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IGNORIERT

Tipps & Änderungen zu unseren Roadmaps


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Hallo Community! :)

In diesem Thread könnt ihr Verbesserungen zu unseren Trophäen-Roadmaps vorschlagen.

 

 

Auf was muss ich achten?

• Schreib in diesem Thread deinen Tipp bzw. deine Änderung. Bitte keine PN an den Ersteller bzw. einen Moderatoren.

Schreib für den Tipp bzw. die Änderung das Spiel und die Trophäe dazu.

• Nach Möglichkeit setzte über deinen Tipp bitte einen Link zur Trophäen-Roadmap.

• Wenn du etwas ergänzt oder Textteile einfügst oder entfernst - also bei den Tipps die umfangreicher sind - hebe sie bitte etwas hervor.

• Du kannst dann in deinem Beitrag den Status nachlesen, da wir diesen mit dem aktuellen Status, z.B. »Wird eingearbeitet« editieren.

 

 

Wichtig:

Alle Beiträge in diesem Thread, die keinen Tipp bzw. Änderung enthalten oder den Tipp bzw. Änderung betreffen, werden von uns ohne Meldung gelöscht.

Wenn ihr Fragen zu den einzelnen Trophäen habt, gibt es dafür das entsprechende Spieleforum.

Der Thread soll sauber und übersichtlich bleiben. Wir bitten um euer Verständnis.

 

 

Hinweis:

Die Trophäen-Roadmaps werden erst geschlossen, wenn sie fertig sind und dann von uns gepflegt.

Bei komplizierten oder umfangreichen Änderungen wird natürlich mit dem Trophäen-Roadmap-Ersteller gesprochen.

Alle abgearbeiteten Posts werden nach 1-2 Tagen von uns entfernt, um die Übersicht zu behalten. Archiv

Serverabschaltungen

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

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Ich weiß gerade gar nicht, ob Tipps & Änderungen von Roadmaps noch eingearbeitet werden, ich hätte jedenfalls noch was ^^"

Bei Schritt 1, Mission 1 sollte bei der Auflistung hinzugefügt werden "1 startende Trophäe" und am Ende des Fließtextes auch entsprechend darauf eingegangen werden: "Im gleichen Haus findet ihr in der unteren Etage das Gemälde. Hinter diesem steht ein dreistelliger Code, den man beim Safe im gleichen Raum für die Trophäe "Vertrautheit gebiert Verachtung" eingeben muss. Merkt euch den Code, denn er wird in Mission 9 noch einmal benötigt." In Mission 9 ist die entsprechende Trophäe bereits mit eingetragen, dort muss also nichts hinzugefügt werden.

 

Zudem sollte man die beiden Trophäen Vollstreckungsjustiz (Hinweis: Die Trophäe heißt "Vollstreckungsschutz", nicht "justiz") und Morbider Diebstahl von Schritt 1 zu Schritt 2 verschieben (in Schritt 2 wäre es natürlich auch in Mission 2). Der Grund hierfür ist, dass man es sich unnötig schwer macht, wenn man versucht, es in Schritt 1 zu machen. In der RM ist Schritt 1 der Stealth-Durchgang, die beiden Trophäen jedoch sind tausend Mal einfacher, wenn man entdeckt werden darf. Im LF steht für Vollstreckungsjustiz sogar, dass man die beiden Wachen am besten töten sollte, was man aber erst in Schritt 2 darf. Bei Morbider Diebstahl sind die letzten Meter abartig schwer ohne entdeckt zu werden, weil selbst die normalen Bürger aggressiv werden, wenn sie einen mit einer Leiche auf der Schulter sehen und man dann als entdeckt gilt.

 

Auch die Trophäen Gleitende Präzision und Fataler Rückschlag in Mission 5 müssen zu Schritt 2 verschoben werden, denn beide Trophäen erfordern es, jemanden zu töten, was man in Schritt 1 allerdings nicht soll. Da kam Polly vermutlich mit den Schritten durcheinander ^^

Bearbeitet von Vanyar1
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Akt 1:

  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Speichert vor der Mission "Das belgische Problem" ab. Wenn ihr den Geldbonus für den weiteren Spielverlauf wollt, dann sprengt ihr den Turm für Kabumm in die Luft. Wenn ihr stattdessen den Respektbonus für den weiteren Spielverlauf wollt, dann entschärft für Turmverteidigung die Bombe. Sobald ihr eine Trophäe erhalten habt, ladet ihr den Spielstand und macht die jeweils andere Trophäe, um dann den gewollten Bonus für den weiteren Spielverlauf zu erhalten. Danach könnt ihr normal weiterspielen.

 

Das Orange markierte.

Das ist falsch herum beim sprengen bekommt man den Respektbonus und beim entschärfen bekommt man den Geldbonus.

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Über das Kontaktformular kam was rein :D

 

Zitat

Eine schöne Anleitung, in der jedoch eine falsche Annahme steckt. Gleich am Anfang heißt es "Trophäe Leisetreter an dieser Stelle verbuggt: " ; dies ist jedoch kein Bug, sondern so geplant, was aus den Dialogen im Spiel auch hervor geht. Der Alarm wird ausgelöst, weil durch die Kontaktierung von Jim Miller das Einsatzteam von MacReady die Anlage angreift, noch bevor die Söldner abziehen können.

