Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS Vita vs. PSP


>>Cod/6/Sn!per<&l

Recommended Posts

Ich hab mir jetzt auch mal überlegt ne Vita zuzulegen :D , aber was sind die Vorteile bzw. Verbesserungen/Neuheiten gegenüber der PSP? Natürlich außer den Trophäen, 2 Analog Sticks und besserer Grafik?

Welche guten Spiele gibt es für die zur Zeit? Jetzt im Moment denk ich nur an Escape Plan und Plants vs. Zombie. Und könnt ich mir zb Limbo draufladen und zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Beste Spiel zur Zeit ist Uncharted. Wenn du damit was anfangen kannst.

Ansonsten ist das bisherige Spielelineup auch schon breit gefächert, da dürfte für jeden was dabei sein.

Im Zweifel nochmal die E3 (Anfang Juni) abwarten. Da wird Sony garantiert den ein oder anderen Hammer raushauen.

Und könnt ich mir zb Limbo draufladen und zocken?

Nein.

Edit:

Könnte vielleicht in Zukunft über Remote Play funktionieren. Daran hab ich vorhin nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder den 9. März abwarten, da ist ein Sony Event, bei dem sicherlich der ein oder andere Hammer rausgeholt wird (Gta?^^)

Aber auch so ist die Zukunft rosig: Bioshock, AC, Resistance...

Naja ich hab erstmal genug mit: UC, F1,Fifa,Wipeout,Uni13,Escape Plan und Motorstorm: RC...was will man mehr?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteile:

- Es gibt viel bessere Spiele

  • Uncharted: Golden Abyss
  • FIFA
  • Ridge Racer
  • Unit 13
  • Ninja Gaiden Sigma Plus

Die kommen noch:

  • Little big Planet
  • Resistance
  • Call of Duty

- Hat zwei Kameras die eigentlich gute Bilder machen!

- das neue Menü, es ist zwar gewöhnungsbedürftig als PS3 Gamer welcher das XMB gewöhnt ist, aber man kann alles super auf seine eigenen Bedürfnisse anpassen und alles schick designen!

- Software der Konsole: ich finde das mit dem Finger zu navigierende Menü echt schick gemacht, man gewöhnt sich schnell dran und Dinge wie z.B. der Browser funktionieren auch schon recht gut und man kann somit von der Couch aus nett im Netz surfen. Oder wenn man gerade zockt, mit einen Tastendruck kann man das Game im Hintergrund pausieren und kann alles mögliche andere auf der Vita machen.

- das Begrüßungscenter fand ich auch gut, einmal konnte man dort direkt Trophies sammeln und bekam auch einen netten Einblick in die neuen Funktionen der Vita.

- die Screenshotfunktion finde ich auch sehr gut gemacht, einfach Starttaste +"XMB"-Taste drücken und man erstellt von dem was man gerade sieht ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts aus mit dem Internet? Hat man überall Netz wie beim Iphone?

Wenn du dir eine 3G version holst ja, dann brauchst du aber auch noch eine Sim Karte mit Internet, etwa Prepaid oder Flatrate.

Ohne Wlan kannst du aber meines wissens nach trotzdem kein Spiel in echtzeit Online zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also einfach ne Sim-Karte reinmachen? Kann man mit der auch telefonieren?

Genau, einfach eine Sim-Karte von dem Anbieter Deiner Wahl einlegen, PIN eingeben und fertig. Telefonieren kann man noch nicht, aber irgendwann mal soll ein skype-Service eingeführt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste Spiel zur Zeit ist Uncharted. Wenn du damit was anfangen kannst.

Ansonsten ist das bisherige Spielelineup auch schon breit gefächert, da dürfte für jeden was dabei sein.

Im Zweifel nochmal die E3 (Anfang Juni) abwarten. Da wird Sony garantiert den ein oder anderen Hammer raushauen.

Nein.

Edit:

Könnte vielleicht in Zukunft über Remote Play funktionieren. Daran hab ich vorhin nicht gedacht.

Laut metacritcs ist rayman das beste spiel ;) hab uncharted nicht gespielt, ist sicher geil. Aber rayman ist auch der absolute hammer, kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut metacritcs ist rayman das beste spiel ;) hab uncharted nicht gespielt, ist sicher geil. Aber rayman ist auch der absolute hammer, kann ich nur empfehlen.

Das Blöde ist nur, dass man Rayman auf Ps3 und Vita doppelt kaufen muss:facepalm:

Gibt es noch mehr Spiele außer Motorstorm, wo man für beide Konsolen nur einmal bezahlen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Blöde ist nur' date=' dass man Rayman auf Ps3 und Vita doppelt kaufen muss:facepalm:

Gibt es noch mehr Spiele außer Motorstorm, wo man für beide Konsolen nur einmal bezahlen muss?[/quote']

Liegt daran, dass die Spiele nicht exakt identisch sind! Aber wenn man es auf der PS3 schon hat, kann ich verstehen dass man das nicht nochmal kaufen möchte.

Andere Spiele die man nur einmal kaufen muss (die, die mir bekannt sind):

Hustle Kings, der Wipeout DLC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kriegt man den hustle kings auf der ps3 hab ich es gekauft aber auf der vita muss ichs auch noma kaufen !?! HILFE Danke!

Und was hat die Frage hier mit dem Thema zu tun? Der Threadersteller will die Vor- und Nachteile der Vita und PSP gegeneinander abwägen und nicht über Hustle Kings diskutieren :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hatte damals die psp und jetzt die vita ( psp R.i.P )

und ich hatte damals einfach kein bock mehr auf der psp weil die grafic in den augen weh tat lol

und jetzt ist die grafic recht hüpsch klar hat nich ps3 niewo aber sieht trotzdem schick aus...

damals fand ik es doof das die psp nur so ein verkrüppelten stick hatte (wenn man das überhaupt stick nennen kann(sry für die ausdrucks weise möchte damit keinen persöhnlich ansprechen))

und jetzt giebt es 2 zwar gewöhnungs bedürftige aber denn noch vorhandenne analog sticks !!!

ich find es nur schade das es jetzt auch nur n "R" und nin "L" mir wer es lieber gäbe es auch "L1" , "L2" , "R1" , "R2" aber als trost giebt es ja 2 tuch pads...

was ich mir gewünscht hätte wäre das man mit der ps vita, PS3 einlegen könnte und unterwegs zocken das wäre echt toll ja ik weiß technik aku bla bla es ist nur wunsch denken....

vieleicht ja bei nin handheld der ewentuel eines tages erscheint (nein das sind auch keine insider infos &&& sondern wieder nur wunsch denken aber wer hätte sich zu sowas nich gefreut unterwegs zbs BF3/MW3 weiter zocken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rayman das beste Spiel?

Niemals. Im Moment ist immer noch Uncharted Golden Abyss das beste.

Grafik ist gut und die Steuerung ist perfekt umgesetzt.

LAUT METACRITICS!!!!

Subjektive meinungen sind halt ansichtssache. Manche halten vielleicht auch dungeon hunter fürs beste spiel. Davon ab sind sowohl grafik als auch steuerung bei rayman nahezu perfekt. Aber davon ab halte ich uncharted auch für einen absoluten must-have titel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...