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Trophäen-Roadmap - Tomb Raider Legend


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Trophäen-Roadmap - Tomb Raider™ Legend

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 42
    • Verpassbare Trophäen: keine
    • Verbuggte Trophäen: 1
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Tomb Raider, Zeitspiel-Modus

Hinweis auf verbuggte Trophäen:

  • Trophäe Preis-Leistungs-Knaller an diesen Stellen verbuggt:
    • Level 2 (Peru) oder Level 5 (Kasachstan): Man muss 2 Gegner mit einem Propantank in die Luft sprengen, während man mit dem Motorrad fährt. Erscheint die Trophäe nicht, wenn man dies getan hat, so sollte man alle anderen Trophäen holen, den Spielstand löschen und noch einmal bis Level 2 spielen und die Trophäenbedingungen erneut erfüllen.

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Das Durchspielen auf "Schwer" stellt kein Problem dar, bis ihr im letzten Kapitel beim Endgegner seid. Hier scheint die Schwierigkeit auf einmal fast unmöglich zu sein. Falls es euch zu schwer sein sollte, dann unterbrecht das Spiel und meistert das 6. Kapitel (England) im Zeitspiel-Modus, um einen Unverwundbarkeits-"Cheat" freizuschalten. Aktiviert diesen und spielt dann das letzte Kapitel nochmal auf Schwer, was nun kein Problem mehr darstellen sollte.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf "Tomb Raider" inklusive Sammelobjekte.

Schritt 2: Beinhaltet den Zeitspiel-Modus und die letzten Sammelobjekte in Croft Manor.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in neun Kapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das Spiel auf "Tomb Raider" (Schwer) durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Anden-Spritztour, Die gute alte Zeit, Danke, Tokio! Gute Nacht!, Nichts für Veghana, Aus dem Kalten Krieg, Der große Brite, Nepal ist eine Reise wert, Gut gemacht und Auf die harte Tour.

 

Achtet in jedem Kapitel auf die Sammelteile für die Sammeltrophäen. Diese sind: Echt lohnend, Bronze in der Tasche, Echt goldig, Krieger der Bronzezeit, Königin der Bronzezeit, 5 Goldstücke, 30 Silberlinge, Kupfer und Zinn, das ist der Gewinn, Du hast das Silber und Goldhamsterer.

 

Zum Spieldurchgang:

Kapitel 1:

  • Sammelobjekte:
    • 10 Bronze
    • 5 Silber
    • 1 Gold
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 6 erspielbare Trophäen

Meistert das Kapitel, ohne zu sterben. Für die Sammelteile könnt ihr im ersten Kapitel bereits die Trophäen Echt lohnend, Bronze in der Tasche und Echt goldig erhalten. Sobald ihr auf den ersten Gegner trefft, erspielt ihr die Trophäe Haltungsnote. Wenn ihr daraufhin auf 2 weitere Gegner trefft, erfüllt ihr die Bedingungen für die Trophäe Doppelte Haltungsnote. Wenn ihr bis zu dem Punkt, an dem die Sequenz mit Rutland kommt, nicht gestorben seid, erhaltet ihr ebenfalls die Trophäe Der Profi. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Anden-Spritztour.

 

Kapitel 2:

  • Sammelobjekte:
    • 8 Bronze
    • 2 Silber
    • 1 Gold
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Am Anfang des Kapitels seht ihr nach rechts zu dem Fußball. Diesen müsst ihr gegen die Kirchentür hinter dem großen Tor kicken, um die Trophäe Tooooooooooooooooooor! zu erhalten. Passt auf, dass der Ball noch vor der Sequenz auf dem Marktplatz ist. Sobald ihr mit Motorrad fahrt, erspielt ihr Preis-Leistungs-Knaller und Schachtelteufel. Am Ende des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Die gute alte Zeit.

 

Kapitel 3:

  • Sammelobjekte:
    • 6 Bronze
    • 4 Silber
    • 1 Gold
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 4 erspielbare Trophäen

Versucht das Kapitel gänzlich ohne die Pistolen zu spielen, damit ihr am Ende die Trophäe Überlegene Feuerkraft erhaltet. Am Anfang des Kapitels, nachdem ihr aus dem Büro gegangen seid und die erste Schießerei beginnt, erspielt ihr die Trophäe Fernsehen ist schädlich. Diese Trophäe kann allerdings stark zeitversetzt erscheinen. Wartet ggf. vor dem Aufzug, bis die Trophäe erscheint. Nachdem ihr auf dem Dach des Gebäudes von Takamoto gelandet seid, befindet sich in der Mitte des Platzes ein Blumenfeld mit Lampen drum herum. Dieses ist nicht zu verfehlen. Dort erfüllt ihr die Bedingungen für die Trophäen Abgang mit Knalleffekt und Jetzt knallt's richtig!. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Danke, Tokio! Gute Nacht!

