Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hallo Forum!


Raktabija

Recommended Posts

Hi! Bin jetzt ebenfalls neu hier im Forum. Ich beobachte die Seite schon eine Weile und hab mich nun endlich durchgerungen, mich auch mal hier anzumelden. Zu mir: Mein Name ist Thorsten, ich bin 31 Jahre alt und wohne jetzt seit 3 1/2 Jahren im schönen Hannover, vorher in Münster (NRW). Ich bin großer Comic-, Manga- und Anime-Fan. Ebenfalls bin ich großer Film- und Musikfreak. Und über allem ein gigantischer Fan des Star Wars-Universums.

Mein liebstes Hobby sind (wen wird es auf so einer Seite wundern) Videospiele. In meiner Jugend hab ich vor diversen Geräten gehangen - und meine Jugend dauert an. :D Zur Zeit befinden sich unzählige Geräte von Sega, Nintendo und Sony in meinem Besitz und kommen regelmäßig mal wieder zum Einsatz. Microsoft-Konsolen boykottiere ich noch immer - ist so eine persönliche Sache. Bin einfach nicht bereit, Bill Gates noch mehr Kohle in den Rachen zu werfen, als ich das ohnehin mit dem PC schon tue.

Wie schon erwähnt spiele ich an diversen Konsolen, allerdings braucht man mir mit PC Games nicht zu kommen. Beim Spielen mit Tasta und Maus krieg ich die Krätze. Ja, ich weiß, man kann da auch Pads anschließen und vor allem, der althergebrachte Grund: Grafik ganz toll und so. Ist für mich aber zweitrangig. Wenn ordentlicher Spielspaß da ist, ist Grafik für mich das unwichtigste überhaupt. Ab und zu werf ich noch meinen alten Amiga 500 an oder meinen Philips G7000. Ihr versteht was ich meine? ;)

Meine Favoriten sind 3rd Person Shooter oder Slasher, RPGs (besonders JRPG) und Lightgun Games. Kann mich aber auch mit vielem anderen anfreunden, außer vielleicht FIFA und so ein Kram. Nicht meins.

Nun ja, das solls erstmal gewesen sein. Dann auf bald! :D Und schöne Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, danke! Hab ich bereits! :D Geb schon fleißig meinen Senf dazu!

By the way: Wann und wie oft aktualisiert die Trophycard in der Signatur sich eigentlich? Sollte die nicht eigentlich mit den links angezeigten Trophäen übereinstimmen? Hab ich was falsch gemacht? :computer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, dann will ich doch mal einen Willkommensgruß zurückgeben :D

Star Wars Fans sind mir ja schonmal prinzipiell sympathisch, und auch sonst gewinne ich von deiner Vorstellung einen netten Eindruck von dir. Ich muss aber anmerken, dass ich eine generelle 'Ich zock nicht am PC'-Einstellung etwas schade finde. Ist natürlich deine Entscheidung, und ich bevorzuge im Zweifelsfall auch immer das gemütliche Zocken vom Sofa aus, aber wenn man den PC ganz vernachlässigt, entgehen einem doch einige Spiele-'Juwelen'. Aber wie gesagt, ist natürlich deine Entscheidung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, dann will ich doch mal einen Willkommensgruß zurückgeben :D

Star Wars Fans sind mir ja schonmal prinzipiell sympathisch, und auch sonst gewinne ich von deiner Vorstellung einen netten Eindruck von dir. Ich muss aber anmerken, dass ich eine generelle 'Ich zock nicht am PC'-Einstellung etwas schade finde. Ist natürlich deine Entscheidung, und ich bevorzuge im Zweifelsfall auch immer das gemütliche Zocken vom Sofa aus, aber wenn man den PC ganz vernachlässigt, entgehen einem doch einige Spiele-'Juwelen'. Aber wie gesagt, ist natürlich deine Entscheidung :)

Erstmal herzlichen Dank! :D Okay zugegeben, dem PC vollkommen zu entsagen ist ja ein Ding der Unmöglichkeit. Gerade weil ich auch ein großer Fan von Star Wars Spielen bin (ja, ich spiele sie alle, auch die miesen ;) ), bleibt mir da oftmals nichts anderes übrig, da ja Spiele wie zum Beispiel die beiden "Knights of the old Republic" nur für den PC erschienen. Wenn ich aber die Wahl habe, da ein Spiel für mehrere Systeme erschienen ist oder wenn ich mich zwischen zwei verschiedenen Spielen entscheiden muss (1 für PC, 1 für Konsole), entscheide ich mich definitiv für die Konsole. Es kommt aber durch mein persönliches Empfinden gegenüber dem PC eher selten dazu, dass ich ein Spiel dafür tatsächlich als "Juwel" empfinde. ;) MMORPG's (die dämlichste Abkürzung aller Zeiten), die ja ebenfalls sehr für den PC sprechen würden, sind ohnehin nicht so meins, Ego-Shooter-LAN-Parties brauch ich auch nicht unbedingt, da ich eher auf 3rd-Person-Ansicht abfahre. Und außerdem habe ich sogar ein überaus gemütliches Sofa. :biggrin5:

Obwohl... ein Genre gibt es doch, für das ich mich gerne an den PC setze und das sind Echtzeit-Strategie-Games. Für die bevorzuge ich sogar eine Maus. ;)

Wie dem auch sei... die Sorge, dass ich was verpassen könnte, rührt mich. :smile: Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann ist das natürlich was anderes :) Wenn ich die direkte Wahl hab, ein Spiel auf PC oder Konsole zu zocken, dann wähle ich auch meist letztere - nur ganz selten ist mir die PC Steuerung sympathischer, oder ich lasse mich von einer zu großen Preisdifferenz umstimmen (bin ja ein armer Student, und so). Aber manche Spiele gehn halt nicht anders, z.B. das Treasure Adventure Game, was ich in meinem Update vorgestellt hab...das ist wirklich einen Blick wert, bin sehr begeistert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, dann ist das natürlich was anderes :) Wenn ich die direkte Wahl hab, ein Spiel auf PC oder Konsole zu zocken, dann wähle ich auch meist letztere - nur ganz selten ist mir die PC Steuerung sympathischer, oder ich lasse mich von einer zu großen Preisdifferenz umstimmen (bin ja ein armer Student, und so). Aber manche Spiele gehn halt nicht anders, z.B. das Treasure Adventure Game, was ich in meinem Update vorgestellt hab...das ist wirklich einen Blick wert, bin sehr begeistert :D

Hmmm... okay, einen Blick gewähre ich. Aber erwarte nicht zu viel von meiner Reaktion. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...