Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Journey


Dragarock

Recommended Posts

Die Online Methode finde ich auch super, da man wirklich immer gespannt sein kann wer am anderen Ende sitzt und was man macht. Irgendwie ist das bei anderen Spielen nicht so^^

Lustig finde ich es auch das sie am Ende des Abspanns sagen wer deine Gefährten auf der Reise waren^^

Bei meinem ersten Durchgang bin ich davon ausgegangen, dass ich das Spiel mit nur einem Spieler gespielt habe, aber am Ende standen da 3 Namen. War ziemlich überrascht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei meinem ersten Durchgang bin ich davon ausgegangen, dass ich das Spiel mit nur einem Spieler gespielt habe, aber am Ende standen da 3 Namen. War ziemlich überrascht. ^^

Beim ersten Durchgang habe ich den Wechsel nur einmal mitbekommen.. Ich war schon verwirrt das ich ab der Winterlandschaft die Trophy für 10 einzigartige Reisende bekommen habe :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern beim Versuch die Meditierentrophäe zu bekommen noch einen echten Spaßvogel bei mir... Ich setze mich hin und warte und was macht er? Setzt sich daneben und steht nach gut 10 Sekunden wieder auf! Und dieses Spielchen hat er 3mal gemacht. Ich glaube, das war Absicht. Er wusste was ich wollte und wollte mich ärgern. Hat auch super geklappt. ^^

Aber danach hat es dann doch endlich mit einem Spieler geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern beim Versuch die Meditierentrophäe zu bekommen noch einen echten Spaßvogel bei mir... Ich setze mich hin und warte und was macht er? Setzt sich daneben und steht nach gut 10 Sekunden wieder auf! Und dieses Spielchen hat er 3mal gemacht. Ich glaube, das war Absicht. Er wusste was ich wollte und wollte mich ärgern. Hat auch super geklappt. ^^

Aber danach hat es dann doch endlich mit einem Spieler geklappt.

Ja sowas ist dann immer ärgerlich ;) Hatte auch immer wieder Leute drin die sich neben mich gesetzt haben, habe das Spiel dann aber immer mitgemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas ist dann immer ärgerlich ;) Hatte auch immer wieder Leute drin die sich neben mich gesetzt haben, habe das Spiel dann aber immer mitgemacht ^^

So werde ich es zukünftig auch machen. Da es so schon schwer genug ist, einen für die Trophäe zu finden. Man kann sich ja denken, was einer will, wenn er sich hinsetzt und die 20 Sekunden Zeit sollte man schon haben. Auch wenn man die Trophäe schon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So werde ich es zukünftig auch machen. Da es so schon schwer genug ist, einen für die Trophäe zu finden. Man kann sich ja denken, was einer will, wenn er sich hinsetzt und die 20 Sekunden Zeit sollte man schon haben. Auch wenn man die Trophäe schon hat.

Na Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Ich habe eben das Schneelevel gespielt und was macht der andere?

Verlässt ein paar Sekunden vor Schluss das Spiel.

Kommunikation wäre eben doch nicht so schlecht gewesen in dem Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Ich habe eben das Schneelevel gespielt und was macht der andere?

Verlässt ein paar Sekunden vor Schluss das Spiel.

Kommunikation wäre eben doch nicht so schlecht gewesen in dem Game.

Das ist echt mies. Aber ich denke, es ist okay so wie es ist. Eine richtige Kommunikationsmöglichkeit würde zwar alles einfacher machen, macht aber so irgendwie auch den Reiz aus. Außerdem ist es so viel poetischer und magischer. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der "Erkunden-Trophy" haut nicht hin.

Hab 5 Stück befreit und... nichts.

3 Stück in der Wüste und 2 aus dem Turm.

Sind 5 Stück. Oder wie ist das gemeint mit der Trophy?

In der Wüste gibts doch 4 Bereiche wo du welche befreien kannst? Die Trophy erhälst du direkt nach dem Video am Ende des Kapitels, wo alle aus dem Turm freigelassen wurden, vorher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Siehst .. ich weiß das schon gar nicht mehr :D Kam bei mir aber automatisch als ich wie ein bekloppter die Blume gesucht habe :D

Ich war grade wieder in dem Level, deswegen weiß ich das wieder. ^^ Hab dabei meinem Mitspieler alles gezeigt und noch mal genau auf die Orte der Blume und die Stoffflieger geachtet. Ist aber einfach nur schwer das gut zu beschreiben. Da sieht einfach alles irgendwie gleich aus.

Hab das Spiel jetzt auch grade wieder durchgespielt und es ist immer noch faszinierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grade wieder in dem Level, deswegen weiß ich das wieder. ^^ Hab dabei meinem Mitspieler alles gezeigt und noch mal genau auf die Orte der Blume und die Stoffflieger geachtet. Ist aber einfach nur schwer das gut zu beschreiben. Da sieht einfach alles irgendwie gleich aus.