 

Kapitel 4:

  • Sammelobjekte:
    • 5 Bronze
    • 4 Silber
    • 1 Gold
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 3 erspielbare Trophäen

Sobald ihr in dem Raum mit den beiden Wasserrädern angekommen seid, erspielt ihr die Trophäe DA SIND VIER LICHTER, indem ihr dort die 4 Flutlichter ausschießt. Am Ende des Kapitels kämpft ihr gegen Rutland. Versucht 5 Minuten gegen ihn zu überleben, um die Trophäe Der Stärkste überlebt zu bekommen. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Nichts für Veghana.

 

Kapitel 5:

  • Sammelobjekte:
    • 5 Bronze
    • 3 Silber
    • 1 Gold
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe
  • 1 wiederholbare Trophäe

Falls ihr Preis-Leistungs-Knaller während des 2. Kapitels noch nicht bekommen habt, so könnt ihr dies jetzt nachholen, wenn ihr wieder auf dem Motorrad fahrt. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Aus dem Kalten Krieg. Außerdem könnt ihr 5 Goldstücke erhalten, sofern ihr bis hierhin alle goldenen Sammelteile gefunden habt.

 

Kapitel 6:

  • Sammelobjekte:
    • 9 Bronze
    • 5 Silber
    • 1 Gold
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 2 erspielbare Trophäen

Am Anfang des Kapitels, nachdem ihr den Strom wieder eingeschaltet habt, erspielt ihr die Trophäe Geschichtskenner. Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Der große Brite. Außerdem könnt ihr während des Kapitels die Trophäe Krieger der Bronzezeit erhalten, sofern ihr alle Sammelteile bis dahin gefunden habt.

 

Kapitel 7:

  • Sammelobjekte:
    • 9 Bronze
    • 6 Silber
    • 1 Gold
  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäe Nepal ist eine Reise wert.

 

Kapitel 8:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Nach Abschluss des Kapitels erhaltet ihr automatisch die Trophäen Gut gemacht und Auf die harte Tour.

 

 

a2Schritt 2:

 

Nachdem ihr ein Kapitel erfolgreich beendet habt, könnt ihr das Kapitel laden und dieses im Zeitspiel-Modus absolvieren. Außerdem schaltet ihr nach Abschluss des ersten Kapitels "Croft Manor" frei, in dem ihr die restlichen Sammelobjekte finden könnt.

 

Zum Spieldurchgang:

 

Kapitel 1:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nach erfolgreichem Abschluss des Kapitels erhaltet ihr die Trophäe Gute Zeit in Level 1.

 

Kapitel 2:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nach erfolgreichem Abschluss des Kapitels im Zeitspiel-Modus erhaltet ihr die Trophäe Gute Zeit in Level 2.

 

Kapitel 3:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nach erfolgreichem Abschluss des Kapitels im Zeitspiel-Modus erhaltet ihr die Trophäe Gute Zeit in Level 3.

 

Kapitel 4:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nach erfolgreichem Abschluss des Kapitels im Zeitspiel-Modus erhaltet ihr die Trophäe Gute Zeit in Level 4.

 

Kapitel 5:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nach erfolgreichem Abschluss des Kapitels im Zeitspiel-Modus erhaltet ihr die Trophäe Gute Zeit in Level 5.

 

Kapitel 6:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nach erfolgreichem Abschluss des Kapitels im Zeitspiel-Modus erhaltet ihr die Trophäe Gute Zeit in Level 6.

 

Kapitel 7:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nach erfolgreichem Abschluss des Kapitels im Zeitspiel-Modus erhaltet ihr die Trophäe Gute Zeit in Level 7.

 

Kapitel 8:

  • 1 erspielbare Trophäe

Nach erfolgreichem Abschluss des Kapitels im Zeitspiel-Modus erhaltet ihr die Trophäe Gute Zeit zu jeder Zeit.

 

Croft Manor:

  • Sammelobjekte:
    • 16 Bronze
    • 10 Silber
    • 1 Gold
  • 6 erspielbare Trophäen

Bei den Bronzeobjekten erhaltet ihr die Trophäen Königin der Bronzezeit und Kupfer und Zinn, das ist der Gewinn. Bei den silbernen Fundsachen bekommt ihr die Trophäen 30 Silberlinge und Du hast das Silber und zu guter Letzt erhaltet ihr bei dem Goldobjekt die Trophäe Goldhamsterer. Wenn ihr das letzte Sammelobjekt gefunden habt, erhaltet ihr zudem Steht dir gut.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @JoJo @Merlin-87 @sadidorf @Schlubberblubb.

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