Schallschlauch Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Nun gehts hier weiter Weiß wer wo das versteckte flow Symbol im Tempel sein soll? Ich irre hier schon seit Stunden rum und such das.... Edit: War klar, ich poste das hier und schon gefunden Man muss erst den Tempel ganz füllen, sodass man die Türe zum Schnee schon offen hat. Nun "schwimmt" man wieder runter und im 4. Eingang von oben schwimmt das Tierchen rum Wollte ich grade posten. ^^ Hatte auch erst nicht alle Ebenen erhellt. Mir fehlt jetzt nur noch die Trophy für alle Symbole, dann habe ich alle. Okay, die mit der einen Woche fehlt auch noch, aber die ist ja nicht schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 8. März 2012 Teilen Geschrieben 8. März 2012 Mir fehlen noch 2 im Untergrund und eine im Lichttempel. Keinen Plan wo die seien könnten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Ich will auch dieses goldene Gewand haben. ^^ Mein Plan ist es, noch die restlichen Symbole zu sammeln und dann wird das Spiel real nach einer Woche wieder gespielt. In Gold gekleidet und dann in einem Rutsch durch. War bei meinem ersten Durchgang immer mit einem anderen Spieler zusammen und fand das total cool. Obwohl man nicht miteinander reden konnte, haben die Aktionen der Figuren irgendwie alles gesagt, was man wissen musste. Freude, Angst, war alles dabei. Ein echt besonderes Onlineerlebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Die Online Methode finde ich auch super, da man wirklich immer gespannt sein kann wer am anderen Ende sitzt und was man macht. Irgendwie ist das bei anderen Spielen nicht so^^Lustig finde ich es auch das sie am Ende des Abspanns sagen wer deine Gefährten auf der Reise waren^^ Bei meinem ersten Durchgang bin ich davon ausgegangen, dass ich das Spiel mit nur einem Spieler gespielt habe, aber am Ende standen da 3 Namen. War ziemlich überrascht. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Hatte gestern beim Versuch die Meditierentrophäe zu bekommen noch einen echten Spaßvogel bei mir... Ich setze mich hin und warte und was macht er? Setzt sich daneben und steht nach gut 10 Sekunden wieder auf! Und dieses Spielchen hat er 3mal gemacht. Ich glaube, das war Absicht. Er wusste was ich wollte und wollte mich ärgern. Hat auch super geklappt. ^^ Aber danach hat es dann doch endlich mit einem Spieler geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Ja sowas ist dann immer ärgerlich Hatte auch immer wieder Leute drin die sich neben mich gesetzt haben, habe das Spiel dann aber immer mitgemacht ^^ So werde ich es zukünftig auch machen. Da es so schon schwer genug ist, einen für die Trophäe zu finden. Man kann sich ja denken, was einer will, wenn er sich hinsetzt und die 20 Sekunden Zeit sollte man schon haben. Auch wenn man die Trophäe schon hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Na Dein Wort in Gottes Ohr Ich habe eben das Schneelevel gespielt und was macht der andere? Verlässt ein paar Sekunden vor Schluss das Spiel. Kommunikation wäre eben doch nicht so schlecht gewesen in dem Game. Das ist echt mies. Aber ich denke, es ist okay so wie es ist. Eine richtige Kommunikationsmöglichkeit würde zwar alles einfacher machen, macht aber so irgendwie auch den Reiz aus. Außerdem ist es so viel poetischer und magischer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Es sind 5 in der Wüste, bevor man zum Ende kommt und dort den Rest befreit. Hab das im Leitfaden mal geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Siehst .. ich weiß das schon gar nicht mehr Kam bei mir aber automatisch als ich wie ein bekloppter die Blume gesucht habe Ich war grade wieder in dem Level, deswegen weiß ich das wieder. ^^ Hab dabei meinem Mitspieler alles gezeigt und noch mal genau auf die Orte der Blume und die Stoffflieger geachtet. Ist aber einfach nur schwer das gut zu beschreiben. Da sieht einfach alles irgendwie gleich aus. Hab das Spiel jetzt auch grade wieder durchgespielt und es ist immer noch faszinierend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 9. März 2012 Teilen Geschrieben 9. März 2012 Ich wollte gestern auch die Blume zum 2. Mal suchen... aber nach einer halben Stunde habe ich es dann aufgegeben^^ Bei mir sah auch irgendwie alles gleich aus Aber was ich gut finde ist, das die Blume ein Geräusch macht wenn man sie berührt .. wie bei Flower Und das flow Tier macht auch das originale Geräusch.. sehr toll gemacht Finde ich auch, ist eine tolle Hommage an die beiden Spiele. Sowas konnte man auch schon in flower finden. Da war auch das Tierchen aus flOw versteckt. Hab grade von meinem letzten Mitspieler eine Nachricht bekommen, er fragt ob ich weiß war. ^^ Ich glaube, er war seit der Wüste mit mir zusammen. Habe mit ihm auch in den Dünen meditiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Wusste gar nicht, dass die Robe sich verändert, je öfter man das Spiel durchspielt. Bin jetzt 2mal durch und hab das noch nicht bemerkt. ^^ Werde ich bei meinem nächsten Durchgang mal drauf achten. Der nächste stressige Tag kommt bestimmt und dann ist das Spiel einfach die perfekt Entspannung. So war es damals auch mit flower bei mir. Manchmal braucht man so berühgende Spiele einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 11. März 