Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bundeswehr (Allgemein Thread)


Fatman1407

Recommended Posts

Soo ich wollte hier auch mal was schreiben :D

Ich bin zwar nicht beim Bund,was höchstwahrscheinlich an meinem ALter liegt ;)

Aber mein Trainer ist es, und das bekommen wir dann immer öfter beim Training zu spüren... 4Runden sprinten,50 Liegestütz etc. Und ja ich weiß beim Bund is das noch härter ,aber für uns war es,nachdem wir vorher kaum richtig Training gemacht haben echt die Hölle.

Aktuell ist er auf Auslandeinsatz(Kabul) undkommt in 2Wochen wieder.

Aber ich habe so ein ganz positives Bild vom Bund bekommen,wir kriegen immer wieder Hüttchen,Leibchen etc. "gesponsort" .

LG Laurids ;)

leider gibs würde noch die wehrpflicht aufgehehoben leider .... 50 liegestütz ist eig nicht zu hart mh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja LEIDER!!!! denn auf jeder Video Seite im großen weiten Internet hab ich es bis jetzt immer geschaft das es kein Privatvideo von mir rein schafft, ausser das:frown: ok ja eigentlich ist es ja ganz witzig aber trotzdem nicht gerade das tollste Video von mir.

Zum Hintergrund des Videos: Unser Oberst Feldwebel hatt gesagt wir müssen schnellst möglich über die Straße kommen denn sobald wir auf der Straße sind sind wir ein offenes Ziel für unseren Feind weil wir natürlich selbst mit denn Tarnanzügen NULLLL!!!! Tarnung haben ist ja auch logisch:biggrin5: aber leider haben wir uns eher schon auf die andere Seite konzentriert (vorausschauend ist doch nicht immer gut;) ha ha) und da haben wir nicht bemerkt das wir noch kurz denn Fuß lupfen müssen um auf die Straße zu kommen und genau die mikrigen 2-3 Zentimeter haben uns zum FALL gebracht und zwar nicht so schön weil wie ihr sehen könnt wir beide auf der Schnauze gelandet sind, und da smit einem 60kg Rucksack:frown:

60kg wohl kaum? Schon gar nicht mit dem kleinen Rucksack. Oberst Feldwebel gibt es nicht, wenn dann Oberfeldwebel.

Selbst mit IdZ-ES und großen Kampfrucksack mit Wechselanzug inkl. 150 Schuss + Waffe kommst du nicht auf 60kg.

Dass das Video von euch sein soll zweifele ich auch stark an. Das haben schon viel zu viele Leute behauptet.

Persönlich:

8 Jahre, viel von Deutschland und der Welt gesehen, dazu eine Menge Ausbildungen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Essen war Mies nachdem Zivilisten das Kochen übernommen haben. Der Verdienst war auch sehr gut, inkl. die Möglichkeit in seiner Aktiven Dienstzeit das Fachabi zu machen bzw. jetzt mit dem Studium anzufangen was die Bundeswehr einen noch Teil finanziert mit Übergangsbeiträgen, immerhin war ich Schüler mit rund 2.000€ im Monat... ;),

Nun fängt im Oktober das Studium an, ich bin seit Januar Zivilist und bekomme noch bis Oktober 2013 90% meines Geldes + Zuschuss für das Studium. Besser kann es nicht laufen.

Warum ich nicht länger gemacht habe? Das was von den AGAs an neuen Soldaten kam, war meistens unbrauchbar. Viele Schulabbrecher, die Bundeswehr wurde / wird immer mehr zu einem Sozialen Auffangbecken der Gesellschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich dort war fand ich es scheiße, im nachhinein wars aber schon ne geile zeit . war panzerbesatzung auf der pzh 2000, mein profilbild is aus meiner persönlichen sammlung und zeigt mein arbeitsgerät :) das essen war manchmal mega schlecht, im gulasch warn fettbrocken, so groß wie pflastersteine . einmal musste ich mit zwei unteroffizieren in den bunker, wo die treffer meiner kameraden ausgelesen werden sollten und die einschusslöcher überklebt werden . die zwei haben einfach willkürliche zahlen durchgegeben um schneller wieder in die kaserne zu kommen . hat mich etwas geärgert , weil ich mir beim schiessen immer große mühe gegeben hab und dann sowas. hab aber einfach meinen rand gehalten und die 10 monate hinter mich gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals einer der letzten die noch "eingezogen" wurden ^^ und finde es schon etwas schade das sie die Wehrpflicht abgeschafft haben. Als ich dort ankam und Hals über Kopf plötzlich in der Grundausbildung (3 Monate) steckte, hab ich es wirklich gehasst! ;) Schon bei der Ankunft in der Kaserne wurden wir verdammt angeschriehen da wir einfach locker mit unseren Taschen rumstanden und ein wenig den Weg versperrten ^^ Von Woche zu Woche wurde es schlimmer, teilweise war man von morgens bis abends nur in Bewegung und im Gelände- zur Ruhe kam man fast nie und Raucherpausen sowie Klopausen waren der pure Luxus! Die Monate vergingen so gut wie garnicht- aber irgendwie hat man diese Zeit auch rumbekommen und überlebt! Danach wurde es alles erheblich ruhiger... und die letzten 6 Monate vergingen praktisch wie im Flug, fast wie als würde man normal zur Arbeit kommen.

Jetzt ist es ca. 5 Jahre her das ich dort war, und doch denke ich irgendwie "war das eine geile Zeit!" Nachts auf einem wackeligen hohen Turm Wache zu schieben, zuschauen wie Scheinwerfer über das Feld strahlen und andere Truppen von einer Patroullie zurückkommen.. alles per Funk weitergeben. Man fühlt sich Müde, hatte wenig schlaf aber es kann jederzeit zur Sache gehen!

Es war wirklich hart, aber ich denke gerne an die Zeit zurück und bereue es nicht ansatzweise das ich dort war ;) Man hat immernoch viel davon zu erzählen und so etwas wie dort erlebt man nicht noch mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...