Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

externe HDD 1xUSB


js-bembel-

Recommended Posts

Hallo,

ich weiß leider nicht genau, ob ich hier richtig bin.

Ich suche eine externe Festplatte ohne extra Stromversorgung. D.h. auch kein zweites USB-Kabel.

Der benötige Strom soll nur über ein USB-Kabel bereitgestellt werden.

Jetzt suche ich und finde nur super kleine Platten, also 100gb oder so. Genial wären 1TB oder halt ein wenig weniger.

Die Festplatte möchte ich gerne an die Rückwand meines Fernseher mit Kletband kleben, so dass ich immer Zugriff auf die Daten habe. Daher die Voraussetzung max. 500ma... (Mehr geht ja glaube ich nicht über einen USB Port oder?)

Vielleicht habt Ihr ja einen Tipp.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibts überhaupt HDDs die keinen Strom benötigen?

Ich denke mal nicht und meistens sind externe mit einem Standfuß versehen also wirds schwer die irgendwo hinzuklegen (was sowieso schwachsinn ist)

Und abgesehn davon sollte es eine solche platte geben wird die wahrscheinlich schweineteuer sein

Natürlich gibt es keine Festplatte, die keinen Strom benötigt.

Wie soll das auch gehen? Soll ich kurbeln?

Die Rede ist von einer USB-Platte, die den benötigen Strom über den USB-Port bekommt.

Und warum sollte es Schwachsinn sein, ein externes Speichermedium an die Rückseite zu kleben? Der TV hängt unter der Decke, daher kann ich nichts daneben stellen :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Cousin hat sich eine 500Gb von Western Digital damals bei Mediamarkt gekauft. Die hat nur einen Kabel, die zur Stromversorgung und Datenlieferung dient. Die benutzt der an der PS3... Musste dich mal bei WD umgucken ;)
Also ich habe zum Beispiel folgende hier im Ladengeschäft mit einen USB Anschluss:

WD Elements WDBAAR3200ABK 320GB USB 2.0

Sonst falls vorhanden USB3.0 nehmen da dort der max. Stromverbrauch auf 900 mA erhöht wurde.

Super! Vielen Dank Euch beiden für die Info.

Ich fahre mal in den nächsten Markt und gucke mich da um! Danke!!! Vielleicht geht da noch bißchen was in der Größe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier musst du eigentlich nur Ausschau nach USB-Platten halten, zum Beispiel bei mix-computer.de, alternate.de oder sonstigen Hardware-Onlineshops. Ich sehe auch kein Problem, eine solche Platte an ein Fernsehgerät anzuschließen. Wenn das Gerät die Möglichkeit gibt, kann man diese auch nutzen! Falls es Einschränkungen geben sollte, müsste diese im Handbuch stehen.

Meine Eltern nutzen selbst eine externe USB-Festplatte, die sie ebenfalls an ihr Fernsehgerät anschließen können. Da gab es bisher noch keine Probleme.

Wie du die Platte dann befestigt, muss halt gut durchdacht werden. Eventuell willst du diese ja auch mal wechseln ;)

Ich hoffe ich konnte dir hier etwas helfen, auch wenn die Festplattenpreise immernoch eine Frechheit sind >>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...