Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was gefällt euch nicht an Skyrim?


Doepi

Recommended Posts

Ja die Bugs die nerven echt extrem.... hab jetzt schon wieder nen Bug wo ich nicht an die alte Assasinenrüstung komme weil die Leiche von dem Typen einfach mal nicht da ist..... von den vielen offenen Questeinträgen die ich mittlerweile im Questbuch habe die nicht zu schließen gehen mal ganz abgesehen. Das Spiel hat echt Bugs ohne ende wenn du da nicht Wiki Einträge zu jedem Quest durchliest um viele Bugs von vornherein schon auszuschließen haste echt verkackt. :mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube langsam ich muss mich echt glücklich schätzen in 155 Spielstunden nicht einen einzigen Bug gesehen zu haben.

Was mir aber ein Skyrim nicht gefällt, ist definitiv die Synchro, weiß nicht wie das Englische ist, aber das deutsche find ich furchtbar. Immer die gleichen Synchronsprecher und bei den meisten schlafe ich ein wenn die reden, was dem Storyfeeling nicht grad geholfen hat. Aber ganz schlimm ist die Menüorganisation. Allein schon die absolut unsinnige alphabetische Anordnung. Die Schnellwahltasten sind als Magier auch ein absloluter flopp. Habe lange nicht so viele verschiedene Zauber benutzt, weil ich keine Lust hatte ständig alles durchzuscrollen oder umständlich übers Menü auszuwählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sniper

In Dawnguard hatte ich gestern den Killerbug schlechthin. Am Anfang muss man sich ja entscheiden, ob man den DLC auf Seite der Vampire oder der Vampirjäger spielt. Hab mich explizit für die Seite der Vampirjäger entschieden. Dadurch wird man von der Vampirfestung verstossen. Durch einen Bug wurde ich aber trotzdem infiziert, und kann somit auch nicht zurück zu den Vampirjägern, da die mich sofort angreifen.

Wo Bugthesda draufsteht ist halt auch Bugthesda drin. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich stört ist, dass es keine möglichkeit gibt sich online auszutauschen. ich glaube es wäre nich so schwer so ein online system wie zb bei red dead redemption einzuführen. oder zumindest etwas ähnliches wie das vasallennetzwerk in dragons dogma, um mal paar andere chars zu durchstöbern. ist viel zu aufwendig über die ps3 videos und screenshots zu machen und dann irgendwo zu posten. hätte es cool gefunden mich mal mit anderen zu messen oder auch paar (eh schon aus dem spiel vorhandene) dungeons mit paar leuten zu spielen. muss ja kein multiplayermodus mit ewig vielen aufgaben und möglichkeiten sein. würde aber gerne mal testen wies is mit 5 anderen magiern durchs land zu ziehen oder ne ganze stadt mit ner flotte von dieben unsicher zu machen...

zum thema bugs: der einzige der mich echt gestört hat war der beim tempel des nachtrufers, bei dem der typ vor einem reingeht und dann weg ist --> daedra quest unlösbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gebe ich meinen Senf auch mal dazu. Hab das woanders zum Teil schonmal geschrieben.

Von den banzen Gubs scheine ich wohl soweit auch recht verschont zu sein, da mir jetzt nicht wirklich was böses aufgefallen ist.

Ich habe Morrowind und Oblivion ewig lage gespielt und war sehr gespannt was mich bei Skyrim erwartet. Zwischenzeitig habe ich

Games wie Two World, Dragon Age oder KOA gespielt. Im vergelich zu einigen sehr nützlichen Features und Handling war ich dann

von Skyrim etwas enttäuscht - wobei das Game trotzdem richtig Spaß macht.

Also, was mich stört:

* das ich meine Items nicht im Haus platzieren kann, die fliegen immer durch die Gegend

* das nach wie vor umständliche "Platzierungs-System" der schwebenden Items. Man muss sich alles mühsam zurecht drehn und dann ist

immer noch nicht sicher, das ich meine Statue richtig gestellt bekomme und am Ende liegt das Ding dan in der Ecke

* Das Lvl-System . Leveln nur durch Ausbau der Fähigkeiten.. naja..okee

* Unlogisch. Ich hab 10 Finger, kann aber nur 1 Ring tragen... 2 oder 3 sollten doch wohl machbar sein

* Unlogisch: Diadem oder Kopfbedeckung.. Ein Diadem kann man unter der Kopfbedeckung tragen..

* Das immer wieder und wieder selbe Gelaber der "Bewohner" Das nervt... Können die nur 5 Sätze?

