Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Platinprojekt mal anders: Das Festplattenprojekt 1.0


Vanzo

Recommended Posts

Einführung



Bevor ich euch erkläre was mein Vorhaben ist, möchte ich zuerst kurz über mich reden.

Einige werden mich vielleicht kennen, andere vielleicht nicht.

Wie man sieht bin ich schon ziemlich lange hier im Forum angemeldet und schon seit über 2 Jahren auch als Moderator hier für die Seite tätig.

Dem entsprechend lange sammle ich auch schon Trophies. Wo bei mir immer als Faustregel gilt: alles was in die Trophyliste kommt muss/sollte auf Platin oder 100% gebracht werden. Was mir bis jetzt fast immer gelungen ist mit einem Trophydurchschnitt von 99,6%.

Und nein, es befinden sich nicht nur leichte Platins in meiner Liste :)

So viel zu dem Thema.

Kurz zum Reallife: Ich bin 25 Jahre alt und seit fast sieben Jahren in einer festen Beziehung :facepalm::biggrin5:

Ich komme aus Süd-Tirol, was bekanntermaßen leider in Italien liegt.

Ausgebildet bin ich als Koch, was deshalb auch mein momentaner Beruf ist.

Zu meinen Hobbies gehören natürlich die PS3, Filme und Tv Serien und das Ausüben der Fliegenfischerei. Wenn man nur von Bergen, Flüssen und Seen umgeben ist, bleibt einem ja nicht anderes übrig :D

Vorhaben

Nun zu meinem eigentlichen Projekt. Wie in der Überschrift steht, mach ich kein gewöhnliches Platinprojekt wie die meisten anderen.

Da ich hier so gut wie keine PS3 Games in meinem Regal stehen hab, weil ich immer alles sofort wieder verkaufe, sobald ich etwas platiniert hab, hab ich mich dazu entschlossen ein Platinprojekt zu starten, nur mit Platinspielen die ich aus dem Store runtergeladen habe. Da ich die ja nicht wieder verkaufen kann :D

Deshalb bietet sich so ein Projekt perfekt für mich an, und deshalb nenn ich es Festplattenprojekt. Da nur Spiele in meinen Platintag kommen, die ich auf meiner Platte gespeichert hab :)

Bereits vorbereitete Spiele

Spiele die vielleicht ins Projekt kommen

Folgende Spiele befinden sich noch auf meiner Festplatte oder möcht/werd ich in Zukunft noch kaufen

-Little Big Planet: Kommt nicht mit rein. Hab keine Lust auf die Onlinetrophies

-InFamous: Kommt wahrscheinlich mit rein, wenn ich mal die Zeit dafür finde.

-Trine: Irgendwann mal im Angebot ausm US Store geladen. Kommt sicher mit ins Projekt.

-Sly Raccoon: Gratisdownload wegen PSN Abo. Kommt sicher mit ins Projekt.

-Sly 2: Vom PSN+ Angebot gekauft. Kommt sicher mit ins Projekt.

-Sly 3: Vom PSN+ Angebot gekauft. Kommt sicher mit ins Projekt.

-Princ of Persia: Wenn ich mal zeit und Lust dafür finde könnte das auch mit ins Projekt kommen

Abschluss

So, abschließend möcht ich noch sagen, dass ich mir kein Ziel gesetzt habe. Das heißt, ich weiß nicht wie viel ich Spiele vorbereiten will. Hängt ganz von meiner Lust ab.

Außerdem wird das Projekt nicht im Vordergrund stehen was die Priorität anbelangt. Da ich sehr viel und gerne Musikspiele zocke, wie zum Beispiel Rock Band 3, wird das vermutlich öfter gespielt wie Projektspiele.

Noch dazu werd ich mir auch immer mal wieder Discspiele kaufen und leihen. Hab da noch einiges auf meiner Einkaufsliste. Und die Platinketten gibts ja auch noch, die natürlich immer Vorrang haben gegenüber dem anderen.

So, das wars erst mal. Den Rest werd ich immer hier im Thread und im Startpost updaten :smile:

Sollten Fragen aufgekommen, dann immer her damit. Ich werd versuchen alles zu beantworten.

