Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ridge Racer Unbounded


Dragarock

Recommended Posts

Durfte das Game vorhin bei einem Bekannten auf seiner PS3 anspielen und meine Entscheidung ob ich mir das Spiel hole oder nicht steht nun endgültig fest: Ich lasse die Finger davon. Grund: Setzten die anderen Fahrzeuge Nitro ein wird man sofort geschrottet, ebenso wird kaum ein Geschwindigkeitsgefühl vermittelt und der eigentliche Grund warum ich einen großen Bogen um dieses Game machen werde ist die Gummiband-KI wie sie auch schon in Split/Second vorhanden war nur das die KI in RR Unbounded einen Tick unfairer agiert. Für schnell frustrierbare und Casual-Gamer ein absolutes No-Go.

Edit: Habe mir gerade mal von 4players den Test und das Fazit durchgelesen (Quelle: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/26087/74937/Ridge_Racer_Unbounded.html) und meine Erlebnisse in dem Game stimmen mit dem Fazit überein. Die (zumindest für mich) relevantesten Zitate aus dem Fazit: "Die Steuerung der Boliden ist zu schwammig unddie Rennen verkommen durch den starken Gummibandeffekt sowie unfaire KI-Aktionen zu einem reinen Glücksspiel, bei dem das Fahrkönnen kaum noch eine Rolle spielt. Was hat Bugbear bloß geritten, nach dem spaßigen Flatout so etwas abzuliefern? Es reicht nicht aus, einfach nur die besten Elemente von Burnout oder Split/Second zu klauen und mit Flatout-Elementen zu mischen."

"Nichts gegen einen alternativen Ansatz, aber dann muss er auch funktionieren! Wäre die KI nicht so ätzend, die Steuerung präziser und das Schlittern noch einen Tick intuitiver, könnte Unbounded als Spinoff der Reihe durchaus Spaß machen."

Nichts gegen das Game selber, aber hier hat man wohl versucht Burnout mit Blur zu kombinieren, was allerdings eher nach einer Mischung aus MotorStorm und Split/Second aussieht. Die beiden letzteren geannten Spiele sind zwar gut und RR Unbounded sah anfangs auch nach einem Rennspiel aus das Potential gehabt hätte, aber durch die zu unfaire Gummiband-KI kann man es wirklich nur Rennspiel-Profis oder frustresistenten Gamern empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Setzten die anderen Fahrzeuge Nitro ein wird man sofort geschrottet

Quatsch, wie soll das gehen wenn es Events gibt, bei denen gar keine Zerstörung möglich ist? Natürlich passiert das mal in den Dominations, aber das klingt ja bei Dir als würde das permanent so sein.

ebenso wird kaum ein Geschwindigkeitsgefühl vermittelt

Dann kann Dein Kumpel aber noch nicht weit sein. Bin jetzt in der 2. Klasse, und das geht mit den richtigen Karren schon mächtig flott ab. Vor allem wenn es durch den Tunnel geht. Kommt natürlich auch immer auf die Perspektive an.

die Gummiband-KI wie sie auch schon in Split/Second vorhanden war nur das die KI in RR Unbounded einen Tick unfairer agiert. Für schnell frustrierbare und Casual-Gamer ein absolutes No-Go.

Richtiges Gummiband gibt es nicht. Natürlich fahren alle recht eng beeinander, bin aber gerade in der höheren Klasse mit 6 Sekunden Vorsprung durchs Ziel. Geht also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also so wie ich das hier lese auf den vergangenen seiten gibts generell total unterschiedliche auffassungen von schwierigkeiten bei arcade racern. ich glaub nicht das man die schwierigkeiten verallgemeinen kann, nach dem motto "wenn ich bei dem spiel probs hab werd ich das auch hier haben." also danach würde ich meine entscheidung nich fällen... ich hab zB bei Blur beim ersten anlauf voll versagt bei karriere auf schwer.. und als ich es ein halbes jahr später noch mal gespielt hab fand ich es auf einmal pipi einfach. bin total gespannt wie das hier bei sein wird.

grüße Souly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, wie soll das gehen wenn es Events gibt, bei denen gar keine Zerstörung möglich ist? Natürlich passiert das mal in den Dominations, aber das klingt ja bei Dir als würde das permanent so sein.

