Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

DLC-Thread zu Resident Evil™ - Operation Raccoon City


Recommended Posts

Resident Evil: Operation Raccoon City - Kostenloser DLC mit Jill Valentine angekündigt

Noch vor dem Release von Resident Evil: Operation Raccoon City kündigt der Publisher Capcom das erste DLC-Pack zum Horror-Shooter an. Dieses soll im April erscheinen und die Spezialeinheit US Spec Ops sowie Jill Valentine enthalten.Der Publisher und Entwickler Capcom hat eine kostenlose Inhalts-Erweiterung zum Horror-Action-Shooter Resident Evil: Operation Raccoon City angekündigt. Das DLC-Pack soll im April erscheinen und bietet den Spieler neben den Agenten der Umbrella Corp. dann auch Zugriff auf die Truppen des US Spec Ops.

Das Szenario des Download-Packs ist an einige Ereignisse von Resident Evil 3: Nemesis angelehnt und implementiert außerdem den Spielcharakter Jill Valentine.

Resident Evil: Operatione Raccoon City erscheint für die Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 am 23. März 2012. Eine PC-Version des Spiels soll Mitte Mai nachgeliefert werden. Das kostenlose DLC-Pack wird PS3-Spielern ab dem 10. April und Xbox-360-Spielern am 11. April zur Verfügung stehen.

Auf Grund der in Deutschland geltenden

was haltet ihr davon :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meiner Meinung nach nur Werbekram damit man sagen kann "wir bringen noch gratis Content!". Den Kram hätten die genau so gut mit auf die Disc packen können, vermute auch eher das der Inhalt dort bewusst rausgenommen wurde. Zusätzlich ist es sicherlich als Einstieg in weitere (kostenpflichtige) DLC gedacht. Wäre doch als Entwickler ideal, man bringt das erste Level gratis raus und die darauf folgenden dann für Geld. Gibt sicherlich genug die es nur aus dem Grund kaufen weil sie wissen wollen wie es weitergeht aufgrund des ersten Levels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach nur Werbekram damit man sagen kann "wir bringen noch gratis Content!". Den Kram hätten die genau so gut mit auf die Disc packen können, vermute auch eher das der Inhalt dort bewusst rausgenommen wurde. Zusätzlich ist es sicherlich als Einstieg in weitere (kostenpflichtige) DLC gedacht. Wäre doch als Entwickler ideal, man bringt das erste Level gratis raus und die darauf folgenden dann für Geld. Gibt sicherlich genug die es nur aus dem Grund kaufen weil sie wissen wollen wie es weitergeht aufgrund des ersten Levels.

ich weiss nicht, die xbox 360 hat ja schon ein zusatz level.

und wir nicht,da muss mehr dran sein;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht, die xbox 360 hat ja schon ein zusatz level.

und wir nicht,da muss mehr dran sein;)

Naja, dieses Level bekommen ja alle von daher wird das nix besonderes sein ^^ Capcom ist jetzt nicht die Firma die gerne, viel und guten Content gratis raushaut... Das ist nichts anderes als eine Marketingstrategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieses Level bekommen ja alle von daher wird das nix besonderes sein ^^ Capcom ist jetzt nicht die Firma die gerne, viel und guten Content gratis raushaut... Das ist nichts anderes als eine Marketingstrategie.

was bekommen wir alle ? das was die xbox bekommt das nemessis ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gamesonly behauptet ja stolz, die Spec Ops-Bonusmission für Vorbesteller anzubieten. Aber so wie sich das hier liest, kommt der allgemein für alle kostenlos, so dass man ihn auch kostenlos bekommen würde, wenn man nicht vorbstellt, sondern erst eine Woche später oder so kauft, oder handelt es sich doch um zwei verschiedene dlcs?

Das hier steht bei Gamesonly:

Inkl. Spec Ops Bonus Mission

Spiele aus der Sicht von Dee-ay, Harley, Party Girl, Shona, Tweed und Willow in einer zusätzlichen Bonus Mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamesonly behauptet ja stolz' date=' die Spec Ops-Bonusmission für Vorbesteller anzubieten. Aber so wie sich das hier liest, kommt der allgemein für alle kostenlos, so dass man ihn auch kostenlos bekommen würde, wenn man nicht vorbstellt, sondern erst eine Woche später oder so kauft, oder handelt es sich doch um zwei verschiedene dlcs?

Das hier steht bei Gamesonly:

[/quote']

Vielleicht ist es ne andere Mission, aber ich vermute auch das es die sein wird die dann alle bekommen. Vielleicht sind da irgendwelche Exklusivdeals mit Gamesonly geplatzt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm, heißt der dlc im Englischen "Renegade Gun Pack DLC"? Bei Amazon.co.uk steht nämlich, dass der bei denen mit drin sein soll. Oder ist das wieder ein anderer, den die exklusiv haben?

EDIT: Scheint ein anderer DLC zu sein, der ein paar weitere Waffen hat. Der von Gamesonly wird aber wohl der kostenlose dlc sein. Ich nehme mal an, dass Gamesonly gar einen Exklusivdeal hatte, sondern einfach versucht, so noch ein paar mehr Kunden zu locken. Hier Infos zum DLC: http://www.onlinepc.ch/index.cfm?page=104029&artikel_id=32911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm' date=' heißt der dlc im Englischen "Renegade Gun Pack DLC"? Bei Amazon.co.uk steht nämlich, dass der bei denen mit drin sein soll. Oder ist das wieder ein anderer, den die exklusiv haben?[/quote']

Das ist ein anderer, bei dem gibt es ja nur Waffen und keine Mission.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, stimmt, hab das auch gerade durch Googlen erfahren. Na ja, egal, ich pfeife jetzt auf diesen DLC-Gedöns. Gibt wohl eh drei oder vier verschiedene Vorbesteller-DLCs. Amazon.co.uk bekommt das game aber erst am 23. April, während deutsche Shops es ja schon ab Dienstag haben. Da werde ich mir wohl mal die AT-Version ohne DLC (bzw. nur mit dem allgemein kostenlosen) kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Blunt

Ist nur in folgender Version enthalten, bzw man erhält den Code beim Kauf, und die wird auch nur auf dem US Markt released:

PS: Aber eh wurscht, solange sie das Contentupdate im April gratis nachliefern passt das schon. Bei Mass Effect 3 musste man für den DLC gleich 10€ löhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denk es ist ein und der selbe nur wenn man die AT version holt kann man grad drauf zugreifen und muss nicht warten bis der dlc erscheint!

