Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill 2


Dragarock

Recommended Posts

Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber soweit ich das gesehen habe bzw. aus vergleichbaren Spielen kenne, müssen solche Dinge immer in einem Durchgang gemacht werden. Abgesehen von denen die halt nicht in einem Durchgang zu machen sind, wie die ganzen Enden anschauen.

wenn das wirklich so ist, muss ich Urlaub nehmen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber soweit ich das gesehen habe bzw. aus vergleichbaren Spielen kenne, müssen solche Dinge immer in einem Durchgang gemacht werden. Abgesehen von denen die halt nicht in einem Durchgang zu machen sind, wie die ganzen Enden anschauen.

Mal ganz ehrlich wie soll das denn gehen?

Voraussetzungen für 10 Sterne-Ranking:

  • Action-Level: Schwer
  • Rätsel-Level: Schwer oder Extra
  • Freigeschaltete Enden: Alle Enden (inklusive "Born from a Wish") müssen freigeschaltet / angesehen worden sein (daher immer denselben Spielstand beim Speichern verwenden!)
  • Speicherungen: maximal 2
  • Benötigte Zeit: maximal 3 Stunden
  • Gesammelte Gegenstände: mindestens 150 normale Gegenstände sowie alle acht Spezialgegenstände (Kettensäge, Weißer Chrisam, Buch der verlorenen Erinnerungen, Blutrote Zeremonie, Blauer Edelstein, Obsidian Goblet, Hundeschlüssel, Hyperspray)
  • Getötete Feinde: mindestens 75 durch Feuerwaffen und mindestens 75 durch Nahkampfwaffen / Tritte
  • Boot-Abschnitt: unter 80 Sekunden
  • Erlittener Schaden: weniger als 500 Schadenspunkte

Auf Schwer spielen 150 Gegner töten (hälfte mit Waffen hälfte Nahkampf), in unter 3H mit 2 Speicherungen und weniger als 500 Punkte schaden nehmen + alle Enden gleichzeitig und 150 Gegenstände + alle Spezialgegenstände oder was??? Wie soll das bitte gehen in einem Durchlauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich wie soll das denn gehen?

Voraussetzungen für 10 Sterne-Ranking:

  • Action-Level: Schwer
  • Rätsel-Level: Schwer oder Extra
  • Freigeschaltete Enden: Alle Enden (inklusive "Born from a Wish") müssen freigeschaltet / angesehen worden sein (daher immer denselben Spielstand beim Speichern verwenden!)
  • Speicherungen: maximal 2
  • Benötigte Zeit: maximal 3 Stunden
  • Gesammelte Gegenstände: mindestens 150 normale Gegenstände sowie alle acht Spezialgegenstände (Kettensäge, Weißer Chrisam, Buch der verlorenen Erinnerungen, Blutrote Zeremonie, Blauer Edelstein, Obsidian Goblet, Hundeschlüssel, Hyperspray)
  • Getötete Feinde: mindestens 75 durch Feuerwaffen und mindestens 75 durch Nahkampfwaffen / Tritte
  • Boot-Abschnitt: unter 80 Sekunden
  • Erlittener Schaden: weniger als 500 Schadenspunkte

Auf Schwer spielen 150 Gegner töten (hälfte mit Waffen hälfte Nahkampf), in unter 3H mit 2 Speicherungen und weniger als 500 Punkte schaden nehmen + alle Enden gleichzeitig und 150 Gegenstände + alle Spezialgegenstände oder was??? Wie soll das bitte gehen in einem Durchlauf?

Nein, natürlich nicht alle Enden gleichzeitig, es geht ja auch nur maximal 1 Ende pro Durchlauf (deswegen hatte ich im 2. Hinweis erwähnt, dass man beim 10 Sterne-Run sich am besten das Hunde-Ende erspielen soll). ^^ Aber ok, dann muss das im Leitfaden wohl noch etwas ausführlicher beschrieben werden.