Hab das Spiel jetzt auch grade wieder durchgespielt und es ist immer noch faszinierend.

Ich wollte gestern auch die Blume zum 2. Mal suchen... aber nach einer halben Stunde habe ich es dann aufgegeben^^ Bei mir sah auch irgendwie alles gleich aus xD

Aber was ich gut finde ist, das die Blume ein Geräusch macht wenn man sie berührt .. wie bei Flower :)

Und das flow Tier macht auch das originale Geräusch.. sehr toll gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gestern auch die Blume zum 2. Mal suchen... aber nach einer halben Stunde habe ich es dann aufgegeben^^ Bei mir sah auch irgendwie alles gleich aus xD

Aber was ich gut finde ist, das die Blume ein Geräusch macht wenn man sie berührt .. wie bei Flower :)

Und das flow Tier macht auch das originale Geräusch.. sehr toll gemacht ;)

Finde ich auch, ist eine tolle Hommage an die beiden Spiele. Sowas konnte man auch schon in flower finden. Da war auch das Tierchen aus flOw versteckt.

Hab grade von meinem letzten Mitspieler eine Nachricht bekommen, er fragt ob ich weiß war. ^^ Ich glaube, er war seit der Wüste mit mir zusammen. Habe mit ihm auch in den Dünen meditiert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, ist eine tolle Hommage an die beiden Spiele. Sowas konnte man auch schon in flower finden. Da war auch das Tierchen aus flOw versteckt.

Hab grade von meinem letzten Mitspieler eine Nachricht bekommen, er fragt ob ich weiß war. ^^ Ich glaube, er war seit der Wüste mit mir zusammen. Habe mit ihm auch in den Dünen meditiert. :)

Ich fand das Ende sehr beeindruckend, hätte ich nicht mit gerechnet. Von mir aus kann das nächste Spiel wie flow unter Wasser sein.. nur mit besserer Grafik und so aufgebaut wie Flower ^^

Was mir ein bisschen gefehlt hat in diesem Spiel war das interaktive Ende.. bei flow konnte man runterschwimmen für die Mitarbeiter.. bei Flower waren sie in den Blumen versteckt.. nur hier gar nichts... Das fand ich ein bisschen schade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das Spiel (teilweise) mit meinem Freund Online gespielt ( + Chat per Telefon) :cool2: ...so dass wir unsere Figuren erkannt haben (anhand der Körpersprache)...und uns absprechen konnten - obwohl das nicht ganz dem Spielprinzip von Journey entspricht...

Wenn man sich zu sehr voneinander entfernt, wird man allerdings wieder getrennt und geht mit einem anderen fremden Mitspieler des Weges...(oder auch ganz alleine)...

Online kann man (je nach Situation) nur zu zweit spielen...aber das macht nichts...am besten starten beide Freunde (wenn gewünscht) das Spiel an der gleichen (gespeicherten) Stelle, um die Chance zu erhöhen, im selben "Raum" zu spawnen...

DAS GAME IST EINE ERFAHRUNG ! (die jeder mal gemacht haben sollte)...;)

Etwas kurz, aber sehr intensiv - und den Preis absolut wert ! (und das "Ende" / neuer Anfang - ist wirklich bombastisch inzeniert)...

Ich werde es auf jeden Fall noch öfters spielen, ganz einfach um zu entspannen - von den hektischen, lauten Games die es heutzutage fast nur noch gibt...und die stets "zur größten Prüfung der Menscheit werden" und meist frustrierend schwer sind...

Zum Glück haben die Journey-Macher genügend Mut bewiesen und schwimmen auch mal komplett gegen den Strom - einfach perfekt ! Mir gefällt es noch besser als Flow oder Flower... :smile:

Und das Tolle: man kann nichts falsch machen in dem Game, man kann auch nicht sterben (nein, ich spoiler jetzt nicht den Schluß) ;) ...

Die Umgebungen (es gibt viel mehr, als nur die Wüsten-Level) erinnern an Tibet - und die humanoiden (?) Figuren haben Ähnlichkeit mit chinesischen Mönchen...

Das Bild läuft sehr flüssig in 720p und der Sound ist in beeindruckendem (Dolby Digital) DTS-Digital-Surround abgemischt...

Wenn die fantastische, klassische (dynamische) Musik und der Wind einem um die Ohren sausen, ist das einfach nur berauschend... :biggrin5:

Also ich freue mich schon auf die nächste Reise... :smile:

____________________________________________

P.S. Wichtige Links zum Spiele-Entwickler & Musik-Komponisten:

https://thatgamecompany.com/games/journey/ :drool5:

https://austinwintory.com/ :drool5:

Ich würde mir den Soundtrack SOFORT kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...