Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was gefällt euch nicht an Skyrim?


Doepi

Recommended Posts

Als Zweites nervt mich, dass, wenn man eine Mission macht, bekommt gleich mindestens zwei neue Missionen.

Und Drittens: Ich spiele gerne die Magierklasse, aber die Magie ist zu schwach. Mit einer Waffe macht man spielend die Gegner fertig.

Das kann ich momentan so nicht nachempfinden. Ich selbst habe vor 2,5 Wochen mit Skyrim losgelegt und kann heute (117 Stunden und die letzte Trophy später) sagen das der Magier (zumindest mein Offensivmagier) von Anfang an sehr stark unterwegs war.

Ich weis natürlich nicht in welchem Lev du aktuell unterwegs bist aber ein rein auf Zerstörung geskillter Mage macht eigentlich von anfang an alles ziemlich unproblematisch nieder. Ab Lev 20-25 fallen dann -bei entsprechender Ausrüstung/Skillung- auch noch die Manabedingten Downtimes so gut wie weg.

Bedingt dadurch -so war es zumindest bei mir- wurde es leider ab diesem Lev bis 50 (bei diesem Level habe ich nun vorerst abgestoppt) etwas langweiliger. Spätestens wenn die Drachen nach der ersten Landung schon kein mal mehr in die Luft kommen und selbst der Oberdrache (bei dem ich mit Lev 32 vorbei schaute) nur noch ~8 Feuerbälle braucht wirds ein bischen fad - wäre schlimm wenn der Mage noch stärker wäre.

Meleewaffen habe ich nur zum boosten ab Lev ~40 genommen und diese waren -zumindets in dem Bereich- selbst nach einigem leveln verhältnissmäßig schwach.

Das mit der Vielzahl der Missionen ist tatsächlich wahr . Ich selbst empfand es allerdings nicht als störend - ganz im Gegenteil.

Bis zum Ende hatte ich 122 (+114 Nebenziele) abgeschlossen wobei ich aufgrund des mir vorliegenden offiziellen Guides sehen kann das es wohl annähernd 300 Missionen + diverse Nebenziele gibt.

Mir ist das ganze so lieber als wenn ich ein lineares Spiel mit 10-12 Stunden oder aber ein Openworld Game mit 20-30 Missionen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:redface:

Das kann ich momentan so nicht nachempfinden. Ich selbst habe vor 2,5 Wochen mit Skyrim losgelegt und kann heute (117 Stunden und die letzte Trophy später) sagen das der Magier (zumindest mein Offensivmagier) von Anfang an sehr stark unterwegs war.

Ich hate am 10.11. losgelegt. Jetzt müsste ich bei annähernd 200 Stunden sein und mein Level ist 61 oder 62. Ich hatte schnell Schmieden hochgelevelt, aber Verzauberung erst jetzt. Kann sein, dass die Zerstörungszauber deshalb so schlecht bei mir sind.

Durch das Schmieden ist meine Axt sehr viel effektiver als zum Beispiel die Flammenwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zwar mein Lieblingsspiel Nr. 1 auf der PS3 aktuell :)

Aber auch ich habe trotzdem einen kleinen Kritikpunkt:

- das es übel ruckelt, sobald mehrere Leute auf einen Schirm sind, ganz extrem bei kämpfen, wo über 10 Leute kämpfen

Aber das verzeihe ich den Game gerne, man muss ja auch die größe dieses Mammutprojekts bedenken, solange es nicht extrem FREEZT. Was bei mir nur einmal passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich am meisten nervt, ist, dass es auf der Karte im Spiel keine Sortierfunktion gibt. Bei rd. 300 entdeckten Höhlen, Festungen, Gräbern etc. wird es langsam etwas unübersichtlich auf der Karte.

Außerdem stört mich, dass sich die Begleiter manchmal extrem blöd anstellen. Z.B. genau in meinen Angriff laufen oder sich gegenseitig bekämpfen, weil der eine den anderen getroffen hat. (Ist mir schon ein paar mal passiert. Erst gestern wieder: Begleitende Magierin trifft im Kampf aus versehen Schattenmähre mit dem Eiszauber. Beide gehen auf einander los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also für mich ist Skyrim eines der Besten Spiele seit langem. Zu Meckern gibt es eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten.

ZB ist das Hauptmenü für mich etwas zu "modern" gestalltet, ich finde es einfach unpassend für das Spiel. Da hat mir das Menü aus Oblivion besser gefallen.

