Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust & Mecker Thread


GamekingDE

Recommended Posts

Geld verdienen, um bestehen zu können, ist eine Sache, dagegen ist auch nichts zu sagen, aber in den meisten Fällen geht es NUR NOCH um die reine Gewinnmaximierung, also dem reinen Profit, sonst nichts, und das geht ganz klar auf Kosten des Spielers. In gewisser Weise muss ich @Doc.Zinit zustimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So auch ich muss euch bei vielen sachen recht geben, ME3 ist im verglich zu andern Spielen sicher Super. Aber ich habe mir mehr erhofft, es ist deutlich schlechter als ME2. das war das letzte spiel das ich zum release kaufe. Man hat einfach zu viele nachteile, Preis, Bugs usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bislang jemand ein Problem mit dem Import von einem selbst erstellten Aussehen?

Ich spiele momentan ME3 mit dem Standard Male iShepard. Meine Freundin hat eine weibliche selbst erstellte Shepard versucht aus ME2 zu übertragen.

Fazit: es geht nicht und sie muss das Aussehen rekonstruieren. Das geht aber auch nicht weil die Augen und die Frisur die sie hatte nicht in ME3 existieren.

Es wurden nicht mehr Optionen hinzugefügt und nicht die alten Behalten sondern einige einfach ersetzt. Die weiblichen Augen sind alle furchtbar!

Wenn man in ME2 die Standard FemShep gewählt hat, kann man vermutlich nicht mal diese behalten, sondern sich ein neues Aussehen erstellen oder die neue Standard FemShep wählen die noch mal komplett anders aussieht.

Angeblich ist das ein Problem der 360 Spieler, die ein und das selbe Aussehen seit Teil 1 importieren aber es tritt anscheinend auch auf der PS3 auf. Stellt euch das mal vor: ihr habt hunderte von Stunden in einem RPG mit eurem Charakter verbracht und dann dürft ihr nicht das Ende mit demselben erleben?

Ich werde je nachdem wie mich das Ende von ME3 stimmt, es gleich noch mal auf Insanity/Wahnsinn mit meinem weiblichen Renegade Infiltrator Shep anfangen und hoffen, dass mein Aussehen nicht auch komplett flöten geht.

Es ist unglaublich wie sehr Bioware ME3 bislang verbockt hat und ich habe noch nicht mal das Ende gesehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die meisten Kritikpunkte wurden hier schon genannt und ich stimme fast allen komplett zu.

Was mich aber persönlich sehr entäuscht hat, waren zwei Punkte.

1. Flache und wenige Gefährten. Im zweiten Teil gab es eine viel größere Auswahl an möglichen Gefährten und diese wuchsen einem im Laufe des Abenteuers richtig ans Herz. Man hat viel über deren Hintergründe gelernt und sogar eine persönliche Gefährtenquest absolvieren können. Die Gespräche waren außerdem viel inniger und auch häufiger. Im 3. Teil fällt das Ganze leider sehr flach aus. Die Charaktere haben kaum Tiefe und wirklich kennen lernt man sie auch nicht. Schade eigentlich.

2. Das (alternativlose) Ende. Ja, ich weiß, auf dem Ende wurde schon mehr als häufig rumgehackt. Mich hat das Ende nicht nur im Inhalt entäuscht, sondern vor allem darin, dass es, egal wie ich das Spiel gespielt habe und welche Entscheidungen ich getroffen habe, das Ende fast identisch ausfällt. Man hat im großen und ganzen drei Möglichkeiten das Spiel zu beenden (Tor 1,2 oder 3, hinter welchem ist der Zonk ?) ; bis dahin scheint es aber wurst zu sein, was du im Spiel vorher alles erreicht hast.

Und das ist der Grund, was mich am Ende stört. Nicht unbedingt der Inhalt, sondern wie es auferzwungen wurde. Und dann aber anzukündigen, es gäbe unglaublich viele Endsequenzen, je nachdem, welche Entscheidungen der spieler im Spiel trifft....das halte ich schon mehr als gewagt, wenn die tatsächlichen Enden sich inhaltlich so stark ähneln.

// Achtung SPOILER //

Was ich besonders lustig finde, ist, dass der Laserstrahl, der dann alle Massenportale zerstört und die Normandy abstürzen lässt, in jedem Ende eine andere Farbe hat (rot bei Zerstörung der Reaper, grün bei Kontrolle der Reaper und blau bei Synthese) , damit man sie wenigstens unterscheiden kann.

