Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Graces f


Dragarock

Recommended Posts

Naja, die Releasepolitik von Namco ist doch eh schon seit Jahren fragwürdig. :D

Graces F kriegt hier ne Lokalisation aber Tales of the Abyss aufm 3DS kriegt nur Englisch. Ich frag nicht mehr nach. Hauptsache ich kann eine Version spielen - auf englisch oder deutsch. Hauptsache Versionen kommen hier überhaupt mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es lohnt sich aber, da du auf Hard mehr SP bekommst. Zudem muss man auch eine gewisse Anzahl an Kämpfen auf Hard absolvieren um die höheren Schwierigkeitsgrade zu unlocken.

Btw: Asbel finde ich recht sympatisch, der interessanteste Charakter ist aber ganz klar Sophie. Cheria geht mir seit dem sie erwachsen ist ziemlich auf den Keks :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War unnötig, da du vorm Endboss die Schwierigkeit switchen kannst und es kommen dann die Trophäen. Auf Hard komplett durch müsstest du gar nit. ^^

Ich habe auf Hard angefangen, jetzt würde es sehr an meinem Ego kratzen die Schwierigkeit runter zu stellen :D

Ich habe gerade erst die Kindheit hinter mir. Wie lang ist die Story denn in etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

ich bin einfach froh ein gescheites RPG für die PS3 spielen zu können. Ist schon viel zu lange her :)

Ich warte immer noch. Das Spiel erfüllt zwar seinen Zweck und profitiert von einem genialen Kampfsystem, das wars aber auch schon. Der erste Arc war Zeitverschwendung und aktuell kann die Story auch einen wirklich nicht greifen. Am meisten stört mich aber, dass ich die Welt nicht frei nach belieben erkunden kann, immer dieses "Da sollte ich nicht hin..." (stört mich bei allen Tales of Spielen). Die Kamera ist natürlich auch fixiert und zu den unsichbaren Wänden sage ich mal lieber nichts :skep: Zu allem Überfluss hatte ich gestern einen bösen Bug, wo ich bei einer Cutscene nicht weitergekommen bin xD Da hat jmd. bei der Portierung geschlampt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immer noch. Das Spiel erfüllt zwar seinen Zweck und profitiert von einem genialen Kampfsystem, das wars aber auch schon. Der erste Arc war Zeitverschwendung und aktuell kann die Story auch einen wirklich nicht greifen. Am meisten stört mich aber, dass ich die Welt nicht frei nach belieben erkunden kann, immer dieses "Da sollte ich nicht hin..." (stört mich bei allen Tales of Spielen). Die Kamera ist natürlich auch fixiert und zu den unsichbaren Wänden sage ich mal lieber nichts :skep: Zu allem Überfluss hatte ich gestern einen bösen Bug, wo ich bei einer Cutscene nicht weitergekommen bin xD Da hat jmd. bei der Portierung geschlampt.

So genau kann ich das noch nicht beurteilen, bin ja noch nicht sehr weit. Aber allein vom Eindruck her gefällt mir das Game ganz gut. Wie es später bei der Storyentwicklung ist kann ich erst dann beurteilen :)

Hast du es etwa schon durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, war nur ein kurzer Ersteindruck nach 8 gespielten Stunden. Und wie gesagt, erfüllt seinen Zweck als JRPG, aber mehr auch nicht.

Und was meinst du mit erstem Arc?

Ich persönlich glaube ja nicht das man das Game so schnell Storymäßig schon bewerten kann. Gute JRPG's kommen meist erst später in Gang. Bestes Beispiel dafür ist Persona 3.

Allgemein ist die Ganze Kindheit ja auch eher Tutorial und nimmt an sich schonmal 4-5 Stunden in Anspruch, wenn man nicht durchhetzt.

Ich lasse mich jedenfalls überraschen. Mir gefällt es bisher ganz gut, wirkt nicht so aufgesetzt wie XIII-3. Oder anders formuliert: Das Game steht zu seinen typisch-japanischen Rollenklischees.

Aber ich kann immer noch nicht aufhören bei Cheria an Reimi aus Star Ocean zu denken :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich glaube ja nicht das man das Game so schnell Storymäßig schon bewerten kann. Gute JRPG's kommen meist erst später in Gang.

