Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marloges´ Weg zur 100 und noch viel weiter!!


Marloges

Recommended Posts

Endlich hast du dich dazu entschieden auch ein Projekt zu starten, ob das jetzt mit meinen Überredungskünsten zu tun hatte oder doch andere Umstände im Spiel waren, möchte ich mal dahin gestellt lassen! :D

Ich bin echt positiv überrascht und sogar etwas beeindruckt! Klar wusste ich, dass du das Projekt ernst nehmen wirst, wenn du eines eröffnest, aber das du soviel Mühe und Arbeit investierst, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!

An dem was du bisher zusammen getragen hast, gibt es eigentlich wenig bis gar nichts zu kritisieren! Ich denke wenn du dann alles in dein Projekt eingefügt hast, kann man es vielleicht nochmal umstrukturieren oder auch einige Dinge kürzen/entfernen, einfach um es noch ansprechender und übersichtlicher zu machen! Das du rückwirkend noch kleine Berichte zu deinen bisher platinierten Spielen schreibst, finde ich persönlich überaus genial, vorallem wenn eines dieser Games noch auf meinem Wunschzettel steht! Besonders ansprechend finde ich auch noch ''Spiele an denen ich momentan sitze''^^ ist alles fantastisch aufgebaut und liest sich wirklich gut!

Wegen deiner Frage bezüglich der Banner, ich würde mal ganz freundlich bei Danchka nachfragen, der macht die sowieso schon für die halbe Community (auch für mich)! Es reicht ja völlig aus, wenn er erstmal die Banner zu den Spielen macht, die du aktuell spielst!

Natürlich wünsche auch ich dir, wie das so üblich ist, viel Ausdauer, Erfolg und vorallem Spaß in/mit deinem Projekt! Selbstverständlich hab ich dein Projekt abonniert, bist ja immerhin der Dauerbrenner in meinem und ich werde hier auch sicher noch unzählige Post's schreiben!

So dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim zocken von ME3, Jak 2, Peace Walker und Rayman, übrigens alles sehr gute Titel, da bin ich ja auch noch gespannt, was du in diesem Jahr noch alles spielen wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yay, ein neues Spielerprojekt! :)

Ich werds auf jeden Fall verfolgen und regelmäßig lesen^^ Bin schon gespannt auf dein erstes Update :P ^^

Viel Erfolg bei der Platinjagd! Und natürlich viel Spaß! ;):D

Ach ja, und länger als bis Ende 2012 kann es ja auch gar nicht laufen - denn dann geht ja die Welt unter :xd::'>

Danke Alex :)

Das mit dem Weltuntergang ist kein Problem, ich bezahle einfach die 10 Millarden Dollar um ein Ticket für die Archen zu ergattern und dann passt das schon xD (weiß ja nicht ob du den Film gesehen hast^^)

Eric ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Projekt :)

Ich werde auf jeden fall immer mitlesen .

Weil du hast sehr tolle Spiele drin :)

Und ich glaube ich habe davon eta 80% :D

ich helfe dir gern , wenn ich dir zur hand gehen kann.

Viel Spaß beim Spielen und bei deinem Ziel ^^

Danke, Patrick ;)

Wir scheinen ja wirklich einen ähnlichen Geschmack zu haben wenn du 80% der Spiele auch hast :D

Auf dein Angebot komme ich vielleicht noch zurück ;)

Endlich hast du dich dazu entschieden auch ein Projekt zu starten, ob das jetzt mit meinen Überredungskünsten zu tun hatte oder doch andere Umstände im Spiel waren, möchte ich mal dahin gestellt lassen! :D

Ich bin echt positiv überrascht und sogar etwas beeindruckt! Klar wusste ich, dass du das Projekt ernst nehmen wirst, wenn du eines eröffnest, aber das du soviel Mühe und Arbeit investierst, damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet!

An dem was du bisher zusammen getragen hast, gibt es eigentlich wenig bis gar nichts zu kritisieren! Ich denke wenn du dann alles in dein Projekt eingefügt hast, kann man es vielleicht nochmal umstrukturieren oder auch einige Dinge kürzen/entfernen, einfach um es noch ansprechender und übersichtlicher zu machen! Das du rückwirkend noch kleine Berichte zu deinen bisher platinierten Spielen schreibst, finde ich persönlich überaus genial, vorallem wenn eines dieser Games noch auf meinem Wunschzettel steht! Besonders ansprechend finde ich auch noch ''Spiele an denen ich momentan sitze''^^ ist alles fantastisch aufgebaut und liest sich wirklich gut!

Wegen deiner Frage bezüglich der Banner, ich würde mal ganz freundlich bei Danchka nachfragen, der macht die sowieso schon für die halbe Community (auch für mich)! Es reicht ja völlig aus, wenn er erstmal die Banner zu den Spielen macht, die du aktuell spielst!

Natürlich wünsche auch ich dir, wie das so üblich ist, viel Ausdauer, Erfolg und vorallem Spaß in/mit deinem Projekt! Selbstverständlich hab ich dein Projekt abonniert, bist ja immerhin der Dauerbrenner in meinem und ich werde hier auch sicher noch unzählige Post's schreiben!

So dann wünsche ich dir noch viel Spaß beim zocken von ME3, Jak 2, Peace Walker und Rayman, übrigens alles sehr gute Titel, da bin ich ja auch noch gespannt, was du in diesem Jahr noch alles spielen wirst!