Danksagungen

Slydog :für das gemeinsame Erspielen der Kooptrophies in Alien Breed 2 und 3

madd8t :für das gemeinsame Erspielen der Onlinetrophies in Anrchy Rush Hour und einer Kooptrophy in Alien Breed 2

plisken1979(auch wenn er hier nicht mitliest): fürs behilflich sein bei einer Kooptrophy in Alien Breed 2

Taibaner :für das gemeinsame Erspielen der Klunkerbrigade Trophy in WipEout HD

duc-748S :1. mal für das gemeinsame Erspielen der Klunkerbrigade Trophy in WipEout HD, 2. mal beim behilflich sein in Trine 2 durch das Erringen von ca. 70% der Trophies im Koop Modus und 3. mal für das gemeinsame Erspielen der Onlinetrophies in Need for Speed Shift 2 Unleashed

GT-Freak:für das gemeinsame Erspielen der Onlinetrophies in Need for Speed Shift 2 Unleashed

wolker3:für das gemeinsame Erspielen der Onlinetrophies in Need for Speed Shift 2 Unleashed

Nr. 1 - Alien Breed: Impact (91%)


Auslöser:

27.PNG Geldesel

Kauf die Schadensverstärkung für die Ionen-Nadel.

Anmerkung: Hab mir ein separates Savegame angelegt, wo ich die Ionen-Nadel hab und genug Geld dafür um das Upgrade zu kaufen.

Nr. 2 - Alien Breed 2: Assault (97%)

Auslöser:

12.PNG Survivor

Überlebe 8 Minuten in einem Einzelspieler Survivor-Level.

Anmerkung: Sollte kein Problem darstellen. Eventuell muss ich mich zuerst etwas 'warmschießen', wenn ich das Game länger nicht gespielt hab

Nr. 3 - Alien Breed 3: Descent (97%)

Auslöser:

16.png Survivor

Überlebe 8 Minuten in einem Einzelspieler Survivor-Level.

Anmerkung: Selbe Trophäe wie in AB 2 :biggrin5:

Nr. 4 - Anarchy: Rush Hour (98%)

Auslöser:

04.png Auto bemalen

Bemale dein Auto.

Anmerkung: Sehr einfach und schnell. Kurz in die Werkstatt rein, Auto bemalen und fertig

Nr. 5 - WipEout HD inkl. Fury DLC (97%)

Auslöser:

16.pngBitte lächeln

Schieße ein Foto im Fotomodus.

Anmerkung: Sehr einfach und schnell erledigt. Kurz ein Rennen starten, Pause drücken und ein Foto von meinem Schiff schießen

Nr. 6 - Trine 2 (91%)

Auslöser:

04.PNG Ein Pflanzenschmaus

Füttere fleischfressende Pflanzen mit drei oder mehr unterschiedlichen Leckerbissen.

Anmerkung: Sehr einfach und schnell. Das 7. Level anwählen. Dann mit dem Ritter bis zur Pflanze durchrennen, auf dem Weg dahin zwei Feinde mit dem Hammer plätten. Und dann alle drei Figuren der Pflanze verfüttern.

Nr. 7 - Start the Party! Save the World-US PSN Version (98%)

Auslöser:

01.pngHighspeed Hero

Complete a game of Quickfire

Anmerkung: Sehr einfach. Group play>Quickfire auswählen und mit nur 2 Spieler kurz 3 Runden Spass haben

Nr. 8 - Shift 2 Unleashed (98%)

Auslöser:

18.pngSerienumbau

3 Fahrzeuge auf Werksstandard umgebaut.

Anmerkung: Sehr einfach und schnell erledigt. Einfach in die Garage rein. Audi S3, Königsegg und Gumpert upgraden.

Beim zocken



momentan nichts



Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey da macht der Vanzo auch ein Projekt^^

Viel Spaß wünsch ich dir und vorallem Motivation

Dir kann man ja zum Glück keinen Startpost klauen :D

Danke dir. Ja, Motivation könnt ich gebrauchen, da mich momentan keines meiner vorhandenen Spiele reizt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sieh mal einer an, da isses ja endlich :D

Ich finde die Idee sehr interessant, ist mal eine andere Art von Projekt.

Wünsche dir viel Spaß, Durchhaltevermögen und Erfolg bei deinem Vorhaben.;)

Bisschen schade, dass du MotorstormRC schon platiniert hast, hätte auch noch gut reingepasst ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sieh mal einer an, da isses ja endlich :D

Ich finde die Idee sehr interessant, ist mal eine andere Art von Projekt.

Wünsche dir viel Spaß, Durchhaltevermögen und Erfolg bei deinem Vorhaben.;)

Bisschen schade, dass du MotorstormRC schon platiniert hast, hätte auch noch gut reingepasst ...

