Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill - Downpour


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Leute macht euch nicht wild, im prinzip ist alles ganz einfach, man bekommt mit Downpour ein Silent Hill das sich wirklich wie ein Silent Hill 1 oder 2 oder 3 spielt und anfühlt, das (ich nenne es mal ) Kampfsystem ist so richtig altbacken, mal trift man, mal nicht, und man wird getroffen ohne große Ausweichchance, was solls... wir kennen es ja eigentlich gar nicht anders. Die Atmo ist O.K. , es gibt genug momente wo man denkt da steht jetzt einer um die ecke, ne doch nicht und wenn man nicht mit rechnet hat man gleich 2 Gegner am A... Auch die Musik im spiel ist vollkommen O.K.².

Nun spielen wir inzwischen seid einigen Jahren mit der PS3 und sind doch schon besseres gewohnt, gebe ich zu. Trotzdem ist Downpour nichts weiter als ein Silent Hill und mehr wollte ich auch gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die reviews sind meisten scheisse…

Mag ja sein, aber was nicht von der Hand zu weisen ist, sind die Ruckler, die teilweise so heftig sind, dass das Spiel mehrere Augenblicke still steht und bisweilen sogar einfriert. Ich fühlte mich (wenn auch ein vollkommen anderes Genre) an das katastrophale Driver 2 erinnert.

Leute macht euch nicht wild, im prinzip ist alles ganz einfach, man bekommt mit Downpour ein Silent Hill das sich wirklich wie ein Silent Hill 1 oder 2 oder 3 spielt und anfühlt…

Man muß aber schon sagen, dass die Ideen der Designer in den alten Spielen doch irgendwie "kranker" waren; und das war eben auch typisch SH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Video,

achso das wars also was Wolf nicht zeigen durfte.

EDIT: Ich hab mich mal wie immer, im Silent Hill Wiki ausführich informiert...

die Loading Texte sind ja mal epic ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Video,

achso das wars also was Wolf nicht zeigen durfte.

EDIT: Ich hab mich mal wie immer, im Silent Hill Wiki ausführich informiert...

die Loading Texte sind ja mal epic ^^

ja das habe ich auch gleich gedacht^^

so krass ist es aber nicht, weil wolf auch meinte spoiler alarm, dachte man sieht was aus den alten teilen oder so, vor allem sieht der held aus SH downpour aus wie der held aus SH4 the room, dachte da gäbe es irgendwie ein zusammen hang der nicht gezeigt werden soll, aber war doch nicht so^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe jetzt mehrfach gelesen das die Kampfsteuerung äußerst bescheiden ausgefallen ist. Kann jemand der es bereits gezockt hat was dazu sagen?

Ja, die ist äußerst bescheiden – das hat ja bei SH durchaus Tradition.

Der Held braucht beim Ausholen zum Schlag so dermaßen lange, dass

ein echtes Timing auf die Gegnerbewegungen quasi unmöglich ist; dasselbe

gilt beim Abblocken.

Aber der Schußwaffengebrauch klappt ganz gut. Allerdings kann es vorkommen,

dass man einen Gegner nicht trifft, weil er zu nah dran steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir am Anfang die Pistole aus dem Safe geholt, aber jetzt ist sie nicht mehr im Inventar.

Weggeschmissen habe ich die nicht, verliert man die wieder? Bin jetzt gerade mit der Gruselbahn aus Devil's Pit entkommen und habe die Pistole nicht mehr!

Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir am Anfang die Pistole aus dem Safe geholt, aber jetzt ist sie nicht mehr im Inventar.

Weggeschmissen habe ich die nicht, verliert man die wieder? Bin jetzt gerade mit der Gruselbahn aus Devil's Pit entkommen und habe die Pistole nicht mehr!

Ist das normal oder hab ich was falsch gemacht?

Äh, Moment, Pistole aus dem Schrank? Kommt der erste Schrank in dem

eine Pistole drin ist nicht erst nach Devil's Pit....?

Du verlierst glaube ich Sachen, als ziemlich am Anfang von Devil's Pit…

die Hängebrücke reißt und Du an den Resten hochklettern mußt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, Moment, Pistole aus dem Schrank? Kommt der erste Schrank in dem

eine Pistole drin ist nicht erst nach Devil's Pit....?

Du verlierst glaube ich Sachen, als ziemlich am Anfang von Devil's Pit…

die Hängebrücke reißt und Du an den Resten hochklettern mußt

Ne, im Safe liegt eine Pistole. Im Diner, wenn ich mich recht erinnere.

(Da wo man den Wasserkocher mit dem Stromkabel funktionstüchtig macht und dann der Dampf den Code hervorbringt)

Aber hab ich mir schon gedacht das mit der Brücke. Seit dem war die Pistole wohl auch weg.

Gruß Moly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ooohhr... wie jetzt^^, ihr zockt das Spiel wohl schon?? Wie denn das? Ich habe meins schon vor Ewigkeiten vorbestellt und eigentlich bekommt man das Spiel höchstens 2-3 Tage vorher ..oder nicht?

Als sehr großer SH FAN, würde ich wirklich gerne den LF mit euch machen, aber da hat man ja fast keine Chance mehr :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...