Aber auch ich möchte nochmal anmerken, dass Mass Effekt auf jeden Fall ein super Spiel ist und die Fehler, die es hat, deswegen so schmerzen, weil man es eben von so einem super Spiel nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Bieni ______ Naja, in der originalen Ursprungsform, als ME2 für die Xbox 360 erschienen war, also ohne dem ganzen DlC-Kram und so, war ME2 auch nicht wirklich abwechslungsreicher. Die PS3 Version kam sozusagen als "GotY-Edition" heraus. Diesen Umstand kennen die meisten PS3'ler gar nicht, da sie ME2 quasi nur als "Complete-Edition" kennen. Erst die zahlreichen DlC brachten etwas Farbe ins Spiel. In ME3 wird es ähnlich ablaufen. ;)

ja gut ich muss noch sagen ich hab teil 1 nie gespielt...klar, kann ich da nur von teil 2 und 3 mitreden..leider..hätte gerne noch teil 1 erlebt..da ich beide teile auf der ps3 habe lohnt es sich für mich net wirklich es noch auf der box zu kaufen...wenn dann doch alle 3 auf einer konsole....wird teil 1 evtl noch auf der ps3 mal kommen? was meint ihr?

nee wie gesagt..ich liebe die bioware spiele...sind die einzigen games, die ich echt mehrmmals durchspiele..auch heute noch wenn ich lust zu hab..das gabs bisher bei mir selten bei nem spiel..egal ob dragon age oder mass effect...is einfach nur schade das heutzutage alles so im zeitdruck produziert wird..da is ja zt nicht mal nur bioware schuld..ich geb EA definitiv schuld..hehe...früher dauerte es 5 jahre um ein spiel zu produzieren.und meistens waren das einfach perlen..heute wird alles nur noch schnell schnell hingeklatscht..hauptsache genug kohle von uns nää?

finde es gut das die community mal tacheles redet und was tut..hab zwar nix gegen die enden wirklich(meine, das ich schon ziemlich früh merkte das es um mich net gut steht:)..nur das fehlende hintergründe fehlen..mann einfach ins kalte wasser geworfen wird..keine zusätzlichen scenen..was mit der crew..meinen liebsten und vor allem mit mir(shepard)wirklich passiert is....geht gar nicht..gut das die spieler sich diesmal nicht einfach zufrieden geben...denn geld lassen wir ja dank dlc s und für die eher kurze spielzeit genug liegen..hätt ich das gewusst hätt ich nicht die collectors edition gekauft...:(

ok der multiplayer überrascht denoch..hab gestern mal getestet..und hatte mords gaudi...den haben sie wenigstens gut hinbekomen find ich..aber das alleine reicht eben nicht..um mich wirklich "happy" zu machen...bitte bioware..macht das so weiter wie ihr es mal begonnen habt..hoffnungsvolle grüsse B :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil 1 irgendwann für die PS3 veröffentlicht wird ist sehr unwahrscheinlich, da damals noch MS der Publisher war. Später wurde Bioware von EA übernommen und die Playse wurde ebenfalls mit Teil 2 beglückt, wenn auch etwas verspätet, dafür aber erschien die PS3-Version mit nahezu allen DLC .... also quasi als GotY-Edition.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MP heute absolut unspielbar,keine Ahnung woran liegts,hatte nie Probleme.Das Bild zittert derartig,wie kurz vor nem totalen Absturz.Von 5 Partien heute schon das 3.Mal.Die anderen sind dann angepisst wenn man das Spiel verlässt und zu 3 dastehen.Naja,jetzt versteh ich auch warum die anderen immer raus sind,....SEHR SCHADE...steh nämlich voll auf den MP zur Zeit .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte gestern auch nervige Probleme (Verbindung etc).Das Dümmste war 'ne Runde in der ich mich ab dem Start nicht bewegen konnte,nur drehen.:banghead:

Bin dann nach der 1. Welle raus,da ich ja zur Handlungsunfähigkeit verdammt war und auch noch als Bonus Platzpatronen im Magazin hatte.

Möchte nicht wissen was die Anderen gedacht haben. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich h ab gemerkt das dieses Problem mit dem Schwarzen Bildschirm, den Freez und dem nicht erreichen von Ebene 02 auf der Citadel wohl mit dem EA Server zusammen hängt. Denn diese Problem habe ICH immer nur wenn ich mit dem EA Server verbunden bin, wenn ich nicht verbunden bin tauchen diese Probleme nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...