Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lucid Dreaming (Klarträumen)


Shaddix

Recommended Posts

Hiho :D,

bin vor ein paar Tagen auf dieses Thema bei 9Gag (:D) gestoßen und war natürlich sofort davon begeistert.

Deshalb würde mich jetzt interessieren, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Klarträumen, also dem gezielten Manipulieren von Träumen, gemacht hat?

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinst du dass man während dem Traum merkt dass man nur am träumen ist? Dass ich dann wieder normal ich bin und das mache was ich möchte?

Falls das die Frage ist kann ich antworten dass mit das ca 3x passiert ist. Was ich dann aber gemacht habe sage ich besser nicht:facepalm::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du dass man während dem Traum merkt dass man nur am träumen ist? Dass ich dann wieder normal ich bin und das mache was ich möchte?

Falls das die Frage ist kann ich antworten dass mit das ca 3x passiert ist.

Ja, so ungefähr.

Man träumt, ist aber bei vollem Bewusstsein, und kann sich auch an seine Träume erinnern.

Was ich dann aber gemacht habe sage ich besser nicht:facepalm::D

Ist, denke ich, nicht verkehrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierendes Thema, hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt. Ich hatte als Kind und Jugendlicher relativ häufig Klarträume, war immer ziemlich spaßig, habs als Kind ausschließlich dazu benutzt um im Traum fliegen zu können, einfach großartig. Mittlerweile wache ich immer auf sobald mir bewusst wird, dass ich träume, manchmal kann ichs noch ein wenig rauszögern und noch ein bischen im Traum rumpfuschen, aber meisten wache ich sofort auf, schade drum. Hab auch schon öfter mal Erfahrung mit sog. "falschem Erwachen" gemacht, das war beim ersten mal ziemlich verstörend. Übrigens hat mich das Ganze immun gegen Alpträume gemacht, weil ich Alpträume sofort als Traum indentifiziere und dann gezielt aufwachen kann (was interessanterweise relativ "anstrengend" ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde das sehr intressant, nur leider is es bei mir selteen überhaupt einen traum zu haben (ok man träumt immer nur träume ich so das ich es nichtmehr weiß)

als kind hatte ich sehr viele klarträume und bin geflogen und so zeug :D wenns heut zutage mal klappt bin ich lieber auch still was ich da so mach *hust*

was ich mit "klappt" mein ist, naja selbst kontrolliern konnt ich es nie aber es war einfach so oder nicht^^ es gibt sachen die man probiern kann damit man leichter solche bekommt aber soehr hab ich mich damit nie beschäftigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das auch eine zeitlang als Jugendlicher, fand es aber nicht so lustig, da ich ja nicht wusste das es dafür eine Erklärung gibt. Du liegst steif in deinem Bett und kannst dich nicht bewegen. Und wehe dir es wird ein Horrortraum - da bist du dir dann nicht mehr sicher ob du wirklich träumst oder es wach bist. Ich habe dann mit der Zeit eine Strategie entwickelt wo ich im Traum begonnen haben zum schreien, damit ich aufwache. Als ich dann endlich munter war, kam aus dem Mund nur ein leises aaaaaaaaaahhhhh. War auch total verwunderlich. Es ging dann mit der Zeit weg und kam Gott sei Dank nie wieder. Ich kann nur jedem empfehlen es nicht zu versuchen, da man auf die schlimmsten Horrorerlebnisse stossen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich mal darüber informiert da ich das total interessant finde und doch des öfteren verstörende Alpträume hab. (das eingebrochen wird z.b.)

Das luzide träumen haben schon sehr viele unbewusst geschafft. Das einem, wie hier auch schon beschrieben wurde, klar wird im Traum das dieser sich in einem Traum befindet.

Ich las in einem Ratgeber dafür, das der erste Schritt um luzides Träumen zu beherrschen willentlich, das aufschreiben seiner Träume sei. Sprich wenn ihr morgens aufwacht, daran denken woran ihr geträumt habt und alles zu notieren.