Danke, Pascal ;)

Deine Ermunterungen waren auch ein relevanter Faktor der dazu beigetragen hat, dass ich das mit dem Projekt jetzt endlich durchgezogen habe :)

Es freut mich dass ich deine Erwartungen ersteinmal erfüllt habe und das dein erster Eindruck so positiv ist. Ich habe halt versucht nicht zu sehr von anderen Leuten zu kopieren :). Die "Berichte" waren auch eine Menge Arbeit, das kannst du mir glauben^^.

Wegen der Banner wurde ich schon von Loststeph angeschrieben, sie hat mir schon ein Beispiel gezeigt und sieht echt super aus! Wirst du dann ja auch sehen ;). Trotzdem danke für deinen Tipp!

Na dann mal gutes Gelingen für dein Projekt. Wünsche dir Durchhaltevermögen und genug Ausdauer. Aber die scheinst du ja schon vor dem Projekt gehabt zu haben, so schnell wie du mit den Spielen immer fertig bist.

Danke dir :)

Ich habe momentan relativ viel Zeit. Da kommen einige Trophäen zusammen ;).

----News----







- Ich war heute im Gamestop und habe mir ein neues Spiel gekauft... Welches das ist, erfahrt ihr aber erst beim ersten Update
;)

- Ein bisschen Material für das erste Update habe ich schon wieder zusammengetragen, ich schätze das wird so nächste Woche Dienstag oder Mittwoch fertig sein. Mal schauen.

- Die Liste mit den Spielen, die ich mir kaufen werde oder es mir zumindest überlege ist jetzt auch fertig^^

- Und bald werden auch wunderbare Banner das Projekt hier zieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann hallo :)

haben ja amn sich das selbe ziel, cool

so far akairo

hey noch ein Leser :). Dasselbe Ziel? Willst du auch auf die 100 kommen, oder wie meinst du das?

Natürlich hab ich den Film gesehen^^

Also ich spar dafür nicht, ist doch total überteuert das Ticket :D Ich schleiche mich lieber lautlos und heimlich durch die Hintertür rein! :P

Na gut, wenn man nicht gerade das nötige Kleingeld hat^^. Nimm mich aber mit ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei einigen Spielen kann ich dir zur Hand gehen.

Die MGS HD Collection besitze ich ja auch.

Nur hab ich es noch net begonnen.

Aber wenn du willst kann ich dir ne Liste geben mit dem was wir gemeinsam haben^^

Wenn du eine Liste hast, immer her damit^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Pascal ;)

Deine Ermunterungen waren auch ein relevanter Faktor der dazu beigetragen hat, dass ich das mit dem Projekt jetzt endlich durchgezogen habe :)

Es freut mich dass ich deine Erwartungen ersteinmal erfüllt habe und das dein erster Eindruck so positiv ist. Ich habe halt versucht nicht zu sehr von anderen Leuten zu kopieren :). Die "Berichte" waren auch eine Menge Arbeit, das kannst du mir glauben^^.

Wegen der Banner wurde ich schon von Loststeph angeschrieben, sie hat mir schon ein Beispiel gezeigt und sieht echt super aus! Wirst du dann ja auch sehen ;). Trotzdem danke für deinen Tipp!

Bitte Eric! ;)

Schön das mein zureden zumindest ein wenig dazu beigetragen hat, dass du dein Projekt eröffnet hast!

Find ich echt super, dass du versucht hast nichts von anderen zu kopieren! Man merkt auch ganz deutlich deine eigene Handschrift und ich konnte keine paralellen zu einem anderen Projekt feststellen! Das die Berichte eine Menge Arbeit waren, dass glaub ich dir auf's Wort, wie lange hast du in etwa für alle gebraucht?!

Super das du schon jemanden für die Banner gefunden hast und der Danchka ist vielleicht auch ganz froh darum, immerhin erstellt der schon Banner für einen Großteil der Community! :biggrin5:

Bin schon sehr gespannt auf dein neues Spiel und freue mich deshalb gleich doppelt auf dein erstes Update!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Eric! ;)

Schön das mein zureden zumindest ein wenig dazu beigetragen hat, dass du dein Projekt eröffnet hast!

Find ich echt super, dass du versucht hast nichts von anderen zu kopieren! Man merkt auch ganz deutlich deine eigene Handschrift und ich konnte keine paralellen zu einem anderen Projekt feststellen! Das die Berichte eine Menge Arbeit waren, dass glaub ich dir auf's Wort, wie lange hast du in etwa für alle gebraucht?!

Super das du schon jemanden für die Banner gefunden hast und der Danchka ist vielleicht auch ganz froh darum, immerhin erstellt der schon Banner für einen Großteil der Community! :biggrin5:

Bin schon sehr gespannt auf dein neues Spiel und freue mich deshalb gleich doppelt auf dein erstes Update!

Ich kann dir gerade garnicht genau sagen wielange ich für die Berichte gebraucht habe... Ich habe sie nach und nach geschrieben. Aber so 6 Stunden waren es bestimmt....

Joa, ehrlich gesagt habe ich ja niemanden für die Banner gefunden, sondern wurde angeschrieben ;). Worüber ich eigentlich sehr froh bin, da ich ungern solche Sachen frage... Vor allem bei Leuten die mich garnicht kennen! Loststeph war aber eine der ersten Leute die ich hier im Forum kennengelernt habe. Von daher war ich ganz froh von ihr angeschrieben zu werden :).