2012 Teilen Geschrieben 11. März 2012 Wie weit hast du denn gespielt? Am Anfang hab ich auch erst mal überlegt, was ich hier überhaupt machen muss, aber das legt sich nach wenigen Schritten eigentlich. Zu Beginn zeigt das Spiel nur ein paar Tastenbelegungen. Orientieren kann man sich immer am Berg im Hintergrund, ist dieser nicht zu sehen, gibt es immer mal Gebilde oder kleine Säulen, die einem den Weg weisen. Versuch es ruhig mal, dass Spiel ist es wert. Spätestens ab dem ersten Kapitel wird es etwas linearer. Dann können auch andere Spieler in deine Lobby kommen und du kannst mit ihnen gemeinsam durch die Welt wandern. Allerdings ist das Spiel, ähnlich wie flower, auf ein sehr ruhiges Gameplay ausgelegt. Man kann weder sterben und knifflige Rätsel gibt es auch nicht. Man kommt ganz locker und seicht durch das Spiel. Ist also auch nicht wirklich jedermanns Geschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 12. März 2012 Teilen Geschrieben 12. März 2012 also habs mal kurz getestet das teil, und an sich sieht das game schon ganz geil aus, was ich nur schade finde das die Plusser zu den genuss kommen können und nicht alle Gamer, das hätten sie ruhig mal anders bewerkställigen können, aba an sich ist die Atmo & die Optik hammergeil, nur an das Gameplay muss ich mich noch bissl gewöhnen, und dank dein LF ist das suchen auch ein Kinderspiel :biggrin5: Kuhles Game Ab Mittwoch darf jeder in den Genuss kommen, da gibt´s das Spiel dann für alle im Store. War nur eine Woche PS+ exklusiv. Und Danke für´s Lob. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 ah wollt schon sagen, wäre schade gewesen den anderen gegenüber, und bitte, gute arbeit sollte man schließlich auch loben (; Heute ist es soweit. Ich werde mich nach der Arbeit mal wieder an das Spiel setzten und mit meiner weißen Robe durch die Level wandern. ^^ Anhand der Muster auf der Robe kann man ja gut erkennen, ob jemand das Spiel schon mal durch hatte oder nicht. Dann kann man den Mitspieler ja zu den ganzen Symbolen und Bildern führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 naja das hätten sie ruhig besser machen können mit den multiplayer, ich mein bei Trine 2 ging das ja schließlich auch das man ein kumpel einladen konnte und in einer Privaten Lobby die Trophys holen konnte, hoffe kommt noch n Update dazu raus. Ich denke mal, dass das so bleiben wird. Der Grundgedanke dahinter ist, dass man sich mit allen Spielern auf eine Reise macht. Grundsätzlich ist jeder für sich alleine, aber es kann trotzdem vorkommen, dass man den Weg mit einem anderen Reisenden kreuzt. Dabei soll es aber bewusst anonym bleiben. Wir sind halt alle Fremde auf einer langen Reise mit einem gemeinsamen Ziel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 14. März 2012 Teilen Geschrieben 14. März 2012 Die Idee mit den Unbekannten find ich genial, am Ende hab ich immer geguckt ob mein fremder Begleiter noch da ist wenn er mal nicht in Sichtweite war Das habe ich auch immer gemacht. ^^ Und dabei habe ich immer Töne von mir gegeben um ihn zu rufen. Wenn dann was zurück kam, war alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 Interessant zu sehen, was so ein kleines unschuldiges Spiel für eine Diskussion in´s Rollen bringen kann. ^^ Aber mal im Ernst, Journey ist schon ziemlich speziell und ich hab da vollstes Verständis für, wenn jemand mit dem Spiel nichts anfangen kann. Es ist halt fern ab jeglicher Spielgewohnheiten. Für einige ist es Mist und für andere einfach nur die pure Entspannung. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich eh nicht streiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 und vorallem schlussendlich habe ich den Nick vom meinem Begleiter torzdem noch herausgefunden. naja er eher mich... ich frag mich wie das wohl ging... Nach dem Abspann, kurz bevor die Sonne aufgeht und das Menü wieder erscheint, erscheinen die Namen all derer, die einem auf der Reise begegnet sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 15. März 2012 Teilen Geschrieben 15. März 2012 wie bekommt man diese weisse robe ??und wenn man im "Hauptmenü" in die lvl wechselt erhält man den Schal denn man beim letzten eintritt dort hatte. ich fand das so. Dafür musst du alle leuchtenden Symbole finden. Dann kannst du im Kapitelmenü an der rechten Seite 3 silberne Schals erkennen. Dort einfach durchfliegen und du hast die weiße Robe an. Der Schal ist dann auch automatisch länger und regeneriert von alleine Sprungenergie. Ob der Schal sich beim Levelwechsel über das Menü verändert weiß ich jetzt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schallschlauch Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ist im LF Sau dumm erklärt. Sobald man in der Wüste ist, steht da. Tja, das ist falsch. Denn SOBALD man da ist, kann man nicht nach rechts. Auch nach dem ersten Hügel ist nichts von einer Blume, egal wie weit nach rechts ich gehe. Das Video ist auch nicht hilfreich. Kann man sich also schenken. Du solltest lieber mal nachschauen, der Leitfaden ist schon längst ergänzt und befindet sich zudem eh noch im Aufbau. Und danke für das "Sau dumm", Kritik kann man auch konstruktiver äußern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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