Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Roadmap - Shadows of the Damned


Recommended Posts

Trophäen-Roadmap - Shadows of the Damned™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 51
    • Verpassbare Trophäen: 17
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 3
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Limonenjäger, Dämonenjäger und Legionenjäger

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Keine Kapitelauswahl vorhanden
  • Lineare Story: Ja

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den ersten Durchgang auf "Limonenjäger" ohne die Roten Juwelen.

Schritt 2: Beinhaltet den zweiten Durchgang auf "Dämonenjäger".

Schritt 3: Beinhaltet den dritten Durchgang auf "Legionenjäger" inklusive aller Roten Juwelen.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist unterteilt in 5 Akte und diese wiederum bestehen aus bis zu 6 Kapiteln.

 

 

a1Schritt 1:

 

Sofort nach Spiel-Start, während man noch die Helligkeit einstellt, erhält man die Trophäe Du fährst zur Hölle.

Der Schwierigkeitsgrad kann erst am Ende von Akt 1 Kapitel 1 gewählt werden. Spielt nun die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad Limonenjäger durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Ein ganz normales Leben, Ab in die Hölle, Kannibalen-Karneval, Was für eine schöne Welt, Jäger des verlorenen Herzens, Also doch 'ne Wanzenjagd, Meine sterbende Konkubine, Echt böse, echt tot, Das Vogelnest, Der Big Boner, Großes Dämonenweltdorf, Geisterjäger, Großer Dämonenweltwald, Vorstadt-Albträume, Justine For All, Zwölf Fuß unter der Erde, Verschiedene Perspektiven, Das Schloss voll Stress, Das letzte Kapitel, Bis dass der Tod uns scheidet, Adios George (menschliche Form), Adios George (Bestienform), Keine Angst vorm Sensenmann 1, Keine Angst vorm Sensenmann 2, Lästiges Moskito, Keine Angst vorm Sensenmann 3, Schale Lust, Limonenjäger, Der letzte Big Boss ist besiegt! und Suizid aus Liebe.

 

Folgende Trophäen können zudem noch in diesem Lauf erspielt werden: Üble Kopfschmerzen, Blut auf der Tanzfläche, Öffentliche Trunkenheit, Zerleg sie, solang's geht!, Volle Deckung!, Mitteilungsbedürftig, Fleischklößchen-Fan, Rattenscharf!, Fiesta Caliente!, Ein Loch in deinem Kopf, Der Kieferorthopäde, Ist 'ne verdammt große Knarre , Der Puppenspieler, Freuden eines Kieferorthopäden und Master of Skullblaster.

 

Um die Roten Juwelen braucht ihr euch in diesem Lauf keine großen Gedanken machen. Spart aber von Anfang an alle Weißen Juwelen die ihr im Spiel durch das Töten von Gegnern erhaltet oder die ihr in Kisten finden könnt, um in Akt 2 Kaptiel 3 die Trophäe Geiziger Bastard zu erhalten.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Akt 1 Kapitel 1 - Ein ganz Normales Leben:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Gleich am Anfang des Kapitels kann man die Trophäe Üble Kopfschmerzen angehen. Sollte man dies hier nicht auf Anhieb schaffen, kann diese Trophäe auch bei einem der anderen Läufe oder im weiteren Verlauf diese Run's freigeschalten werden. Am Ende des Kapitels erhält man dann automatisch im Spielverlauf die Trophäe Ein ganz normales Leben.

 

Akt 2 Kapitel 1 - Ab in die Hölle:

  • 5 Rote Juwelen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Nutzt die Stampf-Attacke von Beginn des Kapitels bei den ersten 10 Gegnern und ihr erhaltet dafür die Trophäe Blut auf der Tanzfläche. Ab dem Pub der Unterwelt, wenn man das erste mal auf einen Absinth Automaten trifft, hat man genügend Alkohol gefunden und kann die Trophäe Öffentliche Trunkenheit erspielen. Konzentriert euch danach auf die Trophäe Zerleg sie, solang's geht! und am Ende des Kapitels erhält man zudem noch die Trophäe Ab in die Hölle.

 

Akt 2 Kapitel 2 - Kannibalen-Karneval:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

In diesem Kapitel steht ihr eurem ersten Endgegner gegenüber. Nachdem man Adios besiegt hat erhält man die Trophäe Adios George (menschliche Form) und nachdem das Kapitel beendet wurde zusätzlich noch die Trophäe Kannibalen-Karneval.

Hat man den Endgegner besiegt und den Blauen Juwel eingesammelt, erhält man den Theether und kann ab dem nächsten Kapitel mit der Trophäe Mitteilungsbedürftig beginnen.

 

Akt 2 Kapitel 3 - Was für eine schöne Welt:

  • 4 Rote Juwelen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Tötet von Beginn an jeden Gegner mit dem Theether bis ihr die Trophäe Mitteilungsbedürftig erhaltet. Mit Hilfe des Tipps aus dem Leitfaden kann in diesem Kapitel noch die Trophäe Volle Deckung! erspielt werden. Hat man von Beginn an alle seine Weißen Juwelen gespart, erhält man gegen Ende des Kapitels die Trophäe Geiziger Bastard. Wurde das Kapitel dann beendet, erhält man automatisch im Spielverlauf die Trophäe Was für eine schöne Welt.

