Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Facharbeit Holografie Umfrage


Yakufisch

Recommended Posts

Hi,

ich mache zu meiner Facharbeit mit dem Thema Holografie eine Umfrage und wollte euch Usern 3 kleine Fragen stellen.

Locker 80% der Menschen, die ich in der Stadt fragen wollte, haben mich immer abgewiesen. "Keine Zeit", "sowas mache ich nicht", habe ich meistens als Antwort bekommen.

Ich brauche hier wirklich Hilfe, bis zum 20. März muss ich mit der Facharbeit fertig werden.

Wenn man im Internet ist hat man meiner Meinung auch Zeit

Einige Bilder aus Wikipedia um euch etwas beim antworten zu helfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Holografie

Okay, hier sind die Fragen:

1. An was denkt ihr, wenn ihr Hologramme hört?

2. Fällt euch auf Anhieb ein wo Hologramme im Alltag verwendet werden?

Wenn ja, wo?

3. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr gerne selbst ein Hologramm erstellen?

Wozu würdet ihr es verwenden? (z.B. Als Bild an die Wand hängen)

Wenn ihr wollt, könnt ihr noch euer Alter angeben, dann kann ich euch einer Altersgruppe zuordnen und falls ihr denkt,

dass eure Arbeit oder euer Studium etwas mit dem Thema zu tun hat, könnt ihr das auch angeben, würde mir bei der Auswertung helfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich beantworte die Fragen natürlich gern. Ich möchte dir aber noch einige Infos geben, falls du die auch für irgendwelche Auswertungen benötigst. Ich habe Informatik studiert und arbeite zur Zeit als Entwickler für Web- und Multitouchtechnologien.

1. An was denkt ihr, wenn ihr Hologramme hört?

Zuerst denke ich an das Holodeck aus Star Trek. Nach kurzem Nachdenken fallen mir "Fälchungsschutz" bei Kreditkarten und bei Marken wie Adidas, oder auf Geldscheinen ein.

2. Fällt euch auf Anhieb ein wo Hologramme im Alltag verwendet werden?

Wenn ja, wo?

Ja... Geldscheine, Kreditkarten, Wackelbilder, die einen Bewegungsablauf zeigen. Ist ein Kaleidoskop nicht auch etwas, was mit Holographie zu tun hat?

3. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr gerne selbst ein Hologramm erstellen? Wozu würdet ihr es verwenden? (z.B. Als Bild an die Wand hängen)

Nein, ich sehe dafür keinen Bedarf bei mir. Für die Wand ist mir soetwas zu unruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) star wars die "telefonieren" ja auch mit hologrammen^^

2.) telefonieren sonst weusste ich nix die von exay angegeben sachen koennte man dann ja auch hacken

3.) ne eigentlich nicht wirklich im hoechst fall halt nur fuer das telefonieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal euch beiden :)

danke, das mit der auswertung stimmt schon, also wenn ihr etwas relevantes studiert oder als beruf zu dem thema seid, könnt ihr das angeben

zum kaleidoskop: das funktioniert nur über spiegelungen, da ist nichts mit hologrammen^^

meinem stand der technik kann man doch noch nicht mit hologrammen telefonieren oder?

geht doch nur mit dem liveview über den bildschirm, aber von hologrammen weiß ich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal euch beiden :)

danke, das mit der auswertung stimmt schon, also wenn ihr etwas relevantes studiert oder als beruf zu dem thema seid, könnt ihr das angeben

zum kaleidoskop: das funktioniert nur über spiegelungen, da ist nichts mit hologrammen^^

meinem stand der technik kann man doch noch nicht mit hologrammen telefonieren oder?

geht doch nur mit dem liveview über den bildschirm, aber von hologrammen weiß ich nichts.

bei frage 3. meinte sie es in zukunftshinsicht ;)

1. wie viele sagen, sience fiction

2. mh nein da ich immer dachte Hologramme wären eben sience fiction (sdchreibt man das so?) und nur das, und das es sowas noch nicht gibt^^

3. in zukunftshinsicht wär es cool wie bei manchen so filmen eben so telefoniern zu können oder eben von vielen sachen solche 3D Hologramme zum mitnehmen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...