Ich finds nicht in Ordnung dass hier im Forum einige Leute immer wieder meinen ihren Unmut breit treten zu müssen wenn dieser gar nicht angebracht ist! Anstatt dass ihr euch freut das endlich ein neues Resi erscheint, auch wenns ein Spin Off ist, wird gemeckert über dies und jenes! Ich hab mir zwar auch die AT Uncut Version bestellt aber trotzdem find ichs in Ordnung dass man den DLC kostenlos bekommt wenn man diese nicht besitzt! Und wenn man halt alles spielen, wissen sehen will muss man halt bezahlen! so ist das in einer Dienstleistungsgesellschaft! Ich hoffe das regt einige mal zu nachdenken an!

Ich kanns kaum erwarten dass das Spiel endlich im Postkasten landet damit ich loslegen kann!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zwar hier nicht gemoppert, weshalb du mich wohl nicht gemeint hast, aber kostenpflichtige dlcs sind in meinen Augen die letzte Abzocke. Vor allem, wenn sie schon direkt bei oder kurz nach release erscheinen. Gibt keinen Grund, die nicht direkt mit ins Hauptspiel zu integrieren, außer Abzocke. Es wäre am Besten, wenn gesetzlich vorgeschrieben wäre, dass mindestens ein Jahr nach release eines Spiels kein kostenpflichtiger dlc dazu erscheinen darf. Noch besser wäre es, wenns überhaupt nicht erlaubt wäre, aber das kann man wohl heutzutage nicht mehr verlangen.

Die Spieler sind aber selbst Schuld, da sie für jeden Schund Geld aus dem Fenster schmeißen. Sieht man ja am Besten bei CoD Elite.... Und da die Konsoleros alle so bereitwillig ihr Geld locker machen, statt den Kram nicht zukaufen, so dass er im Keim erstickt, ist der Mist ja mittlerweile auch auf dem PC Alltag. Ich habe bisher nie einen dlc gekauft und werde es auch ganz sicher in Zukunft wenn überhaupt, dann sehr selten machen.

Die größte Unverschämtheit ists ja, wenn solche dlcs dann nicht mal in teureren Collector's Editions enthalten sind. Bei RE5 habe ich z.B. für 100 Euro die Collector's Edition gekauft. Keine Ahnung ,was mich geritten hat, dachte, als eingefleischter Resi-Fan braucht man die. Hätte ich da schon von den kostenpflichtigen dlcs gewusst, die NICHT in der Edition enthalten waren, hätte ich da ganz sicher nicht zugegriiffen. Mittlerweile bekommt man ja die Gold Edition mit allen dlcs für 12 Euro.... War auch das letzte Mal, dass ich eine besondere Edition eines Spiels gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds nicht in Ordnung dass hier im Forum einige Leute immer wieder meinen ihren Unmut breit treten zu müssen wenn dieser gar nicht angebracht ist! Anstatt dass ihr euch freut das endlich ein neues Resi erscheint, auch wenns ein Spin Off ist, wird gemeckert über dies und jenes!

Für dich ist bestimmte Kritik vielleicht nicht angebracht, für andere schon und somit ist diese vollkommen okay. Gerade als Resident Evil Fan der ersten Teile sollte man diesem Teil kritisch gegenüber stehen da er mit den alten Teilen kaum noch was zu tun hat und vorallem auch die alten Teile durch Storyänderungen durch den Dreck zieht... Ich persönlich kann mich noch nicht so richtig darüber freuen das ein neuer RE Teil rauskommt, denn mit RE hat dieses Spiel kaum noch was zu tun.

@Blunt: Also bei dem Punkt mit dem DLC direkt zum Release oder wenige Wochen danach, kann ich dir nur zustimmen. Bei allen anderen Punkten nicht, denn wenn Entwickler nach Release 4-5 Monate lang etwas entwicklen ist es meiner Meinung nach ihr gutes Recht dafür auch Geld zu verlangen. Es muss dabei sicherlich alles im entsprechenden Rahmen bleiben, aber gerade RE5 oder z.b. auch BF3 bieten für den Preis der DLC wirklich sehr guten Inhalt. Früher gab es Add-Ons bei denen auch nicht ständig rumgeheult wurde, heute ist es halt DLC der zwar weniger Inhalt bietet aber dafür auch weniger kostet. Viel Unterschied gibt es da zu früher eigentlich nicht bei den meisten Spielen. Gratiscontent war auch schon früher nichts vollkommen normales, vorallem aber nicht Gratiscontent der wirklich hohe Qualität hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die aber ein DLC erst kurz nach release raus bringen würde das ja den release verzögern wenn sie es gleich drauf machen würden und das passt dann auch wieder einigen nicht, von daher ist es so ok und bei den DLC hier ist es doch egal da er kostenlos ist und wenn man Jill spielen kann dann können sie den auch schnell raus bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...