Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was gefällt euch nicht an Skyrim?


Doepi

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich wollte mal von euch wissen was euch nicht an Skyrim gefällt. Sicherlich das Spiel ist eines der Besten Rollenspiele die es im Moment gibt, das ist außer frage, aber dennoch gibt es Dinge die mit nicht gefallen. Da geht es auch sicherlich auch so.

Mir gefällt nicht das man so bald du echt weit gekommen bist und nichts mehr eine Gefähr für dich darstellt, dass dann die großen Lags auftauchen :banghead:. Oder das wenn du das Haus verlässt oder änhliches das du dann echt alle Teile von Herr der Ringe gucken kannst -.-.

Was gefällt euch nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das es viele Sachen die es beim Vorgänger Oblivion gab, und die gut waren bei Skyrim nicht mehr gibt zb.

-Shortcutsystem

-Positiver und negativer Ruhm

-selbst erstellte Zaubersprüche

usw usw.

Außerdem könnte es ruhig paar mehr Unique und mächtigere Artefakte geben als nur die paar Deadrischen & Drachenpriestermasken.

Es mangelt ein wenig an... "Belohnung" :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie soll die aussehen? Noch mehr Gold? Ich nehm in den ganzen dungeons schon so git wie nix mehr mit, weil ich mehr Gold habe als ich ausgeben kann. Ein nettes Haus? Wann ist man da?

Mir ist das Spiel irgendwie zu einfach. Es gibt keine Stelle die ich wirklich mehrfach spielen musste. Kaum Situationen in denen es ganz eng wurde oder man gestorben ist. Paar Heiltränke und nen Zauber im Gepäk und es läuft. Keine SItuationen in denen man mal taktisch in einen Kampf gehen musste. Selbst bei der Eroberung der verschiedenen Festungen hatte ich null Probleme. Selbst wenn drei-vier Gegner kamen war es kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie soll die aussehen? Noch mehr Gold? Ich nehm in den ganzen dungeons schon so git wie nix mehr mit, weil ich mehr Gold habe als ich ausgeben kann. Ein nettes Haus? Wann ist man da?

Mir ist das Spiel irgendwie zu einfach. Es gibt keine Stelle die ich wirklich mehrfach spielen musste. Kaum Situationen in denen es ganz eng wurde oder man gestorben ist. Paar Heiltränke und nen Zauber im Gepäk und es läuft. Keine SItuationen in denen man mal taktisch in einen Kampf gehen musste. Selbst bei der Eroberung der verschiedenen Festungen hatte ich null Probleme. Selbst wenn drei-vier Gegner kamen war es kein Problem.

Nein nicht mehr Gold... aber zb. mehr einzigartige Items. Es gibt unmengen an Quests aber die allerwenigstens bieten am Ende eine einzigartige belohnung die das Quest auch "besonders" macht.

Es gibt kaum richtig coole Items und die wenigen die es gibt muss man auch noch wieder abgeben zb.

-die Zackenkrone die man kurz bei den Bürgerkriegsquest erhält

-den Skelettschlüssel den man während der Diebesgilde Questreihe bekommt

-die Handschuhe die man in der Magierakademie zum reinigen der Fokuspunkte bekommt (die einzig cool aussehenden Handschuhe im Spiel)

das ist echt deprimierend. Einzige Möglichkeit wäre die Quests nie zuende zu machen aber da es Questitems sind kann man sie trotzdem weder verzaubern noch sonsirgend etwas. Besser wäre es wenn man die Items nach den Quest zb. klauen könnte oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So sehr ich Skyrim auch liebe, es gibt doch das ein oder andere das ich etwas kritisiere.

Da wäre zum einen die mangelnde Reaktion meiner Umwelt auf meine Taten. Wie jemand schon richtig geschrieben hat: man wird zum Anführer der Gefährten oder der Magiergilde und kein Schwein interessiert sich dafür. Wird man allerdings zum Anführer der supergeheimen Dunklen Bruderschaft so weiß jeder Hinz und Kunz bescheid. Hier hätten mir andere Gewichtungen eher gefallen.

Weiter gibt es viele "Baustellen". Sei es Kochen, Holzhacken oder Bardengilde. Vieles wirkt einfach unfertig auf mich. Dabei liegen gerade in solchen Nebenbeschäftigungen unglaubliche Möglichkeiten bezüglich eines Rollenspiels. Hier werden zukünftige Addons hoffentlich die Lücken schließen.