 

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vor 6 Stunden schrieb MarcelGK:

Über das Kontaktformular kam was rein :D

 

 

Das kann sein. Kam mir damals schon komisch vor. Werde es nachher anpassen und hier posten :)

 

@MarcelGK

 

Die ausgebesserte RM befindet sich im Spoiler. Du kannst sie einfach austauschen, danke dir. :)

 

Spoiler

Trophäen-Roadmap - Deus Ex Mankind Divided

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
  • Verpassbare Trophäen: 41
  • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: "Ich wollte das nicht"

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Missionen und Abschnitte später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: nein
  • Haupt- und Nebenmissionen vorhanden: ja
  • Wenn euch optionale, respektive sekundäre Ziele angezeigt werden, solltet ihr diese möglichst erfüllen, da sie euch unter Umständen Zugang zu weiteren Antwortmöglichkeiten in Befragungen ermöglichen, das weitere Spielgeschehen vereinfachen oder auch Zugang zu Trophäen verschafften können.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

  • Schritt 1: Beinhaltet den ersten Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad samt Nebenmissionen und Sammelobjekten.
  • Schritt 2: Beinhaltet Neues Spiel + auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad. (optional)
  • Schritt 3: Beinhaltet den zweiten Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Ich wollte das nicht".
  • Schritt 4: Beinhaltet den Breach-Modus.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 17 Haupt- sowie 12 Nebenmissionen unterteilt. Schritt 1 der Roadmap ist der Übersicht wegen in sieben chronologische Spielabschnitte gegliedert.

 

 

Schritt 1:a1

 

Spielt die komplette Kampagne auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Akzeptiere, was du geworden bist, Wir sind menschliche Wesen und Der Erleuchtete.

 

Es gibt mehrere sammelbare Objekte im Spiel. Für Tablettsammler ist jedoch lediglich das Auffinden der E-Books notwendig, die ihr einsammeln müsst. Weiterhin solltet ihr möglichst viele Tastenfelder hacken und geheime Wege finden, um Erfahrungspunkte zu bekommen, und sämtliche Praxiskits im Spiel finden (diese sind an gegebener Stelle beschrieben), damit ihr frühestmöglich Meister der Augmentierung erhaltet.

 

Für die beiden Trophäen Leisetreter und Pazifist ist es erforderlich, im gesamten Spielverlauf weder Alarm auszulösen noch jemanden zu töten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Abschnitt 1 - Dubai:

  • 1 E-Book:
    Spoiler
    • #1 - Geschichten von der arabischen Front: Auf Ebene 2 im nördlichen Penthouse neben dem Signalverstärker.
  • Hauptmissionen:
    • M1: Schwarzmarktgeschäfte
  • 5 erspielbare Trophäen

Sobald ihr das erste Tastenfeld im Spiel erreicht, erspielt ihr die Trophäe Eine heiße Kombination. Habt ihr danach die Tür passiert, beginnen die Tutorials, von denen ihr alle für Adept des Metaversums durchlauft. Habt ihr den Signalverstärker unbemerkt deaktiviert, werdet ihr mit Geist belohnt.

Nach der Zwischensequenz mit der Waffenübergabe legt ihr einen Speicherstand an und erspielt auf dem Weg nach unten die Trophäe Nächster Halt: Hölle. (Sollte es nicht gleich auf Anhieb funktionieren, könnt ihr den Speicherstand immer wieder laden.) Kümmert euch unmittelbar danach um Singh-salabim.

 

Abschnitt 2 - Prag bei Tag:

  • 44 E-Books:
    Spoiler
    • Südlicher Teil:
      • #2 - Wie man verhindert, getötet zu werden: In den Zelen-Apartments in Jensens Wohnung neben dem Bett unter den Dielen.
      • #3 - Juggernaut-Kollektiv: Auf dem Esstisch in Jensens Wohnung.
      • #4 - In Terror Firma: Auf dem Küchentisch in Jensens Wohnung.
      • #5 - Der Maschinengott: Gegenüber von Jensens Wohnung in der Wohnung auf dem Küchentisch.
      • #6 - Ein Appell an die Menschlichkeit: Im Zelen-Apartment-Komplex in Wohnung 23 auf der Küchentheke.
      • #7 - Neue Vorschriften für augmentierte Bürger: Südlich der Zelen-Apartments im Geschäft "Svobody-Bier" auf der Theke.
      • #8 - Die nächsten drei Jahrzehnte: Im Keller des Geschäfts "Svobody-Bier" (Code: 1015) durch die abgesperrte Tür (ebenfalls 1015) auf dem Tisch.
      • #9 - R.U.R. (Rossums Universalroboter): Befindet sich im Keller des Geschäfts "Vincent van Aug" auf einem Stuhl.
      • #10 - R.U.R. (Akt III von Karel Capeks Theaterstück, Fortsetzung ...): Befindet sich im Keller des Geschäfts "Vincent van Aug" auf der Bühne.
      • #11 - Das Juggernaut-Kollektiv: Im Hof nordöstlich von "Vincent van Aug" auf einer Sofalehne.
      • #12 - Zeitgenössische Kunst: Auf dem Boden in der Wohnung über dem Torbogen im Polizei-Kontrollpunkt (durch Balkon erreichbar).
      • #13 - Radko Perry betritt plötzlich die politische Bühne: Im Radko Perry-Kampagnen-Hauptquartier auf einem Tisch.
      • #14 - Kirche des Maschinengotts: In der Wohnung im ersten OG (über den Balkon erreichbar) südwestlich des Radko-Perry-Kampagnen-Hauptquartiers und südöstlich des Pfandhauses auf einem Tisch.
      • #15 - Global Politics Review [Ausgabe 2029]: Im Praha-Minimarkt auf der Theke neben dem Automaten.
      • #16 - Global Politics Review [Ausgabe 2029]: Vor dem U-Bahnhof Capkova Kasna befindet sich ein rotes Haus mit einem Torbogen (verbindet "Vincent van Aug" mit Kollers Gebiet), unter dem ein Polizei-Van steht. In der Wohnung darüber liegt das E-Book auf einer Kommode.
      • #17 - Global Politics Review [Ausgabe 2029]: Auf Ebene 3 von Kollers Bibliothek im Verwaltungsbüro auf einem Tisch.
      • #18 - Der Sozialbeobachter: Auf Ebene 2 in Kollers Bibliothek im Hinterzimmer auf einem Tisch.
      • #19 - Die meistgesuchten Verbrecher der Welt: Im Keller von Kollers Bibliothek auf dem Schrank neben der Schlafcouch.
      • #20 - Fleisch und Chrom: Im Keller von Kollers Bibliothek. Nachdem man aus dem Fahrstuhl ausgestiegen ist, klappt man das Gemälde rechts unten an der Wand zur Seite, geht in den vergifteten Raum, stellt das Ventil ab und nimmt sich das E-Book aus dem rechten Spint.
      • #21 - Per Aspera ad Astra: In einer Wohnung (über den Balkon erreichbar) nordöstlich vom Geschäft "Konicky & Hracky" und nördlich der Zelen Apartments auf einem Schlafsofa.
      • #22 - Tödliche Spielzeuge: Während SM01 bei "Konicky & Hracky" im unteren Raum mit der Kamera und den Lasern auf einem Fensterbrett.
      • #23 - Eine Stadt wie für Sie gemacht!: Während SM01 bei "Konicky & Hracky" im Büro der Fälscherin auf einer Kommode.
      • #24 - Top 10 Tech ... Aufgegebene Technologien: Nach Abschluss von SM02 in Richards Vorführraum auf der Ottomane.
    • Nordwestlicher Teil:
      • #25 - Der Sozialbeobachter: Im zentralen U-Bahnhof (der vor dem staatlichen Regierungsbüro) vor dem Einstieg für Optis auf einer Sitzlehne.
      • #26 - Ruzickas Zukunftsvision: Im Geschäft "Autodily" auf dem Tisch.
      • #27 - Zusammenbruch einer Branche: Im Geschäft "Ludvik's Lounge" auf dem Tisch am Fenster.
      • #28 - Das lange Dazwischen Kapitel 27: Westlich vom Geschäft "Tubehouse-Elektronik" auf dem Balkon über dem Geschäft "Negozio di Magia" auf einem Tisch. (Kybernethische Beinprothese erforderlich)
      • #29 - Global Politics Review [Ausgabe 2029] - Kapitel 4: Westlich vom Palisade-U-Bahnhof in der Nähe der Palisade Property Bank über dem Geschäft "The Recharge Coffee Shop" (nicht auf der Karte als solches markiert) durch einen Balkon in einer Wohnung, in der das E-Book auf dem Tisch liegt. (Remote-Hacken erforderlich)
      • #30 - Santeau - Aufstieg einer Konzernnation: Im Geschäft "Rose's Garden" auf dem Fenstersims.
      • #31 - Die tschechische Republik erreicht das 21. Jahrhundert: Über dem Geschäft "Rose's Garden" auf dem Dach auf einer Matratze. (Kybernethische Beinprothese notwendig)
      • #32 - Das lange Dazwischen Kapitel 1: Im Hauptquartier der TF29 im östlichen Nebenzimmer der Forensik auf Ebene 1 auf der Kommode.
      • #33 - UN-Resolution 3507 (2029): Im Hauptquartier der TF29 in den Arrestzellen auf Ebene 1 auf einem Stuhl vor der letzten Zelle.
      • #34 - Business heute: Im Hauptquartier der TF29 auf Ebene 2 im Büro des Direktors auf dem Schreibtisch.
      • #35 - Task Force 29 - Leitbild: Im Hauptquartier der TF29 auf Ebene 2 in der Anti-Terror-Einheit auf dem Tisch mit den zusammengerollten Plänen.
      • #36 - In Terror Firma: Im Hauptquartier der TF29 auf dem Schießstand auf einer Sessellehne.
      • #37 - Familienwerte: Während NM04 in Otar Botkavelis Spielhalle in der Kanalisation auf Ebene 4 südwestlich der Treppe auf einem Tisch neben einer Couch.
      • #38 - Bob Page - Anatomie eines Wunderkinds: Während SM05 in der Palisade Property Bank auf Ebene 8 in der Lobby auf einem Couchtisch links neben der Rezeption.
      • #39 - Kriegsvölkerrecht: Während SM05 in der Palisade Property Bank auf Ebene 8 in der Lobby auf einem Tisch hinter der Rezeption.
      • #40 - Palisade: Kunden & Dienstleistungen: Während SM05 in der Palisade Property Bank auf Ebene 7 im südwestlichen abgesperrten Büro auf dem Schreibtisch.
      • #41 - Palisade: Schutz von Eigentum & Daten: Im Büro der Direktorin (0211) im Geheimraum, der durch das mechanische Puzzle geöffnet werden kann (viereck.png drücken, halten, drücken, halten, halten, drücken), auf der Kommode.
    • Ruzicka-Bahnhof:
      • #42 - Die schlafwandlerische Welt: Während M05 im Ruzicka-Bahnhof auf Ebene 2 im Buchladen neben der Kreidezeichnung am Boden.
    • Nordöstlicher Teil:
      • #43 - Tech-A-Tete: In Wohnung 96 auf Ebene 3 der Libuse Apartments auf der Küchentheke.
      • #44 - Business heute: Während M6 nach dem Gespräch mit Vega im Keller der L.I.M.B.-Klinik auf einem Tisch.
      • #45 - Die nächsten drei Jahrzehnte: Gegenüber der L.I.M.B.-Klinik in der Wohnung über dem Coffee-Shop. Die Wohnung kann über den Keller im Shop erreicht werden: In der rechten Zelle geht man durch die abgesperrte Tür neben dem Automaten (Code: 5622) und klettert bzw. springt im nächsten Bereich die Rohre bis ganz nach oben zu einem Lüftungsschacht, der in die Wohnung führt. (Kypernethische Beinprothese erforderlich)
  • 4 Praxiskits
  • Hauptmissionen:
    • M2: Allzu frühe Dämmerung
    • M3: Zurück zur alten Form
    • M4: Überprüfung der TF29
    • M5: Kompetenzenstreit
    • M6: Lose Enden
  • Nebenmissionen:
    • SM00: Neonnächte
    • SM01: Das goldene Ticket
    • SM02: Personenkult
    • SM03: Geheimnisvolle Augmentierungen
    • SM04: Der Kalibrator
    • SM05: Samizdat
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 15 erspielbare Trophäen