Für mein erstes Update habe ich schon einiges an Material angesammelt ;). Ich werde mich gleich mal ransetzen und noch mehr sammeln :).... aber erst ein bisschen von der 9 Stundensession von gestern erholen... Ich war ja nachdem du off warst immernoch 2 Stunden dran^^. Hat alles länger gedauert als ich dachte, aber ich war erfolgreich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Ersteinmal willkommen unter den Projektlern!

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und wirklich alles durchgelesen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Deine Struktur, die Texte, deine Vorstellung (auch die habe ich gelesen) und deine Berichte gefallen mir wirklich richtig gut!

Deine Spieleliste gefällt mir auch sehr gut und ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird.

Da ich dich auch aus The Special One's Projekt kenne, schätze ich deine Beiträge und freu mich schon jetzt auf deine ganzen Texte und Updates!

Die Banner von LostSteph zieren dein Projekt zudem noch wirklich fantastisch!

Dann noch der Standard: Ich wünsche dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen & Spaß bei deinem Projekt! Hoffentlich wirst du all deine Ziele erreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann dir gerade garnicht genau sagen wielange ich für die Berichte gebraucht habe... Ich habe sie nach und nach geschrieben. Aber so 6 Stunden waren es bestimmt....

Joa, ehrlich gesagt habe ich ja niemanden für die Banner gefunden, sondern wurde angeschrieben ;). Worüber ich eigentlich sehr froh bin, da ich ungern solche Sachen frage... Vor allem bei Leuten die mich garnicht kennen! Loststeph war aber eine der ersten Leute die ich hier im Forum kennengelernt habe. Von daher war ich ganz froh von ihr angeschrieben zu werden :).

Für mein erstes Update habe ich schon einiges an Material angesammelt ;). Ich werde mich gleich mal ransetzen und noch mehr sammeln :).... aber erst ein bisschen von der 9 Stundensession von gestern erholen... Ich war ja nachdem du off warst immernoch 2 Stunden dran^^. Hat alles länger gedauert als ich dachte, aber ich war erfolgreich ;)

Kann ich mir gut vorstellen, dass du für die Berichte insgesamt 6 Stunden oder sogar noch länger gebraucht hast! Finde der Aufwand und die Zeit haben sich aber gelohnt! ;)

Mir was das Fragen bezüglich der Banner auch etwas unangenehm, in dem Fall hattest du ja ziemliches Glück und die Banner von LostSteph können sich auch wirklich sehen lassen!

Das du genug Material für dein Update hast, glaube ich dir gerne! Freut mich, dass du gestern noch erfolgreich warst, bei einer 9 Stunden-Session muss aber auch was zählbares abfallen! :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!

Ersteinmal willkommen unter den Projektlern!

Ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und wirklich alles durchgelesen und muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin! Deine Struktur, die Texte, deine Vorstellung (auch die habe ich gelesen) und deine Berichte gefallen mir wirklich richtig gut!

Deine Spieleliste gefällt mir auch sehr gut und ich bin gespannt, wie es hier weitergehen wird.

Da ich dich auch aus The Special One's Projekt kenne, schätze ich deine Beiträge und freu mich schon jetzt auf deine ganzen Texte und Updates!

Die Banner von LostSteph zieren dein Projekt zudem noch wirklich fantastisch!

Dann noch der Standard: Ich wünsche dir viel Erfolg, Durchhaltevermögen & Spaß bei deinem Projekt! Hoffentlich wirst du all deine Ziele erreichen!

Danke dir! Ich bin etwas gerührt.... ;). Ich hätte nicht gedacht, dass es Leute geben wird die ich wirklich alles durchlesen werden! Aber dafür war es ja letztendlich auch gedacht ;). Ich hoffe dass du auch in Zukunft öfter mal hier vorbei schauen wirst!

Kann ich mir gut vorstellen, dass du für die Berichte insgesamt 6 Stunden oder sogar noch länger gebraucht hast! Finde der Aufwand und die Zeit haben sich aber gelohnt! ;)

Mir was das Fragen bezüglich der Banner auch etwas unangenehm, in dem Fall hattest du ja ziemliches Glück und die Banner von LostSteph können sich auch wirklich sehen lassen!

Das du genug Material für dein Update hast, glaube ich dir gerne! Freut mich, dass du gestern noch erfolgreich warst, bei einer 9 Stunden-Session muss aber auch was zählbares abfallen! :smile:

Danke Pascal^^.

Tatsächlich war die 9 Stunden-Session nur für eine bronzene und eine silberne Trophy gut! Aber man braucht schließlich alle ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr.1



So, mein erstes Update... Ich habe zwar gesagt ich würde es erst Dienstag oder gar Mittwoch online stellen, aber besser früher als später würde ich sagen :). Ich habe es mir erlaubt auf Trophybilder zu verzichten. Letztendlich sind die ja auch uninteressant und der Aufwand wäre sehr groß die alle einzufügen. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.^^

Als Bonus gibt es auch noch nette Fahrstuhlmusik xD

[url=http://www.youtube.com/watch?v=h-_rBcMU9_M]Fahrstuhlmusik[/url]

Jak 2



71% -> 100%Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 5/10

Zeitaufwand: 17 Stunden

Zeitspanne: 7.3 - 15.3

Erlangte Trophäen (Chronologische Reihenfolge):

Wer´s findet, dem gehört´s (Bronze)

Storytrophäe

Schwere Verzerrung (Bronze)



Storytrophäe



Schädelmeister (Gold)

Die Trophäe bekommt man, wenn man 510 Metallschädel gesammelt hat. Das war echt knapp, ich habe die Trophäe während des letzten Endgegners bekommen.

