Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Red Blinken of Death


Cillman

Recommended Posts

Hey Leute!

Ich habe nur einen Thread zum Thema "rotes blinken" gefunden, derjenige hatte aber doch den YLOD.

Bei meiner Playstation (NICHT die 60er, sondern eine andere Fat Lady 40 oder 80GB) ist es seit einigen Tagen so, dass sie ein paar Minuten läuft und dann geht sie ganz plötzlich aus. Das rote Licht blinkt und ich muss erst wieder am Gerät aus machen (für dauerhaftes Rot) bevor ich wieder anschalten kann. Dann gehts aber auch gleich wieder mit rotem Blinklicht aus.

Es ist kein gelbes Licht, dann wüsste ich ja bescheid! Hat jemand einen Vorschlag, was es ist bzw. was man machen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Hab jetzt doch ein paar Ergebnisse ergooglet, aber etwas wundert mich: Rotes Blinken lässt auf ein Überhitzungsproblem schließen. Aber JETZT ist es in Deutschland nicht so heiß, wie im Sommer und auch in meinem Wohnzimmer ist es immer ca. 20 Grad. Die Playse steht seit Jahren an der selben Stelle (neben dem Fernseher) und daher wüsste ich auch nicht, warum es plötzlich schlimmer geworden sein sollte.

Ich werds mal mit aussaugen probieren, ansonsten muss ich wohl mal einen Kundendienst fragen, ob die was reparieren können(?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bevor Du sie zum Reparieren schickst, meist bekommst eh eine andere und nicht deine, probier erstmal die Wärmeleitpaste zu erneuern.

Überhitzung heißt ja nicht unbedingt, dass dein Zimmer wie in einer Sauna ist :) sondern, dass die PS3 zu heiß wird. Wahrscheinlich ist die Wärmeleitpaste schon sehr hart und muss erneuert werden.

Mach das bevor Du noch das gelbe Licht bekommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp! Kann gut sein, dass das das Problem ist.

Auf viel Geld ausgeben hätte ich eh keine Lust gehabt. Und da ich schon davon gehört habe, dass die eh nicht reparieren, wäre das Verschwendung: Mir ginge es vor allem um die Spielstände und bei einem Austausch hab ich die ja auch nicht mehr

... Komisch ist aber, dass ich gerade nochmal ein paar Minuten spielen konnte und als sie wieder ausging, war sie außen trotzdem ganz kühl. Aber nu weiß ich ja nicht, wie's innen aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine 80GB Fat und ist jetzt 2 Jahre alt, ich hab sie vor kurzem aufgemacht und ein Kilo Staub rausgeholt :) und die Linse gerreinigt. Mir ist nämlich auch in den letzten drei Monaten vorgekommen, dass sie sich von alleine ausgeschaltet hat (2mal) und das sind schon Anzeichen, dass die Wärmeleitpaste ausgetauscht werden muss.

Übrigens seit ich sie richtig sauber gemacht habe, läuft sie jetzt auch viel ruhiger, mann hört sie kaum.

Jetzt werde ich sie wieder aufmachen und die Wärmeleitpaste erneuern, Paste kostet 3 €, also ein Versuch ist es auf jedenfall wert, vorallem bei Dir bevor Du den gelben Blinker bekommst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ähnliches Problem, nur dass meine PS3 paar Minuten nach dem Start eines Spiels ( Disc oder HDD) ausgeht und das nicht immer. Hatte vorletztes Wochenende dieses Problem, dann eine Woche lief es einwandfrei und dann wieder das Selbe. Ist eine 40 GB Version und wurde vor 6 Monaten Repariert, hatte YLOD und der Chip wurde neu verlötet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ähnliches Problem, nur dass meine PS3 paar Minuten nach dem Start eines Spiels ( Disc oder HDD) ausgeht und das nicht immer. Hatte vorletztes Wochenende dieses Problem, dann eine Woche lief es einwandfrei und dann wieder das Selbe. Ist eine 40 GB Version und wurde vor 6 Monaten Repariert, hatte YLOD und der Chip wurde neu verlötet.

Einmal YLOD immer YLOD, sorry, wenn es einmal vorgekommen ist, dann kommst auch nach Reperatur wieder, es ist nur bei jedem anderes. Bei einem dauert es 6 Tage beim anderen 6 Monate.

am besten verkaufen und neue kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

YLOD is es nicht, kommt kein gelbes Licht dazwischen. Die PS3 lässt sich danach normal einschalten und läuft im XMB Menu, kann auch Browser benutzen. Wenn ich Spiele starte, geht diese nach 2 bis 5 Minuten ohne piepsen aus und eine woche lang konnte ich stundenlang zocken ohne dieses Problem. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YLOD is es nicht, kommt kein gelbes Licht dazwischen. Die PS3 lässt sich danach normal einschalten und läuft im XMB Menu, kann auch Browser benutzen. Wenn ich Spiele starte, geht diese nach 2 bis 5 Minuten ohne piepsen aus und eine woche lang konnte ich stundenlang zocken ohne dieses Problem. :emot-raise:

Ja aber es geht darum, dass Du ihn schonmal hattest.

Ansonsten wechsel die Wärmeleitpaste (ca. alle 6-9 Monate) und innen drin reinigen (Staub)

Oder Du meldest es dort, wo Du es repariert hast, vlt hast ja Garantie auf die Reperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YLOD is es nicht, kommt kein gelbes Licht dazwischen. Die PS3 lässt sich danach normal einschalten und läuft im XMB Menu, kann auch Browser benutzen. Wenn ich Spiele starte, geht diese nach 2 bis 5 Minuten ohne piepsen aus und eine woche lang konnte ich stundenlang zocken ohne dieses Problem. :emot-raise:

Ich hatte dieses Problem auch und habe sie dann einfach stundenlang laufen lassen ohne ein Spiel drinnen zu haben. Das mache ich auch immer noch so, einfach mal eine Nacht lang wirklich laufen lassen, KEIN Stand-by.

Ansonsten habe ich nichts gemacht, nicht mal sauber gemacht und keine steht seit fast 4 Jahren an der selben Stelle im Keller und da ist wirklich richtig viel Staub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...