Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Graces f


Dragarock

Recommended Posts

Du brauchst erstmal 2 Waffen, die du dualisiert hast, also waffe+x mit waffe+y dualisiern. Davor musst du nach einigen Kämpfen mit der Waffe die Meldung, dass deine Waffen "tempered" wurden, bekommen. Dass siehst du an der orangenen Schriftfarbe der Waffe, dann kannst du die sie miteinander dualisieren, dabei verlieren die Waffen ihre Eigenschaften der shards aber die Statuswerte der Waffen bleiben und die eigenschaften werden zusammen zu einem Stein dualisiert, denn man dann ausrüsten kann. Habs zufällig im Spiel herausgefunden, weiß jetzt nicht, ob man es auch so erfährt.

Sehr gut zu wissen. In den Tutorials wird das nicht so gut erklärt.

Hat eigentlich sonst noch jemand interesse daran den LF zu machen? Ich würde es ja sehr gerne machen, aber erst wenn ich etwas mehr gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interesse hätte wohl jeder dran. Aber der LF wird nur abseits der Story-Trophäen und Titel-Trophäen ausführlicher. Weil Titel bekommt man hinterher geschmissen. Da sind 100 kein Problem, die Story-Trophäen ebenfalls nicht. Der Rest der nur einiger Erklärung bedarf sind die Nebenquest-Trophäen, wo man halt auch für eine Trophäe jedes Quest eines jeden Inn-Ladens in jeder Stadt erfüllen muss. Und halt noch diverse andere. Aber was will man da 'n LF anfangen, wenn man davon noch keinen Schimmer hat. Außer man schreibts wortwörtlich ausm englischen Trophy-Guide ab. Und ich hab zwar 30h gespielt aber ich würde noch nicht an den LF gehen, wenn ich nicht wüsste was man machen müsste. Ich denke man sollte min. das Spiel schon einmal durch haben und den Großteil gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte min. das Spiel schon einmal durch haben und den Großteil gemacht haben.

Denke ich mir auch. Zudem will ich mich auch nicht spoilern, indem ich per google nach Trophäen-Infos suche.

Wie gesagt, interesse hätte ich daran, aber da ich niemand bin der 3 Trophäen einträgt und den Rest von anderen Leuten beitragen lässt, wie es bei einigen LF's in letzter Zeit Mode geworden ist, warte ich damit noch.

Wollte nur schonmal fragen wer halt Interesse hat :)

Edit:

Meine Fresse, Evil ist ja wirklich gnadenlos. Ohne grinden geht da nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, Evil ist ja wirklich gnadenlos. Ohne grinden geht da nix.

Haha, ja xD

Versuche alle Bosse zuerst auf Evil zu meistern, stelle nach wenigen erfolglosen Versuchen auf Hard um und Hard fühlt sich dann wie Easy an :D

Ich freu mich schon auf den letzten Boss.. will den aufjedenfall auf Chaos ohne Grades machen. Das riecht nach einer Grindsession bis 99. Gut so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, ja xD

Versuche alle Bosse zuerst auf Evil zu meistern, stelle nach wenigen erfolglosen Versuchen auf Hard um und Hard fühlt sich dann wie Easy an :D

Ich freu mich schon auf den letzten Boss.. will den aufjedenfall auf Chaos ohne Grades machen. Das riecht nach einer Grindsession bis 99. Gut so!

Also für die Trophäe beim Schleim habe ich auf easy gestellt, dann geladen und ihn auf hard gelegt. Das war schon anspruchsvoll genug.

Die 3 Ritter nach der Höhle allerdings waren die Hölle: Hatte etwa 1200 HP und ein Ritter hat pro Schlag 600 Schaden gemacht. Der Bogenschütze im Hintergrund hat die Sache auch nicht leichter gemacht.

Und der Dungeon in dem ich jetzt bin ist auch erbarmungslos, weshalb ich am grinden bin. Mein Ego lässt es einfach nicht zu den Schwierigkeitsgrad runter zj stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vermutlich eine Sache der Ehre das ohne diese Hilfsmittel zu machen.