Ja doch, man kann schon bewerten ob die Story einen von Anfang an greifen kann oder nicht und ich bin jemand der sich schnell mal langweilt :/ Hab auch FFVIII nach nur 7 Stunden abgebrochen, wobei das eher an dem Gameplay liegt.. das Kampfsystem bei ToGf kann aber wirklich überzeugen.

Ich lasse mich jedenfalls überraschen. Mir gefällt es bisher ganz gut, wirkt nicht so aufgesetzt wie XIII-3. Oder anders formuliert: Das Game steht zu seinen typisch-japanischen Rollenklischees.
FFXIII-2 hatte aber einen Caius, den wird es hier glaub ich nicht geben.
Aber ich kann immer noch nicht aufhören bei Cheria an Reimi aus Star Ocean zu denken :/

Sind halt beide Kindheitsfreundinnen des Helden und beide natürlich typisch japanisch in ihn verknallt.. wobei mir Reimi dann doch sympatischer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja doch, man kann schon bewerten ob die Story einen von Anfang an greifen kann oder nicht und ich bin jemand der sich schnell mal langweilt :/ Hab auch FFVIII nach nur 7 Stunden abgebrochen, wobei das eher an dem Gameplay liegt.. das Kampfsystem bei ToGf kann aber wirklich überzeugen.

Das Kampfsystem ist wirklich nice. Und wie gesagt, auf hard ist es auch ziemlich fordernd. (Will gar nicht wissen wie das ohne hardcore grinden auf Chaos aussieht :D)

Aber über einen holprigen Anfang sehe ich, wenn der Rest stimmt gerne hinweg. Ich mag es nicht so sehr von von Anfang an auf Action und sich überschlagende Ereignisse gesetzt wird. Eine Story, die sich aus dem Alltagsleben der entsprechenden Spielwelt entwicklet reißt mich wesentlich mehr mit, weil man einfach die Entwicklung miterlebt.

Und zum FFVIII Beispiel: Da wurde die Story auch erst ab CD2 langsam interessant. Dummerweise war Artemisia als Antagonist ein ziemlicher fail.

FFXIII-2 hatte aber einen Caius, den wird es hier glaub ich nicht geben.

Na Gott sei Dank.

Sind halt beide Kindheitsfreundinnen des Helden und beide natürlich typisch japanisch in ihn verknallt.. wobei mir Reimi dann doch sympatischer ist.

Ich meinte eher weil beide den gleichen Synchronsprecher haben. Wenn die Sprecherin so klingt wie in den beiden Games erkenne ich die immer wieder. Nur als Cloud of Darkness bei Dissidia wollte ich es erst nicht wahr haben, das es die gleiche Sprecherin wie die von reimi ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das gefällt mir. Wobei ich bis jetzt nur beim Schleimboss etwas grinden musste. Mittlerweile ist aber Evil drinne, bessere Drops und noch mehr SP glaub ich. Yeah!

Du bist erst bei 8 Stunden und scheinst schon ein gutes Stück weiter zu sein D: Ich sollte echt aufhören so viel Zeit in Städten zu verbringen.

Achja: Wenn man Dualizing bei Waffen und Rüstunge gemacht hat, kann man dass dann irgendwann nochmal machen? Wenn nämlich nach +1 schon schluss ist fänd' ich das dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja: Wenn man Dualizing bei Waffen und Rüstunge gemacht hat, kann man dass dann irgendwann nochmal machen? Wenn nämlich nach +1 schon schluss ist fänd' ich das dämlich.

Du brauchst erstmal 2 Waffen, die du dualisiert hast, also waffe+x mit waffe+y dualisiern. Davor musst du nach einigen Kämpfen mit der Waffe die Meldung, dass deine Waffen "tempered" wurden, bekommen. Dass siehst du an der orangenen Schriftfarbe der Waffe, dann kannst du die sie miteinander dualisieren, dabei verlieren die Waffen ihre Eigenschaften der shards aber die Statuswerte der Waffen bleiben und die eigenschaften werden zusammen zu einem Stein dualisiert, denn man dann ausrüsten kann. Habs zufällig im Spiel herausgefunden, weiß jetzt nicht, ob man es auch so erfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...