Du musst dir einfach alle Enden einmal erspielt haben. Und ich weiß es nicht mehr genau, aber wenn du nach einem Durchgang immer Neues Spiel+ wählst, müsste die Information über deine erspielten Enden ja erhalten bleiben und in das Ranking mit einfließen. D.h. also, dass du den 10 Sterne-Run frühestens im 6. oder 7. Durchgang machen kannst.

Alles andere muss man schon in einem einzigen Run machen. Ist wahrscheinlich sehr schwer, aber meistens wird sich ja immer beschwert, dass die Trophies in den HD-Collections so einfach sind; diesmal ist es eben andersrum, was soll's. ^^

Ich glaube aber trotzdem, dass 10 Sterne nicht ganz so schwer sind, wie auf den ersten Blick vermutet. Man muss sich halt die Mühe machen und die schweren Abschnitte einzeln so lange trainieren bis man sie perfektioniert hat, vor allem die Bosskämpfe, die Bootsfahrt und die Pyramide Head-Jagd. Am besten für solche Abschnitte separate Speicherstände anlegen zum Üben, dann klappt das schon irgendwie. ;)

Wichtig zu wissen ist übrigens auch, dass die 75 Nahkampf-Kills wohl kaum mit Nahkampfwaffen gemacht werden, sondern mit Tritten. Denn wenn man einen Gegner zu Boden schießt und dann tritt, zählt der Kill als Nahkampf-Kill. Das sollte auf diese Weise schon mal viel angenehmer sein und schneller geht es so auch. Zwar kostet das viel Munition, aber man kann ja den Munitions-Boost aktivieren, wodurch man bis zur 3-fachen Menge an Munition bekommt, und man muss ja sowieso 150 Items aufsammeln. Also sollte das schon ausreichen.

Wenn alle Punkte erfüllt sind, wird das grüne Hyperspray freigeschaltet. Du musst nicht alle Sachen in einem "run" erfüllen sondern in mehreren aufgeteilt.

Woher hast du denn diese Information? Ich habe mir damals auf der PS2 zwar selbst kein grünes Hyperspray geholt, aber ich will es mal so sagen:

In allen Quellen zu diesem Thema heißt es, dass man ein 10 Sterne-Ranking braucht und dass man das in einem einzigen Run machen muss. In den Guides zur PS2-Version steht das so drin (z.B. GameFAQs) und - was noch viel entscheidender ist - ein paar wenige User von ps3trophies.org haben bereits Platin in SH2 und haben geschrieben, dass man das in einem Durchlauf machen muss und haben die Platin dementsprechend auch bewertet (Schwierigkeit liegt im Moment zwischen 8-10). Die Leute dort arbeiten auch schon fieberhaft an ausführlichen Guides zum 10 Sterne-Ranking.

Wenn da also so viel Aufwand betrieben wird und Leute mit Platin selbst schon gesagt haben, dass man alles auf einmal machen muss, würde mich es doch extrem wundern, wenn's nicht so wäre. ;) ^^

Außerdem würde das Ranking-System ja überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn man über alle Spieldurchläufe hinweg die einzelnen Bewertungen perfektionieren könnte (Ausnahme sind wie gesagt die Endings).

Bei SH3 dagegen sieht es komplett anders aus. Da gibt es die einzelnen Voraussetzungen für das 10 Sterne-Ranking als einzelne Trophies, wie auch in SH2 - aber anders als in SH2 gibt es keine Trophy, die explizit ein 10 Sterne-Ranking erfordert, was die Platin in SH3 eben deutlich leichter macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher hast du denn diese Information? Ich habe mir damals auf der PS2 zwar selbst kein grünes Hyperspray geholt, aber ich will es mal so sagen:

In allen Quellen zu diesem Thema sagen aus, dass man ein 10 Sterne-Ranking braucht und dass man das in einem einzigen Run machen muss. In den Guides zur PS2-Version steht das so drin (z.B. GameFAQs) und - was noch viel entscheidender ist - ein paar wenige User von ps3trophies.org haben bereits Platin in SH2 und haben geschrieben, dass man das in einem Durchlauf machen muss und haben die Platin dementsprechend auch bewertet (Schwierigkeit liegt im Moment zwischen 8-10). Die Leute dort arbeiten auch schon fieberhaft an ausführlichen Guides zum 10 Sterne-Ranking.

