Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? SPOILER!!!


megaecki

Recommended Posts

Hey Leute, ich wollt mal nen Thema zum Ende machen, bzw zu eurem Ende.

Also ich bin gegen Ende in die Mitte zum strahl gegangen und muss sagen das ich das Ende eigentlich echt gut fand... nur leider wirklich viiiiel zu kurz....

Shep ist also in den Strahl gesprungen, hat sich dabei geopfert und hat dadurch den Tiegel so aktiviert, dass alle überleben und synthetisiert werden. Die Massenportale wurden dabei jedoch alle zerstört zerstört. So hab ich das nun verstanden, ein bisschen mager ist dies aber iegendwie schon, man hat auch noch gesehen wie die Normandy abgestürzt ist und Joker mit EDI und "Ash"?! auf einem jungelartigen Planeten rausgekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte das gleiche, nur mit der ausnahme :

Garrus war noch mit auf der normandy nicht Ash. Ahja das ende fand ich jetzt eig mist... 3 Teile und du gehst drauf.... jedesmal....

Das man drauf geht ist nicht unbedingt so schlimm... aber man erfährt ja sonst echt GARNICHTS! ... und das is das dumme daran. Was ist mit der Erde? wer genau hat alles überlebt? wie geht es weiter? ... und und und. Shep is ein legendärer held und joa... super. Und wo sind die Reaper hin? kommen sie nun irgendwann wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fand das ende echt enttäuschend !

ich bin nach rechts gegangen shep schießt auf den generator und aktiviert so den tigel, alle synthetischen wesen werden zerstört reaper, geth und denke mal auch edi ! Auch bei mir ist die normandy abgestürzt da waren joker ash und james obwohl ich ash beim sturm auf den strahl dabei hatte. die portale wurden zerstört. Aber was ist mit der erde, garrus und den kroganern ? Die hatte ich betrogen und die genophage nicht geheilt. Ich war sehr enttäuscht vom ende hatte wirklich mehr erwartet find das ME unwürdig... Leider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind bei euch am ende wirklich joker , ash und james aus der normandy rausgekommen? bei mir ist der bildschirm schwarz geworden und nix ist passiert nur die tür der normandy hat sich geöffnet dann wurde es schwarz und ne andere szene ist gekommen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sind bei euch am ende wirklich joker , ash und james aus der normandy rausgekommen? bei mir ist der bildschirm schwarz geworden und nix ist passiert nur die tür der normandy hat sich geöffnet dann wurde es schwarz und ne andere szene ist gekommen ...

Jap, es gibt sogar schon youtube videos dazu. aber

wer rauskommt ist immer anders...irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, es gibt sogar schon youtube videos dazu. aber

wer rauskommt ist immer anders...irgendwie.

Ja also bei mir war es so:

Bin auch in den Strahl in der Mitte....aus dem Schiff kamen dann Joker und Edi sowie der Protheaner aus dem DLC ;)

Fand das Ende...hmm nun ja....irgendwie krass! Ich wusste auch gar nicht welche Möglichkeit ich nun am Ende nehmen soll....so richtig positiv ist ja keine der drei oder?

Etwas bescheuert fand ich dann aber den "Katalysator"....ich mein WTF?? Ein Menschen Kind? Wieso???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wall of Text:

Bei mir warens Joker, EDI und Liara.

Das Ende war für mich storytechnisch wohl so ziemlich die größte Enttäuschung seit langem. Da arbeitet man das ganze Spiel darauf hin, dass alle verschiedenen Rassen zusammenarbeiten und was ist? Man sieht in der letzten Mission ein paar Turians und Krogans, sonst nur Menschen, wo waren die Geth, die Rachni und all die anderen Rassen, keine epischen Kampfszenen, kein Bossbattle mit Harbinger (wo zum Teufel war der und warum haben wir den dann im 2. Teil überhaupt kennengelernt, wenn er nie wieder vorkommt ?) nur ein mickriger Reaper stellt sich uns in den Weg und am Ende verreckt unser ganzes Team, das war schon alles ziemlich enttäuschend.

Tja und dann das Ende selbst: WHAT THE F**K.

Ein random Geister/Gott/KI Kind, das die Reaper kontrolliert? Der dämliche Grund für die ganze Ausrottung ist kein anderer als genau das zu verhindern was zwischen Geth und Quarians passiert ist, hat ja prima geklappt. Und dann gibt er uns einfach so drei Vorgehensweisen zur Wahl, die alle total bescheuert sind:

1. Reaper zerstören und damit auch die EDI und die Geth zum Tode verurteilen (nachdem man sie gerade erst mit Intelligenz ausgestattet und Frieden hergestellt hat)=> nein

2. Reaper kontrollieren, klar hab gerade dem illusive man ne Standpauke gehalten und soll jetzt genau das machen, was er auch tun wollte => nein

3. Oraganisches und synthetisches Leben fusioniern...WTF ?????=> hab ich mangels anderer Alternativen genommen, aber natürlich war das wie zu erwarten total beknackt.

