Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophy-Sync


richan

Recommended Posts

hiho,

ich habe da leider ein Problem: Bei Dragon Age: Origins scheinen bei mir einige wenige Trophäen verbuggt zu sein. Im entsprechenden Forum konnte mir keiner helfen. Ich habe mehrmals meine alle meine Spielstände und Options-Einstellungen gelöscht, auch die Spieldaten samt DLCs. Kein Erfolg. Bei meinem Nachbarn, der das Spiel noch nie in seiner PS3 drin hatte, konnte ich sie problemlos und auf Anhieb ergattern. Der einzige Unterschied ist: Bei mir steht in den Statistiken das ich 92% vom Spiel abgeschlossen habe, OBWOHL ich ja eigentlich alles gelöscht hatte. Bei ihm natürlich nicht. Ich denke jetzt echt das es nur noch mit den bereits ergatterten Trophäen zusammenhängen kann, und mir ist eine letzte Möglichkeit eingefallen wie ich sie evtl. ergattern KÖNNTE, weiss aber nicht ob es so auch klappt.

Sagen wir ich synchronisiere meine PS3 jetzt ein letztes Mal mit dem PSN und formatiere die dann komplett. Ich richte das Internet und PSN danach erstmal NICHT ein sondern spiele aktiv auf die mir fehlenden Trophäen hin. UNd erst wenn ich diese dann habe, verbinde ich mich mit dem PSN und synchronisiere. Jetzt kommen mir allerdings einige Fragen auf:

1) Geht das überhaupt so? Wenn die PS3 anfängt zu synchronisieren und merkt das ich jetzt zwar zum ersten Mal nach der Formatierung überhaupt synchronisiere, allerdings Trophäen bekommen habe die ich laut PSN ja noch nicht habe, führt der dann die Daten ohne zicken zusammen?

2) Wenn ja, wie sieht es mit der Platin aus xD Folgerichtiger Weise bekomme ich die ja nie in-game, da ich ja nie während dem Spielen alle Trophäen bekommen habe. Oder kommt die dann einfach wenn ich das Spiel danach zum ersten Mal starte?

3) Wie sieht es mit den Trophäen aus, die ich jetzt bereits schon habe, allerdings nach der Formatierung nochmal holen werde? Das macht ja dann wohl hoffentlich nichts? Wird das alte Datum beibehalten?

Ich hoffe es gibt hier jemanden der sich überhaupt so genau mit der Materie hier auskennt, wenn nicht ... werde ich es wohl selbst herausfinden müssen xD

Danke schon mal im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du verstest nicht, das habe ich mehrfach schon getan!

Das Spiel installiert als wäre es noch nie drin gewesen, die Einstellungen sind zurückgesetzt, der "Weiterspielen"-Button ist ausgegraut da es keine Saves (mehr) gibt. Ich starte ein neues Spiel und öffne gleich nach der ersten Konversation das Statistik-Menü. Dort steht überall, wie es auch sein sollte, 0 getötete Gegner, 0 gesammeltes Geld etc., aber halt eben auch "Anteil Dragon Age: Origins abgeschlossen: 92%", bzw. bei meinem Nachbarn eben "0%". Und bei ihm macht es Bling, bei mir nicht. Kann doch nur noch an den Trophäen liegen, oder eben an irgendwelchen anderen Daten, die sich aber nicht löschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich versuch dir mal zu antworten und hoffe das ich dich auch richtig verstanden habe ;)

zu1) Dürfte zu keinerlei Problemen führen da die Trophäen ja nicht auf der Konsole sondern bei Sony gespeichert sind ergo weiß "Sony" ja das du die schon erspielt hattest ;)

zu2) Die Platin bekommst du wenn du die letzte dafür nötige Trophäe geholt hast, denke aber du mußt vorher synchen;)

zu3) Wenn du spielst erhälst du die "bereits" gespielten Trophäen "nochmal"

allerdings nach dem sychen wird das "alte" Datum beibehalten also da wo du sie zuerst erspielt hast :smile:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...