Vollgas (Gold)

Die Trophäe fürs Durchspielen. Der letzte Endgegner war garnicht so einfach. Ich habe 5 oder 6 Versuche gerbraucht und selbst da hatte ich nur noch 2 Leben (da er 2 Schaden abzieht, war das also recht knapp^^)

Professioneller Sammler (Gold)

Die einzige Trophäe die wohl nicht automatisch kommt und an der viele verzweifeln würden wenn es den Orbsammel-Glitch nicht geben würde... Ja, ich habe ihn auch benutzt^^, ich glaube hier im Forum hat noch keiner die Platin geholt ohne den zu benutzen... Ist ja auch verständlich, macht man es ohne, glaubt einem das doch keiner... Wie auch immer, jedenfalls war dies die Trophäe die Platin ausgelöst hat. :)

Und fertig! (Platin)

Und das ist halt Platin ^^ Ich mag den Namen der Trophäe :D Dasselbe habe ich nämlich auch gedacht als ich den letzten Precursor-Orb eingesammelt habe ;).

Fazit zum Spiel:

In Jak 2 hat sich im Gegensatz zum ersten Teil einiges getan. Jak kann aufeinmal sprechen, er hat eine komplett neue Frisur, er ist in einer Stadt in der er herumfliegen kann und GTA-mäßig von Mission zu Mission fliegt, er kann jetzt Waffen benutzen und achja er kann sich jetzt in den "dunklen Jak" verwandeln und somit die Leute besser zerschnetzeln :D.

Nein aber im Ernst, der Unterschied zwischen Teil 1 und 2 ist enorm. Während man in Teil 1 eigentlich ein reines Jump n´run spielt, spielt man hier schon eher ein richtiges Action-Adventure.

Der Teil ist ja glaub ich auch ab 12 während der erste noch ab 6 ist. Wie auch immer, der zweite Teil ist mit Abstand der schwerste, da wirklich sehr viele Gegner kommen und man schwere Rennen und Geschicklichkeitspassagen bewältigen muss. Dazu kommt noch dass man bei einem Tod (der sehr schnell eintreten kann) teilweise das ganze Level neu machen muss. Aber das hört sich schlimmer an als es ist. Das Spiel ist vielleicht ein fordernd, wird aber nie frustig.















Metal Gear Solid:Peace Walker


MetalGearPeaceWalker.png

35% -> 37%

Hier ist nicht allzu viel passiert. Ich habe das Spiel nur mal kurz reingeworfen und ein paar Missionen bewältigt. Dabei ist nur eine Trophäe rausgekommen.

Erlangte Trophäen (Chronologische Reihenfolge):

Paz-Wahnsinn (Bronze)

Für die Trophäe muss man bei dem Date mit Paz einen S-Rang haben. Die Trophäe ist recht witzig^^. Um den S-Rang während des Dates zu bekommen, muss man mit Snake einen Smoking anziehen, romantische Musik mit dem Walkman anmachen, Paz fotographieren und ihr fleißig Komplimente machen damit sie zufrieden ist und somit genug Sympathiepunkte kriegt. Man kann ihr auch an gewisse Stellen fassen und kriegt dann immer eine saftige Ohrfeige :D. Jedenfalls als Highlight des Dates holt man den "Zweierkarton" raus und wartet ein bisschen im Inneren. Nach etwas Zeit kommt Paz auch in den Karton und fragt dabei ob noch Platz drin ist^^. Naja jedenfalls fängt der Karton dann aus irgendeinem Grund an zu wackeln und die Mission ist geschafft. Was Vielleicht noch interessant zu erwähnen ist, ist dass Paz gerade mal 16 Jahre alt ist oO.

Mass Effect 3



MassEffect3.png





81 -> 97% Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 6/10

Zeitaufwand: ca. 50 Stunden

Zeitspanne: 8.3 - 19.3

Erlangte Trophäen (Chronologische Reihenfolge):

Verteidiger (Bronze)

Die einzige Onlinetrophy im Spiel. Die soll wohl Gewährleisten dass sich alle Leute das Spiel neu , oder zumindest den Onlinekey kaufen... Jedenfalls muss man bestimmte Bezirke im Universum auf 100 prozentige Bereitschaft bringen. Dies tut man indem man Koop-Survival Missionen mit bis zu 4 Spielern absolviert. Da man nicht allzuviele Prozente kriegt, ist das eine sehr langwierige Angelegenheit. Vor allem da es sich um eine bronzene Trophäe handelt. Ich habe das bei meinem Kumpel gemacht, da ich ja bei mir Zuhause nicht ins PSN kann. Ich sags mal so: Ich habe um 20:30 angefangen und musste dann bis 5:30 zocken bis es *bling* gemacht hat... Nunja wäre ja nicht meine erste 9 Stundensession. Das Problem dabei war nur dass der Onlinemodus nicht sonderlich abwechslungsreich ist. Man läuft halt mit 3 Kumpanen durch die Level (es gibt glaube ich 8) und killt Bots. Man muss mit Objekten interagieren, bestimmte Gegner in Zeit töten, einen Bereich verteidigen bis der Hack abgeschlossen ist und einfach überleben. Und das wars^^. Andere Spielmodi gibt es nicht. Ich war sehr froh als ich damit fertig war. Generell ist der Onlinemodus ja okay, aber nach 9 Stunden dauerzocken mit laggs und sogar einem disconect in der 9ten Welle -.- hat man dann doch die Schnauze voll. Egal jetzt muss ich das nie wieder machen :D.