Aber ganz egal was man macht, Shepard stirbt und die Mass Relays werden zerstört, damit ist wohl ein Großteil der Überlebenden in unserem Sonnensystem gefangen und kommt da so schnell nicht mehr weg und die Normandy samt Crew ist auf irgendeinem Planeten, von dem sie auch nicht mehr runter kommt. Tja, damit war im Prinzip alles was man im Spiel gemacht hat, nämlich alle Rassen unter einem Banner zu vereinen, für die Katz, weil ohne Mass Relays gibt keine intergalaktische Politik mehr. Genial :banghead:

Warum konnte uns Bioware nicht zumindest EINE simple Option geben, bei der Shepard einfach nur den Crucible aktiviert, die Reaper gekillt werden, Shepard, die Crew und wer sonst noch da war sich jubelnd in die Arme fallen. Im Abspann sieht man dann noch wie auf den verschiedenen Planeten aufgeräumt oder gefeiert wird, am besten noch mit ein paar bekannten Gesichtern, es herrscht intergalaktischer Frieden, alle sind zufrieden und Shepard lebt mit seiner/ihrer Romanze glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Ein simples und super kitschiges 0815 Happy End mit dem wohl fast jeder was anfangen kann, aber das war wohl zuviel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Fischphone

Der katalysator war ja nur eine projektion, ich hab mir das so zusammengereimt, das das menschen kind eine form war die der katalysator aus shepards gedanken geholt hat. So nach dem motto ich nehme eine form an die du nicht abstoßend findest

Hmm ja, sowas in der Art hab ich mir auch gedacht...ich denke so wird es sein! Aber ich find das schon bissel einfallslos von BioWare...Ausserdem: Was ist nun dieser Katalysator? Gott?!?! Jedenfalls scheint das Blag der mächtigste Typ in der Galaxie zu sein!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fischphone

Also erstmal was das mit dem soll weiß ich nicht, die haben ja gesagt jedes volk hat den tiegel etwas verbessert und so, ausserdem hatten die ja alle schon die Citadel, warum um gottes namen haben die sie dann nicht richtig benuzt? Der proteaner (der 50k jahre man da) meinte ja ihnen hätte der katalysator gefehlt. Warum der war doch auf der citadel... das ist so verwirrend, oder einfach nur nicht durchdacht. Wer der katalysator ist kp, vil ein ganzes volk was seine körperliche form aufgegeben hat um als eine Superinteligenz in mentaler form die Milchstraße zu beherschen (Anspielung auf Perry Rhodan^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fischphone

Also erstmal was das mit dem soll weiß ich nicht, die haben ja gesagt jedes volk hat den tiegel etwas verbessert und so, ausserdem hatten die ja alle schon die Citadel, warum um gottes namen haben die sie dann nicht richtig benuzt? Der proteaner (der 50k jahre man da) meinte ja ihnen hätte der katalysator gefehlt. Warum der war doch auf der citadel... das ist so verwirrend, oder einfach nur nicht durchdacht. Wer der katalysator ist kp, vil ein ganzes volk was seine körperliche form aufgegeben hat um als eine Superinteligenz in mentaler form die Milchstraße zu beherschen (Anspielung auf Perry Rhodan^^ )

Beiden Protheanern haben die Reaper über die Citadel den Angriff eingeleitet...

Mein Ende:

Reaper zerstört, Protheaner verlässt die Normandy, Shepard lebt ( ein Atmezug am Ende der Videosequenz, bin etwas Überrascht von dem Ende...

Weiß noch nicht ob ih es gut finde oder doch etwas zu doof...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, ich bin jetzt auch durch:

Ich fand das Ende.. naja merkwürdig. Ich bin am Ende die Synthese eingegangen, das erschien mir die sinnvollste Lösung.

- Kontrollieren wollte ich die Reaper nicht, das wäre ja der Weg vom Unbekannten gewesen

- Zerstören wollte ich die Reaper allerdings auch nicht, weil ja auch die Geth drauf gegangen wären und nachdem Legion so sehr dafür gekämpft hat das sein Volk frei sein kann, konnte ich das irgendwie nicht tun :D

Alles in allem bin ich mit dem Ende sehr unzufrieden, das war kein würdiger Abschluss, mir fehlt einfach ein "richtiges" Ende. Also entweder das Super-Duper-Happy-End-Ende, wo man am Ende nochmal alle Planeten sieht, wie alle feiern und Shepard mit seinem/ihrem "Schwarm" in der Sonne liegt und den Ruhestand genießt usw.

Und halt das genaue Gegenteil, alles ist zerstört, die Reaper haben gewonnen etc.

Interessant fand ich was nach den Credits kam, das ein Opa seinem Enkel scheinbar nur Geschichten über Shepard erzählt hat. Und da angedeutet wird das wohl noch mehr Geschichten über Shepard kommen..

Ansonsten, abgesehen vom Ende, ein großes Spiel bzw. eine große Trilogie.

ich hatte mehr als einmal Gänsehaut und Pipi in den Augen (Stichwort: Mordin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...