Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Was gefällt euch nicht an Skyrim?


Doepi

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

eventuell sollte ich das Spiel wirklich mal ein paar Tage weglegen. Ich habe das Spiel vor Weihnachten geholt hab seit letzter Woche erst richtig gespielt und in 7 Tagen 60h, das ist schon heftig schon lange nicht mehr so viel gezockt, aber geht acuh nur weil ich die ganze Woche so viel Zeit habe.

Naja, das mit autosave stimmt schon. Das Laden geht schneller, zumindest wenn man Schnellreise ausstellt, aber das hatte ich schon lange nicht mehr an gehabt ;)

juhu autosave komplett ausgeschaltet und halbe Stunde nicht gespeichert, und die überraschende Wendung, Spiel ist abgestürzt. Mensch da kann man sich nur noch drüber freuen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mehrere Sachen, die mich stören!

Wie schon von vielen genannt, die mangelnde Anerkennung, bis auf ein-zwei Sprüche von Wachen ist da nix. Das ist eigentlich schade, hier hätte man n bisschen mehr machen können..

Einen kleinen Tick zu einfach finde ich das Spiel auch, da kann man aber mit leben, gibt Schlimmeres.

Bugs oder zu lange Ladezeiten haben mich bis jetzt eigentlich einigermaßen verschont.

Was mich persönlich auch stört (auch wenn es ziemlich kleinlich ist! :D):

Man wird quasi gezwungen, gewisse Quests zu machen, da man bereits beim Vorbeilaufen das Misc.-Objective kriegt. Ich kann nicht einmal nach Falkreath oder Riften ohne von der Wache über den Hund oder von Brynjolf angelabert zu werden und die Quest in mein Questlog zu kriegen. Es stört mich einfach, wenn ich einen Krieger spiele, dann irgendwann "durch" bin und nur ein sonne verdammte Diebesgildenquest im Logbuch habe. Hier sollte man lieber eine einfache annehmen/ablehnen-Möglichkeit, wie bei den vielen anderen kleinen Quests haben.

Eine weitere Sache, die mich schon sehr stört: Jeder zweite Penner ist unbesiegbar, weil er in irgendeiner Quest noch gebraucht wird. Hier wärs mir lieber, wenns wie bei Morrowind wäre. Wer wichtige Leute umbringt hat halt Pech. Vllt noch ne kleine Warnung, dass die Person bei ner Quest oder in der Hauptquest vorkommt und fertig. Aber nein so kann ich nichtmal als Sturmmantel durch Imperium-Lager laufen und die Leute töten, weil da immer irgendwelche unbesiegbaren Fuzzis rumlaufen etc.

Das gleiche gilt für Quest Items! Dauernd hat man irgendeinen Kram im Inventar, den man nicht loswerden kann. Wenn man dumm genug ist, Items, die schon wichtig aussehen einfach zu verkaufen oder wegzuschmeißen, hat selber Schuld, ganz einfach. Ich will nicht 20 Jahre lang mit 30 Schwerten in meinem Inventar rumlaufen, nur weil ich in 10 Jahren ja evtl. die dazugehörige Quest finden könnte...

Außerdem sollte man mehr Leute heiraten können, zumindest so, dass es wenigstens für jede Rasse einen zum heiraten gibt. Klar Khajiit gibts eh nur bei den Karawanen, aber man kann ja nicht mal Bosmer heiraten!!

Vllt noch in den kleinen Städten (Morthal, Dawnstar etc.) auch noch n paar kleine Hütten, das wär cool :D aber das ist jetzt mehr Wunsch als Störung.

Hmm ok ansonsten fällt mir eigentlich nichts Besonderes mehr dazu ein :D

Edit: Oha da hab ich mich aber mal ausgetobt :P sry für den langen Post :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja da hast du auch recht, aber das würde nur die Ladezeit betreffen, wenn man nach Himmelsland möchte...Aber warum die gleiche Ladezeit, wenn man nur ne kleine Hätte z.b. betreten möchte.

Oder bei den Gefährten, geht man zu den Wohnräumen gleiche Ladzeit.

Also ich finde die haben da auch ziemlich übertrieben, zumindest bei der PS3-XBox Version. Wenn man sich viedeos bei Youtube anguckt und da zockt jemand über PC da sieht die Ladezeit ganz kurz aus, vllt 3-5 sec und glaube nicht das das viedeo geschnitten wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du auch recht, aber das würde nur die Ladezeit betreffen, wenn man nach Himmelsland möchte...Aber warum die gleiche Ladezeit, wenn man nur ne kleine Hätte z.b. betreten möchte.

Oder bei den Gefährten, geht man zu den Wohnräumen gleiche Ladzeit.