Und bei Usern die Demon Soul Platin haben, gkaube ich das sogar :)

So siehts aus. Habe sofort auf Evil geschaltet als ich es freigeschaltet habe. Ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll es erst nach dem Queen Slime freigeschaltet zu haben, der war schon auf hard Bockschwer.

Der Vergleich mit Demons Souls ist gar nicht mal so weit hergeholt, beides belohnt dich für jeden Fehler mit nem Arschtritt der dich den Schuh schmecken lässt :D

Ok, da muss man schon eigen sein sich das Leben freiwillig schwerer zu machen. ^^

Also bis auf einige wenige Frustkämpfe machts mir so sogar mehr Spaß. Man muss gerade bei den Bossen ordentlich tüfteln um die richtige Strategie rauszufinden, damit der einen nicht mit 2-3 Schlägen umhaut. Der Basilisk (Mercurius?) hat mich einige Nerven gekostet, aber das wars wert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schleim war ja wohl auf Hard wesentlich härter als der Basilisk auf Evil. Er hatte zwar keine besonderen Fähigkeiten, aber seine Adds haben ordentlich Schaden gemacht. Hab am Ende einfach durchgenuked und mich anschließenden und seine Viecher gekümmert. Hatte etwas von dem Küsschen aus FFXIII xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schleim war ja wohl auf Hard wesentlich härter als der Basilisk auf Evil. Er hatte zwar keine besonderen Fähigkeiten, aber seine Adds haben ordentlich Schaden gemacht. Hab am Ende einfach durchgenuked und mich anschließenden und seine Viecher gekümmert.

Also die Rundumattacke vom Basilisken hat meinen Charas ordentlich eingeheizt. Habe letztendlich alle Charas so eingestellt das sie größtenteils dodgen und nur Fernkampf einsetzen.

Die Adds vom Schleim waren ekelhaft, aber ich musste mich immer um die kümmern sobald sie erschienen sind. Habe halt kaum gegrindet, da waren 6 kleine und ein großer Schleim einfach zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe das Game jetzt 2 mal durch :)

Spiele schon auf evil ist sehr leicht nachdem man durchgezockt und den gradeshop benutzen kann.

Für die Schwierigkeitstrophäen einfach nur den letzten boss mit gewünschtem grad besiegen und plopp Trophäe ist da also braucht ihr nicht mehrmals durchzocken.

Und das Kinderintro kann man auch über den gradeshop überspringen aber man sollte Bryce erstmal in unter 60 sec besiegen bevor man das macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zweiter Durchgang wird wohl wegen den 1 Min. Trophäen unvermeindbar sein. Schade.. dabei hasse ich es Spiele nur der Trophäen wegen mehrmals durchzuspielen :dozey: Naja, hab mir mal zwei zusätzliche Speicherpunkte erstellt an den Bossen wo ich gescheitert bin, vllt. level ich da noch später 1 od. 2 Level. Blöd ist, dass man für die Bosskämpfe seine Eleth Leiste nicht vorbereiten kann, sonst könnte man sofort mit Mystic Artes starten.

btw: Ich wünsche mir ein Spiel mit dem Namen: The Journey of Pascal xD.. das Mädel ist absoluter WAHNSINN! Tomboys sind einfach immer die besten weiblichen Charaktere. Ansonsten ist Sophie süß und Malik gefällt mir auch.

Die Story bleibt recht lame..(na gut, der Konflikt mit Cedric und Richard war "nett", aber danach wurds wieder gäääähn) aber mittlerweile kann ich das verzeihen da: Gameplay>Charaktere>Story und mit den Charakteren habe ich weniger Probleme als erwartet.. okay, Asbel + Cheria könnte man mittlerweile aus der Party kicken und Pascal zur Anführerin taufen, aber sonst ist es toll :biggrin5:

Am meisten stört mich eig. diese Freundschaftsnummer zwischen Sophie, Richard und Asbel. Während Sophies Anhänglichkeit den anderen 2 gegenüber ja noch recht glaubhaft ist, ist es zwischen Richard und Asbel einfach nicht.. Sie haben sich in ihrer Kindheit wahrscheinlich nicht mal eine Stunde gesehen und sind Freunde für das Leben? Näääääää... das ist viel zu "japanisch" und war schon bei Star Ocean 4 so shittig wo jeder nach der erste Begegnung sofort ein Nakama war.. Schade, dass dieses Spiel wieder diesen typischen Klischees zum Opfer fallen musste. Aber ok, das wusste ich schon vorher.

