Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Journey


Dragarock

Recommended Posts

Was für ein wunderschönes Spiel! Ohne auch nur eine einzige Textzeile hab ich voll mitgefiebert. Schade das es so kurz ist, aber ich werd diese tolle Welt sicher noch einige male durwandern. Die Idee mit den Unbekannten find ich genial, am Ende hab ich immer geguckt ob mein fremder Begleiter noch da ist wenn er mal nicht in Sichtweite war :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Idee mit den Unbekannten find ich genial, am Ende hab ich immer geguckt ob mein fremder Begleiter noch da ist wenn er mal nicht in Sichtweite war :biggrin5:

Ich finde diese Idee auch super. Und obwohl ich meinen Begleiter im letzten Abschnitt nicht gekannt habe, haben wir beide eine "Freundschaft entwickelt. Jeder hat auf den Anderen gewartet. Und dann das Ende zusammen... Für mich ein Magic Moment!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein wunderschönes Spiel!

Was ist denn daran wunderschön :skep:

Ich find's nur zum Gähnen langweilig und nervend.....

Wenn ich mir so deine Platin und 100% Liste anschaue und dann so eine Aussage lese fällt mir nur das ein:facepalm:.

Du hast wohl überhaupt nicht verstanden worum es bei dem Spiel geht. Journey ist das mit Abstand schönste Spiel was ich jemals gespielt habe. Man muss sich allerdings auch darauf einlassen und nicht immer nur denken wann kommt die nächste Trophy.

Wer sagt denn, dass ich immer nur an die nächste Trophy denke? Ich spiele vieles, wo ich da zuerst gar nicht dran denke. Aber das hier ist einfach nur langweilig, sorry. Sogar die Musik nervt nach 5 Minuten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. da verstehe ich dich mal echt nicht jojo^^

Musst das Spiel ja nicht spielen, aber schlecht ist es nicht ;)

Wenn es sooooo schlecht ist, wieso finden das Spiel soooo viele toll ;) ?

Muss ja was dran sein ^^ Wenigstens ein Spiel mit Hintergrund und wo man sieht das die Entwickler sich wirklich sehr viel Mühe gegeben haben... als PSN Spiel finde ich nur Flower besser^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jungs ihr könnt hier noch so viel Diskutieren im JoJo gefällt es trotzdem nicht! :biggrin5:

Dem einen gefällt die Art von Spiel (so wie mir ) und anderen halt nicht!

Dann muss man es aber nicht so oft von sich geben, das es einem nicht gefällt ... Gehört hier genauso wenig rein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man es aber nicht so oft von sich geben, das es einem nicht gefällt ... Gehört hier genauso wenig rein^^

Sehe ich anders, wenn ich direkt angesprochen werde, sorry.

Und abgesehen davon habe ich zweimal gepostet, dass es mir nicht zusagt...... Das ist wohl kaum "so oft". Einmal, als ich gerade angefangen hatte und überhaupt nicht wusste was machen (Hilfe kam da ja massenhaft - ach nee, da kam nur Unverständnis....) :skep:

Und das nächste Mal, nachdem ich wusste, was machen, und weiter gespielt habe.....

Somit habe nicht öfter von mir gegeben, dass es mir nicht gefällt, als Du, wie sehr es Dir gefällt...... :banghead:

Und mal noch gehört so etwas beides in Foren und hat beides seine Daseinsberechtigung......

Wie Loerrach schon sagt: dem einen gefällt's, dem anderen nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant zu sehen, was so ein kleines unschuldiges Spiel für eine Diskussion in´s Rollen bringen kann. ^^

Aber mal im Ernst, Journey ist schon ziemlich speziell und ich hab da vollstes Verständis für, wenn jemand mit dem Spiel nichts anfangen kann. Es ist halt fern ab jeglicher Spielgewohnheiten. Für einige ist es Mist und für andere einfach nur die pure Entspannung.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich eh nicht streiten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Journey ist der HAMMER schlechthin

gestern wieder nen lauf gemacht und endlich mal einen Fremden gefunden der bei mir geblieben ist. Und die Reise war fantastisch. Kaum hatten wir uns aus den Augen verloren wurden Laute verschickt bis beide wieder bei einander waren *hihihihi* EPISCH das Game

und vorallem :D schlussendlich habe ich den Nick vom meinem Begleiter torzdem noch herausgefunden. naja er eher mich... ich frag mich wie das wohl ging... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern eine E-Mail an thatgamecompany geschickt mit einem grossen Dankeschön für dieses geniale Meisterwerk.

Das scheinen viele zu machen denn in der automatischen Antwort-Mail wird sich schon vorher für Kommentare zu Journey bedankt.

Und auch interessant das Forum auf dessen Seite. Gefüllt mit Huldigungen. Das Spiel ist ganz sicher eines der grössten Meisterwerke die geschaffen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht doch am Ende welche Leute man auf seiner Reise getroffen hat. Bei mir war es auch so das ich direkt beim ersten mal durchzocken komplett mit jemand zusammen war der seinem Umhang nach auch seinen ersten Durchgang hatte. Das war genial!

@Jojo Geschmäcker sind verschieden. Aber wir man bei einem so einfachen, intuitiven Machwerk wie Journey nicht zurecht kommt, kann ich echt net begreifen!? Wozu braucht man da bitte ein Tutorial? Ich denke egal ob man 6 oder 60 is, wenn man schon mal einen Pad in der Hand hatte, findet man sich auch in der Welt von Journey zurecht.

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin auch schwer begeistert. Lustigerweise war ich mir völlig sicher, dass ich die ganze Reise über immer mit dem gleichen Partner unterwegs war. Das hat mich richtig umgehauen beim Abspann... Für mich ist Journey eine ganz große Spielerfahrung, an die aus meiner Sicht auch ein Flower nicht annähernd ran kommt. Schön, dass es sich wohl verkauft wie geschnittenes Brot - das hat es nämlich verdient. Ganz toll finde ich diese beiden Kritiken, die das Spiel perfekt einfangen, vielleicht kann jemand damit was anfangen.

https://www.gameexperience.de/2012/03/auf-groser-reise/

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation3/Test/23198/73872/0/Journey.html

@Eski-Mo: Habe erst einen Durchgang durch und ich dachte, der Schal/Umhang würde in der zweiten Runde wieder zurückgesetzt... und es geht von Neuem los. Ist es anders, behält man seinen "Spielstand"?

edit Babyboy: Beiträge zusammen geführt, Doppelposts bitte vermeiden und den Bearbeiten Button nutzen, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eski-Mo: Habe erst einen Durchgang durch und ich dachte, der Schal/Umhang würde in der zweiten Runde wieder zurückgesetzt... und es geht von Neuem los. Ist es anders, behält man seinen "Spielstand"?

Bitte vermeide Doppelposts.

Zu deiner Frage. Bei einer neuen Reise verlierst du deinen Schal. Deine Robe wird aber um ein Symbol erweitert. Musst mal darauf achten. Was dies genau bringt, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...