Unmittelbar bevor ihr euch in M3 zu Koller begebt, legt ihr euch einen Speicherstand an und holt euch den Neuroplastizitätskalibrator, um daraufhin Zeitreisender zu erspielen. Nach Erhalt der Trophäe setzt ihr noch nicht sämtliche Praxiskits ein, die ihr nun zur Verfügung habt, sondern ihr begebt euch erneut in die Kanalisation, wo sich Botkoveli und seine Handlanger aufhalten, um einige Kampf-Trophäen zu erspielen, darunter ****! Taserfaust!, Perfekt für den Frühjahrsputz, Rammgeschwindigkeit, Langsam & scharf, Der unbesiegbare Leib und mit den genannten Trophäen verbunden zusätzlich Menschlichkeit+. (Ihr solltet seit dem Anlegen des Speicherstandes keine E-Books einsammeln, da diese mit dem späteren Laden noch einmal gesucht werden müssten.) Außerdem solltet ihr unterwegs zur Kanalisation noch Die Post war zuverlässiger widmen.

Ladet nun euren Speicherstand und geht zu Koller, ohne vorher den Kalibrator zu holen, da ihr sonst später Die Ehre vereint uns nicht erspielen könnt. Durch die Installation einer experimentellen Augmentierung bei Koller erhaltet ihr automatisch die Trophäe Akzeptiere, was du geworden bist. In Kollers Keller gibt es in der Nähe des Fahrstuhls ein Gemälde unten an der Wand, das ihr bewegen könnt und einen Schacht aufdeckt. Durch diesen gelangt ihr in einen vergifteten Raum, in dem sich neben einem E-Book in einem Spind noch ein Praxiskit in dem Safe befindet.

In M4 besucht ihr die Krankenstation der TF29 auf Ebene 1 und schnappt euch ein weiteres Praxiskit aus einem Sanitätskasten zwischen einer Menge Bücher oben auf einem Regal.

Befindet ihr euch in M6 vor der LIMB-Klinik, springt ihr rechts vom Eingang auf den Torbogen (nur mit der kybernetischen Beinprothese erreichbar) und gelangt durch einen Schacht in ein Vorratslager, wo sich in einer Kiste mit Zubehörteilen noch ein letztes Praxiskit befindet.

 

Zu den Nebenmissionen:

Überzeugt die Chemikerin in NM00 die Produktion einzustellen und ihr werdet mit Neonnächte belohnt. Bietet der Fälscherin in SM01 eure Hilfe an und beendet dann die Mission erfolgreich für Das goldene Ticket. In SM02 lässt sich die Trophäe Personenkult erspielen und ein E-Book finden. SM03 kann lediglich angefangen, jedoch nicht beendet werden. Holt euch in SM04 die Trophäe Die Ehre vereint uns, was euch außerdem später in Abschnitt 4 eine weitere Nebenmission bescheren wird. Überzeugt K in SM05in der Debatte, um euch später Samizdat zu sichern, was euch im späteren Spielverlauf außerdem Zugang zu einer weiteren Nebenmission und der damit verbundenen Trophäe verschafft. Ihr sollt für ihn belastende Dokumente im Büro der Präsidentin der Palisade Bank im dritten Stock finden. Dort angekommen, findet ihr geradeaus auf einem Tisch eckige Lampen vor, die ihr bewegen könnt. Löst das Lichträtsel und ihr kommt in einen Geheimraum, in dem sich neben einem E-Book auf der Kommode noch ein Praxiskit in einem Safe hinter dem blauen Bild an der Wand befindet.

