Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bruderschaft der Assassinen


Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Kampfferkel:

Generell finde ich die Ränge so in Ordnung, aber...

Ich würde ab Meister die Wahl lassen welche Nebenmissionen man gemacht hat und der Mentor sollte wirklich alles erledigt haben also...

  • Meister: 10 Platin Trophäen + 2 Nebenmissionen
  • Großmeister: 15 Platin Trophäen + 100% + 2 Nebenmissionen
  • Ordenshüter: 18 Platin Trophäen + 100% + 2 Nebenmissionen
  • Mentor: 21 Platin Trophäen + 100% + 5 Nebenmissionen

Bei der Erläuterung der Ränge müsste auch 21 Hauptmissionen - 5 Nebenmissionen stehen.

Die 20 habe ich direkt mal korrigiert. :S

 

Die Idee gefällt mir. Ich würde dennoch noch warten, ob  @Grinhorn auch noch eine Idee hat. Vielleicht können wir dann was schickes neues bauen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kampfferkel:

Da steht bei mir immer noch... ;) 

Jetzt  aber xD

vor 1 Stunde schrieb Joermungander:

Muss man sich jetzt hier wieder neu aufnehmen lassen?

 

Hier alle meine Spiele

 

https://psnprofiles.com/Joermungander?search=Assass

Bist wieder mit in der Liste drin :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Joermungander:

Schrei nach Freiheit zählt nur wenn man beide als StandAlone-Titel gespielt hat? (PS3 + PS4)

Weil bei Black Flag war das ja als DLC für die 100% nötig.

Ah, stimmt. Nur bei PS4 war es Standalone  :emot-facepalm:

Mein Fehler. Hatte nur den MP als DLC Paket noch im Kopf.

Bessere ich nachher noch aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Die Idee gefällt mir. Ich würde dennoch noch warten, ob  @Grinhorn auch noch eine Idee hat. Vielleicht können wir dann was schickes neues bauen :) 

 

Dann werde ich mal ein paar Eindrücke teilen, die man vielleicht als Anreiz nehmen kann die Anforderungsliste etwas umzustrukturieren. Basis ist die aktuelle Aufteilung, wie die Stand heute im Startpost aufgelistet ist:

 

1. 100%

Die 100%-Voraussetzung in allen platinierten Spielen ist jeweils die Voraussetzung für die Erreichung eines höheren Ranges. Das heißt jeder überspringt jedes Mal einen Rang. Jemand, der in einem Spiel keine 100% hat überspringt jeden zweiten Rang. Jemand der in allen Spielen 100% erspielt überspringt ebenfalls jeden zweiten Rang (nur eben die anderen). Das finde ich unschön und würde es begrüßen, die 100% anders zu werten, sodass sie nicht fest in einen Rang gekoppelt sind. Beispielsweise zählen 100% in 5 Spielen wie eine zusätzliche Platin oder sowas. Kann man natürlich dran herumfeilen, oder auch ganz anders lösen, aber so würden auf der einen Seite keine Ränge übersprungen und auf der anderen Seiten würden nicht so extrem viele Ränge im unteren Bereich verbraten, die dann eh von niemanden besetzt werden.

 

2. Nebenmissionen

Hier stören mich 2 Punkte: A) Finden diese erst ab dem Rang "Meister" (10 Platin) Berücksichtigung und sind vorher vollkommen außen vor und B) sind sie danach für jeden weiteren Rangaufstieg Pflichtvoraussetzung. Ich habe 3x "Schrei nach Freiheit" gespielt, sehe es aber nicht ein, den Standalone für die PS3 auch noch zu kaufen und das Ding noch ein viertes Mal zu spielen, um jemals wieder einen Rang aufsteigen zu können. Ohne den Standalone ist jedoch Ende der Fahnenstange. Ebenso sind die Chronicles-Standalones aktuell ausschließlich für den Mentoren-Rang relevant und bleiben bei allen anderen Rängen komplett ohne Beachtung.

