Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Silent Hill - Downpour


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Nein, ohne irgendwelche Monster zu töten. Wie oft man stirbt spielt bei dem Spiel keine Rolle…

Wobei sich dieses scheinbar nur auf das Töten von am Boden befindlichen Gegnern bezieht. Denn ich habe vor ein paar Tagen eine von diesen "Frauen" mit einem Schuß aus der Flinte erledigt, so dass sie sich nicht mehr bewegt hat und aufgelöst hat, aber in meiner Statistik standen danach trotzdem null erlegte Gegner – also so schwer sollte auch diese Trophäe nicht werden.

Ich denke, die (zeit-)aufwändigsten sind Durchspielen auf schwer und alle Mysterien finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der test von play 3. http://www.play3.de/2012/03/26/test-silent-hill-downpour/

ich hab nicht alles gelesen aber ich muss sagen der tester da muss echt dämlich sein, wegen dem satz.

"Die Grafik selbst ist in Sachen Detailgrad in Ordnung, aber die Sichtweite oft durch Nebel oder enge Innenräume stark begrenzt."

genau das ist es doch was Silent Hill aus macht wenn man so was testet sollte man auch ahnung da von haben.

Seh ich persönlich trotz der 6.5 Wertung eher positiv. Alle Ecken und Kanten (wie die play3 schön sagt) sind mir als alten SH-Hasen wohl bekannt und damit kann ich ohne Weiteres leben. Bleibt wieder ein schön schauriges SH, bin gespannt und freu mich drauf (EU Version am Ende der Woche)!

Zitat play3: Der März scheint kein guter Monat zu sein: Erst floppt „Resident Evil: Operation Raccoon City“, dann „Ninja Gaiden 3“ und auch für „Silent Hill: Downpour“ waren die Vorzeichen alles andere als gut. Wir wollten uns von den Stärken und Schwächen des Survival-Horror-Games selbst überzeugen und haben „Downpour“ für euch getestet.

Wie bitte? Was meinen die mit gefloppt?! Kann´s selbst nicht beurteilen, aber ein Freund von mir spielt grade NG3 und ist schwer begeistert! Denke aber, dass die Serie wohl eher nicht zu sehr den Mainstream-Nerv trifft und sich der Titel deswegen nicht so megamäßig verkauft. Genauso wie bei ORC, welches ja nun im Vorfeld schon nicht als der große Blockbuster gehandelt wurde. Also was wollen die? An den Ladenkassen gefloppt vielleicht, dass aber die Spielerschaft unzufrieden ist wäre mir neu - oder? :stunned: Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Was meinen die mit gefloppt?! Kann´s selbst nicht beurteilen, aber ein Freund von mir spielt grade NG3 und ist schwer begeistert! Denke aber, dass die Serie wohl eher nicht zu sehr den Mainstream-Nerv trifft und sich der Titel deswegen nicht so megamäßig verkauft. Genauso wie bei ORC, welches ja nun im Vorfeld schon nicht als der große Blockbuster gehandelt wurde. Also was wollen die? An den Ladenkassen gefloppt vielleicht, dass aber die Spielerschaft unzufrieden ist wäre mir neu - oder? :stunned: Naja...

Naja, von NG3 und ORC sind sehr viele User enttäuscht, bei beiden zusätzlich auch noch die meisten Magazine. Die beiden Spiele sind also defintiv nicht so gut geworden wie erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte? Was meinen die mit gefloppt?! Kann´s selbst nicht beurteilen, aber ein Freund von mir spielt grade NG3 und ist schwer begeistert! Denke aber, dass die Serie wohl eher nicht zu sehr den Mainstream-Nerv trifft und sich der Titel deswegen nicht so megamäßig verkauft. Genauso wie bei ORC, welches ja nun im Vorfeld schon nicht als der große Blockbuster gehandelt wurde. Also was wollen die? An den Ladenkassen gefloppt vielleicht, dass aber die Spielerschaft unzufrieden ist wäre mir neu - oder? :stunned: Naja...

mit gefloppt meinen viele das es nicht so ist wie die andern teile was aber mMn nicht heißt das es ein flopp ist und da ich zur zeit täglich ORC zocke muss ich sagen desto öffter ich es spiele des so mehr spaß macht es mir also hat es sein ziel voll erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, von NG3 und ORC sind sehr viele User enttäuscht, bei beiden zusätzlich auch noch die meisten Magazine. Die beiden Spiele sind also defintiv nicht so gut geworden wie erwartet.