Ok, ist ne riesen Aufgabe den ganzen NPCs reden beizubringen - aber dann besser mal Fresse halten

Man steht irgendwo draußen beim Wafffenschmied und zum 5 Mal kommt das Balg angerennt und fragt mich "ey was guggst du.."

Ich weiß schon warum die Macher den Kill an Kindern unterbunden haben :emot-raise:

* Unsinniges Geschwätz... Die Tocher des Jarl erzählt "sie geht mit ihrer Mutter Gemüse VERkaufen" - Verarmter Landadel oder was soll das..

* Keine Waffensets auswählbar - dabei sind 3 Tasten des Steuerkreuz nicht belegt. Da könnte man schön nen Magiern bauen, nen

Bogenschützen und nen Schwertkämpfer und fein über Steuerkreuz auswählen - Two Worlds macht es vor..

* Schlechte Inventarübersicht - das könnte besser gelöst werden.

* Nette Landkarte, aber irgendwie in der Ansicht unübersichtlich.

* wieso kann ich rennen, aber nicht gleichzeitig springen ?!

* Pferd: Ich kann reiten, mein Begleiter nicht

* Pferd: wenn es micht trägt, dann bestimmt auch eine Satteltasche in der man Items lagern kann

* Pferd: Ich kann es nicht dauerhaft unterstellen, es reist immer mit ?!

Ganz großer Nervfaktor für mich: Drachen :skep:

Ok ich bin der Drachenboy, Held of Skyrim - Drachen gehören dazu.

Aber: Es kann doch nicht sein, das ich an allen Ecken und Ende mit den Dingern kämpfen muss.

Ich reise an 5 Orte. An 2, manchmal sogar 3 Orten taucht plötzlich nen Drachen auf.

Gestern reise ich zu einer Burg, muss die für die Kaiserlichen einnehmen. Lande quasi direkt vor dem Tor. Steh sofort unter Beschuss und merke

plötzlich das mein Pferd von irgend was angegriffen wird. Drehe mich um und da sitzt ein Drache.

Das Ding kam nicht geflogen, kein Brüllen, das Vieh saß plötzlich hinter mir. Wie aus dem Nichts - und das hatte ich schon etliche Mal.

Mein Pferd war natürlich platt (deshalb hätte ich gerne auch mal abgestellt um diese Situation zu umgehen)

Ich meine ok, das die Drachen an festen Orten (die mit den Schreien) auftauchen ok, oder im Rahmen gewissen Quest und dann noch hier und da mal noch zufällig.

Aber wenn ich in 1 Std gegen 5 oder 6 Drachen kämpfen muss ohne einen Ort zu besuchen wo der Drache eingeplant ist, dann nervt das extrem.

Ich renne ja mittlerweile schon weg oder reise weiter sobald ich sehe da kommt wieder so ein Drache und der ist noch nicht rot "geschaltet"

Es ist einfach zu viel Drachen.

Vor paar Tagen habe ich einen Schrein besuchen wollen. Schwupp ich hatte Besuch von einem Drachen. Das Skelett des letzten Drachen lag da sogar noch.

Der Brüller: Das Vieh schwebt über mir um micht mit Feuer zu bespucken, da fliegt über dem Drachen ein weiter von rechts nach links.

Gehts noch.. wie wäre es mit fünf Drachen, machen wir Rudelbumsen.

Wo wir gerad beim Bumsen sind :drool5:

Geht mit wehrlosen Banditinnen sehr gut :cool2:

bums.jpg

:xd::'>

so weiter

* der verarmte Handel - das Item ist 9000 wert ich bekomme aber max 1500 Gold dafür - irgendwie witzlos.

So ein Händler dürfte schon 5000 Gold haben..

* die Begleiter - ich will mich anschleichen und beobachten.. Mein Begleiter rennt stumpf drauf los und greift an :facepalm:

* also Items kann ich durch Material herstellen, warum kann ich keine Items wieder zerlegen..

* und viele Kleinigkeiten die das Game reizvoller machen würden..

Die Meinungen gehen das weit auseinader. Was mich stört mag jemand anders dafür um so mehr oder umgekehrt.

Aber hier und da.... :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sprichst mir aus der Seele bei vielen Dingen.

Vor allem was ich nicht verstehe ist das sie manche Dinge bei Oblivion bereits hatten und jetzt wieder zum schlechteren verändert haben.

