Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Merlin-87

[PS4] Rock Band 4

Recommended Posts

 

In drei Wochen findet das nächste PAX Event statt, zudem auch Rock Band Entwickler Harmonix anwesend sein wird. Und diese haben offenbar etwas Neues anzukündigen.

Auf dem offiziellen Twitter Account lässt man zumindest verlauten, dass man etwas in dieser Richtung plant. Könnte damit Rock Band 4 geplant sein?

Das Musik-Genre ist laut der Publisher noch nicht tot, auch wenn es in den letzten Jahres stark nachgelassen hat. Ubisoft zum Beispiel veröffentlicht in diesem Jahr ihr Rocksmith-Sppiel, weshalb andere hier vielleicht mit innovativen Ideen kontern könnten.

Quelle: playfront.de

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Sehr schön, ich war schon etwas verwundert, dass der große Musikspiel-Hype plötzlich wieder aufgehört hat und in den letzten 2-3 Jahren nur sehr wenige große Titel erschienen sind.

Und das obwohl Rocksmith ja durchaus etwas "neues" probiert hat und kein Reinfall war (hab es nicht selber gespielt).

Rockband 4 würde ich mir wahrscheinlich holen, habe schon mit Beatles Rockband viel Spaß gehabt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Sehr schön, ich war schon etwas verwundert, dass der große Musikspiel-Hype plötzlich wieder aufgehört hat und in den letzten 2-3 Jahren nur sehr wenige große Titel erschienen sind.

Und das obwohl Rocksmith ja durchaus etwas "neues" probiert hat und kein Reinfall war (hab es nicht selber gespielt).

Rockband 4 würde ich mir wahrscheinlich holen, habe schon mit Beatles Rockband viel Spaß gehabt.

2010 kamen die letzten "richtigen" Teile auf den Markt (Rock Band 3 und Guitar Hero: Warriors of Rock). Es gab also ein halbes Jahrzehnt lang Pause. :eek6:

Der Grund ist einfach: Activision und EA haben den Markt schlicht mit Ablegern zugemüllt, so dass es nicht mehr rentabel war. Man darf nicht vergessen, dass diese Spiele trotz relativ einfacher Mechanik sehr teuer in der Produktion sind, primär wegen Lizenzgebühren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
2010 kamen die letzten "richtigen" Teile auf den Markt (Rock Band 3 und Guitar Hero: Warriors of Rock). Es gab also ein halbes Jahrzehnt lang Pause. :eek6:

Der Grund ist einfach: Activision und EA haben den Markt schlicht mit Ablegern zugemüllt, so dass es nicht mehr rentabel war. Man darf nicht vergessen, dass diese Spiele trotz relativ einfacher Mechanik sehr teuer in der Produktion sind, primär wegen Lizenzgebühren.

Wow, so lange ist das schon her. :eek6:

Ja, das ist sicher ein großes Problem. Deswegen kosten die DLC ja auch relativ viel, obwohl man meinen könnte, dass es "nur ein Song" ist.

Ich hoffe jedenfalls, dass Rockband 3 auf allen Ebenen überzeugt. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das heißt dann wohl wieder neue Prepherie kaufen.

Selbst wenn die Vorgängerinstrumente kompatibel wären bringt mit das nichts, weil ich diese auf der Xbox360 hab und noch dazu alle Guitar Hero Controller sind.

Deshalb hoffe ich darauf das Activision auch ein Guitar Hero rausbringt was nur mit Gitarrencontroller funktioniert und auch Gitarren bzw Bass-only bleibt. Das komplette Banderlebnis kann dafür ruhig Rockband sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Dann bin ich ja mal gespannt was die an neuen Sachen bringen um das Genre wieder auf längere Sicht interessant zu macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Ich hoffe, es kommt auch ein GH Teil raus, bekanntlich sind die RB Instrumente ziemlicher Schrott, da sind die deutlich hochwertigeren GH Instrumente eig. unerlässlich. Aber mal sehen, in 5 Jahren kann sich viel ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

F*** letzte Woche erst die Pro Drums eingemottet :( wann soll es den kommen weiß das einer ? Bin da nicht so auf dem laufenden

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Der Midi pro Adapter von Rb3 soll kompatible für Pro Drums in Rb4 sein:drool5:.

Aber bei mir wird wohl trotzdem wegen des fehlenden Online Multiplayers bei Release, der kauf auf sich warten lassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...