 

Seid ihr in der Stadt unterwegs, könnt ihr an einem der vielen verfügbaren Tastenfelder mit Nebelsystem die Trophäe Ich kann nur bekämpfen, was ich sehe erspielen.

Sucht den Waffenschieber in Adams Wohnblock auf und erwerbt die beiden Praxiskits für jeweils 10.000 Credits aus seinem Sortiment. Außerdem verfügt der Waffenschieber über ein Laserzielsystem, das ihr euch für 1.000 Credits zulegt und mit dem ihr eine eurer Stealthwaffen aufrüstet, um Skrupellos effizient zu erhalten.

 

Abschnitt 3 - Golem City:

  • 12 E-Books:
    Spoiler
    • #46 - Stolz im Vorurteil: Zu Beginn des Abschnitts in den Mir Flats auf Ebene 3 in der nordwestlichen Wohnung (nördlich von Sokols Apartment).
    • #47 - Zusammenbruch einer Branche: Auf Ebene 2 (nachdem man mit Sokol gesprochen hat) im abgesperrten Bereich im südlichsten Raum auf einem Tisch mit Karten.
    • #48 - Fleisch und Chrom: Auf Ebene 3 (wenn man von Botkaveli kontaktiert wird) südlich der abgesperrten Zellen im Kindergarten "Materska Skola" auf einem Tisch.
    • #49 - Santeau - Aufstieg einer Konzernnation: Auf Ebene 4 im südlichen Bereich des Stedry-Markts auf einem der Tische vor den beiden Läden "Korení" und "Cerstvé Maso".
    • #50 - Global Plitics Review [Ausgabe 2029]: Auf Ebene 5 (über dem Markt auf Ebene 4) in der linken der drei südöstlichen Kabinen auf einem der Betten.
    • #51 - Das Versprechen eines besseren Lebens!: Auf Ebene 3 (unterhalb des Stedry-Markts auf Ebene 4 vor dem Händler "Entity" auf einem der Tische).
    • #52 - Zwei blutige Wangen: Auf Ebene 4 führt westlich vom Fahrstuhl eine Treppe hoch auf Ebene 5. Auf halber Treppe nach oben gelangt man in einen abgesperrten Raum (Hackingstufe 3), wo das E-Book auf einem Tisch liegt.
    • #53 - Die schlafwandlerische Welt: Nachdem man die ARC betreten hat (Auftrag: "Tiefer in die ARC vordringen) auf der Karte "RVAC-Zone" auf Ebene 4 im Bereich "Wohnheim" auf einer Kiste neben dem zentral gelegenen Bett.
    • #54 - Die unbequemen Optis: Auf der Karte "Ridit-Station" auf Ebene 2 im Raum nördlich der Kamera auf einem Schreibtisch.
    • #55 - Die unbequemen Optis: Auf der Karte "Ridit-Station" befindet sich auf Ebene 2 vor dem Fahrstuhl ein Geschütz. Südöstlich davon ist ein Raum mit zwei ARC-Soldaten darin sowie einem E-Book auf dem Tisch.
    • #56 - Die unbequemen Optis: In Ruckers Geheimraum neben seinem Büro auf der Couch. Während der Debatte mit ihm muss man "Spiess umdrehen", "Bevormunden", "Rechtfertigen" und "Spiess umdrehen" wählen, damit man die Zugangskarte für das Zimmer bekommt.
    • #57 - Talos Rucker: Eine Autiobiografie: In Ruckers Büro auf einem Schreibtisch.
  • 2 Praxiskits
  • Hauptmissionen:
    • M7: Ruckers Evakuierung
  • 3 erspielbare Trophäen

Zu Beginn des Abschnitts sucht ihr nahe der MIR-Flats einen gesperrten Bereich, vor dem eine Gruppe von Polizisten auf einen am Boden liegenden Opti eintreten. In dem gesperrten Raum mit der Aufschrift "Policie" befinden sich zwei weitere abgesperrte Türen. Durch die rechte der beiden Türen gelangt ihr in ein Vorratslager mit einem versteckten Sanitätskasten im hinteren Bereich, in dem sich ein Praxiskit befindet, welches ihr in die Augmentierung "Wand durchschlagen" des Zweigs "Kybernetische Armprothese" investiert, falls ihr dies nicht schon längst getan habt. Schnappt euch danach den Pinguin-Prinzen für die spätere Trophäe Die goldene Kolonie und tragt ihn von nun an bei euch.

