Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Ridge Racer Unbounded


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Okay, danke vielmals für deine kritik. ich werds mir net holen. Split/Second war mir schon zu fies.

Das fand ich an sich einfach, da war Blur deutlich unfairer. Habe aber von anderen gehört dass sie RR U bisher recht einfach finden. Kommt natürlich auch viel drauf an welche Karre man nutzt. Da es aber beim Neustart der Rennen keine Ladezeiten geben soll, kann ich damit leben. Man will ja auch mal was haben, was nicht nach 6 Stunden durch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich an sich einfach, da war Blur deutlich unfairer. Habe aber von anderen gehört dass sie RR U bisher recht einfach finden. Kommt natürlich auch viel drauf an welche Karre man nutzt. Da es aber beim Neustart der Rennen keine Ladezeiten geben soll, kann ich damit leben. Man will ja auch mal was haben, was nicht nach 6 Stunden durch ist.

Okay, das klingt schon mal nach ner anderen Meinung. Solit hab ich damals gehasst wegen der Gummiband-KI und weil die letzten Rennen einfach nur unfair waren. Ich mag solche Games mit nem Gummiband-Effekt net, ich bin Casual-Gamer und da hab ich das nicht so gerne, Sorry. Blur hat da schon mehr Fun gemacht, auch wenn viele Rennen davon echt mies waren, aber es ging.

Boa ist das mies. Jetzt wurde ich schon zum zweiten Mal kurz vor der Ziellinie, nachdem ich die ganze Zeit Erster war, eingeholt! Ohne Scheiß, das nervt!!! Ich hoffe das geht nicht jetzt in jeden Rennen so

Klingt echt gemein und fies, aber du schaffst das- Also, dran bleiben Digger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke ;) Beim dritten Versuch habe ich es geschafft. Mein erstes Fazit Spiel macht Spaß, ist fordernd und ich glaube Platin wird wohl sehr Arbeitsintensiv werden :)

Na also, geht doch ^^ aber sag mal, wäre das Game was für einen Casual-Gamer wie mich? Ganz ehrliche Antwort bitte wegen Frustfaktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na also, geht doch ^^ aber sag mal, wäre das Game was für einen Casual-Gamer wie mich? Ganz ehrliche Antwort bitte wegen Frustfaktor.

Wenn ich ehrlich bin, leih es dir erst in der Videothek aus. Du musst echt eine perfekte Runde fahren, damit du gewinnst. Ich finde Spielspaß-mäßig ist das Spiel klasse, aber wenn man wirklich alles schaffen will, wird der Frustfaktor relativ hoch sein. Was auch ein wenig schade ist, dass du das Spiel mit Freunden nur online zusammen spielen kannst, nicht im Splitscreen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich beim ersten Rennen die Ziellinie endlich als Erster durchfahren.

Mit ein wenig Übung geht es natürlich aber es fordert viel Geduld und wie mein Vorredner spricht, der Frustfaktor kann echt schnell steigen!! :eek6:

Ich werd das Spiel von Zeit zu Zeit mal reinlegen aber Platin ist für mich nicht das Ziel. Ich bin casual player und es kommt mir auf den Spaß drauf an, und dieser ist bei dem Spiel definitiv drin, aber auch schwer durchzuspielen!!

Wie schon hier empfohlen, lieber ausleihen und testen. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fand ich an sich einfach, da war Blur deutlich unfairer.

Definitiv nicht wahr. Bei blur habe ich Platin, bei Split/Second hab ich irgendwann aufgehört und das Spiel verkauft, da ich einfach null Chancen durch diese blöde Gummiband-KI hatte. Der Frustfaktor war bei S/S wesentlich höher.

Werde mir das Spiel wohl morgen mal ausleihen, bin mir total unsicher ob mir das Spiel zusagt oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv nicht wahr. Bei blur habe ich Platin, bei Split/Second hab ich irgendwann aufgehört und das Spiel verkauft, da ich einfach null Chancen durch diese blöde Gummiband-KI hatte. Der Frustfaktor war bei S/S wesentlich höher.

Werde mir das Spiel wohl morgen mal ausleihen, bin mir total unsicher ob mir das Spiel zusagt oder nicht.

Kann das nur bestätigen, obwohl ich bei Blur auch nicht die Platin erreicht habe. Wenn du das Game angezockt hast, gib mir bitte mal bescheid wie du es findest, also Frustfaktor, Schwierigkeit, Verhalten KI usw. Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbounded ist mein erstes Ridge Racer und ich habe mich dementsprechend noch nicht ganz an die Steuerung gewöhnt. Ich habe das Spiel gestern gekauft und hatte Zeit um die ersten 7 Rennen zu fahren. Frustpotential definitiv, allerdings war in den meisten Fällen meine eigene Leistung/Unachtsamkeit die Folge für das Verlieren der Rennen! Gummiband KI ist mir nicht aufgefallen, mein Vorsprung schrumpfte nur bei Fahrfehlern. Allerdings ist die KI manchmal etwas unfair wenn man in eine Hausmauer abgedrängt wird oder man in der Kurve so bedrängt wird, dass man diese nicht mehr kriegt und irgendwo reinprallt.