Auch hier würde ich die Verknüpfung zu bestimmten Rängen lösen und diese anderweitig in die Wertung miteinfließen lassen (z.B. X Nebenmissionen = 1 Rang-Aufstieg)

 

3. Verteilung der Ränge

Aufnahmevoraussetzung sind 4 Platin. Bis zu 10 Platins werden 14 (!!!) verschiedene Ränge vergeben (bei 6 Platins Differenz). Danach kehrt sich das schlagartig um und danach bis 21 Platins und alle Nebenmissionen + alles auf 100% gibt es nur noch 4 weitere Ränge. Und das bei mehr als doppelt so vielen Platins. Diese Struktur gehört anders verteilt, damit sie Sinn macht. Langfristig würden wir nämlich fast nur Meisterassassinen hier haben und ein paar vereinzelte andere Ränge.

 

 

Ohne mir jetzt intensive Gedanken gemacht zu haben hier mal ein spontan erstellter Vorschlag, wie man das anders gestalten könnte. Das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll nur als Diskussionsgrundlage dienen:

 

Diener: 4 Platin Trophäen
Novize5 Platin Trophäen

Untergebener: 6 Platin Trophäen

Assistent: 7 Platin Trophäen

Jünger: 8 Platin Trophäen

Soldat: 9 Platin Trophäen

Knappe10 Platin Trophäen

Streiter: 11 Platin Trophäen

Söldner: 12 Platin Trophäen

Krieger: 13 Platin Trophäen

Veteran14 Platin Trophäen

Assassine15 Platin Trophäen

Großassassine: 16 Platin Trophäen

Meisterassassine: 17 Platin Trophäen

Meister: 18 Platin Trophäen

Großmeister: 19 Platin Trophäen

Ordenshüter20 Platin Trophäen

Mentor: ALLE Hauptmissionen, alle Nebenmissionen, alle Spiele auf 100%

 

Modifikatoren:

2 Nebenmissionen entsprechen einer Hauptmission.

5 Spiele mit 100% entsprechen einer Hauptmission.

Für den höchsten Rang sind alle Inhalte zu erspielen.

 

So wären alle aktuellen Ränge gleichmäßig verteilt und durch konstante Komplettierung und Nebenmissionen kann dazwischen aufgestiegen werden.

Bei weiteren Spielreleases kann dabei an der Platinzahl der höheren Ränge (ggf. ab Großassassine) etwas herumgeschraubt werden.

Bearbeitet von Grinhorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Joermungander:

Schrei nach Freiheit zählt nur wenn man beide als StandAlone-Titel gespielt hat? (PS3 + PS4)

Weil bei Black Flag war das ja als DLC für die 100% nötig.

vor 4 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ah, stimmt. Nur bei PS4 war es Standalone  :emot-facepalm:

Mein Fehler. Hatte nur den MP als DLC Paket noch im Kopf.

Bessere ich nachher noch aus. 

Stimmt nicht, den Standalone gab es sowohl für die PS3 als auch für die PS4...

https://psnprofiles.com/Porky-TheBeast?search=Freedom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Grinhorn:

Ohne mir jetzt intensive Gedanken gemacht zu haben hier mal ein spontan erstellter Vorschlag, wie man das anders gestalten könnte. Das erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit und soll nur als Diskussionsgrundlage dienen:

 

Diener: 4 Platin Trophäen
Novize5 Platin Trophäen

Untergebener: 6 Platin Trophäen

Assistent: 7 Platin Trophäen

Jünger: 8 Platin Trophäen

Soldat: 9 Platin Trophäen

Knappe10 Platin Trophäen

Streiter: 11 Platin Trophäen

Söldner: 12 Platin Trophäen

Krieger: 13 Platin Trophäen

Veteran14 Platin Trophäen

Assassine15 Platin Trophäen

Großassassine: 16 Platin Trophäen

Meisterassassine: 17 Platin Trophäen

Meister: 18 Platin Trophäen

Großmeister: 19 Platin Trophäen

Ordenshüter20 Platin Trophäen

Mentor: ALLE Hauptmissionen, alle Nebenmissionen, alle Spiele auf 100%

 

Modifikatoren:

2 Nebenmissionen entsprechen einer Hauptmission.

5 Spiele mit 100% entsprechen einer Hauptmission.

Für den höchsten Rang sind alle Inhalte zu erspielen.