Ein Punkt, der hier aber auch schon angesprochen wurde ist das es zu wenige einzigartige Gegenstände gibt. ZB das schwert des Roten Adlers. Eine recht lange Nebenquest und dann ist der Lohn dafür ein stink normales Altes Nordschwert mit Feuerverzauberung. Für die Quest hätten sie auch einen neuen Schwertskinn erstellen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eig. ALLES sammel, gefällt es mir überhaupt nicht, dass das Weglegen ( z.B. in eine Truhe ) ewig dauert. Außerdem ist die Truhe nicht sortiert ( wie bei Fallout, da kann man ja die Waffen extra anwählen etc. ). Es müsste so wie bei sein eigenem Charakter sein. Da geht es ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das einzige was mich extremst stört ist, dass ein Drache leichter zu besiegen ist als ein Säbelzahntiger oder stellenweise auch ein Bär. Hier versteh ich einfach nicht die Logik (hatte immer gedacht das Drachen recht stark wären).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich extremst stört ist, dass ein Drache leichter zu besiegen ist als ein Säbelzahntiger oder stellenweise auch ein Bär. Hier versteh ich einfach nicht die Logik (hatte immer gedacht das Drachen recht stark wären).

kann ich jetzt nicht behaupten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was mich extremst stört ist, dass ein Drache leichter zu besiegen ist als ein Säbelzahntiger oder stellenweise auch ein Bär. Hier versteh ich einfach nicht die Logik (hatte immer gedacht das Drachen recht stark wären).

Also ich weiß ja nicht wie du gelevelt hast, was für einen Charakter du spielst, aber für mich sind Drachen, von den Riesen abgesehen die schwersten Gegner.

Für Bären und Säbelzahntiger brauch ich nur wenige Schläge mit dem Zweihänder, für die Drachen dann aber doch einige mehr.

Oder spielst du viel mit dem Bogen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass Drachen nicht ganz so schwer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht wie du gelevelt hast, was für einen Charakter du spielst, aber für mich sind Drachen, von den Riesen abgesehen die schwersten Gegner.

Für Bären und Säbelzahntiger brauch ich nur wenige Schläge mit dem Zweihänder, für die Drachen dann aber doch einige mehr.

Oder spielst du viel mit dem Bogen? Dann könnte ich mir vorstellen, dass Drachen nicht ganz so schwer sind.

Ich spiele mit einem Bogen, und im Schnitt ist ein Drache schon heftiger, als es ein Säbelzahntiger ist. Aber so ganz unrecht hat er nicht. Manchmal trifft man einfach auf extrem harte Bären oder Säbelzahntiger. Bei letzteren kann es besonders brutal werden, wenn die sich in Deinen Rücken geschlichen haben.

Weiter ist es immer eine Frage von Rüstung und Resistenzen. Während mir Frostdrachen wegen meiner hohen Frostresistenz eigentlich nur im Nahkampf gefährlich werden können, kann ein Bär schon massiven Schaden bei mir anrichten (da ich keine Rüstung wirklich geskillt habe). Blutdrachen sind natürlich ein ganz anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

seh ich genauso..immer wenns läd könnte ich hart rumragen :rage-super-rage:

Na jut, dann würde mich mal interessieren, wie man eurer Meinung nach solch immense Datenmengen ohne längere Ladezeiten hinbekommen sollte.

Allerdings ein kleiner Tipp. Die Autosavefunktionen abschalten. Das reduziert die Ladezeiten schon immens.

Und abschließend noch: "rumragen"? Wirklich? Was ist aus guten alten Wörtern wie "Ausrasten", "Austicken" oder "Ausflippen" geworden? "rumragen"? Ehrlich, da kriege ich Pusteln, wenn ich sowas lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich eig. ALLES sammel, gefällt es mir überhaupt nicht, dass das Weglegen ( z.B. in eine Truhe ) ewig dauert. Außerdem ist die Truhe nicht sortiert ( wie bei Fallout, da kann man ja die Waffen extra anwählen etc. ). Es müsste so wie bei sein eigenem Charakter sein. Da geht es ja.

Das ist im Prinzip der einzige Punkt, der mich wirklich auch stört an dem Spiel. In der Truhe herrscht mal überhaupt keine Ordnung mehr wenn man eine längere Spieldauer hinter sich hat. Das hätten sie wirklich besser lösen können.

Ansonsten jedoch einfach nur top das Game und alles was wir hier schreiben ist meckern auf sehr hohem Niveau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...