Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verbindung zum Access Point


aMORTk

Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass meine PS3 regelmässig die Verbindung zum WLAN Access Point verliert. Anmeldung funktioniert immer aber nach einiger Zeit wird die Verbindung getrennt. Danach kann ich mich wieder neu anmelden, kein Problem. Dann wieder irgendwann Trennung.

Ich habe einen Speedport Router W723V, dort ist die Einstellung "immer online" gesetzt. Signalstärke 100%, das Ding steht im selben Raum. Probiert mit fester als auch mit dynamischer IP. Ich möchte kein Kabel legen.

Vorher hatte ich einen W503V damit gab es diese Probleme nicht. Habe aufgrund der Vermutung, dass es sich um ein Routerproblem handelt, bereits bei der Telekom angefragt. Von dort erhalte ich einfach keine AW, die ignorieren das (auch in deren Forum). Habe nun leider keine Idee was ich machen könnte um der PS3 wieder eine dauerhafte Verbindung einzurichten.

Kennt jemand von Euch das Problem und hat im besten Fall auch einen Hinweis dazu?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das Netzwerk wird auch automatisch erkannt und ich kann mich jederzeit anmelden / Downloads durchführen, Trophys syncen usw. Jedoch wird eben die Verbindung immer nach gewisser Zeit unterbrochen, so als ob der Router nen Timeout hat oder so. Ich hab schon mal geschaut ob da was ist wg. Trennung, z.B. bei Inaktivität oder so, aber das gibt es so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über die Wiederanwahl habe ich noch nicht nachgedacht. M.E. ist die immer nur 1x täglich (wir haben Fernsehen via Internet, da würde ja auch das TV-Programm abbrechen immer wieder, wenn wir unterstellen, dass der Router mehrmals neu anwählt) Der einzige Unterschied ist, dass der Receiver per Kabel und die PS3 über WLAN mit dem Router verbunden sind. Ich denke eher dass es was mit dem WLAN-Accesspoint zu tun haben muss als mit der Verbindung an sich, als ob der AccessPoint mehrmals neu gestartet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nein das TV bricht nicht ab

da es über eine andere bandbreite läuft

haste mal in dein routelog geschaut ???

zu deinem AccessPoint

kann sein wenn das bei dir öffters wie einmal vorkommt

deine dsl leitung spinnt

da das wlan bei 100% normal nicht von alleine abricht

würde ich mal wie schon gesagt in das log file von dem router schauen

wenn das zb fehler wie pppo timout oder so drin sind

würde ich mal bei der hotline anrufen

und das den so sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass meine PS3 regelmässig die Verbindung zum WLAN Access Point verliert. Anmeldung funktioniert immer aber nach einiger Zeit wird die Verbindung getrennt. Danach kann ich mich wieder neu anmelden, kein Problem. Dann wieder irgendwann Trennung.

Ich habe einen Speedport Router W723V, dort ist die Einstellung "immer online" gesetzt. Signalstärke 100%, das Ding steht im selben Raum. Probiert mit fester als auch mit dynamischer IP. Ich möchte kein Kabel legen.

Vorher hatte ich einen W503V damit gab es diese Probleme nicht. Habe aufgrund der Vermutung, dass es sich um ein Routerproblem handelt, bereits bei der Telekom angefragt. Von dort erhalte ich einfach keine AW, die ignorieren das (auch in deren Forum). Habe nun leider keine Idee was ich machen könnte um der PS3 wieder eine dauerhafte Verbindung einzurichten.

Kennt jemand von Euch das Problem und hat im besten Fall auch einen Hinweis dazu?

LG

Ist bei mir auch immer so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an alle Teilnehmer hier. Wollte nur mal nen abschließenden Status melden: also ich habs aufgegeben in der Konfiguration rumzusuchen, bringt nix. Entweder i-wann mal mit nem anderen Routermodell wieder probieren oder auch nicht, ich hab mir jetzt jedenfalls mit DLAN (TP Link) beholfen, da brauch ich auch kein Kabel quer durch die Bude legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an alle Teilnehmer hier. Wollte nur mal nen abschließenden Status melden: also ich habs aufgegeben in der Konfiguration rumzusuchen, bringt nix. Entweder i-wann mal mit nem anderen Routermodell wieder probieren oder auch nicht, ich hab mir jetzt jedenfalls mit DLAN (TP Link) beholfen, da brauch ich auch kein Kabel quer durch die Bude legen.

Gut, wenn sich das erledigt hat, dann ist der Thread hiermit ...

- geschlossen -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...