Weiter finde ich es schade, dass man auch bei Skyrim letztenendes drauf angewiesen ist, sich eine Kampfmaschine zu basteln. Dabei fänd ich es mal interessant, wenn man seinen Charakter auch zu einem Diplomaten und Intriganten skillen könnte. Redekunst ist in der aktuellen Version ziemlich nutzlos. Wenn man es aber so nutzen könnte, das man sich eine kleine Armee von Anhängern mitnehmen kann (und sich somit Waffen- und Rüstungsperks sparen kann), dann wäre das schonmal ein interessanter Ansatz. Noch viel cooler wäre es allerdings, wenn man wirklich jede Quest in Skyrim auch Gewaltfrei lösen kann (Alduin mal als Ausnahme).

Wo wir gerade bei Redekunst sind. Das hat ja viel an Bedeutung verloren, weil man einfach Sympathiepunkte gestrichen hat. Das finde ich doppelt Schade. Zum einen war es immer witzig, die Leute zu beackern. Zum anderen geht dadurch viel Flair verloren. Wenn ich als Khajiit, Dunkelelf oder Argonier genau so behandelt werde, wie ein Nord, dann empfinde ich das als ungenutzte Chance. In Morrowind war es Anfangs um einiges härter, wenn man eine der Tierrassen gewählt hat, als wenn man einen Dunkelelfen gespielt hat. Hier hat man als Spieler den Rassismus tatsächlich zu spüren bekommen. In Skyrim gibt es eigentlich keinerlei nennenswerte Reaktion der Umwelt auf die Rasse des Spielers. Dabei soll es dort doch so rassistisch zugehen.

Außerdem fehlen mir noch ein paar Skilltrees, wie Waffen- und Rüstungslos. Wozu gibt es tonnenweise Klamotten, wenn es keinerlei Sinn macht diese zu tragen. Auch finde ich es schade, dass man sich nicht einen verteufelt guten Fautskämpfer basteln kann. Gut, ein Khajiit mit den richtigen Perks in Schwerer Rüstung kann ziemlich ordentlich zuzimmern. Aber es ist immer noch kein Vergleich zum Kampf mit einer Waffe.

So, dass sind jetzt mal ein paar spontane Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie soll die aussehen? Noch mehr Gold? Ich nehm in den ganzen dungeons schon so git wie nix mehr mit, weil ich mehr Gold habe als ich ausgeben kann. Ein nettes Haus? Wann ist man da?

Mir ist das Spiel irgendwie zu einfach. Es gibt keine Stelle die ich wirklich mehrfach spielen musste. Kaum Situationen in denen es ganz eng wurde oder man gestorben ist. Paar Heiltränke und nen Zauber im Gepäk und es läuft. Keine SItuationen in denen man mal taktisch in einen Kampf gehen musste. Selbst bei der Eroberung der verschiedenen Festungen hatte ich null Probleme. Selbst wenn drei-vier Gegner kamen war es kein Problem.

Weis ja nicht ob der Überflieger bist aber ich spiele von Anfang an auf Meister und bin mehr als oft genug gestorben... :facepalm: Selbst jetzt kann mich nen älterer Drache ganz schön in Schwierigkeiten bringen wenn ich net aufpasse.

Find die Ladezeiten auch ziemlich störend, aber was solls immerhin kann man durch ganz Himmelsrand streifen ohne Ladezeit. Bug hatte ich auch noch keinen einzigen. Mit der Anerkennung ist schon so ne Sache aber ich heb mir die Trophäe Schwerverbrecher bis zum Schluss auf, sie sollen alle büßen!!! :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich finde die Ladezeiten für eine solche riesige Welt eigentlich ziemlich ok.:smile:

So richtig schlimm stört mich eigentlich nichts an Skyrim, am ärgerlichsten finde ich es das die Personen zu wenig auf meinen Status eingehen. Ich meine ich bin Erzmagier, Herold der Gefährten, Meister der Diebesgilde und Anführer der dunklen Bruderschaft, da sollten die Leute eigentlich vor mir weg rennen, oder mir zu Knien sein.:biggrin5:

Und sehr schade ist, dass alle Drachen(außer Paarathurnax und den den man rufen kann) feindlich gesinnt sind und keine Drachen reiten kann :(

Aber ansonsten ein absolut geniales Spiel.:smile:

Noch viel cooler wäre es allerdings, wenn man wirklich jede Quest in Skyrim auch Gewaltfrei lösen kann (Alduin mal als Ausnahme).