Dann kann Dein Kumpel aber noch nicht weit sein. Bin jetzt in der 2. Klasse, und das geht mit den richtigen Karren schon mächtig flott ab. Vor allem wenn es durch den Tunnel geht. Kommt natürlich auch immer auf die Perspektive an.

Richtiges Gummiband gibt es nicht. Natürlich fahren alle recht eng beeinander, bin aber gerade in der höheren Klasse mit 6 Sekunden Vorsprung durchs Ziel. Geht also.

Ich erklärs dir mal:

Zu deinem ersten Beitrag: Bin normal gefahren weil ich den Power-Balken noch nicht ganz voll hatte und dann kommt von hinten ein anderer Racer an, setzte Nitro ein und schon wurde ich geschrottet, das meinte ich damit.

Zu deinem zweiten Beitrag: Mein bekannter war in der dritten Wagenklassenkategorie und dort durfte ich auch mit den Wagen fahren. Dennoch kam es mir, trotz der über 200 Sachen, so vor als ob die Wagen im Schneckentempo fahren. Aber das sieht wohl jeder anders.

Zu deinem dritten Beitrag: Noch nie Split/Second oder NFS The Run gespielt? Gummiband-KI heisst das sich die gegnerische KI deinem Fahrverhalten anpasst und dann einen Vorteil daraus gewinnt. Da glaubt man in einem Rennen die Konkurrenz weit sich gelassen zu haben, schon schießen plötzlich zwei zuvor überholte Fahrer mit einem Affenzahn an einem vorbei. Dabei hat man sich keinen einzigen Fahrfehler erlaubt, auch mit dem Tempo war man stets am Limit. Warum rasen die computergesteuerten Boliden dann einfach an einem vorbei? Die Antwort lautet Gummiband K.I.. Die Gegner passen ihre Geschwindigkeit der aktuellen Platzierung des Spielers an. Führt er beispielsweise das Rennen an, werden sie wie von Geisterhand einen Tick schneller und haben so die Möglichkeit den Erstplatzierten zu überholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erklärs dir mal:

Zu deinem ersten Beitrag: Bin normal gefahren weil ich den Power-Balken noch nicht ganz voll hatte und dann kommt von hinten ein anderer Racer an, setzte Nitro ein und schon wurde ich geschrottet, das meinte ich damit.

Zu deinem zweiten Beitrag: Mein bekannter war in der dritten Wagenklassenkategorie und dort durfte ich auch mit den Wagen fahren. Dennoch kam es mir, trotz der über 200 Sachen, so vor als ob die Wagen im Schneckentempo fahren. Aber das sieht wohl jeder anders.

Zu deinem dritten Beitrag: Noch nie Split/Second oder NFS The Run gespielt? Gummiband-KI heisst das sich die gegnerische KI deinem Fahrverhalten anpasst und dann einen Vorteil daraus gewinnt. Da glaubt man in einem Rennen die Konkurrenz weit sich gelassen zu haben, schon schießen plötzlich zwei zuvor überholte Fahrer mit einem Affenzahn an einem vorbei. Dabei hat man sich keinen einzigen Fahrfehler erlaubt, auch mit dem Tempo war man stets am Limit. Warum rasen die computergesteuerten Boliden dann einfach an einem vorbei? Die Antwort lautet Gummiband K.I.. Die Gegner passen ihre Geschwindigkeit der aktuellen Platzierung des Spielers an. Führt er beispielsweise das Rennen an, werden sie wie von Geisterhand einen Tick schneller und haben so die Möglichkeit den Erstplatzierten zu überholen.

Ist hier aber nicht der fall. S/S ist ein skilllastiges game, genau wie NFSTR oder NFSHP. Wenn du bei diesen spielen schon jammerst lass die Finger von RR: U den auch hier brauchst du Skill =) Madagaskar Kartz scheint so deine Racekategorie zu sein :P

BTT: Bin von den Game echt angeftan leider nich ganz so spektakulär wie S/S aber das war zu erwarten ^^ Macht auf jeden einen Mords Spass. Die vielen verschieden Event Typen und Raceklassen sind echt gelungen =) Zum abrewagieren ne Runde im Behemoth bevor man beim Driften abraucht. Werd aber erstma die Kampagne komplewtt fertig Dominieren bevor ich städte bau und online zock ^^ gibt noch viel zu tun bin LVL 24 gerade mal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum rasen die computergesteuerten Boliden dann einfach an einem vorbei? Die Antwort lautet Gummiband K.I.. Die Gegner passen ihre Geschwindigkeit der aktuellen Platzierung des Spielers an. Führt er beispielsweise das Rennen an, werden sie wie von Geisterhand einen Tick schneller und haben so die Möglichkeit den Erstplatzierten zu überholen.