Also ich finde die haben da auch ziemlich übertrieben, zumindest bei der PS3-XBox Version. Wenn man sich viedeos bei Youtube anguckt und da zockt jemand über PC da sieht die Ladezeit ganz kurz aus, vllt 3-5 sec und glaube nicht das das viedeo geschnitten wurde

<ironie>

Macht schon Sinn, eine PS3-Version (wo die PS3 nur über einen 256 MB XDR DRAM Arbeitsspeicher verfügt) mit einem PC (wo heute 8GB Arbeitsspeicher Standard bzw Minimum sind) zu vergleichen.

</ironie>

Nur mal so als Tipp: Ein Spiel benötigt Arbeitsspeicher zum funktionieren. Wenn ein Spiel wie Skyrim nun nicht resourceschonend programmiert wurde bzw werden konnte, dann sind 256MB Arbeitsspeicher (bei der PS3) gegenüber 4GB oder mehr (beim PC) einfach viel zu wenig. Dadurch muss die PS3 beim Spiel Skyrim einfach immer wieder die Daten neu in den Arbeitsspeicher nachladen. Beim PC muss dies das Spiel nicht so umfangreich, da dort Teile der Spielwelt im Arbeitsspeicher liegen bleiben können. Und dadurch sind die Ladedialoge auf dem PC auch weniger bzw kürzer. Und ehrlich gesagt sind 256MB Arbeitsspeicher für die Grafikfülle eines Skyrim schon recht wenig bzw knapp bemessen. Daher auch die Ladezeiten, wenn du zum Beispiel nur kleine Ortwechsel vornimmst.

Vielleicht überdenkst du jetzt noch mal das Wort "übertrieben"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das man das gefühle hat man sei nach all den was man getan hat immernoch der fußabtreter aller sei

in winterfeste wierd man alls erzmagier überhaupt nicht mehr geschätzt alls alls schüler

genauso in den städten die man was weiß ich wie oft geretter hat da wierd man auch nur dumm angelabert

sonst stören mich nur die ab und zu extremen ladezeiten beim start des spieles musste ich ab und an 10min warten bis es mich ins spiel weiter leitete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die finde ich eigentlich noch ganz human für die riesige Welt.

Es kommt immer drauf an , was man gerade macht.

Ich habe die Tage die Aufträge für Vex und Dalvin gamacht.

Wenn du per Schnellreise wieder in den Unterschlupf der Diebesgilde willst, hast du teilweise innerhalb einer Minute drei Ladesquenzen ( zur Gilde, in die Gilde und indie Kneipe)

Das nervt bei 20 Aufträge, die Auch nicht die Ewigkeit dauern, doch schon gewaltig.

Gruß Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis ja nicht ob der Überflieger bist aber ich spiele von Anfang an auf Meister und bin mehr als oft genug gestorben... :facepalm: Selbst jetzt kann mich nen älterer Drache ganz schön in Schwierigkeiten bringen wenn ich net aufpasse.

Find die Ladezeiten auch ziemlich störend, aber was solls immerhin kann man durch ganz Himmelsrand streifen ohne Ladezeit. Bug hatte ich auch noch keinen einzigen. Mit der Anerkennung ist schon so ne Sache aber ich heb mir die Trophäe Schwerverbrecher bis zum Schluss auf, sie sollen alle büßen!!! :J:

OK, ich muss gestehen ich habe nach über 200 Std Spielzeit nicht mehr dran gedacht, dass man die Schwierigkeit einstellen konnte. :-D

Hab auf Novize gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, ich muss gestehen ich habe nach über 200 Std Spielzeit nicht mehr dran gedacht, dass man die Schwierigkeit einstellen konnte. :-D

Hab auf Novize gespielt.

auf Novize ? rofl.... das ist doch nen Unterschied wie Tag und nacht! Nicht nur zu Meister sondern auch schon zu Normal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fast gar nichts, weil geniales Spiel.

Aber um auf hohem Niveau zu jammern, fällt mir Folgendes ein:

Drachenspawn

Die Biester tauchen stellenweise wirklich in den upassendsten Momenten auf. Zwei Beispiele aus meinen Spieldurchgängen: Zu Beginn der letzten Mission von der Bürgerkriegsquest, wo ich wirklich genügend anderes zu tuen hatte. Außerdem werde ich das Gefühl nicht los, dass der Drache auch eine nützliche Trainerin an diesem Ort auf dem Gewissen hat... Ein anderes Mal, als ich einer Frau in einer Miniquest zehn von diesen J-Trauben zurückbringen wollte. Zum Glück ging sie bei dem Angriff nicht auch noch drauf.