So gabs in Oblivion ein wunderbares Shortcut System wo man 8 Gegenstände, Zauber, Waffenwhatever auf das Steuerkreuz legen konnte. Jetzt hat man ganze 2 beschissene Shortcuts + das komische Favoritenmenu.

Das gleiche bei der Item Platzierung... in Oblivion konntest Du ein Objekt an beliebiger Stelle des Objekts greifen und dann gut platzieren. In Skyrim fässt man das objekt an immer der gleichen Stelle an und es lässt sich kaum drehen oder vernünftig patzieren etc.

Oblivion hatte durch das Karma System auch mehr Rollenspiel Flair. Man konnte sich entscheiden ob man "gut" oder "böse" sein wollte und die Leute reagierten auch dementsprechend auf dich. In Skyrim kannste machen wat de willst die Leute reagieren immer gleich.

Also in vielen Belangen haben sie Skyrim im Vergleich zu Oblivion verschlechtert.

Und die Drachen nerven wirklich oft.... ich spiel immer auf Meitser da sind die Drachen nicht besonders fix tot. Und wenn son Vieh in nem bewohnten Ort auftaucht dann bruzelt mir son Vieh zu 50% nen NPC tot. Da es in manchen Orten auch kaum Landemöglichkeiten gibt hängt das Vieh zudem fast nur auf Dächern rum und ist schwer zu töten wenn man nicht grad nen Bogenschütze oder Magier ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du sprichst mir aus der Seele bei vielen Dingen.

Das gleiche bei der Item Platzierung... in Oblivion konntest Du ein Objekt an beliebiger Stelle des Objekts greifen und dann gut platzieren. In Skyrim fässt man das objekt an immer der gleichen Stelle an und es lässt sich kaum drehen oder vernünftig patzieren etc.

Ich gehöre ja zu den Bekloppten die gerne stundenlang ihr Haus einrichten.

Hier dauert das wirklich Stunden, weil es so unkonfortabel gemacht ist. Hat

man dann mal was hingestellt und verlässt das Haus und kommt zurück,

fliegen die Klamotten irgendwo quer im Haus rum.

Ich weiß nicht ob das jetzt mal gepatcht wurde, hab nach Monaten jetzt

erst wieder neu angefangen. Muss das mal testen :skep:

Nachtrag:

Ich hab ja 6 Monate keine PS3 mehr gehabt und erst jetzt wieder angefangen.

Bei einer Schatzsuche habe ich eine Dibellastatue (oder so) gefunden. Die Dinger

habe ich früher immer geklaut.

Also vor einem halben Jahr konnt man die Dinger noch richtig hinstellen, also

unten auf den dicken Fuss. War wie alles zwar fummelig, aber es ging.

Irgendwas muss aber da geändert worden sein, weil sich nun die Statue immer

mit dem Kopf nach unten dreht. Es ist somit nicht mehr machbar das Ding

hinzustellen. Keine Chance - schon versucht das über ne Kante zu kippen etc..

Selbst ein dummer Eimer dreht sich immer auf den Kopf wenn man das Teil

in der Luft hält.

Man greift die Gegenstände also immer unten anstatt oben..

Echt ätzend..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was mich voll abnervt sind die BErge. Jede zweite Quest schickt mich momentan auf nen Berg und ich komm da net hoch. Könnt das so kotzen. Da kommt man mit dem kleinen Oblivion Trick(schräg hin und her laufen) bis kurz vors Ziel, kann das Geböude schon fast schmecken und dann rutscht man ab oder bleibt auf der Stelle. Also wieder runter und weiter. Echt assi. Und dann jedes Mal um den ganzen ver++++en Berg rum und das komplett, weil der ja immer nur auf einer Seite nen Weg hat, der meist nicht wirklich gut zu sehen ist. So ein Piss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich voll abnervt sind die BErge. Jede zweite Quest schickt mich momentan auf nen Berg und ich komm da net hoch. Könnt das so kotzen. Da kommt man mit dem kleinen Oblivion Trick(schräg hin und her laufen) bis kurz vors Ziel, kann das Geböude schon fast schmecken und dann rutscht man ab oder bleibt auf der Stelle. Also wieder runter und weiter. Echt assi. Und dann jedes Mal um den ganzen ver++++en Berg rum und das komplett, weil der ja immer nur auf einer Seite nen Weg hat, der meist nicht wirklich gut zu sehen ist. So ein Piss...

Meine Rede! Ich bin aber mit dem seitlichen Springen ganz gut klar gekommen!