Erledigt das sekundäre Ziel "Gallois loswerden" während der Hauptmission, damit ihr im folgenden Abschnitt eine weitere Nebenmission erhaltet. Habt ihr die Pinguin-Kolonie ausfindig gemacht, winkt euch die Trophäe Die goldene Kolonie sowie ein Praxiskit. Begegnet ihr Talos Rucker, erspielt ihr Zwischen Technik und Göttlichkeit. Benutzt danach seine Schlüsselkarte für den Geheimraum und hackt den Safe für ein Praxiskit. Zuletzt kümmert ihr euch noch um So viele Gurken, bevor ihr den Abschnitt beendet.

 

Abschnitt 4 - Prag bei Nacht:

  • 9 E-Books:
    Spoiler
    • Nördlicher Teil:
      • #58 - A., ich: In den Libuse Apartments in Wohnung 85 im Bad auf dem Boden.
      • #59 - Ruzickas Augmentiertenplattform bröckelt: Während M10 im Touristen-Informationszentrum auf Ebene 2 auf einem Schreibtisch.
      • #60 - AJ09-0921 Subjekt X: Während M12 im Versalife-Tresor neben mit dem Computer.
      • #61 - Zusammenbruch einer Branche: Im Rotlichtviertel führt südlich des Geschäfts "Irish Stool" eine Gasse entlang. Am Anfang der Gasse ist ein Torbogen, auf den man klettert und von dem aus man hoch auf den Balkon mittels aufgeladenen Ikarus-Sprint (3 Praxis-Kits nötig) und hinein in die Wohnung gelangt, wo das E-Book auf einer Kiste liegt.
      • #62 - Borderline Magazine: Während SM09 in den Dvali-Apartments in Wohnung 95 im Fernseh-Regal.
      • #63 - Die nächsten drei Jahrzehnte: Während SM09 in den Dvali-Apartments in Wohnung 94 auf dem Fernseh-Regal.
    • Südlicher Teil:
      • #64 - Die Singularitätskirche des Maschinengottes: In der Kirche des Maschinengottes (nachdem Bankraub abgeschlossen) auf Ebene 2 in Wohnung 90 auf dem Tisch.
      • #65 - Global Politics Review [Ausgabe 2029]: In der Kirche des Maschinengottes auf Ebene 2 in Wohnung 91 auf dem Tisch.
      • #66 - Die schlafwandlerische Welt: In der Kirche des Maschinengottes auf Ebene 2 in Wohnung 92 im Bad auf einer Matratze.
    • Für #71 und #72 (im Abschnitt  6 - Ausgangssperre in Prag) müssen in diesem Abschnitt alle optionalen Ziele in SM10 erfüllt und die beiden Verdächtigen entlastet werden.
  • 3 Praxiskits
  • Hauptmissionen:
    • M8: Suche nach den wahren Terroristen
    • M9: Die Männer im Hintergrund
    • M10: Dem Rätsel auf der Spur
    • M11: Die Bombenlegerin
    • M12: Der Raub
  • Nebenmissionen:
    • NM03: Geheimnisvolle Augmentierungen
    • NM06: 01011000
    • NM07: Black ist weg
    • NM08: Die Fehlerbehebung
    • NM09: Es bleibt alles in der Familie
    • NM10: Der Harvester
  • 9 erspielbare Trophäen

In M9 holt ihr euch die Trophäe Das Netz ist unendlich, nachdem ihr den NSN-Server betreten habt. Nach dem Treffen am Ende von M10 befinden sich Drohnen in der Kanalisatin, die sofort feindselig werden, sobald ihr in die Kanalisation steigt, daher solltet ihr denselben Weg zurückgehen, den ihr gekommen seid, damit sie nicht feindselig werden. Achtet dabei auf die Splitterlaser unterwegs, die ihr mithilfe der Smart Vision und dem Remote-Hacken deaktivieren solltet. Verfolgt danach erst einmal NM03 weiter, um eine Schlüsselkarte in Orlovs Wohnung zu finden, die ihr später für ein Praxiskit benötigen werdet.

Nachdem euch Nomad Stanek zu Beginn von M11 kontaktiert hat, legt ihr euch einen Speicherstand an, den ihr nicht überschreibt. Kurz nach Staneks Anruf werdet ihr von Vega kontaktiert und ihr müsst euch entscheiden, ob ihr die Bombenlegerin oder den Raub verfolgen wollt. Wählt zuerst die Bombenlegerin aus und beendet die Hauptmission, um am Ende dieser Mission Göttermörder zu erspielen. Weiterhin könnt ihr im Hinterhof der Kirche des Maschinengottes Bleib am Ball erspielen.

Ladet euren Speicherstand und wählt bei der Entscheidungsfrage nun den Bankraub aus, damit ihr an ein ansonsten verpassbares E-Book gelangt. Nachdem ihr den Versalife-Tresor in der Bank betreten habt und die Zwischensequenz vorüber ist, schnappt ihr euch nicht nur das E-Book, sondern öffnet den im Tresor enthaltenen Safe, um an das Enzym zur Neutralisierung der Orchidee zu gelangen, das in einem späteren Abschnitt noch eine bedeutende Rolle spielen wird. Für ein weiteres Praxiskit verlasst ihr den Tresor, klettert auf diesen und betätigt den Knopf, um nach oben zu fahren. Arbeitet euch weiter nach oben, bis ihr zu weiteren Tresoren gelangt (Picus, Tavos und TYM). Um an das Praxiskit zu gelangen, müsst ihr zum Tai Yong Medical-Tresor ganz oben und die Schlüsselkarte einsetzen, die ihr während NM03 gefunden habt.

