Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill 2


Dragarock

Recommended Posts

oke danke na dann is es halt weng anspruchsvoller :)

Noch ne andere Frage:

Ich bin grad im Woodside Apartement und muss an dieser Uhr drehen bis das laute Knacken kommt und man den Geheimgang öffnen kann. Ich dreh jetzt schon seit 5 Minuten an der blöden Uhr und hör kein Knacken -.-

Muss ich da sonst noch was beachten? Wie funktioniert das denn genau, ich raff das grad irgendwie nicht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Info an der Wand müsste ne Uhrzeit von 9:05 oder so ähnlich anzeigen.

Habs grad nicht mehr Punkt genau im Kopf.

Der Stundenzeiger muss jedoch auf der 9 stehen und der Minutenzeiger ist der schräg liegende.

Hoffe das hilft, hatte die beiden anfänglich auch erst vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich mit den Gegenständen?

Was zählt da alles für die Trophy?

Alles? Also auch so Sachen wie Muniton oder Gesundheitsdrinks?

Alles was du aufheben kannst sind Gegenstände und vor allem gehören Muni-Packs wie auch Gesundeheitsdrinks dazu. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja da hast du andere sorgen, am meisten der schaden von max 500 auf schwer verbunden mit den 2 saves.

sagt mal wann endet das hunde ending, muss ich dazu noch in das letzte gebiet?

Ja, man muss bis zum Hotel spielen und sich dort auch noch das Videoband anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, ich wollte allen ein Tipp geben wie man Eddie im ersten Kampf sehr einfach und schnell besiegt.

Es gibt eine elegante Methode, diesen Kampf unbeschadet zu überstehen. Dazu müsst Ihr das Stahlrohr zur Hand nehmen, bevor Ihr den Raum betrete. Haltet die R2-Tasta gedrückt, bevor die Zwischensequenz endet. Drückt gleichzeitig kräftig auf die X-Taste und lasst nicht mehr los. Eddie wird nicht schießen, sondern auf James zulaufen, um ihm einen Faustschlag zu verpassen. Dabei rennt er in den Überkopfschlag mit dem Stahlrohr hinein. Er wird zurücktaumeln und James wieder anrennen - direkt in den nächsten Schlag hinein. Nach ein paar Treffern ergreift er die Flucht.

Benötigte Treffer mit dem Stahlrohr :

- Anfänger : 1 Treffer

- Leicht : 6-7 Treffer

- Normal : 8 Treffer

- Schwer : 12-14 Treffer

Viel erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute, ich wollte allen ein Tipp geben wie man Eddie im ersten Kampf sehr einfach und schnell besiegt.

Es gibt eine elegante Methode, diesen Kampf unbeschadet zu überstehen. Dazu müsst Ihr das Stahlrohr zur Hand nehmen, bevor Ihr den Raum betrete. Haltet die R2-Tasta gedrückt, bevor die Zwischensequenz endet. Drückt gleichzeitig kräftig auf die X-Taste und lasst nicht mehr los. Eddie wird nicht schießen, sondern auf James zulaufen, um ihm einen Faustschlag zu verpassen. Dabei rennt er in den Überkopfschlag mit dem Stahlrohr hinein. Er wird zurücktaumeln und James wieder anrennen - direkt in den nächsten Schlag hinein. Nach ein paar Treffern ergreift er die Flucht.

Benötigte Treffer mit dem Stahlrohr :

- Anfänger : 1 Treffer

- Leicht : 6-7 Treffer

- Normal : 8 Treffer

- Schwer : 12-14 Treffer

Viel erfolg.

Das ist nur die erste Phase des Kampfes.

Für die 2. Phase:

Großes Messer nehmen und den 2. Raum betreten. Nach der Sequenz sofort per R1 Taste nach rechts ausweichen hinter den Schinken:drool5: Dann sofort R2+x halten für nen Überkopf-Schwinger. R2 halten, und wieder im richtigen Moment x halten (wenn Eddie wiederkommt und genau ins Messer läuft). Erfordert etwas Timing und ein paar Versuche. Auf Schwer ist er nach 4 Treffern hinüber, zur Not mit dem Jagdgewehr nachhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da mal eine kleine Frage:

Und zwar hab ich vor nun so langsam alle Enden des Spiels freizuschalten und mir ist eine Sache beim 'Maria Ending' noch nicht so klar.

Darf sie überhaupt keinen Schaden im ganzen Spiel nehmen? Oder darf sie höchstens 1-2 mal getroffen werden? Denn egal was ich mache bei der Stelle wo uns Pyramid Head auf dem Weg zum Fahrstuhl (Ende Krankenhaus) am Hintern klebt wird sie jedes mal 1 mal getroffen bei mir bzw. ich höre sie kurz stöhnen und ich gehe stark davon aus das er sie trifft. Kann ich dennoch das 'Maria Ending' so freispielen? Wenn sie wirklich gar keinen Schaden nehmen darf, hab ich ein Problem. Ich weiß nämlich nicht wie die besagte Stelle klappen soll ohne das er sie trifft :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hätte da mal eine kleine Frage:

Und zwar hab ich vor nun so langsam alle Enden des Spiels freizuschalten und mir ist eine Sache beim 'Maria Ending' noch nicht so klar.