In Morrowind konnte man seine Sprungfähigkeit so weit pushen, dass man praktisch überall hingekommen ist!:biggrin5: Das waren noch Zeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klappt bei mir aber immer nur bis zu den Stellen, wo den Entwicklern und Programmieren eingefallen ist, das Berge nach einer ordentlichen Steigung direkt mal auf fast 90% switvhen müssen, damit man die 5 Minuten rum kraxeln dann vergessen kann und ganz hängt oder runterfällt und stribt, aber dann besser selbst lädt weil ganz tot ist man ja erst unten und wenn man still liegt, hauptsache man sieht sich da 5 Minuten millimeterweise runterrutschen:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. händler haben nur eine bestimmte summe an geld, meist viel zu wenig

2. bekomme nicht ansatzweise den eigentlichen wert meines gegenstandes rein

3. die reittiere. es kann doch nicht sein, dass, wenn ich renne schneller bin als ein scheiß pferd. als ich das erste mal auf schattenmähne geritten bin lachte ich kurz ungläubig. und ständig steht das vieh neben mir.

4. wenn mein begleiter leute killt kommt das auf mein kopfgeldkonto

5 begleiter steht fast immer im weg. 2 m abstand wäre nicht schlecht.

6. das spiel langweilt mich zu tode. mal ganz davon abgesehen, dass dieses hin und her gereise todesnervig und zeitaufwändig ist

7. die karte. orte sollten auf der karte beschriftet sein bzw noch besser wäre es wenn man die möglichkeit hätte städte oder festungen schriftlich einzugeben. dieses ständige gesuche und gegoogle wo ein beschissener ort auf der karte ist kotzt an.

8. laggt, verbuggt

fazit. durch das modden kommt das spiel auf pc wahrscheinlich ganz geil. aber auf konsole ist das game ein reinfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten stören mich die langen Ladezeiten. Später versucht man einfach nur noch zu vermeiden viel zu reisen oder Häuser zu betreten.

Dann gibt es da noch einige nervige Bugs, wie z.B. die Knochen die in Höhlen auf dem Boden liegen und Leute herumschleudern können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. händler haben nur eine bestimmte summe an geld, meist viel zu wenig

2. bekomme nicht ansatzweise den eigentlichen wert meines gegenstandes rein

3. die reittiere. es kann doch nicht sein, dass, wenn ich renne schneller bin als ein scheiß pferd. als ich das erste mal auf schattenmähne geritten bin lachte ich kurz ungläubig. und ständig steht das vieh neben mir.

4. wenn mein begleiter leute killt kommt das auf mein kopfgeldkonto

5 begleiter steht fast immer im weg. 2 m abstand wäre nicht schlecht.

6. das spiel langweilt mich zu tode. mal ganz davon abgesehen, dass dieses hin und her gereise todesnervig und zeitaufwändig ist

7. die karte. orte sollten auf der karte beschriftet sein bzw noch besser wäre es wenn man die möglichkeit hätte städte oder festungen schriftlich einzugeben. dieses ständige gesuche und gegoogle wo ein beschissener ort auf der karte ist kotzt an.

8. laggt, verbuggt

fazit. durch das modden kommt das spiel auf pc wahrscheinlich ganz geil. aber auf konsole ist das game ein reinfall.

jo, das mit den pferden stimmt. geschwindigkeit finde ich ok, is ja kein auto. aber dass die so schnell sterben nachdem man 5000 dafür geblecht hat find ich nicht gut. auch das mit den händlern is richtig. die sollten einfach mehr gold haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich wirklich schade finde ist, dass man nicht seine Sachen in Kisten nicht zuordnen kann wie man will :(

Ich würde gerne lieber nicht nach Schaden gelistet haben sonder oft lieber nach Abz oder welchen Zauber die Objekte haben...

Weiteres ist die Alchemie total reudig geworden! In Oblivion war das noch viel lustiger da konnte man noch einen Käse und eine Tomate zusammentun und man bekam einen lecker Trank raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am meisten stören mich die langen Ladezeiten. Später versucht man einfach nur noch zu vermeiden viel zu reisen oder Häuser zu betreten.

Dann gibt es da noch einige nervige Bugs, wie z.B. die Knochen die in Höhlen auf dem Boden liegen und Leute herumschleudern können :D

stimmt schon aber das liegt ja mehr an der ps3 ;( ist halt nicht so leistungsstark wie ein guter computer , da läuft es viel flüssiger und die ladebildschirme dauern teilweise millisekunden.

ich hätte gerne wieder die alte 3rd person sicht aus oblivion , ich mag diesen schrägen schulterblick á la fallout nicht so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...