 

Zu den Nebenmissionen:

Habt ihr NM06 erfolgreich beendet, winkt euch die Trophäe 01011000.  Konntet ihr in NM07 Olivie helfen die Stadt zu verlassen, werdet ihr mit Black ist weg belohnt. Sprecht sie danach noch einmal für ein Praxiskit an. Für den Abschluss von NM08 erhaltet ihr Frisch ausgepackt sowie die Möglichkeit, die Trophäe Meister der Augmentierung im späteren Spielverlauf zu erspielen. für NM09 die Trophäe Es bleibt in der Familie. Vergesst nicht, nach Beginn von NM10 das Klatschmaul zu befragen sowie danach sämtliche optionale Ziele zu erledigen, damit ihr Der Harvester erspielen könnt und in einem späteren Abschnitt Zugang zu zwei E-Books erhaltet.

 

Der Waffenschieber in Adams Wohnblock hat ein weiteres Praxiskit zu verkaufen.

 

Abschnitt 5 - G.A.R.M.-Anlage:

  • 3 E-Books:
    Spoiler
    • #67 - Milliardenschwere Tagträume: In Hangar 1 auf Ebene 3 im südöstlichen Raum, in dem sich die Kontrollkonsole für den Eisbohrer befindet, auf einem Tisch.
    • #68 - Die Stadt als Produkt: In Hangar 1 auf Ebene 3 im nordöstlichen Raum auf dem Tisch.
    • #69 - Kriegsvölkerrecht: In Hangar 2 auf Ebene 1 im großen nordwestlichen Raum auf dem Tisch neben dem daraufsitzenden Soldaten.
  • Hauptmissionen:
    • M13: G.A.R.M.
  • 1 erspielbare Trophäe

Wählt zu Beginn Vega, wenn ihr euch entscheiden müsst, wen ihr anrufen sollt, da bei Miller später automatisch Alarm ausgelöst wird. Legt euch danach einen separaten Speicherstand an, dringt in die Anlage ein und holt euch gleich zu Beginn die Trophäe Kernbohrer. Ladet danach euren Speicherstand und wagt euch in der Anlage vor, ohne den Eisbohrer zu benutzen, damit der Gegner nicht wieder auf euch aufmerksam wird.

 

Abschnitt 6 - Ausgangssperre in Prag:

  • 3 E-Books:
    Spoiler
    • #70 - Die meistgesuchten Verbrecher der Welt: Während M14 im Theater des Dvali-Territoriums in Radich Nikoladzes Direktionsbüro auf Ebene 1 auf einer Couch.
    • #71 - Auf den Spuren des Harvesters: Während SM11 in Darias Wohnung in den Zelen-Apartments auf einer Kiste neben der Badtür. (SM11 muss aktiv sein)
    • #72 - Tai Yong - Medizinscher Bericht: Während SM11 (optionales Ziel) in der Wohnung über der Lekarna-Apotheke hinter dem Kühlschrank (Optimierte Muskulatur erforderlich). (SM11 muss aktiv sein)
  • 2 Praxiskits
  • Hauptmissionen:
    • M14: Die Spurensuche geht weiter
  • Nebenmissionen:
    • NM03: Geheimnisvolle Augmentierungen
    • NM11: Die letzte Ernte
    • NM12: K steht für Každý
  • 2 erspielbare Trophäen

Im Büro von Radich Nikoladze findet ihr in einem versteckten Safe an der roten Wand ein Praxiskit.

Ihr könnt nun "Geheimnisvolle Augmentierungen" abschließen, erhaltet dafür jedoch keine Trophäe. Beendet NM11 mit Erfüllung des optionalen Ziels, um euch Die letzte Ernte zu sichern. Schließt NM12 ab, damit euch zuletzt die Trophäe K steht für Kazdy! winkt. Ein letztes Mal könnt ihr beim Waffenschieber in Adams Wohnblock ein Praxiskit erwerben.

 

Abschnitt 7 - London, Convention Center:

  • 3 E-Books:
    Spoiler
    • #73 - Tarvors: Leitbild & Unternehmensgeschichte: Während M15 auf Ebene 7 im südlichen Kontrollraum auf einem Tisch.
    • #74 - Hafen im Sturm: Während M15 auf Ebene 1 am nördlichen Rand auf einem Sofa am Fenster.
    • #75 - Santeau - Aufstieg einer Konzernnation: Während M17 im Raum mit den Delegierten auf einem Tisch (M17 muss vor M16 erledigt werden).
  • Hauptmissionen:
    • M15: Sicherung des Convention Centers
    • M16: Marchenko muss gestoppt werden
    • M17: Schutz der Zukunft
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 7 erspielbare Trophäen

Erledigt sämtliche optionale und sekundäre Ziele während der 15. Mission, damit später kein Alarm ausgelöst wird. Am Ende von M15 findet ihr Miller verletzt auf und eine Zwischensequenz startet. Im Folgenden entscheidet ihr euch, ob ihr die Delegierten rettet oder Marchenko aufhaltet. Redet danach noch einmal mit Miller und verabreicht ihm das Gegenmittel, um Er ist [nicht] tot, Jim zu erhalten. Begebt euch daraufhin in den Raum in der Nähe am Ende des Ganges, in dem ein weiterer Gegner wartet, und sammelt Marchenkos Killswitch ein, der für eine spätere Trophäe wichtig ist. Auf dem Weg zu den Delegierten tarnen sich die Gegner im gesperrten Gebiet immer mal wieder, wenn sie auf Patrouille gehen, was die beste Gelegenheit für Unsichtbarer Krieg bietet. Eventuell solltet ihr euch auch hierfür einen separaten Speicherstand für die Trophäe anlegen.

