Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 und PS Vita


Darkwing_Duck

Recommended Posts

Ich habe alle Trophäen bis auf eine auf der Vita geholt und wollte nun die letzte (Boxenmauer) auf der PS3 holen. Auf der PS3 machten auch einige Trophäen sofort BLING, andere wiederrum nicht.

Wieso habe ich auf einmal nur noch 112 Medallien anstatt 192 wie auf der Vita? Ich war bei manchen Rennen mit der Vita nicht online, da ich unterwegs war. Liegt es vielleicht daran? Kann ich die Renndaten noch irgendwie übertragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe alle Trophäen bis auf eine auf der Vita geholt und wollte nun die letzte (Boxenmauer) auf der PS3 holen. Auf der PS3 machten auch einige Trophäen sofort BLING, andere wiederrum nicht.

Wieso habe ich auf einmal nur noch 112 Medallien anstatt 192 wie auf der Vita? Ich war bei manchen Rennen mit der Vita nicht online, da ich unterwegs war. Liegt es vielleicht daran? Kann ich die Renndaten noch irgendwie übertragen?

Jau, das geht, geh einfach mit deiner Vita zuhause, wenn sie Verbindung ans W-Lan hat, in Motorstorm rein, also starte es. Dann steht da, dass mit dem Server kommuniziert wird, dabei werden deine Renndaten hochgeladen, das dauert alles ein wenig. Danach gehst du an deine PS3 und startest Motorstorm und dann kommt das da, wenn sie Verbindung mit PSN hat automatisch zur Synchronisation. Bei langsamen Internet dem ganzen ein wenig Zeit geben, musste ich auch.

Aber teilweise treten Trophie-Bugs auf bei der Synchronisation, auf der Vita will der bei mir die 40 Minuten-Trophie nicht freischalten, obwohl mir nach der Synchronisation sogar 39:59 angezeigt wird, in der Gesamtzeit :banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie ist das denn mit den Addons, wenn man die für die PS3 gekauft hat und auch die Trophäen dafür auf der PS3 geholt hat. Wie erkennt dann die Vita, dass ich die Addons gekauft habe oder kann ich sie einfach nochmal im Vita-Store runterladen?! Erscheinen die Trophäen dann auch sofort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, danke! Welche Trophäen muss ich denn nochmal holen auf der Vita? Die auf dem Spielplatz, die Drift-Trophäe und die Superpower-Trophäe? Und muss ich dann nochmal alles durchspielen, bis ich die Supersportwagen freigeschaltet hab auf der Vita?

Nein, deine PS3-Savegame ist IDENTISCH zu deinem Vita-Savegame, d.h. wenn du auf der PS3 ein Rennen schaffst, hast du es auf der Vita auch schon, und genauso ist es auch bei den Trophies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den Trophäen für Zeiten und Medaillen ist es mir klar. Da holt er sich die Zeiten ja vom Server und die Trophäen DAFÜR werden sofort freigeschaltet. Aber meiner Meinung nach werden alle Trophäen, die nichts mit dem Aufstellen von Rundenzeiten zu tun haben, nicht freigeschaltet, also solche wie "Benutzersammlung", "Spielplatz-Held", "Gleiter", "Verspielt", "Superpower" und "Seltene Belohnung".

Wenn man die Supersportwagen (Trophäe "Superpower") tatsächlich nochmal freischalten muss, müsste man ja auch nochmal quasi das gesamte Spiel durchzocken. Dachte vielleicht das wüsste jmd. Na egal, ich werde es dann mal irgendwann ausprobieren und dann berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei den Trophäen für Zeiten und Mediallen ist es mir klar. Da holt er sich die Zeiten ja vom Server und die Trophäen DAFÜR werden sofort freigeschaltet. Aber meiner Meinung nach werden alle Trophäen, die nichts mit dem Aufstellen von Rundenzeiten zu tun haben, nicht freigeschaltet, also solche wie "Benutzersammlung", "Spielplatz-Held", "Gleiter", "Verspielt", "Superpower" und "Seltene Belohnung".

Wenn man die Supersportwagen (Trophäe "Superpower") tatsächlich nochmal freischalten muss, müsste man ja auch nochmal quasi das gesamte Spiel durchzocken. Dachte vielleicht das wüsste jmd. Na egal, ich werde es dann mal am WE ausprobieren und dann berichten!

Ich habe ALLE trophys auf beiden systemen bekommen ohne die anforderung neu zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dauert das echt so lange mit dem syncen von einer auf die andere konsole??

in meinem fall von vita auf ps3... die trophies macht der wohl, wenn ich das game auf der ps3 neu starte... trophy BLING, spielstände (medallien, zeiten) FEHLANZEIGE...

mache meine vita pis ich platin hab nicht mehr aus... dann sin meine spielstrände wieder alle weg.. siehe anderer post im anderen beitrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass sich dies in Zukunft nicht mehr widerholen wird, und es bei den nächsten Titeln, die von Crossplay profitieren, wie Sly 4 oder ASBR, nur ein gemeinsames Trophy-Set geben wird. Dass man in beiden Plattformen mit dem gleichen Spielstand spielen darf ist schon cool und soll weiter so sein, aber 2 Trophies für eine Leistung ist schon arm und fühlt sich wie gecheatet an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...