Himmelhoch (Bronze)

Die Trophäe erhält man dafür dass man 100 Gegner durch die Luft wirft. Nichts aufregendes.

Master und Commander (Silber)

Hierfür muss man genug Aktikposten haben, also genug Truppen für die letzte Schlacht. WEil ich ja im Onlinemodus die Bereitschaft auf 100 % gebracht habe konnte ich hier einfach einen alten Spielstand laden und die Trophy eben schnell holen...

Waffenschmied (Bronze)

Eine Waffe auf Level 10 leveln. Geht erst im zweiten Spieldurchgang.

Topform (Bronze)

Entweder online Level 20 oder offline Level 60 erreichen. Obwohl ich meinen Level 30er aus ME2 importiert habe, war ich am Ende des ersten Durchgangs erst 58... Wer also ME3 spielt und keinen ME2 Spielstand hat, sollte lieber online leveln. Das geht nämlich schneller.

Entführer (Bronze)

Hierfür muss man einen Atlas Mech entführen. Das sind laufende Kampfroboter. um einen zu entführen muss man eine ganze Weile auf die Scheibe schießen bis sie kaputt geht und dann den Typen der drinnen sitzt killen. Das war recht nervig weil die Mechs bei mir immer zerstört wurden bevor die Scheibe überhaupt zerbrach... Aber dann habe ich einfach weitergespielt und das bei einem anderen Mech versucht. Der hat einfach viel mehr ausgehalten und dann passte das. Trotzdem schwachsinnig, die Mechs sind nach dem entführen so beschädigt, dass man sie kaum gebrauchen kann...

Veteran (Silber)

5000 Gegner töten. Es ist wirklich so viel wie es sich anhört. Von daher ist es super dass es am Anfang des Spiels eine Stelle gibt, an der man, wenn man nicht in Deckung geht wie angezeigt, unendlich viele Gegner kommen.

Überlastungsspezialist (Bronze)

Hierfür muss man 100 Schilde von Gegnern überlasten. Da die Klasse die ich gespielt habe keine Überlastung konnte (Soldat), musste ich nochmal als Wächter von neu anfangen und eine ganze Weile lang spielen. Am Anfang gibt es nämlich noch nicht allzu viele Gegner mit Schilden...

N7-Elite (Platin)

Platin. Wo bleibt Teil 1 für die PS3 ??? (Ja, ich hoffe noch)

Fazit zum Spiel:

Das Spiel war wirklich jeden Cent wert. Von Anfang bis Ende eine fesselnde Story die einen nicht mehr loslässt. Das Kampfsystem wurde auch verbessert, es fühlt sich einfach besser an. Das Deckungssystem wurde überarbeitet und man kann jetzt rollen. Hört sich sehr unspektakulär an, ist aber wirklich enorm praktisch.

Das Importieren des Spielsstandes war auch sehr cool, zwar hatten die Entscheidungen aus Teil 2 nicht sooo großen Einfluss auf Teil 3, aber jede Erwähnung meiner vorherigen Taten erfüllte entweder mein Herz mit Stolz, oder erweckte Trauer in mir (Jack und Mordin sind mir damals weggestorben...).

Das Ende des Spiels hat mich allerdings sehr enttäuscht. Ich will ja nicht spoilern, aber was sie sich damit gedacht haben weiß ich auch nicht.... Was mir auch noch missfallen hat war, dass das Spiel sehr kurz war. 35 Stunden habe ich im ersten Spieldurchgang auf Wahnsinn mit allen Nebenquests gebraucht... Das geht zwar noch, hätte aber ruhig mehr sein können.

Die Trophäen waren sehr gut gewählt. Man muss nicht unendlich viele Sachen machen, sieht aber alles vom Spiel.

Der Schwierigkeitsgrad kam mir am Anfang des Spiels unendlich hoch vor, als ich jedoch merkte wie imba die Fähigkeiten meiner Mitgleider waren, (Liaras Stase und Singularität) war es zwar immernoch ziemlich hart, aber hielt man den Kopf unten, doch ganz gut machbar. Fruststellen hatte ich recht wenige.

Ein Spiel dass ich auch nur empfehlen kann. Egal ob man auf Action oder eher Rollenspiel steht, hier wird beides geboten. Schade ist halt nur dass Teil 1 nicht für PS3 erschien....