Wenn da also so viel Aufwand betrieben wird und Leute mit Platin selbst schon gesagt haben, dass man alles auf einmal machen muss, würde mich es doch extrem wundern, wenn's nicht so wäre. ;) ^^

Außerdem würde das Ranking-System ja überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn man über alle Spieldurchläufe hinweg die einzelnen Bewertungen perfektionieren könnte (Ausnahme sind wie gesagt die Endings).

Bei SH3 dagegen sieht es komplett anders aus. Da gibt es die einzelnen Voraussetzungen für das 10 Sterne-Ranking als einzelne Trophies, wie auch in SH2 - aber anders als in SH2 gibt es eben keine Trophy, die explizit ein 10 Sterne-Ranking erfordert, was die Platin in SH3 eben deutlich leichter macht.

Du willst mir also echt sagen das man in einem Run der ma 3 H dauern soll sich auch noch die zeit dafür nehmen soll insgesamt 150 Gegner zu töten davon 75 mit tritten und 150 Gegenstände sammeln soll??? Wie soll das in 3H machbar sein frag ich mich.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du willst mir also echt sagen das man in einem Run der ma 3 H dauern soll sich auch noch die zeit dafür nehmen soll insgesamt 150 Gegner zu töten davon 75 mit tritten und 150 Gegenstände sammeln soll??? Wie soll das in 3H machbar sein frag ich mich.

Jupp. Zumindest steht das so in allen vertrauenswürdigen Quellen, ich selbst hab' das wie gesagt noch nie gemacht. Werde ich nun aber versuchen nachzuholen. ^^

Ich für meinen Teil finde es sogar schade, dass man in SH3 keine 10 Sterne braucht. Weil da sind 10 Sterne sogar nochmal ein paar Ecken härter, wenn ich das richtig einschätze (Zeitvorgaben bei allen Bosskämpfen, keine Abkürzung möglich...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp. Zumindest steht das so in allen vertrauenswürdigen Quellen, ich selbst hab' das wie gesagt noch nie gemacht. Werde ich nun aber versuchen nachzuholen. ^^

Ich für meinen Teil finde es sogar schade, dass man in SH3 keine 10 Sterne braucht. Weil da sind 10 Sterne sogar nochmal ein paar Ecken härter, wenn ich das richtig einschätze (Zeitvorgaben bei allen Bosskämpfen, keine Abkürzung möglich...).

Na dann bleibt mir nur noch eins zu sagen. Zum Glück gibts Trophyroamaps (die für SH 2 hoffentlich noch kommt) und 10 Ranking Walkthroughs auf YT und dann iwie zusehen as mans gebacken bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt gleich meinen dritten Durchgang fertig und beim zweiten war das Ranking höher obwohl ich weniger gesammelt hab, länger brauchte, Rätsel Level normal (erster Durchgang auf schwer).

Werde alsbald berichten.