Der Sprung von Hard auf Evil ist bei den Bossen einfach zu extrem, da geht weiterhin fast nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein zweiter Durchgang wird wohl wegen den 1 Min. Trophäen unvermeindbar sein. Schade.. dabei hasse ich es Spiele nur der Trophäen wegen mehrmals durchzuspielen :dozey: Naja, hab mir mal zwei zusätzliche Speicherpunkte erstellt an den Bossen wo ich gescheitert bin, vllt. level ich da noch später 1 od. 2 Level. Blöd ist, dass man für die Bosskämpfe seine Eleth Leiste nicht vorbereiten kann, sonst könnte man sofort mit Mystic Artes starten.

btw: Ich wünsche mir ein Spiel mit dem Namen: The Journey of Pascal xD.. das Mädel ist absoluter WAHNSINN! Tomboys sind einfach immer die besten weiblichen Charaktere. Ansonsten ist Sophie süß und Malik gefällt mir auch.

Die Story bleibt recht lame..(na gut, der Konflikt mit Cedric und Richard war "nett", aber danach wurds wieder gäääähn) aber mittlerweile kann ich das verzeihen da: Gameplay>Charaktere>Story und mit den Charakteren habe ich weniger Probleme als erwartet.. okay, Asbel + Cheria könnte man mittlerweile aus der Party kicken und Pascal zur Anführerin taufen, aber sonst ist es toll :biggrin5:

Am meisten stört mich eig. diese Freundschaftsnummer zwischen Sophie, Richard und Asbel. Während Sophies Anhänglichkeit den anderen 2 gegenüber ja noch recht glaubhaft ist, ist es zwischen Richard und Asbel einfach nicht.. Sie haben sich in ihrer Kindheit wahrscheinlich nicht mal eine Stunde gesehen und sind Freunde für das Leben? Näääääää... das ist viel zu "japanisch" und war schon bei Star Ocean 4 so shittig wo jeder nach der erste Begegnung sofort ein Nakama war.. Schade, dass dieses Spiel wieder diesen typischen Klischees zum Opfer fallen musste. Aber ok, das wusste ich schon vorher.

Der Sprung von Hard auf Evil ist bei den Bossen einfach zu extrem, da geht weiterhin fast nichts...

Ich habe mal die Wörter markiert die du mir erklären musst :)

Also mich lässt das Spiel allerdings nicht los. Vielleicht weils irgendwie "retro" ist. Und das ein JRPG Klischeeüberladen ist ist ja mal ganz was neues :P

Also ich habe mir bisher jeden Sieg auf Evil geholt. Gerade den Bossfight gegen Malik gehabt, war zwar nicht einfach aber wenn man die KI Einstellungen anpasst gehts. Werde mich auch weiterhin durchbeißen.

Aber du hast recht, Pascal ist super :D Zumal ich ihren Kampfstil mag. Aber ich warte noch drauf Hubert endlich ins team zu bekommen, prinzipiell hat ein Dual-Gun Style bei mir von vorne herein enorm viele Pluspunkte. Außerdem ist Hubert ein richtiger Badass geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomboys sind halt Mädchen die sich wie Jungs benehmen. Bestenfalls sehen sie auch so aus. Pascal war für mich bis jetzt sogar ein rein männlicher Name xD Nakamas sind Freunde.

zum Thema JRPGs und Klischees: Resonance of Fate schafft sich z.B. teilweise ganz gut davon zu distanzieren. Persona soweit ich weiß auch.