Okay, das wusst ich nicht. Kann´s also wie gesagt selbst auch nur sehr váge beurteilen. Hätte gedacht, dass zumindest NG3 die Quali´ der Vorgänger erreicht hätte. Ist ja egal, lasst uns weiter über SH fachsimpeln! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Sidequests fertig :cool2:

Ich bin so dermaßen begeistert von dem Spiel!:drool5:

Die Entwickler haben so geile Ideen in das Spiel gebracht, unglaublich, großen Respekt!

Leider fehlt mir nicht mehr so viel jetzt...hab jetzt 20 Stunden gezockt und jetzt muss ich "nur" noch einmal Spielen ohne Monster zu töten und einmal auf schwer.

Ich kann jedem auch nur raten erstmal komplett ohne irgendwelche Guides zu spielen, denn die meisten Sachen kommen automatisch und man muss es eh mehrmals durchspielen!

Gruß Moly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jedem auch nur raten erstmal komplett ohne irgendwelche Guides zu spielen, denn die meisten Sachen kommen automatisch und man muss es eh mehrmals durchspielen!

Sowieso!! :biggrin5: Also ich hab ebenfalls jeden einzelnen SH-Titel gezockt und bin auch riesen Fan der Serie! Hab nie gezweifelt, dass mir auch Downpour wieder Spaß machen würde, deine Beiträge hier steigern meine Lust auf das neue Silent Hill aber jetzt schon sehr (hol mir ende der Woche die EU-Version). Bei all´ der Kritik lassen sich scheinbar die eingeschossenen SH-Veteranen niemals beirren und haben einfach Spaß mit der Serie, egal wie die Medien das Ganze auch verbiegen (...zumal die Wertungen ja teilweise schon wieder peinlich weit auseinandergehn - diese Banausen!!:J:) - schön!! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider fehlt mir nicht mehr so viel jetzt...hab jetzt 20 Stunden gezockt und jetzt muss ich "nur" noch einmal Spielen ohne Monster zu töten und einmal auf schwer.

dann spiel nicht nur nach trophys und selbst nach platin kann man noch weiter spielen heißt ja nicht das man nach platin nicht mehr spielen darf.

Sowieso!! :biggrin5: Also ich hab ebenfalls jeden einzelnen SH-Titel gezockt und bin auch riesen Fan der Serie! Hab nie gezweifelt, dass mir auch Downpour wieder Spaß machen würde, deine Beiträge hier steigern meine Lust auf das neue Silent Hill aber jetzt schon sehr (hol mir ende der Woche die EU-Version). Bei all´ der Kritik lassen sich scheinbar die eingeschossenen SH-Veteranen niemals beirren und haben einfach Spaß mit der Serie, egal wie die Medien das Ganze auch verbiegen (...zumal die Wertungen ja teilweise schon wieder peinlich weit auseinandergehn - diese Banausen!!:J:) - schön!! :smile:

den kann ich nur zu stimmen und wer die neuere teile schlecht redet ist kein echter SH Veteran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

soweit ich mich erinnern kann nein, weil diesmal eher der regen und des wasser diese rolle übernimmt^^

regen & wasser als ersatz für ne stimmungsvolle sirene?

aha denke mal das es nicht so gut rüber kommt, kann mir das nicht mal vorstellen, fängt es an zu regnen bevor es mit der "alptraumwelt" los geht oder was? wie langweilig & dumm:emot-what::redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

regen & wasser als ersatz für ne stimmungsvolle sirene?

aha denke mal das es nicht so gut rüber kommt, kann mir das nicht mal vorstellen, fängt es an zu regnen bevor es mit der "alptraumwelt" los geht oder was? wie langweilig & dumm:emot-what::redface:

ja in gewisser weise kannst du dir des so vorstellen. ^^zb wird auch zwei mal die anderswelt durch eine sprinkleranlage( ich glaub so nennt man die dinger wo an der decke hängenXD ) erzeugt.

wie gesagt wasser und regen spielen diesmal diese rolle ^^deswegen heißt ja auch der titel Downpour = regenschauer, platzregen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute:smile:

Ich würde sehr gerne den Leitfaden vervollständigen und habe gelesen, dass einige von euch schon durch sind, bzw. gewisse Erfahrungen haben, im Bezug auf Endings und Trophäen.