Vom Schwierigkeitsgrad sehr fordernd, aber so ist bei mir das Gefühl wenigstens besser wenn man das Rennen nach x versuchen doch noch geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Definitiv nicht wahr. Bei blur habe ich Platin, bei Split/Second hab ich irgendwann aufgehört und das Spiel verkauft, da ich einfach null Chancen durch diese blöde Gummiband-KI hatte. Der Frustfaktor war bei S/S wesentlich höher.

Kann ich so halt nicht bestätigen, einfach weil es bei Blur extrem zufallsbediengt ist was man für Items bekommt und vor allem wen die Gegner aufs Korn nehmen. Habe irgendwann ab der Hälfte der Karriere bei Blur eingepackt und nur noch MP gespiel. S/S habe ich die ganze Karriere durch und das meiste auch auf höchster Stufe. Vielleicht liegt mir das Fahrverhalten einfach da mehr, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbounded ist mein erstes Ridge Racer und ich habe mich dementsprechend noch nicht ganz an die Steuerung gewöhnt.

Und nochmal, das RR U hat von der Steuerung her sehr wenig mit der originalen Reihen zu tun. Also haben auch RR alteingesessene keinen Vorteil oder vielleicht eher Nachteil, weil sie vielleicht was bestimmtes erwarten.

Frustpotential definitiv, allerdings war in den meisten Fällen meine eigene Leistung/Unachtsamkeit die Folge für das Verlieren der Rennen!

Exakt das kann ich so unterschreiben. Habe auch das Gefühl, Frust bedeutet für einige schon, mal nicht unter den dreien zu landen. Da aber selbst der letzte Platz Punkte und Einträge in der Statistik bringt, was wieder irgendwann neue Karren, Strecken etc freischaltet, empfinde ich es weniger als Frust.

Allerdings ist die KI manchmal etwas unfair wenn man in eine Hausmauer abgedrängt wird oder man in der Kurve so bedrängt wird, dass man diese nicht mehr kriegt und irgendwo reinprallt.

Du bist also so ein fairer Fahrer dass Du das bei den Gegnern nicht machst? Das ist nicht unfair sondern eben Kampfverhalten, ist aber eine interessante KI. Sehe des öfteren wie die sich vorne bekriegen, abschießen und einem dann verhelfen wieder nach oben zu fahren. An sich muss man in den Rennen echt permanent konzentriert fahren, da kann wirklich alles passieren ;)

Vom Schwierigkeitsgrad sehr fordernd, aber so ist bei mir das Gefühl wenigstens besser wenn man das Rennen nach x versuchen doch noch geschafft hat.

Man sollte auch erwähnen dass man auch schon zu Beginn flott verschiedene Events freischaltet, ohne zu gewinnen. Auch Autos. Die Karren der LE liegen ja nicht dem Spiel bei um weggeworfen zu werden. Außerdem unterscheiden sich die Events stellenweise stark, erinnert mich stellenweise auch an das erste PGR, auch vom angeblichem Frustfaktor. Es ist halt ein Arcaderacer, bei dem auch Arbeits rein gesteckt werden will.

Richtig klasse sind natürlich die sehr angenehmen Ladezeiten, und dass ein Neustart des Events gar keine Ladezeiten mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW. 2 Monate gewartet, seit Vorbestellung. Die Ungeduld, das Warten, das Hoffen, alles hat sich vollendst gelohnt.

Ein Mörder Hammer Spiel. Man kann soviel Gutes aufzählen, deshalb vielleicht nur mal meine negativen Sachen. Gibt eigentlich nur 3.

Der Schwierigkeitsgrad ist extrem hoch. Split Second war kinderleicht dagegen. Man hätte vielleicht Einstellungen machen sollen, wo man dann Anfänger usw selbst wählen kann. Obwohl ich mich nicht als Anfänger sehe, eher als guter Fortgeschrittender, der Skill ist einfach zu hoch.

Das Zweite sind die Explosionen usw. Ich sehe allgemein die Tendez bei solchen Spielen zu mehr Explosionen. Teilweise sind es dann so viele, dass man die Strecke nicht mehr sieht oder total abgelenkt wird. ich würde es mehr lieben, wenn es besondere Explosionen geben würde und nich für jeden Laternenmast den man umfährt.