Gefällt mir zwar, hat aber einen Haken:

 

Von den 21 Platin-ACs haben nur 9 Stück einen DLC beim Rest sind dann sowieso 100% Voraussetzung.

Spoiler
  1. ASSASSIN'S CREED III PS3
  2. ASSASSIN'S CREED REVELATIONS PS3
  3. ASSASSIN'S CREED BROTHERHOOD PS3
  4. ASSASSIN'S CREED IV BLACK FLAG PS3
  5. ASSASSIN'S CREED IV BLACK FLAG PS4
  6. ASSASSIN'S CREED UNITY PS4
  7. ASSASSIN'S CREED SYNDICATE PS4
  8. ASSASSIN'S CREED ORIGINS PS4
  9. ASSASSIN'S CREED ODYSSEY PS4

 

Ich würde das dann als Punktesystem staffeln:

  • 21 Punkte für die Platins
  • 3 Punkte für die DLC-ACs  (3 DLC-ACs auf 100% = 1 Extra-Punkt)
  • 2 Punkte für jeweils 2 Nebenmissionen 

Macht insgesamt 26 Punkte, die Staffelung würde ich dann so vorschlagen:

  • Diener: 4 Punkte
  • Novize: 5 Punkte
  • Untergebener: 6 Punkte
  • Assistent: 7 Punkte
  • Jünger: 8 Punkte
  • Soldat: 9 Punkte
  • Knappe: 10 Punkte
  • Streiter: 11 Punkte
  • Söldner: 12 Punkte
  • Krieger: 13 Punkte
  • Veteran: 14 Punkte
  • Assassine: 15 Punkte
  • Großassassine: 17 Punkte
  • Meisterassassine: 19 Punkte
  • Meister: 21 Punkte
  • Ordenshüter: 25 Punkte
  • Mentor: ALLE Hauptmissionen, alle Nebenmissionen, alle Spiele auf 100%

 

Bearbeitet von Kampfferkel
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kampfferkel:

Gefällt mir zwar, hat aber einen Haken:

 

Von den 21 Platin-ACs haben nur 9 Stück einen DLC beim Rest sind dann sowieso 100% Voraussetzung.

 

Ich würde das dann als Punktesystem staffeln:

  • 21 Punkte für die Platins
  • 3 Punkte für die DLC-ACs  (3 DLC-ACs auf 100% = 1 Extra-Punkt)
  • 2 Punkte für jeweils 2 Nebenmissionen 

Macht insgesamt 26 Punkte, die Staffelung würde ich dann so vorschlagen:

  • Diener: 4 Punkte
  • Novize: 5 Punkte
  • Untergebener: 6 Punkte
  • Assistent: 7 Punkte
  • Jünger: 8 Punkte
  • Soldat: 9 Punkte
  • Knappe: 10 Punkte
  • Streiter: 11 Punkte
  • Söldner: 12 Punkte
  • Krieger: 13 Punkte
  • Veteran: 14 Punkte
  • Assassine: 15 Punkte
  • Großassassine: 17 Punkte
  • Meisterassassine: 19 Punkte
  • Meister: 21 Punkte
  • Ordenshüter: 25 Punkte
  • Mentor: ALLE Hauptmissionen, alle Nebenmissionen, alle Spiele auf 100%

 

 

Jop gefällt mir....schön aufgegriffen und ausgefeilt, danke ;)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte man auch generell ein paar Ränge streichen und evtl. umsortieren (ein paar sind mir ein Dorn im Auge :)), das würde es dir @BloodyAngelCherr auch leichter machen mit der Pflege.

 

Um meinen obigen Post aufzugreifen...

  1. Söldner: 3 Punkte
  2. Diener: 4 Punkte
  3. Novize: 5 Punkte
  4. Assistent: 6 Punkte
  5. Soldat: 8 Punkte
  6. Veteran: 10 Punkte
  7. Assassine: 12 Punkte
  8. Großassassine: 15 Punkte
  9. Meisterassassine: 18 Punkte
  10. Meister: 21 Punkte
  11. Ordenshüter: 25 Punkte
  12. Mentor: ALLE Hauptmissionen, alle Nebenmissionen, alle Spiele auf 100%
Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hiermit melde ich mich auch wieder in diesem Club an: https://psnprofiles.com/ResonanceBlade?search=Assass