So lernt das Gehirn eure Träume zu speichern.

Denn auch wenn viele meinen sie träumen nicht, sei wohl bewiesen worden dass das menschliche Gehirn ständig etwas träumt.

Leider bin ich ein fauler Mensch der morgens dafür keine lust udn zeit hat :D Zumal ich oft 3 verschiedene Träume habe und bestimmt ne Stunde damit verbringen würde diese aufzuschreiben. Denn wichtig ist jedes Detail aufzuschreiben was einem einfällt.

Man soll wohl nach ner gewissen zeit selbst merken wie sich das Gedächtnis immer mehr und mehr merkt aus den Träumen :)

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, aber spannend find ichs allemal, vielleicht hat ja einer lust es mal zu probieren und die Erfahrungen dann zu berichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur jedem empfehlen es nicht zu versuchen, da man auf die schlimmsten Horrorerlebnisse stossen kann!

Aber genau diese verstörenden Träume machen für den ein oder anderen ja den Reiz aus :J:

Letzte Nacht hatte ich keinen Klartraum, aber doch auch einen ziemlich verstörenden Traum.

An was ich mich noch erinnern kann ist, dass ich als kleines Elend in einen Bus gestiegen bin, in dem ein Haufen Leute saßen, die aber, wie man es vielleicht kennt, dieses Zombie-Gesicht hatten, sprich keinerlei Emotionen zu erkennen.

Dann bin ich plötzlich mit einem Hund im Rucksack durch einen See geschwommen, an der anderen Seite angekommen, saß ich plötzlich in einer Art Gastgarten. Eine Frau dreht sich zu mir her, nahm ihr Baby mit beiden Händen am Kopf (!) und drückte es mir in die Hand. Bei näherer Betrachtung entpuppte sich dieses Baby, als eine Puppe :dozey: Alles ziemlich krank.

Aber während des Träumens war mir nie bewusst, dass ich am Träumen bin, als ich aufgewacht bin, war ich überraschenderweise völlig fit und bin den Traum wieder und wieder durchgegangen, vielleicht hatten diese Ereignisse irgendwie mit der Realität zu tun ( so etwas hatte ich ja auch schon öfter).

Heute hörte ich von einem Verrückten der in einer Stadt herumgeschossen hatte, dabei wurde ein Hund getötet. ich weiß es ist ziemlich weit an den Haaren herbeigezogen, aber mir gab das schon zu denken ...

Außerdem habe ich seit ein paar Jahren das Problem, dass ich nie eine Nacht durchschlafen kann, und jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr aufwache, aus einem, mir unbekannten Grund. Diese Träume kommen dann meistens nachdem ich das 2. mal eingeschlafen bin ....

Deshalb interessiert mich dieses Klartraum Thema einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn ich vorher besoffen bin hab ich viel intensivere träume ist mir die letzten paar Wochenenden aufgefallen

Bei mir ist es eher, wenn ich vorher bekifft bin. Denke aber, das ist normal.

Klarträumen macht iwie richtig Spass. ^^ Passiert mir manchmal. Es endet aber eigentlich immer gleich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab etwa 2-3x die Woche Klarträume.

Macht meistens richtig Spass und am morgen bin ich dannach immer richtig fit:D

Ich hab das nichtmal speziell gelernt...dachte erst das wäre völlig Normal bis ich auch auf 9gag gelesen habe was genau das ist.

Aber man sollte schon auch vorsichtig sein.

Ich hatte das Beispielsweise mal in der Türkei in den Ferien.

War wie immer im Traum und hab beschlossen mitten in der Nacht mal eben ne Tour durchs Hotel zu machen (Natürlich eben nur im Traum).

Hab dann relativ schnell gemerkt dass da etwas anders ist als sonst und bin bewusst aufgewacht.

Da stand ich gerade im Schlafanzug vorm Lift und wollte tatsächlich in die Lobby runter fahren:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...