Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe Festplatte erkennt PS3 nicht


KILLER2000

Recommended Posts

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe meine Externe Festplatte aus FAT32 Formatiert weil meine PS3 vorher nicht erkannt hat. Nach dem Formatieren habe ich in der Eigenschaften von der Festplatte geschaut und hab gesehen das sie auf FAT32 Formatiert ist, dann steckte ich sie in mein PS3 System und funzt immer noch nicht weis jemand an was das liegen könnte

LG

Killer2000

Tutorial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe auch eine Externe Festplatte , und dachte dass man sie an die PS3 anschliessen kann und dann die Daten darauf speichert . Aber leider kann man die Daten nur zur Festplatte Kopieren , wenn man sie auf eine andere PS3 übertragen will (Oder PC) . Um ein grösseren Speicher zu haben musst du dir eine Interne Festplatte kaufen , und sie dann einbauen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe meine Externe Festplatte aus FAT32 Formatiert weil meine PS3 vorher nicht erkannt hat. Nach dem Formatieren habe ich in der Eigenschaften von der Festplatte geschaut und hab gesehen das sie auf FAT32 Formatiert ist, dann steckte ich sie in mein PS3 System und funzt immer noch nicht weis jemand an was das liegen könnte

LG

Killer2000

Tutorial

Was genau meinst Du denn mit "sie funzt nicht"? Es erscheint keine Meldung, falls Du auf sowas wartest. Du kannst im XMB z.B. unter "Video", "Musik" oder "Bilder" auf die externe Festplatte zugreifen, da müsste eigentlich das entsprechende Symbol aufgetaucht sein, wenn die PS3 sie erkannt hat. Hast Du da schonmal geguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Stromversorgung über USb das könnte das Problem sein oder, dass du die Ordnerstruktur ausgelassen hast

E:\MOVIE

E:\PICTURE

E:\MUSIC

E:\PS3

E steht für den Laufwerksbuchstaben

Danke für deinen Beitrag

Die Ordner habe ich alle erstellt danke dafür...

Die Festplatte funzte schon mal wo sie ganz neu war nachdem ich die auf dem Rechner formatiert hatte erkannte die PS sie nicht mehr ...

PS weis jemand wie man die externe Festplatte formatiert ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Beitrag

Die Ordner habe ich alle erstellt danke dafür...

Die Festplatte funzte schon mal wo sie ganz neu war nachdem ich die auf dem Rechner formatiert hatte erkannte die PS sie nicht mehr ...

PS weis jemand wie man die externe Festplatte formatiert ???

Lade dir h2Format aus dem Netz (ist freeware)

damit kannst du die dann formatieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USB Ports der PS3 liefern evtl. nicht genug Strom um die Festplatte anzuwerfen.

Durch ein Y-Kabel, liegt generell der Festplatte mit bei, sollte es gehen. Du musst dann einfach 2 statt 1 Port benutzen an der PS3.

Die Ordnerstruktur ist nur wichtig wenn du von der Festplatte lesen willst, willst du zB Savegames darauf speichern legt die PS3 selbst die Ordner an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...