Es wäre nett, wenn Ihr diese Mitteilen könntet, dann wäre der Leitfaden schneller fertig:smile:

also bei den endings ist es so. man hat einen geheimen score im spiel,

dieser wird durch kämpfe und entscheiden beeinflusst.bzw erhöht oder gesenkt.man starten mit einer Punktzahl von 0.

- Feinde kampfunfähig machen, erhöht die Punktzahl

- feine töten senkt die punktzahl

- Der Versuch, Cunningham an der Schlucht zu retten erhöht Ihre Punktzahl

- sie nicht retten an der Schlucht senkt senkt die punktzahl

- Der Versuch, JP Sater in Devils Pit zu trösten erhöht die Punktzahl

- JP verspotten senkt die punktzahl

Sobald man des Finale erreicht, bestimmt die Gesamtpunktzahl, welches Ending man bekommt.

"Vergebung"

Um diese Ending zu erhalten, Cunningham nicht töten mit einem Gesamtscore über 0

"Wahrheit und Gerechtigkeit"

Um diese Endung erhalten, Cunningham nicht töten mit einem Gesamtscore unter 0

"Full Circle"

Um diese Endung erhalten, töten Cunningham mit einem Gesamtscore über 0

"Execution"

Um diese Endung erhalten, töten Cunningham mit einem Gesamtscore unter 0

zwei spezielle:

"Reversal"

Um diese Endung erhalten, müssen Sie während der abschließenden Kampf sterben

"Überraschung!"

Um diese Endung zu erhalten, muss man des spiel schon einmal durchgespielt haben.dann die Nebenquest "Digging Up the Past"beenden und dann das Spiel normal durchspielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Presse scheint das Spiel echt kaputt gemacht zu haben....

Hier im Themen Forum is ja kaum was los und auch in den restlichen Weiten des WWW liest man nicht grade viel über SH:D.

Sehr schade!

Ihr verpasst da ein wirklich großartiges Spiel!

Ich bin echt total begeistert, hab nun circa 4-5 Stunden gespielt und es ist wirklich schwer aufzuhören. Ich MUSS immer aufhören sobald es einigermassen dunkel draussen geworden ist...dann wird's mir auch zu gruselig.

Die Schockeffekte / Grusel Momente sind sensationell!

Beispiel: Hinter einem Drahtgitter Zaun stehen 3 Figuren von Minenarbeitern...es ist absolut nicht nötig sich diese näher anzuschauen oder sonst was damit zu machen...normalerweise würde man einfach vorbei gehen....ich hab trotzdem mal das Feuerzeug in die Hand genommen und mir die Figuren näher angeschaut.....als ich mich dann zur dritten hindrehte hat sich diese auf einmal in Luft aufgelöst. Puh...da war ich nicht drauf vorbereitet - hat mein Herz erst mal direkt rasen lassen!

Auch die Grafik vom Spiel ist super spitzen Klasse!

Die Texturen....wow!!! Sowas hab ich ehrlich gesagt lange nicht mehr gesehen!

In Rage / Call of Duty und CO. sollte man sich bloss fernhalten von den Texturen, geht man nämlich zu nah ran hat man nur noch einen einziges Schlammbrei auf dem TV!

Bei Silent Hill ist das ziemlich krass anders! Überall hängen Schilder mit absolut glasklaren Text und Bildern! Selbst wenn man direkt davor steht sind die Texturen extrem scharf! Mein Highlight: In Gebäuden in SH hängen öfter mal Gemälde....später erfährt man durch eine Notiz auch das es sich bei manchen um Ölgemälde handelt! Wenn man da nun nah rangeht kann man tatsächlich die Pinselführung bzw. dieses charakteristische Aussehen eines Ölgemäldes mit den Tupfern und so erkennen! Das ist der Wahnsinn!!!!

Soviel erst mal dazu...

Kauft euch dieses Spiel! Die Presse Fuzzis haben keine Ahnung bzw. hat Konami anscheinend nicht genug bezahlt oder zu wenig Werbung gebucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...