Jak 3













0% -> 100%
Platin-Trophy.png

Schwierigkeit: 4/10

Zeitaufwand: 13 Stunden

Zeitspanne: 15.3 - 17.3

Erlangte Trophäen (Chronologische Reihenfolge):

Ich rieche Echsenfleisch (Bronze)

Storytrophäe, bei Jak 3 gibt es fast nur Storytrophäen, deswegen spare ich mir mal, das an jede dranzuschreiben :)

Oh, mein Schädel! (Bronze)

25 Metallschädel sammeln. kriegt man sehr schnell.

Zisch ab (Bronze)

Art der Fakten? (Bronze)

Der Biester-Bändiger (Bronze)

Kugler des Glaubens (Bronze)

50 Kugeln sammeln. Kriegt man durch simples Finden, Herausforderungen bewältigen und so weiter.

Yippie-ki-Yay! (Bronze)

Wohltäter (Silber)

Wird es heiß hier? (Bronze)

Wilder Kampf (Bronze)

Geplatzt (Bronze)

Mein Schädel tut weh! (Silber)

125 Metallschädel. Keine Ahnung wo der die alle hinsteckt >.<.

Heißes Mädel (Bronze)

Fahr´mit dem Wind (Bronze)

Höhlenforscher (Bronze)

Bombenstimmung (Bronze)

Robo-Klatscher (Silber)

Sumpfgas (Bronze)

Bumm-Bada-Bumm (Bronze)

Ka-Ka-Kanone (Silber)

Schädellastig (Gold)

250 Metallschädel sammeln. Bei Jak 3 braucht man viel weniger als beim zweiten Teil, obwohl es viel mehr gibt -.- macht wenig Sinn, aber ist ja auch egal^^.

Wasserloch (Bronze)

Tanke für die schöne Zeit (Bronze)

Der schwarze Daumen (Bronze)

Kaperfahrt (Bronze)

Von Backbord nach Steuerbord (Silber)

Zoom-Zoom (Bronze)

Leere Nester (Bronze)

Torbrecher-Brecher (Bronze)

Maskierte Plünderer (Bronze)

Bumm! (Bronze)

Die beste Verteidigung (Bronze)

Schalteritis (Bronze)

Zerstören!!! (Bronze)

Besieg´ den Boss (Silber)

Junge in Nöten (Bronze)

Schusswechsel (Bronze)

Klare Sicht (Bronze)

Die Schilde sind unten (Bronze)

Sturz des großen Turms (Silber)

Kugler des großen Geschmacks (Silber)

300 Kugeln sammeln. Es gibt hier weitaus mehr als bei Teil 2...

In Deckung! (Bronze)

Die sind sowieso kaputt (Bronze)

Plasmakugel (Bronze)

Mach´ ihn platt (Gold)

Legendärer Kugler (Gold)

Alle 600 Kugeln sammeln. Da es in dem Spiel ebenso wie im 2ten Teil eine Mordsarbeit und auch verdammt schwer ist, alle Kugeln zu sammeln, habe ich auch hier wieder den Glitch angewandt. In Teil 3 ist es aber erheblich schwieriger. Man muss wirklich im richtigen Moment die Mission neu starten während man mit den Füßen die Kugel fast berührt... Bei Jak 2 war das reinste Routinearbeit. naja, immernoch leichter als alles so zu sammeln und letztendlich geschenkte Platin dadurch :)

Vollendete Tatsachen (Platin)

Platin. Damit wäre die Jak & Daxter Trilogie komplett. Die Spiele machen auch heute noch großen Spaß. Kann sie nur weiterempfehlen. Durch den Glitch auch ziemlich gut machbar.

Fazit zum Spiel:

Jak 3 macht auch heute noch enorm Spaß. Es bietet wie eigentlich alle Teile, sehr viel Abwechslung. Mit einer Rakete rumfliegen, mit einem Geschütz schießen, Pacman spielen, komische Echsen reiten, Rennen fahren, Tasten im richtigem Moment drücken, Schießstände und und und... Das macht den Reiz des Spiels aus.

In Jak 3 gibt es auch 3 mal soviele Waffen wie im Vorgänger, was ziemlich cool ist. Was Jak 3 zu meinem Lieblingsteil der Reihe macht ist, dass man nicht nur in Haven City rumläuft sondern auch in der Wüste.

Mit einem Fahrzeug herumzufahren das 10 Meter hochspringen kann und turmhohe Gegner zu erschießen macht auch heute noch Spaß.

Wer ein bisschen auf Jump n´Run steht und die Teile noch nicht gespielt hat, dem kann ich sie nur empfehlen. Für den Preis fast schon Pflicht.

Asura´s Wrath



AsurasWraths.png







Was ist das eigentlich?


Asura´s Wrath, das Spiel das ich angekündigt hatte, als ich sagte dass ich mir ein neues Spiel gekauft habe.

Wer es nicht kennt, es ist ein total abgedrehtes, natürlich japanisches, Actionspiel in dem man einen Halbgott steuert, der von seinen Brüdern verraten wurde und sich 12000 Jahre später (für Götter wohl nicht allzu viel) rächen will.

Was das Spiel so besonders macht, sind die extrem abgedrehten und irrsinnig schnellen Kämpfe die sehr an Dragonball errinern^^.

Wie der Name des Spiels schon sagt, wird Asura des öfteren wütend und dann will man nicht sein Gegner sein^^. Das hat auch Einfluss auf das Gameplay. Anders als in anderen Spielen zieht man hier den Endgegnern nicht die Leben ab, sondern erhöht durch Treffer an ihm die eigene Wutanzeige. Drückt man bei voller Anzeige R2 so startet man ein Video in dem man Quicktimeevents absolvieren muss während Asura seinen Gegner zu Brei schlägt. Die QTE´s kann man auch nicht verlieren. Macht man einen Fehler, dann kriegt man halt nur eine schlechtere Bewertung am Ende des Kapitels. Ich finde dieses System ganz in Ordnung. Es beugt Frust vor, indem man sich halt nicht bei jedem Verdrücken das ganze Video noch einmal ansehen muss. (Wer Knights Contract gespielt hat weiß wovon ich rede....).