Ich finde es auch ansprechender, wenn das Ganze mehr in ein Punkte System ausgegliedert wird, da viele Spiele davor kaum bis keine Beachtung erhielten in der Wertung. Besonders die Chronicles 100% Titel wurden immer ausgegrenzt, wobei man hier genau den gleichen Aufwand hat, wie in der Platin Version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Kampfferkel:

Ich würde das dann als Punktesystem staffeln:

  • 21 Punkte für die Platins
  • 3 Punkte für die DLC-ACs  (3 DLC-ACs auf 100% = 1 Extra-Punkt)
  • 2 Punkte für jeweils 2 Nebenmissionen 

Macht insgesamt 26 Punkte, die Staffelung würde ich dann so vorschlagen:

  • Diener: 4 Punkte
  • Novize: 5 Punkte
  • Untergebener: 6 Punkte
  • Assistent: 7 Punkte
  • Jünger: 8 Punkte
  • Soldat: 9 Punkte
  • Knappe: 10 Punkte
  • Streiter: 11 Punkte
  • Söldner: 12 Punkte
  • Krieger: 13 Punkte
  • Veteran: 14 Punkte
  • Assassine: 15 Punkte
  • Großassassine: 17 Punkte
  • Meisterassassine: 19 Punkte
  • Meister: 21 Punkte
  • Ordenshüter: 25 Punkte
  • Mentor: ALLE Hauptmissionen, alle Nebenmissionen, alle Spiele auf 100%

 

Einführung eines Punktesystems finde ich super, weil so wirklich alle Spiele eine Berücksichtigung finden.

Und ein strafferes und strukturierteres System wie von @Kampfferkel vorgeschlagen würde ich auch begrüßen.

Bearbeitet von Joermungander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschläge und das Feedback @Kampfferkel, @Grinhorn, @Orage und @Joermungander :)

Als ich den Club übernommen habe, habe ich die Rangordnung und deren Anforderungen 1:1 übernommen. 

 

Aktuell haben wir 17 Ränge. Über eine Ausdünnung habe ich zwischendurch auch nachgedacht, aber es nie umgesetzt. 

Daher gefällt mir die Auflistung mit den 12 Rängen sehr gut. 

 

Eine Punktesystem klingt auch erstmal gut. Wenn ich den Vorschlag richtig deute, haben Platin dabei keine höhere Wertigkeit, als jetzt eine Nebenmission oder die Komplettierung auf 100%. Also egal was man jetzt vervollständigt, es gibt immer einen Punkt. Habe ich das so richtig verstanden? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Danke für die Vorschläge und das Feedback @Kampfferkel, @Grinhorn, @Orage und @Joermungander :)

Als ich den Club übernommen habe, habe ich die Rangordnung und deren Anforderungen 1:1 übernommen. 

 

Aktuell haben wir 17 Ränge. Über eine Ausdünnung habe ich zwischendurch auch nachgedacht, aber es nie umgesetzt. 

Daher gefällt mir die Auflistung mit den 12 Rängen sehr gut. 

 

Eine Punktesystem klingt auch erstmal gut. Wenn ich den Vorschlag richtig deute, haben Platin dabei keine höhere Wertigkeit, als jetzt eine Nebenmission oder die Komplettierung auf 100%. Also egal was man jetzt vervollständigt, es gibt immer einen Punkt. Habe ich das so richtig verstanden? :) 

Nicht ganz:

  • Jede Platin ergibt 1 Punkt = 21 mögliche Punkte
Spoiler
  1. Assassin's Creed® II (PS3)
  2. Assassin's Creed® II (PS4)
  3. Assassin's Creed® Brotherhood (PS3)
  4. Assassin's Creed® Brotherhood (PS4)
  5. Assassin's Creed® Revelations (PS3)
  6. Assassin's Creed® Revelations (PS4)
  7. Assassin's Creed® III (PS3)
  8. Assassin's Creed® III Remastered (PS4)
  9. Assassin's Creed® III Liberation (PSV)
  10. Assassin's Creed® Liberation HD (PS3)
  11. Assassin's Creed® Liberation HD (PS4)
  12. Assassin's Creed® IV Black Flag (PS3)
  13. Assassin's Creed® IV Black Flag (PS4)
  14. Assassin's Creed® Rogue (PS3)
  15. Assassin's Creed® Rogue Remastered (PS4)
  16. Assassin's Creed® Unity
  17. Assassin's Creed® Syndicate
  18. Assassin's Creed® Chronicles (PS4)
  19. Assassin's Creed® Chronicles (PSV)
  20. Assassin's Creed® Origins
  21. Assassin's Creed® Odyssey
  • Je 3 der folgenden Spiele auf 100% ergeben 1 Extrapunkt = 3 mögliche Extrapunkte
Spoiler
  1. Assassin's Creed® III PS3
  2. Assassin's Creed® Revelations PS3
  3. Assassin's Creed® Brotherhood PS3
  4. Assassin's Creed® IV Black Flag PS3
  5. Assassin's Creed® IV Black Flag PS4
  6. Assassin's Creed® Unity PS4
  7. Assassin's Creed® Syndicate PS4
  8. Assassin's Creed® Origins PS4
  9. Assassin's Creed® Odyssey PS4
  • Je 2 der folgenden Spiele auf 100% ergeben 1 Extrapunkt = 2 mögliche Extrapunkte
Spoiler
  1. Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit (PS3)
  2. Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit (PS4)
  3. Assassin's Creed® Chronicles China
  4. Assassin's Creed® Chronicles India
  5. Assassin's Creed® Chronicles Russia

 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kampfferkel:

Nicht ganz:

 

  • Jede Platin ergibt 1 Punkt
  • Je 3 der folgenden Spiele auf 100% ergeben 1 Extrapunkt
    • Assassin's Creed® III PS3
    • Assassin's Creed® REVELATIONS PS3
    • Assassin's Creed® BROTHERHOOD PS3
    • Assassin's Creed® IV BLACK FLAG PS3
    • Assassin's Creed® IV BLACK FLAG PS4
    • Assassin's Creed® UNITY PS4
    • Assassin's Creed® SYNDICATE PS4
    • Assassin's Creed® ORIGINS PS4
    • Assassin's Creed® ODYSSEY PS4
  • Je 2 der folgenden Spiele auf 100% ergeben 1 Extrapunkt
    • Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit (PS3)

    • Assassin's Creed® Schrei nach Freiheit (PS4)

    • Assassin's Creed® Chronicles China

    • Assassin's Creed® Chronicles India

    • Assassin's Creed® Chronicles Russia

Das heißt, für einen weiteren zusätzlichen Punkt genügt es nicht einfach nur ACIII auf 100% gebracht zu haben, sondern es müsste wenn schon ACIII, Brotherhood und Unity sein, als Beispiel.

Okay, ich glaube, ich habe deine Idee verstanden. :D 

Gefällt mir auch ganz gut :emot-neckbeard: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr:

Das heißt, für einen weiteren zusätzlichen Punkt genügt es nicht einfach nur ACIII auf 100% gebracht zu haben, sondern es müsste wenn schon ACIII, Brotherhood und Unity sein, als Beispiel.

Okay, ich glaube, ich habe deine Idee verstanden. :D 

Gefällt mir auch ganz gut :emot-neckbeard: 

Habe meinen vorigen Post nochmal überarbeitet, so wird es glaube ich verständlicher und kann auch in den Startpost übernommen werden, falls du die Regeln ändern willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kampfferkel:

Habe meinen vorigen Post nochmal überarbeitet, so wird es glaube ich verständlicher und kann auch in den Startpost übernommen werden, falls du die Regeln ändern willst.

Da ich Vorschlägen offen gegenüber bin und mehrere User es mit Punkten besser finden, würde ich es übernehmen :)

Muss nur schauen, ob ich es heute noch überarbeitet bekomme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, habe jetzt für die nächsten 1-2 Tage die Club-Leitung übernommen um die Startposts umzustrukturieren. :)

 

Warte allerdings gerade noch auf eine Antwort von @UEG_Phönix, da mir bei den Startposts Etwas seltsam vorkommt. Wenn alles erledigt ist, wird @BloodyAngelCherr wieder den Club wie vorgesehen leiten. ;) 

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...