Nach dem Ende der Hauptsstory nahm der Drachspawn dann auch nochmal spürbar zu. Zudem scheinen die Drachen gerade nach Schnellreisen verstärkt zu spawnen.

Da ich auf Novize spiele, enden die Kämpfe zwar in der Regel nur für den Drachen tödlich, aber nervig fand ich es dann doch das ein oder andere Mal.

Speichern

Ich habe das Spiel erst nach dem Mega-Patch, mit dem auch der Trophybug behoben wurde, angefangen zu spielen. Den Empfehlungen aus diversen Foren entsprechend habe ich dann jegliche automatische Speicherfunktion ausgeschaltet. Ich habe mir zwar schnell angewöhnt, viel manuell zu speichern. Aber ab und an kommt es dann schon vor, dass ich sterbe und eine halbe Stunde erneut spielen muss.

Von daher: Danke, Betehsda, dass Ihr anscheinend bzgl. des Spielflusses/Bugs/Savegamegröße wirklich etwas getan habt. Allerdings wäre es natürlich noch schöner, wenn das Spiel mit Automatischen Speicherfunktionen genauso flüssig liefe.

Deja Vu

Gehört wohl eher in die Kategorie Wunschtraum als realisierbar. Aber wenn es möglich wäre, den massenhaften verschiedenen NPC auch verschiedene Stimmen zu geben - Das wär schon klasse. So ergeht es mir immer wieder, dass ich bei einer neuen Begegnung denke "Den Mann/die Frau kennst du doch irgendwoher...".

Wie gesagt, bei der riesigen Anzahl von NPC wahrscheinlich kaum machbar, aber man wird ja mal träumen dürfen.

Endlos-Dungeons

Klar, Verliese gehören einfach zu Fantasy-RPG, wie Butter zu Brot. Aber für mich als nicht klassischen RPGler haben sich ein paar der Dungeons doch ziemlich lange hingezogen. Und noch ´ne Tür und noch ´ne neue Höhle, wann kommt endlich dieses blöde Artefakt, weswegen ich eigentlich hier bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich fast gar nichts, weil geniales Spiel.

Aber um auf hohem Niveau zu jammern, fällt mir Folgendes ein:

Drachenspawn

... Ein anderes Mal, als ich einer Frau in einer Miniquest zehn von diesen J-Trauben zurückbringen wollte. Zum Glück ging sie bei dem Angriff nicht auch noch drauf.

.......

Genau da kam bei mir auch ein Drache. Und beim ersten Mal ging die gute Frau drauf, also neu geladen. Wieder hingereist und wieder kam der Drache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wahrscheinlich auch nach Schnellreisen, oder? So etwas müsste echt nicht sein. Das Spiel ist ja ansonsten auch sehr auf Spielkomfort ausgerichtet.

Eine Sache fällt mir noch ein: Wenn ich für eine Platin diverse ethische Grundsätze virtuell über Bord schmeiße ist das erstmal mein Problem. Aber für die Trophäe "Schnapp sie dir alle" hätte man das leicht umgehen können, indem man nicht 15 daedrische Artefakte hätte sammeln müssen, sondern als Bedingung "Schließe 14 Daedra-Quests ab" eingetragen hätte.

So, dass war es aber wirklich mit meinen Kritikpunkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine Sache fällt mir noch ein: Wenn ich für eine Platin diverse ethische Grundsätze virtuell über Bord schmeiße ist das erstmal mein Problem.

Das ist auch mein Kritik Punkt, wenn man Platin haben will muß kann man nicht als "guter" durchspielen, man muß leider öfters mal unschuldige Töten. Zu dem bleibt das Spiel öfters man hängen und die Anzahl der Bugs ist auch nicht ohne, es sind zwar oft kleine die man umgehen kann bzw. das Spiel überlisten aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch mein Kritik Punkt, wenn man Platin haben will muß kann man nicht als "guter" durchspielen, man muß leider öfters mal unschuldige Töten.

Wobei Bethesda dazugelernt hat und einen nicht zwingt, wie bei Fallout 3, wirklich das gesamte Spiel als der Böse durchzuzocken. Das man für gewisse Trophies seine moralischen Grundsätze über Bord schmeissen muss ist zwar ärgerlich, aber wenigstens muss ich mich nicht zwei oder dreimal durch die gleichen Quests prügeln (wie auch beispielsweise bei Dragon Quest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Erstes sind die Bugs zu nennen. Je länger man spielt, umso mehr nerven sie.

Als Zweites nervt mich, dass, wenn man eine Mission macht, bekommt gleich mindestens zwei neue Missionen.

Und Drittens: Ich spiele gerne die Magierklasse, aber die Magie ist zu schwach. Mit einer Waffe macht man spielend die Gegner fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...