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Trophäen-Roadmap - Zurück in die Zukunft Das Spiel


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Trophäen-Roadmap - Zurück in die Zukunft Das Spiel

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 60
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 1
    • Verpassbare Trophäen: 30
    • Verbuggte Trophäen: keine

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Episoden einzeln anwählbar: ja
  • Bereiche später einzeln anwählbar: nein
  • Lineare Story: ja

 

 

Der Weg zu 100% (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang der Episode 1.
Schritt 2: Beinhaltet den Spieldurchgang der Episode 2.
Schritt 3: Beinhaltet den Spieldurchgang der Episode 3.
Schritt 4: Beinhaltet den Spieldurchgang der Episode 4.
Schritt 5: Beinhaltet den Spieldurchgang der Episode 5.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist nach Episoden und Bereichen unterteilt. Es gibt insgesamt fünf Episoden.

 

 

a1Schritt 1:

 

Beginnt das Spiel mit Episode 1.

Bei dem Durchspielen der Episode erhaltet ihr die Trophäen Docs ErbeHallo, mein FreundIn der Zeit zurückGeliefertBronze im BuddelnschmuggelnEntsperrt! und Ein Fahrrad für zwei automatisch im Spielverlauf.

Achtet gleich zu Beginn der Episode auf die verpassbare Trophäe Doppelt hält besser. Für nähere Vorgehensweisen siehe Trophäen-Leitfaden - Back to the Future - Episode 1: Es ist an der Zeit.

Legt zur Sicherheit einen Speicherstand an, wenn Ihr in Emmet´s Labor angekommen seid, wegen der Treibstoffmeister Trophäe.

Für alle verpassbaren Trophäen muss man bestimmte Aufgaben erfüllen.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 7 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 5 erspielbare Trophäen
  • 5 Quests

Die 5 Quests sind folgendermaßen zu lösen:

  • Während der Anfangssequenz gebt die Antworten von Doppelt hält besser.
  • Sobald ihr in Edna Strickland`s Wohnung seid, erspielt die Trophäe Flugser Flux.
  • Wenn ihr im Jahre 1931 angekommen seid, geht ihr zum Anwaltsbüro und erspielt die Trophäe Hi Bob!.
  • Nachdem ihr die Trophäe Hi Bob! erspielt habt, geht ihr zum Gefängnis auf der anderen Straßenseite. Dort erspielt ihr die Trophäe Eine plausible Erklärung.
  • Sobald ihr jetzt In Emmett´s Labor seid, und den Raketentreibstoff zusammenmischen sollt, beachtet die Beschreibung der Trophäe Treibstoffmeister.

 

 

a2Schritt 2:

 

Beginnt das Spiel mit Episode 2.

Bei dem Durchspielen der Episode erhaltet Ihr die Trophäen ArtgenossinPolizeidienst,Gangsterbraut gängeln und Kid neppen automatisch im Spielverlauf.

Achtet gleich zu Beginn der Episode auf die verpassbare Trophäe Erfolgreiche Flucht. Für nähere Vorgehensweisen siehe Trophäen-Leitfaden - Back to the Future - Episode 2: Schnapp Tannen!.

Legt zur Sicherheit einen Speicherstand an, wenn ihr Arthur aus der Bar befreien sollt, wegen der Nur k(l)eine Panik Trophäe.

Legt ebenfalls einen Speicherstand an, wenn ihr wieder im Jahre 1986 angekommen seid, wegen der Tannen-Zähmer Trophäe.

Für alle verpassbaren Trophäen muss man bestimmte Aufgaben erfüllen.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 7 erspielbare Trophäen
  • 7 Quests

Die 7 Quests sind folgendermaßen zu lösen:

  • Wenn ihr in der versteckten Bar seid, achtet auf den ersten Schritt für die Trophäe Erfolgreiche Flucht und erspielt Nur k(l)eine Panik.
  • Sobald ihr jetzt im Jahre 1986 angekommen seid, erspielt die Trophäe Tannen-Zähmer.
  • Wieder zurück im Jahre 1931 erspielt ihr die Trophäe Entmystifizierung.
  • Begebt euch zur versteckten Bar und erspielt die Trophäe Türöffner.
  • In der versteckten Bar erspielt ihr Kopfsache und Abgestimmt.
  • Folgt nun dem Spielverlauf, bis jemand mit einer Dynamitstange zu Kid Tannen geht. Hier beginnt der zweite Schritt für die Trophäe Erfolgreiche Flucht.

 

 

a3Schritt 3:

 

Beginnt das Spiel mit Episode 3.

Bei dem Durchspielen der Episode erhaltet ihr die Trophäen Gut versichertZeit für den Entzug,Im siebten HimmelAlle guten Hunden kommen nach UtahAb in den Müllschacht, McFly und Die letzte Hürde automatisch im Spielverlauf.

Achtet gleich zu Beginn der Episode auf die verpassbare Trophäe Ein schwarzes SchafLegt am besten an bestimmten Punkten einen Speicherstand. Für nähere Vorgehensweisen siehe Trophäen-Leitfaden - Back to the Future - Episode 3: Bürger Brown.

Legt zur Sicherheit einen Speicherstand an, wenn ihr in die Decyclingtonne gesprungen seid, wegen der Ein versteckter Schatz Trophäe.