 

Akt 2 Kapitel 4 - Jäger der verlorenen Herzens:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Dieses Kapitel ist ein reiner Bosskampf, daher erhält man automatisch nach Abschluss die beiden Trophäen Adios George (Bestienform) und Jäger des verlorenen Herzens.

Hat man den Endgegner besiegt und den Blauen Juwel eingesammelt, erhält man den Skullcussioner und kann im ersten Kapitel des nächsten Aktes mit der Trophäe Fleischklößchen-Fan freischalten.

 

Akt 3 Kapitel 1 - Also doch 'ne Wanzenjagt:

  • 3 Rote Juwelen
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Tötet von Beginn an jeden normalen Gegner mit dem Skullcussioner bis ihr die Trophäe Fleischklößchen-Fan erhaltet. Am Ende des Kapitels steht man der ersten Sensen-Schwester gegenüber, nachdem man sie besiegt hat erhält man die Trophäe Keine Angst vorm Sensenmann 1. Wurde der Blaue Juwel dann eingesammelt und das Kapitel abgeschlossen, erhält man zudem noch die Trophäe Also doch 'ne Wanzenjagd.

Hat man die erste Sensen-Schwester besiegt und den Blauen Juwel eingesammelt, erhält man den Hot-Boner und kann ab dem nächsten Kapitel mit der Trophäe Rattenscharf! freischalten.

 

Akt 3 Kapitel 2 - Meine sterbende Konkubine:

  • 4 Rote Kristalle
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Tötet man von Beginn an jeden Gegner mit dem Hot-Boner sollte man spätestens, wenn man sich das zweite Gehirn erkämpfen muss die Trophäe Rattenscharf! erhalten. Nach dem Beenden des Kapitels erhält man automatisch im Spielverlauf die Trophäe Meine sterbende Konkubine.

 

Akt 3 Kapitel 3 - Echt Böse, echt Tot:

  • 3 Rote Kristalle
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 1 erspielbare Trophäe

Gleich zu Beginn steht man der zweiten Sensen-Schwester gegenüber, besiegt man diese erhält man die Trophäe Keine Angst vorm Sensenmann 2. Kurz vor Schluss des Kapitels kann man mit Hilfe des Tipps aus dem Leitfaden die Trophäe Fiesta Caliente! erspielt werden. Nach dem Beenden des Kapitels erhält man zudem noch die Trophäe Echt böse, echt tot.

Hat man die Sensen-Schwester besiegt und den Blauen Juwel eingesammelt, erhält man den Teethgrinder und kann ab diesem Zeitpunkt auf die Trophäe Der Kieferorthopäde hinarbeiten. Beginnt damit auch am besten sofort nach Erhalt der Waffe und tötet wenn möglich jeden erscheinenden Gegner damit. Im weiteren Verlauf des Kapitels erhält man zudem noch die Skullfest 9000, diese wird für die Trophäe Ist 'ne verdammt große Knarre benötigt. Tötet mit dieser Waffe aber vorerst noch keinen, sondern wartet damit bis ihr die Trophäe Der Kieferorthopäde erspielt habt. Es wird euch in diesem Kapitel nicht ganz reichen mit den Kills für diese Trophäe, schaut daher das ihr sofort in Akt 4 Kapitel 3 damit weiter macht.

 

Akt 3 Kapitel 4 - Das Vogelnest:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Dieses Kapitel ist ein reiner Bosskampf, daher erhält man automatisch nach Abschluss die beiden Trophäen Lästiges Moskito und Das Vogelnest.

 

Akt 4 Kapitel 1 - Der Big Boner:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Die Trophäe Ein Loch in deinem Kopf kann nur in diesem Kapitel erspielt werden, da man den Big Boner nur hier besitzt. Nach Abschluss des Kapitels erhält man zudem noch die Trophäe Der Big Boner.

 

Akt 4 Kapitel 2 - Großes Dämonenweltdorf:

  • 1 Roter Juwel
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Beenden des Kapitels erhält man automatisch im Spielverlauf die Trophäe Großes Dämonenweltdorf.

 

Akt 4 Kapitel 3 - Geisterjäger:

  • 3 Rote Juwelen
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 2 erspielbare Trophäen

Tötet man von Beginn an weiterhin alle Gegner mit dem Theethgrinder erhält man nach der ersten großen Gegnerwelle in diesem Kapitel die Trophäe Der Kieferorthopäde. Hat man diese Trophäe erspielt, tötet man ab jetzt jeden Gegner nur noch mit der Skullfest 9000. So kann am Ende des Kapitels ebenfalls noch die Trophäe Ist 'ne verdammt große Knarre freigeschalten werden. Bei den gepanzerten Gegnern muss erst ihre Rüstung mit dem Hot Boner durchbrochen werden damit man diese mit der Skullfest 9000 töten kann. Des Weiteren erhält man für das Besiegen der Dritten und letzten Sensen-Schwester die Trophäe Keine Angst vorm Sensenmann 3. Hat man das Kapitel beendet erhält man automatisch im Spielverlauf die Trophäe Geisterjäger.

