Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

Mit 89.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 6,9 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

Interaktion mit Gleichgesinnten

In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

Exklusive Features

Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

Bleib auf dem Laufenden

Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

Keine Werbung

Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!

MadeMan

Shenmue - Download-Neuveröffentlichung?

Recommended Posts

Jet Set Radio könnte erst der Auftakt zu einer ganzen Reihe an Dreamcast-Neuauflagen sein. SEGA denkt offenbar darüber nach, den wohl größten Dreamcast-Titel überhaupt neu aufzulegen: Shenmue. Auch das Rollenspiele Skies of Arcadia befindet sich in der näheren Auswahl. Gegenüber GameReactor sagte SEGAs Ben Harbone: "Die beiden gehören zu unseren meistgefragten Spielen. Ich kann nicht Ja oder Nein sagen, aber vielleicht arbeiten wir an ihnen."

Das 2000 in Europa veröffentlichte Shenmue war seinerzeit die teuerste Videospielproduktion überhaupt und wird von einigen Fans und Kritikern als eines der besten Spiele aller Zeiten gehandelt. Der kommerzielle Erfolg blieb allerdings aus. Ähnlich wie Skies or Arcadia wurde es auf mehreren CDs ausgeliefert, der Download würde also relativ wuchtig ausfallen.

Quelle: GameReactor

Quelle: http://www.ps3-talk.de/psn-spiele-und-minis/80764-shenmue-download-neuveroeffentlichung.html

- Anzeige (nur für Gäste) -

Shenmue - HD-Neuauflage schon fertig?!

Gestern erst berichteten wir über die mögliche HD-Neuauflage von SEGAs Dreamcast-Meilenstein Shenmue. Nun gibt es schon wieder Neuigkeiten. Gamerzines behauptet unter Berufung auf eine Insiderquelle, dass sowohl Shenmue als auch Shenmue II bereits "fertig" sein sollen. Laut dieser Quelle wurden beide Spiele schon für PS3 und Xbox 360 als Download-Neuveröffentlichungen umgesetzt, SEGA hält die Spiele aber noch zurück, da man zunächst koordinieren will, wie es mit der Serie weitergehen wird.

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, wäre die Neuveröffentlichung der ersten Teile die größte Chance auf ein Shenmue III, die es je gab. Shenmue erschien 2000 exklusiv für Dreamcast. Shenmue II erschien 2001 für Dreamcast und knapp zwei Jahre darauf für die Xbox. Serienschöpfer und SEGA-Legende Yu Suzuki plante ursprünglich, eine mehrere Teile umfassende Saga zu erzählen. Mittlerweile hat er das Unternehmen verlassen.

Quelle: PS3 Talk

Shenmue in HD mit Trophies. WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Haben!

Geile Sache, wenn es stimmt. Lieber wäre mir aber auch mal ein dritter Teil, denn dieser Cliffhanger vom Shenmue 2 Ende ist ja nun wirklich kein befriedigendes Ende gewesen. Aber mit den HD Remakes stehen die Chancen ja vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Erst Jet Set Radio und jetzt Shenmue,meine träume werden war :D.

Dann brauch ich nicht mehr meine Dreamcast auspacken wenn ich die zocken will :D.

Dreamcast/Xbox konnt ich auch nie mein Eigentum nennen und nachdem GameOne mich mit ihrem Podcast total heiß auf das Spiel gemacht haben, hab ich mir immer gewünscht, dass es Shenmue auf irgendeine Weise auf die PS3 schafft :)

Für alle die es noch nicht kennen, kann ich Shenmue nur empfehlen, richtig Coole Story, abwechslungsreiche Minispiele und lange Spielzeit. Das Geasmtkonzept stimmt bei dem Spiel.

Ich habs damals auch nur bei einem Freund auf der Dreamcast gespielt und hat mega Laune gemacht.

Fast^^

steht im Post #3

Shenmue erschien 2000 exklusiv für Dreamcast. Shenmue II erschien 2001 für Dreamcast und knapp zwei Jahre darauf für die Xbox.

Sind aber auch schon 12 Jahre her^^

Also wer auf eine schöne Story steht, der kann hier eigentlich nichts falsch machen.

Fast^^

steht im Post #3

Shenmue erschien 2000 exklusiv für Dreamcast. Shenmue II erschien 2001 für Dreamcast und knapp zwei Jahre darauf für die Xbox.

Sind aber auch schon 12 Jahre her^^

Also wer auf eine schöne Story steht, der kann hier eigentlich nichts falsch machen.

Da war ich 13. Da haben mich solche Spiele net interessier^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das wäre schon klasse!! Wollte mir damals extra den Dreamcast kaufen nur um Shenmue zu spielen hat dann aber nicht geklappt. Habs dann bei einem Bekannten spielen können und war begeistert. Jetzt in schöner HD Optik und Trophäenunterstützung bräuchte ich nicht lange überlegen und würde es mir kaufen.

Ich würde es sehr geerne mal spielen. Alles was ich davon gehört habe klingt sehr sehr gut doch leider besaß ich damals keine Dreamcast, da die nicht unbedingt Sega Fan bin.

Yakuza muss ich auch noch probieren, jetzt wo ich deine Trophy Card sehe xD. Yakuza ist ja fast so ähnlich ist wie Shenmue.

Also sobald Shenmue in einer HD Collection erscheint, habe ich es in meinen Regal stehen :D .. wollte das Spiel schon immer spielen aber hatte leider nie die Möglichkeit dazu :(

Ich stehe total auf solche Spiele :D

Absoluter Pflichtkauf. Ich habe Shenmue geliebt. Leider Teil 2 nie beendet da ich meine XBox schneller wieder verkauft hatte wie ich den Teil durchspielen konnte.

Ich hoffe aber sehr das es auch eine Box Version gibt. Shenmue muss man einfach in den Händen halten. :biggrin5:

Die Grafik ist selbst heute noch unglaublich, wenn man sich überlegt dass das Spiel 1999 erschien:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=cf-MK4599A8]Dreamcast Magazine Shenmue Trailer - YouTube[/url]

Was anderes hätte mich auch gewundert. Der ganze Hype um Teil 3 hätte keine bessere Werbung sein können... ;) 

Das wäre auch die Perfekte Einstimmung für Teil 3.

Würde mich auf jedenfall freuen, da ich Shenmue 2 nie beendet habe :(

• Create New...