Nachdem ihr entweder zuerst die Delegierten gerettet oder Marchenko ausgeschaltet habt, solltet ihr euch beeilen, um die jeweils andere Mission erfolgreich zu erfüllen, da ihr für Sand in zwei Getrieben ein zeitliches Intervall von nur etwa zehn Minuten zur Verfügung habt.

Sobald ihr das letzte E-Book im VIP-Bereich eingesammelt habt, werdet ihr mit Tablettsammler belohnt. Bevor ihr den Saal betretet, in dem sich Marchenko befindet, legt ihr euch zum letzten Mal einen separaten Speicherstand an. Passiert die Tür und wählt im entscheidenen Moment entweder "Störsender" oder "Kämpfen" aus und erledigt Marchenko, ohne Alarm auszulösen.

Nach Abschluss des Spiels werdet ihr mit Wir sind menschliche Wesen belohnt. Habt ihr weder Alarm ausgelöst, noch jemanden getötet, kommen noch die beiden Trophäen Leisetreter und Pazifist hinzu. Zuletzt erscheint nach dem Abspann noch Der Erleuchtete.

Ladet euren letzten Speicherstand und wählt während der Sequenz mit Marchenko den Killswitch aus, um zuletzt Laputische Maschine zu erhalten.

 

 

Schritt 2:a2

 

Habt ihr während des ersten Spieldurchgangs nicht Meister der Augmentierung erhalten, dann wählt Neues Spiel + aus und spielt so lange, bis sie euch gehört. Außerdem könnt ihr noch Kampf-Trophäen angehen, solltet ihr sie nicht schon besagter Stelle in Schritt 1 erhalten.

 

 

Schritt 3:a3

 

Spielt die Story nun auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch, den ihr nach Abschluss des ersten Spieldurchgangs freigeschaltet habt. Dafür werdet ihr am Ende mit Ich wollte das nicht belohnt.

 

 

Schritt 4:a4

 

Abschließend widmet ihr euch den Online-Trophäen im Breach-Modus, in welchem ihr Mini-Level abschließt, die an den NSN-Server in der Hauptstory angelehnt sind. Beendet eure erste Darknet-Akte (am besten gleich auf Ebene 1A) für Datendetektiv. Für den Abschluss von Netzwerkebene 1A und 1B erhaltet ihr Datenjunkie, für Netzwerkebene 2 Datenexperte und für Netzwerkebene 3 zuletzt Datenmeister.

 

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt alle Trophäen gesammelt und erhaltet zur Belohnung #CantKillProgress.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen an @iKonoClast @Vanyar1.

 

Bearbeitet von Pollyplastics
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Hallo zusammen,

es geht um folgende Roadmap zum Spiel Heavy Rain:

https://www.trophies.de/forum/thema/81993-trophäen-roadmap-heavy-rain/

 

Bei der Trophäe "Perfektes Verbrechen" wird in Schritt 1 beschrieben, dass es ausreicht, Jayden am Ende im letzten Kapitel sterben zu lassen. Das ist definitiv falsch, er muss vorher schon sterben.

Entweder im Kapitel mit Madjack oder im Club.

Es gibt einen Thread in dem das ausführlich diskutiert wurde. Meiner Meinung nach ist das nicht im ersten Spieldurchlauf möglich, sondern sollte so erledigt werden, wie es im Leitfaden steht. Ich habe quasi als 8. Spieldurchlauf mit dem Kapitel "Der Doc" nochmal gestartet (bis hierhin stimmt die Roadmap noch), ab da dann wie User Eisbärliner beschreibt (ich finde leider den Beitrag nicht mehr, hab nur einen Screenshot) dann so vorgegangen:

 

Vor Kapitel "Der Doc":

Zitat

Habe bei Hassans Laden angefangen und ihn erschießen lassen. 

Dann bei Manfreds Laden alle Fingerabdrücke verwischen (am Ende seht ihr dann nur die Leiche und die nächste Szene ist die wo Lauren nachdem Streit aus dem Auto steigt und nicht die beim Polizeirevier WICHTIG)

 

Ab Kapitel "Der Doc" dann:

 

Zitat

Als nächstes habe ich Maidison beim Doktor im Keller sterben lassen

Dann habe ich Jayden bei MadJack sterben lassen

Achso Ethan habe ich am Ende den falschen Weg lang geschickt

Lauren im Auto und Kramer ohne Pillen sterben lassen

das gute ist das kürzt das Spiel enorm und die letzte Szene ist die wo Scott die Beweise verbrennt.

Danach kommt das Ende und die Trophy.

 

 

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