Theoretisch kann man das sehr wohl machen, es gibt ein Video wo jemand das ganze Spiel ohne einzigen toten Menschen durchspielt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt es nicht, dass ich alle paar stunden einmal Ps3 resetten muss, weil das Spiel abgeschmiert ist oder von einem Raum zum nächsten lädt und nach 5 min neugestartet werden muss weil es immernoch am laden ist -.-

Je größer die Spielstände desto mehr bugs und längere Ladezeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt es nicht, dass ich alle paar stunden einmal Ps3 resetten muss, weil das Spiel abgeschmiert ist oder von einem Raum zum nächsten lädt und nach 5 min neugestartet werden muss weil es immernoch am laden ist -.-

Je größer die Spielstände desto mehr bugs und längere Ladezeiten

seit dem patch hab ich keine abstürze mehr (11mb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch kann man das sehr wohl machen, es gibt ein Video wo jemand das ganze Spiel ohne einzigen toten Menschen durchspielt.;)

So ganz stimmt das nicht. Der zeigt bloß, wie man viele Quests ohne einen einzigen Toten spielen kann. Gewaltfrei geht es allerdings auch bei ihm nicht zu. Schon allein die Quests der Gefährten oder die Alduinquestreihe sind ohne Tote nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rewidere, ich musste eben innerhalb von einer Stunde 2 mal neustarten (7,5MB), ich hab ehrlich gesagt langsam keinen bock mehr weil die meiste Zeit verbringe ich vor der Ladebildschirm. Nach Platin hab ich glaub keine Interesse mehr zu spielen, tolles Spiel aber die Abstürze und Ladezeiten nerven echt.

ich beschreibe einmal kurz was ich die letzten halbe Stunde erlebt habe:

(Laden) in Weißlauf angekommen, (Laden) im Haus eingebrochen und Auftrag für Diebesgilde erfüllt, (laden) aus dem Haus rausgehen, (Laden) Schnellreise nach Rifton, (Laden) in die Diebesgilde rein, (Laden) durch eine Tür gehen, neuer Aufträg entgegen genommen, zurück durch die Tür(Laden), raus aus der Diebesgilde (Laden), Schnellreise nach Weißlauf (Laden), ins Haus eingebrochen (Laden), Auftrag erfüllt rausgehn (Laden), Schnellreise zurück nach Rifton (Laden), in die Diebesgilde reingehen wollen, doch Spiel friert ein und Ps3 muss neu resettet werden.

Wenn euch das bekannt vorkommt, sag bescheid, es kann niemand behaupten dass ich die halbe Stunde nicht mindestens drei viertel der Zeit vor der Ladebildschirm hänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn euch das bekannt vorkommt, sag bescheid, es kann niemand behaupten dass ich die halbe Stunde nicht mindestens drei viertel der Zeit vor der Ladebildschirm hänge.

Da haste Dir aber auch ein schönes Extrembeispiel ausgesucht.

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie man das Deiner Meinung nach hätte besser lösen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal das automatische Speichern aus, dann sollten die Ladezeiten auch nicht mehr so lang sein und Abstürze sollte es auch keine mehr geben. Hatte das selbe Problem, aber seit ich automatisch speichern aus hab (Spielstand 13MB) nie mehr Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da haste Dir aber auch ein schönes Extrembeispiel ausgesucht.

Ansonsten würde mich mal interessieren, wie man das Deiner Meinung nach hätte besser lösen können.

Es ist zwar ein extrem Beispiel, aber sowas erlebe ich nun sehr häufig, weil ich gerne schnell reise. Es nervt mich momentan auch schon wenn ich zu meinem Haus rennen will nur um ein paar sachen zu horten oder mitzunehmen, zum Händler gehen und Sachen verkaufen. Man muss immer mindestens drei mal laden, was die Spielzeit für eine kleine Tätigkeit locker verdreifacht.

Ich verstehe da an dieser Stelle nicht, wie die Entwickler gekommen sind, an zwei recht kleine Räume, mehrere Ladepunkte zu setzen. Teils auch innerhalb von einem Gebäuden muss man sogar laden wenn man in den Keller oder Obergeschoss gehen will, da nervt mich nur ehrlich gesagt und da hätte man wirklich besser programmieren können. Es gibt heutzutage genug Spiele die fast fast ohne Ladesequenzen auskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt heutzutage genug Spiele die fast fast ohne Ladesequenzen auskommen.

Die haben aber auch nicht die gigantischen Ausmaße, die Skyrim hat. Bedenke, dass Du beinahe jedes einzelne Haus betreten kannst. Es gibt massig Höhlen, Burgen, Türme und Ruinen. Diese sind dann ebenfalls nochmal in mehrere Stockwerke unterteilt. Ich bin zwar ein kompletter Laie was Programmierung angeht, aber ich habe meine Zweifel das man solch eine Masse an Informationen ohne diese Ladezeiten händeln kann.

Aber ich kann schon verstehen, dass es nervig wird. Leg das Spiel einfach mal ein paar Tage oder Wochen auf die Seite. Danach nerven die auch nicht mehr so. ;)

Ansonsten beherze einfach starkillers Tipp, die Autosavefunktionen abzustellen. Du wirst sehen, danach läuft alles wie geschmiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...