Das Dritte wäre das Tuning. Ich bin zwar noch am Anfang des Games, aber ich sehe keine Tuning Optionen. Ich geh mal davon aus, dass es keine gibt. Das wäre sehr traurig.

Aber auch wenn das Spiel sehr schwer is, Grafik, Idee und vor allem der Streckeneditor heben das Spiel auf Platz 1 meiner Rennspiele. Ich bin total gespannt auf die Strecken anderer Gamer und auch die, die ich selbst erstellen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW. 2 Monate gewartet, seit Vorbestellung. Die Ungeduld, das Warten, das Hoffen, alles hat sich vollendst gelohnt.

Ein Mörder Hammer Spiel. Man kann soviel Gutes aufzählen, deshalb vielleicht nur mal meine negativen Sachen. Gibt eigentlich nur 3.

Der Schwierigkeitsgrad ist extrem hoch. Split Second war kinderleicht dagegen. Man hätte vielleicht Einstellungen machen sollen, wo man dann Anfänger usw selbst wählen kann. Obwohl ich mich nicht als Anfänger sehe, eher als guter Fortgeschrittender, der Skill ist einfach zu hoch.

Das Zweite sind die Explosionen usw. Ich sehe allgemein die Tendez bei solchen Spielen zu mehr Explosionen. Teilweise sind es dann so viele, dass man die Strecke nicht mehr sieht oder total abgelenkt wird. ich würde es mehr lieben, wenn es besondere Explosionen geben würde und nich für jeden Laternenmast den man umfährt.

Das Dritte wäre das Tuning. Ich bin zwar noch am Anfang des Games, aber ich sehe keine Tuning Optionen. Ich geh mal davon aus, dass es keine gibt. Das wäre sehr traurig.

Aber auch wenn das Spiel sehr schwer is, Grafik, Idee und vor allem der Streckeneditor heben das Spiel auf Platz 1 meiner Rennspiele. Ich bin total gespannt auf die Strecken anderer Gamer und auch die, die ich selbst erstellen werde.

Oha, das klingt echt nicht gut. Dann lass ich doch lieber die Finge von dem Spiel, da ich nicht gerade frustresistent bin :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das klingt echt nicht gut. Dann lass ich doch lieber die Finge von dem Spiel, da ich nicht gerade frustresistent bin :biggrin5:

Hier muss man auch nicht frustresistent sein. Es stimmt, man kommen gerade bei den Dominationsrennen nicht auf Anhieb aufs Treppchen. Aber Du kriegst Punkte - IMMER! Dadurch schaltetst Du nicht nur neue Events oder Bereich frei, sondern auch Elemente für den Baukasten und Karren. Karren, die eben für bestimmte Events besser sind. Damit ist dann eine bessere Platzierung gar kein Problem.

Das Spiel ist bisher total stressfrei, belohnt einen mit neuen Events ohne Ende, auch wenn man nicht erster wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier muss man auch nicht frustresistent sein. Es stimmt, man kommen gerade bei den Dominationsrennen nicht auf Anhieb aufs Treppchen. Aber Du kriegst Punkte - IMMER! Dadurch schaltetst Du nicht nur neue Events oder Bereich frei, sondern auch Elemente für den Baukasten und Karren. Karren, die eben für bestimmte Events besser sind. Damit ist dann eine bessere Platzierung gar kein Problem.

Das Spiel ist bisher total stressfrei, belohnt einen mit neuen Events ohne Ende, auch wenn man nicht erster wird.

Oh man Zwickmühle. Soll ichs mir nun holen oder net? Burnout war geil, Blur auch und Split/Second ging. Was mach ich nun? In der Videothek hatten die es noch nicht zum Ausleihen, wills aber unbedingt mal daddeln :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man Zwickmühle. Soll ichs mir nun holen oder net? Burnout war geil, Blur auch und Split/Second ging. Was mach ich nun? In der Videothek hatten die es noch nicht zum Ausleihen, wills aber unbedingt mal daddeln :drool5:

Warte halt auf die Demo. Es scheint jedenfalls zu spalten. Die Spacken von 4Players geben nur 58%, das heißt im Umkehrschluss ja dass es gut sein muss ;)

Für mich ist es bisher eines der motivierensten und spaßigsten Racer der letzten Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warte halt auf die Demo. Es scheint jedenfalls zu spalten. Die Spacken von 4Players geben nur 58%, das heißt im Umkehrschluss ja dass es gut sein muss ;)

Für mich ist es bisher eines der motivierensten und spaßigsten Racer der letzten Jahre.

Bei Split/Second gab es doch damals ähnliche Wertungen oder irre ich mich da? Es wird eine Demo geben? Das ist schon mal gut zu wissen. Wann soll die denn erscheinen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...