Habe es mir in der Videothek ausgeliehen und kann ich leider nur so bestätigen. Der 4players Tests kommt im Übrigen meinem kuzen Eindruck relativ nahe. Schade, hatte das Game eigentlich fest auf dem Radar. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt definitiv bei euch an der Steuerung womit ihr nicht zurecht kommt, um es noch einmal Zusagen es gibt keine wirkliche Gummiband-KI! 4 Players sind kleine P...ys was etwas schwere Spiele angeht!

Ich finde das Spiel auch fordernd ohne unfair zu werden. Ich habe mich schon im Forum aufgeregt, dass ich zweimal kurz vorm Ziel eingeholt wurde, aber ich hatte vorher auch leichte Fahrfehler. Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass ich das Spiel echt gut finde. Hab's nur noch nicht online gespielt, ansonsten überall mal reingeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, natürlich ist der Schwieirgkeitsgrad schwer, sagte ich ja gestern schon. Aber man kann eben schnell neue Autos und Strecken freischalten. Und wie bei jedem Racer game. Wenn man die Strecken ein paar Mal gefahren ist, dann merkt man sich die "besonderen" Stellen.

Ich war anfangs auch etwas enttäuscht, immer fast zuletzt anzukommen. Mittlerweile ergatter ich aber den 1. Platz.

Einzig die Driftrennen bereiten mir noch Probleme. Mein Heck bricht, fast jedes Mal, zu stark aus und ich schleuder wild herum. Gegenlenken bringt nix mehr. Aber auch das ist Training. Mehr gefühl, dann geht das.

Bei Split Second und Blur, wie auch Burnout Paradise war es recht einfach, die anderen Gegner zu schrotten. Bei RRU ist das wesentlich schwieriger. Aber auch das ist eben die Herausforderung.

Und bei den Dominationsrennen hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, genau im Windschatten der Meute zu fahren. Die zerstören sich alle gegenseitig und man selbst rutscht dann durch bis vorne. Is man mal ganz vorne und fährt sauber weiter, kann man nur 1. werden/bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, natürlich ist der Schwieirgkeitsgrad schwer, sagte ich ja gestern schon. Aber man kann eben schnell neue Autos und Strecken freischalten. Und wie bei jedem Racer game. Wenn man die Strecken ein paar Mal gefahren ist, dann merkt man sich die "besonderen" Stellen.

Ich war anfangs auch etwas enttäuscht, immer fast zuletzt anzukommen. Mittlerweile ergatter ich aber den 1. Platz.

Einzig die Driftrennen bereiten mir noch Probleme. Mein Heck bricht, fast jedes Mal, zu stark aus und ich schleuder wild herum. Gegenlenken bringt nix mehr. Aber auch das ist Training. Mehr gefühl, dann geht das.

Bei Split Second und Blur, wie auch Burnout Paradise war es recht einfach, die anderen Gegner zu schrotten. Bei RRU ist das wesentlich schwieriger. Aber auch das ist eben die Herausforderung.

Und bei den Dominationsrennen hab ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, genau im Windschatten der Meute zu fahren. Die zerstören sich alle gegenseitig und man selbst rutscht dann durch bis vorne. Is man mal ganz vorne und fährt sauber weiter, kann man nur 1. werden/bleiben.

Joar die Driftkontest treiben mich auch manchmal zur weisglut ^^ mittlerweile hab ich den dreh langsam raus und die ersten beiden driftchallenges auf 3 sterne =) bin gerade an der 4 Etappe bei alles auf 3 Sterne zu machen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist hier aber nicht der fall. S/S ist ein skilllastiges game, genau wie NFSTR oder NFSHP. Wenn du bei diesen spielen schon jammerst lass die Finger von RR: U den auch hier brauchst du Skill =) Madagaskar Kartz scheint so deine Racekategorie zu sein :P

BTT: Bin von den Game echt angeftan leider nich ganz so spektakulär wie S/S aber das war zu erwarten ^^ Macht auf jeden einen Mords Spass. Die vielen verschieden Event Typen und Raceklassen sind echt gelungen =) Zum abrewagieren ne Runde im Behemoth bevor man beim Driften abraucht. Werd aber erstma die Kampagne komplewtt fertig Dominieren bevor ich städte bau und online zock ^^ gibt noch viel zu tun bin LVL 24 gerade mal ^^