Für alle verpassbaren Trophäen muss man bestimmte Aufgaben erfüllen.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 6 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 5 erspielbare Trophäen
  • 5 Quests

Die 5 Quests sind folgendermaßen zu lösen:

  • Sobald man aus dem DeLorean entkommen ist, arbeitet ihr erst die ersten Strafpunkte für Ein schwarzes Schaf ab.
  • Wenn ihr wieder in Hill Valley seid, erledigt die Trophäen Hill Valley-Tourist und Wirklich jedem die Laune verdorben. Zudem gibt es hier wieder Strafpunkte für die Trophäe Ein schwarzes Schaf.
  • Habt ihr die Trophäe Zeit für den Entzug erspielt (kommt automatisch im Spielverlauf), sammelt die letzten Strafpunkte, die nicht automatisch im Spielverlauf kommen, für Ein schwarzes Schaf. Achtet dabei auf die Trophäe Marty und die Pinheads. Folgt dem Spielverlauf, bis ihr Einstein das erste Mal seht und erspielt dann diese Trophäe.
  • Sobald ihr hinter Biff in die Decyclingtonne gesprungen seid, erspielt die Trophäe Ein versteckter Schatz.

 

 

a4Schritt 4:

 

Beginnt das Spiel mit Episode 4.

Bei dem Durchspielen der Episode erhaltet Ihr die Trophäen The Power of Love?Freiheit für Bürger BrownEine andere Frau,Die Schmutzigen, die Hässlichen und die GemeinenWie ein nicht mehr ganz so guter Wein,Marmor, Stein und Eisen bricht,Ein Frankenstein für dich allein undAuf zur Expo! automatisch im Spielverlauf.

Achtet gleich zu Beginn der Episode auf die verpassbare Trophäe So mögen sie ... äh ... Kuchen essenFür nähere Vorgehensweisen siehe Trophäen-Leitfaden - Back to the Future - Episode 4: Double Visions.

Legt zur Sicherheit einen Speicherstand an, wenn ihr zwischen der Expo und Emmet´s Lobor hin und her reist, wegen der Zeitigreisender Trophäe.

Für alle verpassbaren Trophäen muss man bestimmte Aufgaben erfüllen.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 8 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 5 erspielbare Trophäen
  • 5 Quests

Die 5 Quests sind folgendermaßen zu lösen:

  • Sobald man vor der Expo ist, erledigt man diese Trophäen Ist da ein Elch drauf? und sechs Personen für So mögen sie ... äh ... Kuchen essen.
  • Wenn ihr in Emmett´s Labor angekommen seid, erspielt man folgende Trophäen Edna hatte recht! und Eine unbequeme Wahrheit.
  • In Emmett´s Labor ist die 7. Person (Emmett) für die Trophäe So mögen sie ... äh ... Kuchen essen.
  • Erledigt danach alle Sachen für Zeitigreisender, während ihr in Emmett´s Labor seid.

 

 

a5Schritt 5:

 

Beginnt das Spiel mit Episode 5.

Bei dem Durchspielen der Episode erhaltet ihr die Trophäen Von der Muse geküsstSprung in der Schüssel geflicktNichts anbrennen lassen!,und Die Zukunft steht in den Sternen automatisch im Spielverlauf.

Achtet gleich zu Beginn der Episode auf die verpassbare Trophäe Messenhaft Spaß. Für nähere Vorgehensweisen siehe Trophäen-Leitfaden - Back to the Future - Episode 5: OUTATIME.

Legt zur Sicherheit einen Speicherstand an, wenn ihr das Glashaus betretet, wegen der Es gibt kein Zurück Trophäe.

Legt ebenfalls zur Sicherheit einen Speicherstand an, wenn ihr auf der Farm angekommen seid, wegen der Den Mund stachelig geredet Trophäe.

Für alle verpassbaren Trophäen muss man bestimmte Aufgaben erfüllen.

 

Zum Spieldurchgang:

  • 4 automatisch zu erhaltende Trophäen
  • 8 erspielbare Trophäen
  • 8 Quests

Die 8 Quests sind folgendermaßen zu lösen:

  • Wenn ihr auf der Expo angekommen seid, sprecht mit Arthur und holt euch dann bei Trixie Eintrittskarten.
  • Untersucht nun zuerst alle Ausstellungsstücke (siehe Spoiler Messenhaft Spaß).
  • Sobald ihr die Trophäe Messenhaft Spaß erhalten habt, erspielt die Trophäen Nachahmungstäter und Moonwalker. (Die beiden können auch vor Messenhaft Spaß erspielt werden.)
  • Besorgt euch sodann das Aufnahmegerät am Gesetzeshüterstand und nehmt die ersten 3 Personen (siehe Beschreibung Alles auf Band) auf Band auf.
  • Fragt nun den Taucher nach Emmet, nehmt den Taucher dabei auf Band auf und begebt euch dann ins Glashaus und erspielt die Trophäe Es gibt kein Zurück.
  • Besorgt euch nun den Algenkuchen. (Siehe Spoiler Grüner wird's nicht.)
  • Geht danach weiter nach der Beschreibung der Trophäe Alles auf Band vor und erspielt diese.
  • Folgt nun weiter dem Spielverlauf und beachtet nach Verlassen der Expo genau die Beschreibung von Den Mund stachelig geredet (auch für die Trophäe Grüner wird's nicht).
  • Sobald ihr die Farm verlassen habt und im Saloon seid, beachtet die Beschreibung der Trophäe Hoch zwei.
  • Alle weiteren Trophäen erhält man während des Spielverlaufs automatisch.

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @BLUBb007 @maxijodi @sadidorf.

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