Das Spiel ist so wie eine TV-Serie aufgebaut. Am Ende jedes Kapitels steht da "to be continued" und dann kommt eine kurze Zwischensequenz in der gezeigt wird, was im nächsten Level so passieren wird.

Was vielleicht auch noch interessant zu erwähnen ist, ist dass Asura (der mich optisch übrigens sehr an Akuma von Street Fighter errinert) denselben Synchronsprecher wie Caius aus FFXIII-2 hat. Der hat nämlich eine sehr dunkle und coole Stimme und eignet sich perfekt dazu bei Asuras Wutausbrüchen rumzuschreien ;), übrigens auch eine Sache die mich sehr an Dragonball errinert: Das Rumgeschreie^^. So hört sich das in etwa an....

[url=http://www.youtube.com/watch?v=10Mo9NU68lE&feature=related]Trunks turns into USSJ/Super Trunks (FULL SCREEN) - YouTube[/url] :D

Ich habe sofort auf schwer angefangen und muss sagen dass die Gegner ganz schön viel Schaden anrichten... Ich denke aber dass ich das hinbekomme.

Das Spiel im Allgemeinen gefällt mir auch sehr gut. Das Kampfsystem ist rasant und schnell wie ich es mag und die Grafik gefällt mir auch. Zu der Story kann ich noch nicht allzu viel sagen.

Sicherlich ist Asura´s Wrath kein Spiel für jedermann, dafür ist es einfach zu abgedreht...^^. Wie es mit der Platin aussieht kann ich bis jetzt noch nicht sagen, aber ich bin optimistisch und glaube dass ich nächste Woche fertig damit sein werde. Ein paar Trophäen konnte ich auch schon ergattern ^.^

0% -> 33%

Erlangte Trophäen (Chronologische Reihenfolge):

Wutkontrolle (Bronze)

Bekommt man wenn man im ersten Level Wut aktiviert. Muss man aber glaube ich auch^^.

Sterblicher (Bronze)

In einem Level mindestens Rang D haben. Nunja^^ sollte man auch automatisch kriegen :D

Sei still, Wyzen! (Bronze)

Das ist recht witzig^^. Die Endgegner halten bevor man sie bekämpft Monologe. Man kann diese abbrechen indem man ihnen einfach in die Fresse haut :D. Und dann kommt halt die Trophy ;). Diese hier war halt für den Boss Wyzen. Der alte Fettsack. Als ich ihn besiegt habe, verwandelt er sich und wird 10 mal so groß und fett. Und als ich ihn dann nochmal besiegt habe, Wird er so groß und fett dass er größer als die Erde ist und Asura mit einem Finger zerquetschen will... Hat natürlich nicht geklappt ;)

Der sechsarmige Mann (Bronze)

Dazu muss man sich in Episode 5 ein paar zusätzliche "Extremitäten" wachsen lassen. Das lasse ich mal so stehen.

Nicht aufgeben! (Bronze)

Zum ersten Mal sterben. Die Trophäe wollte ich eigentlich als letztes haben ;), aber ich habe nicht aufgepasst und schon haben mich mehrere Raketen aufeinmal getroffen was auf schwer ziemlich reinhaut.

Leiden (Bronze)

Storytrophäe für das Abschließen des ersten Kapitels.



Sei still, Kalrow! (Bronze)

Noch ein Endgegner dessen Monolog man "abrechen" soll ;)

Schmerz ist universell (Bronze)

10000 Schaden einstecken. Keine Ahnung wieviel das sein soll^^

Blick aufs Tal (Bronze)

In der heißen Quelle der Bediensteten auf die Hupen glotzen xD. Dafür eine Trophäe zu bekommen ist doch wunderbar ;P



Wie ein Fisch (Bronze)

Ebenfalls in der heißen Quelle. Jede Menge Sake trinken bis der Bildschirm ganz verschwommen ist^^.

Schuljunge (Bronze)

Die Trophäe erhält man wenn einem der Lehrmeister von Asura - Augus eine aufs Maul haut weil Asura offentsichtlich nicht nur "gucken" wollte beim Baden und saufen xD.



Sei still, Augus! (Bronze)

Augus war nicht sonderlich beeindruckt als Asura ihn beim sprechen aufs Maul gehauen hat^^

Unantastbar (Bronze)

50 mal kontern.

Köpfe werden rollen (Bronze)

Storytrophäe.



Wiedergeburt (Bronze)

Storytrophäe.



Denn sie wissen, was sie tun (Bronze)

Storytrophäe.



Den Müll rausbringen (Bronze)

300 Gegner mit starken Angriffen und/oder Lock-on Angriffen besiegen.

Die haben keine Chance (Bronze)

50 Gegner im Zügellosmodus besiegen. Ein Modus in dem man soviele starke Angriffe ausführen kann wie man will, anstatt wie normalerweise darauf warten zu müssen dass die Abklingzeit vorbei ist.

Wutschrei (Bronze)

50 Mal Wut auslösen. Naja, das Spiel heißt nicht umsonst so.



Flinker Junge (Bronze)

70 mal "Exzellent" bim Synchronaufprall erreichen. Das ist eine Art Reaktionstest der in den Videosequenzen immer mal wieder vorkommt.

