung von 500 Punkten in Kombination mit den begrenzten Speichermöglichkeiten. Sobald man aber die erste Hälfte des 10 Sterneranges zügig und ohne viel Schaden überstanden hat, kann einem nicht mehr viel passieren. Sowohl Abstract Daddy, Eddy als auch die anschließende Bootsfahrt sind alle gut machbar mit der richtigen Taktik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

supi doch noch geschafft

hab das spiel ewig vor mir hergeschoben.

doch jetzt hab i mich mal überwunden!

nicht wegen fehlendem spielspass,

sondern wegen des 10 sterne runs.

gebe dem spiel ne 8.

wollte erst ne 9 geben doch als ich sah,

dass ich beim 10 sterne run doch noch relativ mehr

schaden hätte nehmen können,

hab ich mich doch für die 8 entschieden.

43487.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 7 abgestimmt.

Als großer Fan des ersten Teils und überhaupt der ganzen Reihe habe ich SH2 schon zum (Original-)Release sehr viel gespielt. Auch den Director's Cut habe ich mir damals gleich geholt. Da musste die HD Collection natürlich auch her.

Nachdem die Collection jetzt länger in meinem Schrank stand habe ich beschlossen, Platin für das (geniale) Spiel zu holen. Durch meine Vorerfahrung und generell meine Erfahrungen im Survival-Horror ist mir Platin ohne größere Probleme gelungen.

Am schwersten ist natürlich der 10 Sterne-Run. Konzentration ist da das wichtigste. Abstract Daddy und Eddie kille ich problemlos mit dem Great Knife. Den Bootsabschnitt muss man ein wenig üben, aber ist dann gut machbar. (In den Optionen Walk/Run umkehren(!), damit man rennt ohne die Taste gedrückt halten zu müssen. - Gilt auch fürs Boot!) Unter 500 Schaden bleiben ist im Grunde auch kein Problem, wenn man weiß, hinter welchen Türen bzw. Leitern Gegner campen (haupts. im Krankenhaus und Labyrinth). Dort einfach schon im Ladebildschirm die Waffe in den Anschlag nehmen und direkt schießen. So vermeidet man den Schaden. Die 75 Schusswaffen-Kills kann man alle nach dem Krankenhaus auf den Straßen bis zum Gefängnis erledigen. Alle anderen Gegner im Spiel killt man mit Kicks wenn sie am Boden liegen.

Bearbeitet von Nitechiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde geben einem die ganzen Durchgänge für die verschiedenen Enden eine sehr gute Vorbereitung um den 10 Sterne Run für sich zu entscheiden.

Ehrlich gesagt kam bei mir nur die Schwierigkeit zustande durch: Black-screens,White-screens, Freezes und durch dem Spiel erhaltenden Schaden durch komisch ausgespuckte Frames.

Vor Allem gegen die Krankenhausschwestern ist damit eigener Schaden schnell möglich.

Ich gebe hier eine 6.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, was gibt es noch groß zu erzählen. Das schwierigste an dieser Platin-Trophäe ist das Erhalten des grünen Sprays oder besser gesagt der damit verbundene 10 Sterne Run. Man muss dafür knapp drei Stunden hochkonzentriert bleiben, sodass sehr wenig oder bestenfalls keine Fehler passieren. Das Schadenslimit, was für den erfolgreichen Abschluss notwendig ist, hat mir in Verbindung mit den anderen Stressfaktoren die größten Probleme bereitet. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen :D doch umso größer ist die Genugtuung. Ich vergebe eine 7

Bearbeitet von Kaktor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 18.4.2016 um 10:23 schrieb MarciX:

Im Grunde geben einem die ganzen Durchgänge für die verschiedenen Enden eine sehr gute Vorbereitung um den 10 Sterne Run für sich zu entscheiden.

Ehrlich gesagt kam bei mir nur die Schwierigkeit zustande durch: Black-screens,White-screens, Freezes und durch dem Spiel erhaltenden Schaden durch komisch ausgespuckte Frames.

Vor Allem gegen die Krankenhausschwestern ist damit eigener Schaden schnell möglich.

Ich gebe hier eine 6.

Sehe ich genauso und deshalb von mir auch eine 6. 

 

DIe Zeit ist sehr großzügig und das hat mir echt die Angst vor der Platin genommen. Die Kills habe ich selbst auf den Straßen nach dem Krankenhaus und beim Hängenden Mann Puzzle gefarmt (immer extra die falsche Antwort wählen, dann kommen immer 2-4 Gegner). Der erste Eddy Fight mit dem Stahlrohr skippen und den 2ten  Eddy und Abstract Daddy sind beide sehr gut mit der Kettensäge machbar. Hab mir auch noch einen Speedrun vorher angeschaut um evtl. Paar Tricks anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dass ich das im ersten Run schaffen würde den 10 Star Rank zu holen, hätte ich am Anfang nicht gedacht, weil ich doch recht hinten in der Zeit lag.

Leider musste ich den 2. Save Point gefühlt 30 Mal wiederholen, hauptsächlich wegen Eddi und wegen des Boot-Abschnitts. 10 Gegner durch erschießen und 6 Gegner durch Erschlagen hatte ich auch zum Schluß nachgeholt. Alle unnötigen Wege wie sie in den meisten 10 Star Rank Guides gezeigt werden habe ich ignoriert und mich nur auf das Wesentliche konzentriert. Dennoch war der Run und die technischen Probleme des Spiels ausschlagebend für eine 9er Bewertung.

 

Hier mein Ergebnis:

 

Action-Level: Schwierig

Rätsel-Level: Extra

Ende: Hund

Ende Erreicht: 4/4 (+3)

Speichervorgänge: 2

Gesamtzeit: 2h 51min 46s

Entfernung im Gehen: 1.94km

Entfernung im Rennen: 10.62km

Objekte: 191 (+8)

Feind durch Schießen: 75

Feind durch Kampf: 77

Schiff-Abschnitt-Zeit: 1m 07s 19

Schiffshöchstgeschwindigkeit 3.25m/s

Gesamtschaden: 449 pts

Rang: 10xStars

Bearbeitet von Suong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...