Danke :)

Das mit Motorstorm hat seine eigene Geschichte. Gut, dass du das ansprichst. Als es rauskam, dacht ich mir: schön, das nehm ich mit ins Projekt. Trophyliste durchgeschaut welche Trophy passend wäre: Oh ja, die mit den 8 Fahrzeugen anpassen klingt gut.

Da muss ich nicht fahren, geht schnell und ist unkompliziert.

Gesagt getan.

Ich hab dann angefangen Motorstorm zocken. Sofort gemerkt, dass es ein sehr schönes und gelungenes Spiel ist und hab innerhalb weniger Tage bis zum Ende des Festival durchgezockt. Dann am letzten Tag noch ein paar Zeiten unterbieten für die 40 min und wollte mal wieder mit nem anderne Modell fahren von irgendeinem Auto, und auf einmal poppt die Trophy für die 8 Fahrzeuge auf. Keine Ahnung warum, aber wahrscheinlich reicht es schon das Modell eines jeden Autos zu wechseln und nicht die Farbe :facepalm:

Somit war der Zug abgefahren und die 40 min trophy wollt ich nicht, da es wahrscheinlich nach ein paar Wochen oder gar Monaten sicher schwieriger ist wieder ins Spiel reinzufinden um irgendwo die fehlenden Sekunden gut zu machen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wünsche dir viel Spass und Erfolg bei deinem Projekt.

Alien Breed: Impact könnte ich auch noch in mein Platinprojekt einbauen. Allerdings macht mir persönlich das Spiel einfach keinen Spass (Habe bislang allerdings auch erst Level 1 fertig)

Danke.

Also ich für meinen Teil kann dir nur zu AB raten. Alle 3 Teile. Haben mir echt Spass gemacht. Wobei der erste noch der einfachste ist von allen 3.

Auf jeden Fall ist der 1. und 3. komplett in einem Durchgang alles machbar, wenn man sofort auf Elite spielt.

Beim 2. empfiehlt es sich zuerst einen normalen Durchgang zu machen, da man für eine Trophy einen Elite Speedrun in unter 4 Stunden brauch, wo man nicht dahinschlendern sollte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Projekt. Kommt Wipeout auch rein?^^

Also dann alles Gute, viel Erfolg und Durchhaltevermögen :)

Danke.

Naja, wie erwähnt kommt WipEout aufgrund von den ganzen Onlinetrophies wahrscheinlich nicht rein. Von der Schwierigkeit hab ich keine Angst, hab ja schon schwierigeres platiniert :D

Es ist halt so, dass ich Onlinesachen überhaupt nicht mag, wenn sich mehrere Leute dafür treffen müssen, weil halt immer jemand nicht kommt und so.

Wenn ich hier im Thread genug Leute find, ohne dass ich mich dafür kümmern muss, die mit mir die Onlinesachen machen, kommts mit rein :facepalm::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch viel Glück bei deinem Projekt.

Bei Alien Breed 2 habe ich mittlerweile Platin nur habe nicht die Motivation den dritten Teil noch weiter zu spielen.

Hoffentlich findest du dann noch ein paar Leute für die Online-Trophäen. :smile:

Danke.

Ich hätte die AB2 Platin wahrscheinlich vor dir gehabt, wenn ichs durchgezogen hätte :biggrin5:

Du musst den 3. unbedingt weiter zocken, hat mir genauso viel Spass gemacht wie der 2er. Kooptrophies haben wir ja schon beide zusammen gemacht :smile:

Da fällt mir auf, dass in den Startpost noch Danksagungen mit rein müssen, wo dann auch rein kommst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alien Breed 3 weiter zu spielen habe ich mir jetzt auch wieder vorgenommen.

Momantan ist Rockband 3 auch das einzige Spiel das ich auf der PS3 spiele. :smile:

Geht mir genauso, wenn ich nicht irgendwas für Trophies zocke, läuft bei mir nur Rock Band 3 :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Super gute Idee, werde ich definitiv weiter verfolgen hier! :)

Aber da muss unbedingt noch Crysis zu! :P

Hm, klingt interessant :)

Mal sehen. Eigentlich versuch immer mal was abzustauben wenn irgendwas im Angebot. Wie grad eben. :D

Hab mir als PSN+ Mitglied grad die Sly Triology für 11,69€ gekauft, damit ich den 2er und 3er auch noch dazunehmen kann. Werds gleich im Startpost eintragen.

Ihr könnt mir gern Spiele vorschlagen, die es im Store gitb zu humanen Preisen. Auch ausm US Store, hab da nämlich noch ein paar Dollar drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...