Nach dem Besiegen der letzten Sensen-Schwester erhält man den The Dentist, diese Waffe wird für die Trophäe Freuden eines Kieferorthopäden benötigt. Beginnt mit den Kills in Akt 4 Kapitel 5.

 

Akt 4 Kapitel 4 - Großer Dämonenweltwald:

  • 1 Roter Juwel
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Beenden des Kapitels erhält man automatisch im Spielverlauf die Trophäe Großer Dämonenweltwald.

 

Akt 4 Kapitel 5 - Vorstadt-Albträume:

  • 3 Rote Juwelen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Tötet von Beginn an alle Gegner mit dem The Dentist und versucht mit Hilfe dieser Waffe die Trophäe Der Puppenspieler zu erspielen. Sobald in diesem Kapitel das erste mal die Finsternis eintritt, spwant aus einer Leiche immer wieder ein Gegner. Dieser kann für die oben genannte Trophäe genutzt werden. Tötet weiterhin alle Gegner mit dem The Dentist und ihr erhaltet zudem kurz vor Schluss die Trophäe Freuden eines Kieferorthopäden. Hat man das Kapitel beendet erhält man automatisch im Spielverlauf die Trophäe Vorstadt-Albträume.

 

Akt 4 Kapitel 6 - Justine For All:

  • 1 Roter Juwel
  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

Am Ende des Kapitels steht man Justine gegenüber, hat man sie besiegt erhält man die Trophäe Schale Lust. Nach dem Beenden des Kapitels erhält man noch automatisch im Spielverlauf die Trophäe Justine For All.

Hat man die Endgegnerin Justine besiegt und den blauen Juwel eingesammelt, erhält man den Skullblaster. Diese Waffe wird für die Trophäe Master of Skullblaster benötigt und ist die letzte Sammeltrophäe für Gegner in diesem Spiel.

 

Akt 5 Kapitel 1 - Zwölf Fuß unter der Erde:

  • 3 Rote Juwelen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Die Trophäe Master of Skullblaster kann relativ zu Beginn mit Hilfe des Tipps aus dem Leitfaden erspielt werden. Nach dem Beende des Kapitels erhält man automatisch im Spielverlauf die Trophäe Zwölf Fuß unter der Erde.

 

Akt 5 Kapitel 2 - Verschiedene Perspektiven:

  • 4 Rote Juwelen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Beenden des Kapitels erhält man automatisch im Spielverlauf die Trophäe Verschiedene Perspektiven.

 

Akt 5 Kapitel 3 - Das Schloss voll Stress:

  • 3 Rote Juwelen
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach dem Beenden des Kapitels erhält man automatisch im Spielverlauf die Trophäe Das Schloss voll Stress.

 

Akt 5 Kapitel 4 - Das letzte Kapitel:

  • 2 automatisch zu erhaltende Trophäen

In diesem Kapitel steht man Fleming gegenüber und erhält, sobald er besiegt wurde, die Trophäe Der letzte Big Boss ist besiegt!. Kurz darauf erhält man automatisch im Spielverlauf die Trophäe Das letzte Kapitel.

 

Akt 5 Kapitel 5 - Bis das der Tod uns scheidet:

  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen

In diesem Kapitel steht man der Endgegnerin Paula gegenüber, besiegt man sie erhält man die Trophäe Suizid aus Liebe. Kurz darauf erhält man noch automatisch im Spielverlauf die Trophäen Bis dass der Tod uns scheidet und Limonenjäger.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt nun die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad Dämonenjäger durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: DämonenjägerAlle verpassten Trophäen aus dem ersten Lauf können in diesem nachgeholt werden, haltet euch hierfür an Schritt 1. Auch in diesem Lauf braucht man den Roten Juwelen noch keine große Beachtung schenken.

 

 

a3Schritt 3:

 

Spielt jetzt die komplette Kampagne auf dem Schwierigkeitsgrad Legionenjäger durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Legionenjäger.

 

 

In diesem Lauf kann man alle 38 Roten Kristalle, die in der Spielwelt zu finden sind, einsammeln (siehe Schritt 1). Da man für die Trophäe High in Las Vegas aber insgesamt 80 Rote Juwelen benötigt, diese auf Legionenjäger sehr teuer bei Christopher sind, ist zu empfehlen mit Hilfe des Videos aus dem Leitfaden die benötigten Roten Juwelen in Akt 2 Kapitel 1 zu farmen. Dies erleichtert einem zudem das Spielen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Farmt euch ca. 60 Rote Juwelen und sucht die restlichen mit Hilfe des Video-Guides oder des Englischen Text Guides aus dem Leitfaden.

Alternativ kann man sich auch alle 80 Juwelen farmen. Setzt sie aber noch nicht für alle Upgrades, da euch beim Erhalt der Waffe Skullcussioner wieder 5 Juwelen abgezogen werden. Verwendet die Roten Juwelen also nur für alle anderen Upgrades und spart euch den Rest bis ihr den Skullcussioner erhaltet.

 

Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet die Platintrophäe Flemings ganzer Stolz.

  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...