Edit: Malik kommt doch eig. recht schnell nach dem Basilisken. Hast du pausiert oder einfach nur übertrieben viel gelevelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich fesselt das Spiel generell mehr als FFXIII-2. ^^

Pascal wird später noch besser. Ich lieb diesen Char auch. ^^

Hab mal probiert von meinem Moderate-Schwierigkeitsgrad auf Einfach vor nem Boss zu gehen. Also die Minute kriegt man dann immer noch nicht zusammen. -_-

Generell sind die Sprüche geil in Kämpfen.

Hubert: Faster than a flash of light.

Sophie: How fast is a flash?

Asbel: Less than a second.

Sophie: Why is Hubert lying.

Hubert: You insufferable woman.

Köstlich. ^^

oder

Sophie: Why're wearing glasses, Hubert?

Hubert: Because my eyes are bad.

Sophie: Bad? Are they your enemies?

Geil. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tomboys sind halt Mädchen die sich wie Jungs benehmen. Bestenfalls sehen sie auch so aus. Pascal war für mich bis jetzt sogar ein rein männlicher Name xD Nakamas sind Freunde.

zum Thema JRPGs und Klischees: Resonance of Fate schafft sich z.B. teilweise ganz gut davon zu distanzieren. Persona soweit ich weiß auch.

Edit: Malik kommt doch eig. recht schnell nach dem Basilisken. Hast du pausiert oder einfach nur übertrieben viel gelevelt?

Habe pausiert. Wenn meine Freundin von der Arbeit kommt lasse ich sie immer an die PS3. Meistens zocke ich dann nachts noch ne Runde wenn sie auf der Couch liegt und eingeschlafen ist :D

Also Victoria war ein abartiger Boss.

WIND SPEAR!

WIND SPEAR!

WIND SPEAR!

CHRUSHING SPEAR!

WIND SPEAR!

Ich weiß noch ob die Sounds oder die Schwierigkeit schlimmer waren <.< Jetzt gerde hänge ich an Cedric. Der Kerl geht mir mit seinen Lightning Traps im späteren Kampfverlauf gewaltig auf den Keks. Wenn die nicht irgendwann überhand nehmen würden wärs einfach :/

Ich frage mich wie weit ich schon sei könnte wenn ich einfach auf normal oder moderate spielen würde...

Achja, und bei Tomboy musste ich an das hie denken:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=bsU_Y_PlsY0]Tomboy - It's ok to be gay - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin mit hard glücklich. Evil bzw. Chaos verwende ich nur beim Trash, zwecks exp, sp und drops. Hab mir bereits von einem diehard Tales Fan sagen lassen, dass Evil auf dem ersten Playthrough nicht machbar ist, da wo du noch bist gehts noch. Victoria ging bei mir z.B sofort runter. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis mein Päckchen mit Chrono Trigger <3 kommt, da habe ich keine Zeit zu verschwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin mit hard glücklich. Evil bzw. Chaos verwende ich nur beim Trash, zwecks exp, sp und drops. Hab mir bereits von einem diehard Tales Fan sagen lassen, dass Evil auf dem ersten Playthrough nicht machbar ist, da wo du noch bist gehts noch. Victoria ging bei mir z.B sofort runter. Und es ist nur eine Frage der Zeit bis mein Päckchen mit Chrono Trigger <3 kommt, da habe ich keine Zeit zu verschwenden.

Also ich habs einfach mal auf Hard bei Cedric umgestellt und siehe da: Es geht.

Ohne 1-hit-kills ist es wirklich wesentlich einfacher.

Prinzipiell denke ich ja das es machbar sein müsste, mit etwas mehr grinden, aber gerade bei Cedric ist das Problem, das seine KI nach etwa 10.000 verlorenen HP wechselt und er sich darauf konzentriert spells zu unterbrechen - sehr zum Leidwesen meiner Heiler, die dann mit einem Treffer tot sind.

Machst du alle Bosse nur auf hard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...