Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aus der Asche DLC


XTC-Krieger

Recommended Posts

Ich habe schon ein Spiel gestartet und würde es gerne weiterspielen,

den PSN Code bekomme ich erst morgen oder so und kann den Zusatzinhalt, weil in die normale Version hab, erst dann laden, kann ich den Zusatzinhalt noch nutzen wenn ich schon ein Spiel angefangen habe?

Oder muss ich neu starten?

Wie sind sonst eure Gedanken zu dem DLC?

von einem anderem Forum hab ich das.

1. Ich finde den DLC verdammt gut gemacht. Klärt einige Fragen aus den vorangegangen Teilen und beleuchtet die Protheaner sowie deren Krieg gegen die Reaper. Außerdem kommt man nochmal nach Eden Prime, sehr schöner Planet.

2. Finde ich es trotzdem komplett daneben von EA und BioWare es als DLC anzubieten, da es tatsächlich ein sehr großer Teil der Geschichte ist und sich dieser Teil auch weiter durch die Hauptgeschichte zieht. Ich frage mich, wie das aussieht, wenn das komplett weggelassen wird.

3. Empfehle ich jedem, der die Geschichte komplett erleben will diesen DLC unbedingt runterzuladen. Wie gesagt, nicht nur, dass er ein großer Teil der Story ist, er zieht sich auch noch weiter durch die ganze Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also du musst nicht neu anfangen, du kannst die Mission wie jede andere starten, indem du den Planeten anfliegst.

Also ich finde den Dlc auch sehr gut gemacht bringt halt vieles an Story rüber, was sich sonst nicht erschlossen hätte.

Wie teuer ist der eigentlich wenn man den kaufen muss (hab nämlich die Collectors, da war er ja dabei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,99€ wirklich happig, hätte es nicht Trine 2 im Moment im Angebot gegeben hätte ich mir wohl keine 20€ Karte gekauft.

Aber die 90€ Collectors wollte ich auch nicht haben da ich Hülles usw nicht sammel, es sei denn es ist der gleiche Preis wie manchmal die Media Markt Steelbooks.

Danke für die Info mit dem Missionsstart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ja hat zwar paar infos aber jetzt auch nicht so viele das ich sagen würde mensch diese 20 min waren echt 10 euro wert für das dlc.

Man bekommt ja noch einen begleiter und ne knarre, für mich beide so ein naja ding

Der neue Begleiter ist ja kein wirklicher Spoiler, das steht ja schon in der DLC Beschreibung!

Ich finde diesen DLC sehr gut...hab aber auch nichts dafür bezahlt da ich die N7 Edition gekauft habe. Vor allem der neue Begleiter ist....super! Finde es total interessant den bei zu haben - immerhin ist er ein

Protheaner!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für mich ist das DLC eine tolle ergänzung und weil ich seit ME1 dabei bin auch ein muss! habs durch, habe mich echt gefreut über die "zusätzlichen" infos, aber ich denke nicht, dass es sich um storry-entscheidende inhalte handelt. das ist für fans, die gern mehr hintergründe haben wollen. "otto-normal" verpasst nix, würde ich sagen ...

für fans = muss!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo find ich den DLC weil hab das Game fast durch aber bis jetzt noch die Mission nicht gemacht.

Haste die CE? Wenn ja, gib den Code im PS Store ein und lad den DLC runter, danach bekommste an Bord de Normandy ne Mail.

Haste nur die normale Fassung, geh in Store und zahl 10 Euro, und lad den spass dann runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DLC ist gut gemacht. Für Fans der ersten Stunde wie meinereiner ist er ein Muss, weil man durch Gespräche mit dem Protheaner halt auch viel über die Hintergründe erfährt. Gerade im Hinblick auf Mass Effect 1 werden dadurch auch noch offene Fragen beantwortet. Wichtig für die Hauptstory oder gar die Gruppe ist der DLC allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich nur Eden Prime und das war es dann?

Weil wirklich was Neues erfahren habe ich nicht.

Da ich jede kleinste Information aus den Vorgängern aufgesaugt hatte, wusste ich das alles schon.

Und der Protheaner ist auch nicht gerade ein sympathischer Zeitgenosse. Ich bin zumindest heilfroh, dass es diese Spezies nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist es eigentlich nur Eden Prime und das war es dann?

Weil wirklich was Neues erfahren habe ich nicht.

Da ich jede kleinste Information aus den Vorgängern aufgesaugt hatte, wusste ich das alles schon.

Und der Protheaner ist auch nicht gerade ein sympathischer Zeitgenosse. Ich bin zumindest heilfroh, dass es diese Spezies nicht mehr gibt.

Ja es ist nur Eden Prime....ABER: Du kannst den Protheaner ja nun auf jede Mission mitnehmen und er hat da (grade gegen Ende hin...) schon einiges interessantes zu sagen!

Also ich find den Typen spitze! Seine Kommentare sind einfach zu genial - kenne nun den genauen Wortlaut nicht mehr aber er sagt unter anderem sowas in der Art:

"Ja für einen Menschen sind Sie schon erstaunlich stark Shepard, interessant für eine Spezies die früher mal in Höhlen gelebt hat."

Einfach nur cool der Kerl! Ich finds sau interessant weil er als Protheaner ja wirklich den Anfang von fast allen Spezies miterlebt hat. Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, der DLC beinhaltet ja 2 neue Trophys. Die zweite hab ich hab Eden Prime gemacht und den Char rekrutiert, aber wo bekommt man alle informationen her, um eden prime zu helfen für die andere Trophäe? Weil man kann ja scheinbar nichtmehr auf Eden Prime landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich bereits gesheen, beantwortet aber leider meine frage nicht ganz. Hab die Mission Priorität: Eden Prime abgeschlossen ohne die zweite info zu finden, nun kann ich ja nichtmehr auf eden prime landen wird das in meinem savegame niemehr möglich sein?

hatte deine Frage irgendwie Falsch gelesen :banghead:

sry...

nein es ist nicht mehr möglich in Irgendein Gebiet zurückzukehren in dem du eine Mission hattest...

müsstest du also in einem 2. Durchgang nachholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

ich habe die CE Version und den Key gleich eingelöst, eine ingame Mail für den Ashes DLC hatte ich bisher auch nicht!?

Kann es daran liegen, dass ich den Download VOR dem ersten Spielstart gemacht hab?

Der Robotik Hund läuft allerdings bei mir rum (wenn es der im Maschinenraum unten ist?)

Die anderen digitalen Inhalte habe ich auch, meine ich zumindest.

Jemand er anderen Betroffenen eine Lösung?

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...