Dazu gehören zwei (Silber)

Storytrophäe

Gesamtausbeute:

63 Bronze

13 Silber

6 Gold

3 Platin

Fazit zum Update:

Ich finde die letzten Tage waren ziemlich erfolgreich und haben auch einige Trophäen abgeworfen.

Das Update selber gefällt mir so ganz gut und ich werde sie wohl auch immer so in der Richtung gestalten. Das mit den Trophäenbildern werde ich aber vielleicht noch machen, weiß nicht ob das sinnvoll ist... Dass bei Jak 2 und 3 keine Banner dabei sind, liegt ganz einfach daran, dass ich sie schon fast fertig war als LostSteph mich anschrieb und ich ihr die Mühe ersparen wollte, Banner für ein Spiel zu machen dass eh nur ein paar Tage in der Liste stehen würde.

Wie ihr ja gesehen habt spiele ich gerade Asura´s Wrath. Das wird wahrscheinlich die nächste Platin sein, mal gucken. Da ich ja jetzt Jak und ME fertig habe, kann ich mich auch wieder auf MGS und Rayman konzentrieren.

Nunja, ich hoffe das Update gefällt euch und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit. ich bin auch nicht beleidigt, versprochen ;). Das ganze hat mich jetzt einige Zeit gekostet, aber ich wusste ja worauf ich mich einließ... :D. Hätte ich mehr Talent im Designen würde das ganze auch noch schöner aussehen^^.





Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spitzen Update Eric und die Ausbeute ist in meinen Augen gigantisch! Glückwunsch zur Platin in Jak 2 und 3, natürlich auch zur ME3 Platin, hast das Spiel ja in kurzer Zeit durchgerockt! Zu deinen Fortschritten in MGS Peace Walker und Asura's Wrath möchte ich dich auch noch beglückwünschen! Echt klasse wie viel Zeit und Mühe du in dein erstes Update gesteckt hast, hoffe das bleibt auch in Zukunft so! Deine Berichte zu den platinierten Games, gefallen mir alle ausgesprochen gut und auch dein Statement zu Asura's Wrath find ich toll! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das einfügen von Trophäenbildern echt zeitaufwendig und zum Teil auch nervig ist, aber trotzdem würde ich etwas schöner finden, wenn du diese im nächsten Update mit einfügst! Das einzige was mir aber wirklich gefehlt hat, ist ein Datum bzw. zwei und zwar in welchem Zeitraum du die Trophäen erspielt hast! Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Spaß mit MGS, Rayman und Asura's Wrath!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein spitzen Update Eric und die Ausbeute ist in meinen Augen gigantisch! Glückwunsch zur Platin in Jak 2 und 3, natürlich auch zur ME3 Platin, hast das Spiel ja in kurzer Zeit durchgerockt! Zu deinen Fortschritten in MGS Peace Walker und Asura's Wrath möchte ich dich auch noch beglückwünschen! Echt klasse wie viel Zeit und Mühe du in dein erstes Update gesteckt hast, hoffe das bleibt auch in Zukunft so! Deine Berichte zu den platinierten Games, gefallen mir alle ausgesprochen gut und auch dein Statement zu Asura's Wrath find ich toll! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das einfügen von Trophäenbildern echt zeitaufwendig und zum Teil auch nervig ist, aber trotzdem würde ich etwas schöner finden, wenn du diese im nächsten Update mit einfügst! Das einzige was mir aber wirklich gefehlt hat, ist ein Datum bzw. zwei und zwar in welchem Zeitraum du die Trophäen erspielt hast! Dann wünsch ich dir mal weiterhin viel Spaß mit MGS, Rayman und Asura's Wrath!

Vielen dank, Pascal ;).

Das mit den Trophybildern werde ich mir nochmal überlegen. Sicher sieht es schöner aus....^^. Das mit dem Daten ist garkeine schlechte Idee, ich werde das morgen wahrscheinlich nachholen, danke dir :)

Glueckwunsch zu den drei PLatin :)

Hab mal was von einem glitch zu Jak 2 gehört, was genau kann ich mir darunter vorstellen?

Danke :)

Der Glitch ist für die Precursor-orbs die man für die Trophy ja alle sammeln muss. Es funktioniert wie folgt: Man startet eine Mission in der man ein goldenes Ei finden muss. Steht man daneben, springt man hoch über das Ei und während man in der Luft über dem Ei ist, drückt man auf start und startet die Mission neu, Jak wird in der einen Sekunde die der Vorgang dauert natürlich fallen und das Ei damit aufsammeln. Da man aber die Mission neu gestartet hat, ist das Ei aber wieder da! So kann man unendlich viele Orbs sammeln. Man muss nur aufpassen dass man es nicht ausversehen einsammelt denn dann speichert das Spiel automatisch. Deswegen am besten 2 Spielstände anlegen :). Im Jak 2 Thread gibt es dafür auch noch einen Extrathread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön schön!

Da haste aber was geschafft!

Glückwunsch dazu!:)

Aber das du keine Trophäen bilder hast und dich dann mit dem Aufwand herausredest...Also sowas freches!-_-

Mach ich doch auch immer....-_- Tztztzz...

Hahaha quatsch:D Man macht doch garnichts :D Und mal nebenbei...Das ist echt ein verdammter Aufwand die alle einzufügen...ist verständlich das du dadrauf verzichtest ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...