Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen Ticket?


Trophäensammler

Recommended Posts

Hallo Liebe Comnunity :)

erst einmal Sorry wenn es hier falsch sein sollte, ich wusste nicht wohin damit, aba da mein anliegen um Trophäen im allgemeinen handelt hab ich gedacht packste den Post mal hier rein, also sorry dafür das es doch falsch sein sollte.

Mein Anliegen:

Habe mir heute ein video angeschaut (was ich auch mit beilegen werde)

wo der Typ quasi über die vor&nachteile zwischen der Ps Vita & Ps3 erklärt, an sich ein sehr gutes Video nix gegen einzuwenden, aber zum schluss des Videos labert er iwas von sone art Trophy-Ticket, soll heißen, wenn man sich ein nigelnagel neues Games kauft und es verkauft sobald man zb. Platin hatt, und diese Disc quasi entweder verleiht an ein Kumpel oder so das diese gebrauchte Disc quasi keine Trophys mehr freischalten kann, und jetzt meine, Stimmt es denn wirklich das wenn ich mir zb. die Sly Trillogie neu kaufe, und mir überall Platin hole, das mein Kumpel zb. garkeine Trophys mehr erspielen kann? Die ganze sache bringt mich echt ins grübeln, kp was er damit genau meint, vllt. meint er ja auch nur das es mit den Vita Games nicht geht, aba er tut so als wenn die PS3 damit auch schon betroffen ist, oder kommt dafür noch ein Update raus? Hab da so meine bedenken.

Hier das Video:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=d0tBNgaMgsM]PS Vita + PS 3 Trophy System - YouTube[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn du dir ein gebrauchtes Vita Spiel kaufst, kann es passieren, dass du das Savegame löschen musst, weil sich sich sonst keine trophies freischalten lassen.

Two types of games are stored on PS Vita cards. One type saves data on the PS Vita card and the other type saves data on the memory card for the PS Vita system. To determine which is the case for a specific game, see the software manual for the game.

The saved data is saved with the application data (game data).

For a game that saves data on a memory card, you can use (Content Manager) to copy or back up the application data (including the saved data) onto a PS3™ system or computer.

For a game that saves data on a PS Vita card, you cannot copy or back up the application data (including saved data).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso findest Du das mies? So wie ich das verstanden habe muß man einfach nur das alte Savegame vom Vorbesitzer löschen und kann dann fröhlich selbst Trophäen sammeln. Wo liegt das Problem?

das problem liegt einfach darin, das ich langsam schiss habe das man sich demnächst keine games mehr ausborgen kann, sei es vom kumpel oder von der Videothek, weil ich auch schon wieder gerüchte gehört habe das die kommende X-Box zb. das so einrichten will das man gebrauchte Games garnicht mehr zocken kann, sondern nur demjenigen die die Games wirklich gehören, und wenn ich sowas höre sorry aba da werd ich schlicht weg sauer, weil man ohnehin schon ein heiden Geld für sone Games zahlen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem liegt einfach darin, das ich langsam schiss habe das man sich demnächst keine games mehr ausborgen kann, sei es vom kumpel oder von der Videothek, weil ich auch schon wieder gerüchte gehört habe das die kommende X-Box zb. das so einrichten will das man gebrauchte Games garnicht mehr zocken kann, sondern nur demjenigen die die Games wirklich gehören, und wenn ich sowas höre sorry aba da werd ich schlicht weg sauer, weil man ohnehin schon ein heiden Geld für sone Games zahlen muss.

Es bringt aber nichts, sich über ungelegte Eier aufzuregen. Momentan ist alles im grünen Bereich und der Rest sind lediglich Gerüchte, mehr nicht. Was bringt es also, sich graue Haare wachsen zu lassen wegen etwas, das eventuell niemals passieren wird?

Wenn Microsoft das tatsächlich umsetzen sollte, dann kannst Du ja immer noch die entsprechenden Konsequenzen ziehen und weiterhin keine XBox kaufen :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Anzumerken wäre hier, das die PS3 ein bissle betroffen ist, da hier der sogenannte OnlinePass eingeführt wurde (z.b. bei UC3 und anderen neuen Spielen). Wenn du dir dann das Spiel von deinem Freund ausborgst, könnte dies eine Platin verhindern, da Online dann nicht geht, ausser du kaufst einen OP für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mom. ist der Onlinepass das einzige wirklich trophyverhindernde Instrument, was von den Herstellern eingesetzt wird um Weiterverkäufe wenigstens etwas unrentabler zu machen.

Die Hersteller sehen das Problem darin, daß ihnen potenzielle Kunden durch den Gebrauchtmarkt verloren gehen. Also suchen sie nach Blockaden. Wenn man 10 Euro auf ein gebrauchtes Spiel wegen dem Pass draufrechnen muss, kauft man lieber gleich das Originalspiel (wenn es im Angebot ist). So der Plan. Ich finds nicht gut aber legitim. Es sollte nur nicht solche Ausmaße wie in der Musikindustrie annehmen wo selbst Kindergartengruppen an die GEMA abdrücken müssen wenn sie " Alle meine Entchen" singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...