Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

HDMI Port kaputt?


Grindy

Recommended Posts

habe mir meine ps3 damals vom kollegen gekauft für 50€ mit controller (schnäppchen :D ). es ist nicht möglich bild über hdmi zu sehen

hatte bisher immer hd über komponente aber da ich bei enslaved beinahe augenkrebs bekommen vom krisseln und flickern würd ich gern was unternehmen...weiß jemand mögliche ursachen oder wege wie ich rausfinden könnte, was wirklich kaputt ist? habt ihr vielleicht tipps die doch helfen könnten? (vll ist ja auch nichts kaputt) und falls wirklich was kaputt ist könnt ihr mir shops oder läden nennen die mir das kostengünstig reparieren könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe mir meine ps3 damals vom kollegen gekauft für 50€ mit controller (schnäppchen :D ). es ist nicht möglich bild über hdmi zu sehen

hatte bisher immer hd über komponente aber da ich bei enslaved beinahe augenkrebs bekommen vom krisseln und flickern würd ich gern was unternehmen...weiß jemand mögliche ursachen oder wege wie ich rausfinden könnte, was wirklich kaputt ist? habt ihr vielleicht tipps die doch helfen könnten? (vll ist ja auch nichts kaputt) und falls wirklich was kaputt ist könnt ihr mir shops oder läden nennen die mir das kostengünstig reparieren könnten?

Hast Du die Ausgabeeinstellungen auch auf HDMI umgestellt? Geht im XMB links bei "Einstellungen" irgendwo, ganz genau kann ich es Dir grade nicht sagen, weil ich keine PS3 zur Hand habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logisch, leider kein bild

Dann war das wohl der Grund für das "Schnäppchen".

Wenn du es eingeschaltet hast in den Settings in der PS3 und ein Kabel angeschlossen ist, dann ist entweder dein Fernseher kaputt oder die PS3.

Hast du ein anderes Gerät mit HDMI, womit du den Fernseher vielleicht schon testen konntest ? Wenn ja, dann die PS3 zur reparatur bringen. Adressen kann ich dir aber leider nicht nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe 50€ für die playsi bezahlt mit original controller und per komponente funktioniert das bild von daher bereu ich es kein bisschen^^

im wohnzimmer funktioniert die playstation ebenfalls nicht und mein pc funktioniert an meinem fernseher per hdmi

defekten fernseher würde ich also eher ausschließen

bin einen schritt weiter:

der eine hdmi port meines fernsehers ist anscheinend kaputt weil der fernseher da garnicht erst erkannt wurde! schließe ich die playstation nun an den zweiten port an, wird beim resetten das hdmi-gerät erkannt! wenn ich nun auf "Ja" drücke erscheint auf meinem hdmi-port wieder kein bild...der desktop meines pcs wird aber dargestellt

eine idee die mir gekommen ist...mein fernseher unterstützt nur 1080i..kann es sein dass die playstation beim übernehmen der hdmi einstellung automatisch auf 1080p geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...