Darf sie überhaupt keinen Schaden im ganzen Spiel nehmen? Oder darf sie höchstens 1-2 mal getroffen werden? Denn egal was ich mache bei der Stelle wo uns Pyramid Head auf dem Weg zum Fahrstuhl (Ende Krankenhaus) am Hintern klebt wird sie jedes mal 1 mal getroffen bei mir bzw. ich höre sie kurz stöhnen und ich gehe stark davon aus das er sie trifft. Kann ich dennoch das 'Maria Ending' so freispielen? Wenn sie wirklich gar keinen Schaden nehmen darf, hab ich ein Problem. Ich weiß nämlich nicht wie die besagte Stelle klappen soll ohne das er sie trifft :cry2:

Das ist an sich nur eine Richtlinie. Wichtig ist, dass du einfach nur gut auf Maria achtest und die anderen Bedingungen so gut es geht erfüllst - sie kann auch etwas Schaden einstecken, solange du nicht selbst anfängst, auf sie einzuschlagen.

Bei der besagten Pyramid Head Stelle kannst du allerdings auf auf Pyri schießen, dann wird er langsamer und Maria bekommt genug Vorsprung. Dabei ist die Gefahr allerdings recht groß, Maria auch zu treffen.

Ich würde also empfehlen, einfach so schnell es geht durchzurennen (wenn du nicht auf schwer spielst). Das sollte dich eigentlich nicht daran hindern, entsprechendes Ending freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist an sich nur eine Richtlinie. Wichtig ist, dass du einfach nur gut auf Maria achtest und die anderen Bedingungen so gut es geht erfüllst - sie kann auch etwas Schaden einstecken, solange du nicht selbst anfängst, auf sie einzuschlagen.

Bei der besagten Pyramid Head Stelle kannst du allerdings auf auf Pyri schießen, dann wird er langsamer und Maria bekommt genug Vorsprung. Dabei ist die Gefahr allerdings recht groß, Maria auch zu treffen.

Ich würde also empfehlen, einfach so schnell es geht durchzurennen (wenn du nicht auf schwer spielst). Das sollte dich eigentlich nicht daran hindern, entsprechendes Ending freizuschalten.

Super das hört sich doch gut an. Danke für die schnelle Antwort :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

verbessert mich wenn ich falsch liege:

gezackt: verschlossene Tür

gerade: offene Tür(kann durchschritten werden)

Achja,ich beziehe mich ausschließlich auf die roten Striche.Ich kann nicht durch die gerade und rot durchgestrichenen Türen gehen.

Was bedeuten die blauen Striche?

Und was bedeutet es,wenn mein Status Schwarz ist?Kann mir jemand den Status allgemein erklören?Ich verstehe nicht ganz wie das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silent Hill-Fans,

ich brauche mal eure Hilfe. Zur Zeit befinde ich mich bei meinem 2. Durchgang und bin gerade im Krankenhaus von Silent Hill. Jetzt steht James vor der Kiste, wo mehrere Codes wie auch Schlüssel verwendet werden müssen, jedoch komme ich einfach nicht drauf was für ein Code das sein soll (siehe Anhang). Beim ersten Durchgang war der erste Versuch gleich der richtige. :cool2:

Meine bisherigen Versuche bei der Eingabe schlugen fehl. Vielleicht erkennt ihr in dem Gekritzel mehr als ich?! :)

P.s.: Bisher ausprobierte Codereihen: 2378, 9378, 9978, 2828, 2878, 2978, 2838, 8828...sowie mehrere "wilde" Eingaben die ich mir nicht notiert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte einen ähnlichen Code und habe ewig gebraucht, um ihn zu entziffern...

Vielleicht 7828?

Die 4 sieht übrigens auch merkwürdig aus, das weiß ich noch, es könnte also auch 4828 oder 4898 oder 4848 sein.

Als ich es durchprobiert habe, habe ich alles eingegeben, was Sinn machte, aber nichts gescheites kam raus. Dann hab ich auch nur wild Randomzahlen genommen und irgendwann klappte es :facepalm:

Mit etwas Fantasie sieht die letzte Zahl auch wie eine 6 aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Silent Hill-Fans,

ich brauche mal eure Hilfe. Zur Zeit befinde ich mich bei meinem 2. Durchgang und bin gerade im Krankenhaus von Silent Hill. Jetzt steht James vor der Kiste, wo mehrere Codes wie auch Schlüssel verwendet werden müssen, jedoch komme ich einfach nicht drauf was für ein Code das sein soll (siehe Anhang). Beim ersten Durchgang war der erste Versuch gleich der richtige. :cool2:

Meine bisherigen Versuche bei der Eingabe schlugen fehl. Vielleicht erkennt ihr in dem Gekritzel mehr als ich?! :)

P.s.: Bisher ausprobierte Codereihen: 2378, 9378, 9978, 2828, 2878, 2978, 2838, 8828...sowie mehrere "wilde" Eingaben die ich mir nicht notiert hatte.

Auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, probier es mal mit 7878? Sieht für mich irgendwie so aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...