Na das kann doch eigentlich nur bedeuteten das man sich nach und nach alles freispielen kann denn wenn du schlechter abgeschnitten hast aber besserer Rank! Ihr versteht schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jupp. Zumindest steht das so in allen vertrauenswürdigen Quellen, ich selbst hab' das wie gesagt noch nie gemacht. Werde ich nun aber versuchen nachzuholen. ^^

Genau so sieht es auch bei mir aus. Habe mir im PS2-Original nie die Mühe gemacht, doch diesmal werde ich es angehen, denn schließlich wird man ja jetzt auch "belohnt". :D

@Topic: Ich denke ja schon dass die Angaben für das 10-Sterne-Ranking stimmen, auch wenn ich die Bedingungen vom Original nicht mehr im Kopf habe. Schwer ist bzw. wird es auf jeden Fall, nur ist mir die angesprochene Sache mit den 150 Kills sowie den 150 eingesammelten Gegenständen irgendwie auch sonderbar. Soll dies wirklich in einem Run geschehen und dann noch mit "unter 3h Spielzeit", wird es aber echt happig. Wenn es getrennt voneinander gemacht werden kann, wäre es ja nicht der große Akt.

Deshalb jetzt nochmal. Gibt es bei den Informationen anderer Seiten wirklich keine Missverständnisse???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Prince KayXII

kann es sein das du nicht genügend freien speicherplatz auf deiner ps3 hast. ging mir nämlich beim ersten installations-versuch auch so, jedoch wurde mir dies auch gleich beim ersten versuch mitgeteilt.

@all

das mit diesem 10 grossen sterne ranking will mir aber auch nicht wirklich in den kopf. das muss also alles in einem durchgang in 3h gemacht werden?? vorallem die 75 nahkampfangriffe und die 75 tötungen durch die schusswaffen. na gut, bei den nahkampfangriffen reicht es ja zu zuschlagen bis der gegner am boden liegt, um kurz die schlagwaffe abzulegen und ihn dann mit einem fusstritt ganz zu erledigen. das spart sicher viel zeit, obwohl man auch so immer sehr schnell sein müsste und keinen oder nur geringen schaden erleiden sollte!

dann mit den schusswaffen geht es sicher schneller die 75 gegner zu erreichen, dies aber auch nur wenn man genügend munition hat! gut, man braucht eh 150 gegenstände aufzusammeln (auch munition), jedoch sollte man da schon fast alle fundorte perfekt auswendig kennen um am schluss wirklich unter die 3h zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prince KayXII

kann es sein das du nicht genügend freien speicherplatz auf deiner ps3 hast. ging mir nämlich beim ersten installations-versuch auch so, jedoch wurde mir dies auch gleich beim ersten versuch mitgeteilt.

@all

das mit diesem 10 grossen sterne ranking will mir aber auch nicht wirklich in den kopf. das muss also alles in einem durchgang in 3h gemacht werden?? vorallem die 75 nahkampfangriffe und die 75 tötungen durch die schusswaffen. na gut, bei den nahkampfangriffen reicht es ja zu zuschlagen bis der gegner am boden liegt, um kurz die schlagwaffe abzulegen und ihn dann mit einem fusstritt ganz zu erledigen. das spart sicher viel zeit, obwohl man auch so immer sehr schnell sein müsste und keinen oder nur geringen schaden erleiden sollte!

dann mit den schusswaffen geht es sicher schneller die 75 gegner zu erreichen, dies aber auch nur wenn man genügend munition hat! gut, man braucht eh 150 gegenstände aufzusammeln (auch munition), jedoch sollte man da schon fast alle fundorte perfekt auswendig kennen um am schluss wirklich unter die 3h zu kommen.

Wüsste gerne, wo ich nachschauen kann, wiviel gb ich noch frei habe.

Das Spiel bruacht odch nur 4 oderso.

Wo kann ich das nachschauen und Dateien löschen ? Weil ich habe nie im Leben durch die Speicherdateien 120 gb ....

EDIT: Ich habe noch 26 GB Frei und es bleibt immer nun bei 66% fuer 10 stehen. dann gehts zu 70% aber dann nicht mehr weiter.Habe schon 30 min gewartet nichts >_<

Wie habt ihr das installiert oderso ? Meine Ps3 lädt auch die Spiele nicht mehr sofort, wenn ich sie reinlege, sondern auch erst nur ne Minute später oderso. >_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...