Boah das is ja mal ne Frechheit das ich hier gleich als Madagaskar Kartz-Gamer angestemplet werd nur weil ich meine Meinung übers Game geäußert habe! Ich bin zwar Casual-Gamer, aber selbst ich suche die Herausforderung bei den Spielen. Und BTW: NFSHP war geil, das war nicht zu schwer - die Platin beweisst es ja. Ich warte noch einige Tests ab, vielleicht hols ichs mir dann doch, aber erst wenns billiger verkauft wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt gestern nur kurz die ersten drei Rennen gespielt und wurde beim 2.Versuch jeweils bei den Dominationrennen erster, lediglich bei dem Driftrennen habe ich Probleme gehabt und konnte nur auf 2 Sterne erreichen.

Mein Eindruck ist bisher dass es in etwas den Schwierigkeitsgrad von Need for Speed Hot Pursuit hat und von Gummiband-KI habe ich bisher nichts gemerkt und ich würde mich auch nicht als überragenden Spieler sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin normal gefahren weil ich den Power-Balken noch nicht ganz voll hatte und dann kommt von hinten ein anderer Racer an, setzte Nitro ein und schon wurde ich geschrottet, das meinte ich damit.

Ahso, das beudetet also übersetzt jedesmal? Sry, das passiert nun mal. Das kannst Du aber eben auch. Aber sowas passiert nicht immer. Meist fahren die Gegner mit Boost auch an Dir einfach vorbei.

Dennoch kam es mir, trotz der über 200 Sachen, so vor als ob die Wagen im Schneckentempo fahren. Aber das sieht wohl jeder anders.

3. Wagenklasse? Bei einem Spiel, was ab dem letzten 3. ordentlich beim Schwierigkeitsgrad zuzieht? Ist klar. :banghead: Dann frage ich mich doch wie viele Rennen Du gespielt hast. Kommt mir vor, als hättest Du nur einmal Probe gefahren, sonst hättest Du doch auch das mit dem "jedes mal von der KI abgeschossen" relativiert.

Noch nie Split/Second oder NFS The Run gespielt? Gummiband-KI heisst das sich die gegnerische KI deinem Fahrverhalten anpasst und dann einen Vorteil daraus gewinnt.

Nein, wie kommst Du darauf? Gummiband heißt dass egal wie gut Du fährst, die Gegner dennoch Dir auf der Pelle rücken. Und das ist hier nicht. Wenn Du gut fährst, Abkürzungen und Power ordentlich einsetzt, liegst Du in der Regel 4-6 Sekunden vorne.

Da glaubt man in einem Rennen die Konkurrenz weit sich gelassen zu haben, schon schießen plötzlich zwei zuvor überholte Fahrer mit einem Affenzahn an einem vorbei.

Dir wird doch permanent auf den Strecken angezeigt wie weit die Konkurrenz zurück oder vor Dir liegt. Überraschend kann es dann nicht sein. Und die fahren einfach andere Karren. Fahre gerne die Gremlins Autos, die haben aber keinen gute Beschleunigung, also zieht die Konkurrenz gerade nach Kurven oder am Start an mir vorbei. Das ist doch völlig normal und sollte jeder Rennspielfan wissen.

Dabei hat man sich keinen einzigen Fahrfehler erlaubt, auch mit dem Tempo war man stets am Limit.

Andere Beschleunigung. Welches Autos hast Du denn in welchem Rennen genutzt?

Warum rasen die computergesteuerten Boliden dann einfach an einem vorbei? Die Antwort lautet Gummiband K.I.. Die Gegner passen ihre Geschwindigkeit der aktuellen Platzierung des Spielers an. Führt er beispielsweise das Rennen an, werden sie wie von Geisterhand einen Tick schneller und haben so die Möglichkeit den Erstplatzierten zu überholen.

Quatsch. Also ich spiele es seit mittlerweile gut 6 Stunden und mir fehlen 3 Orte. Sowas, was Du schilderst habe ich nicht gesehen. Entweder drivte ich falsche in die Kurve, die anderen haben einen Crash oder ich nehme zu viele Hindernisse mit. Die KI kann brutal und unfair sein, aber so eine krasse Gummiband KI gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...