Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ubuntu istalliert - Windows startet nicht mehr


Anomaly92

Recommended Posts

Ich habe mir mal aus Interesse Ubuntu heruntergeladen. Genauer genommen dieses hier ---> http://www.ubuntu.com/download/ubuntu/windows-installer, sodass ich Ubuntu ein bisschen kennenlernen, aber gleichzeitig mit Windows den PC ganz normal nutzen kann. Ich hab alles normal installiert und laut Anleitung sollte ich beim hochfahren des Rechners gefragt werden, welches Betriebssystem ich starten will. Allerdings startet mein PC jetzt automatisch Ubuntu.

Wie kann ich denn wieder zurück zu Windows wechseln, bzw. diese Option aktivieren, dass man beim starten gefragt wird?

Ich hab nämlich von Linux/Ubuntu (noch) keine Ahnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal Willkommen bei Linux :banghead::biggrin5:

Dann scheint der Boot-Manager keinen Eintrag für Windows zu haben.

Wie man das genau beheben kann kann ich dir leider nicht sagen...

Aber schau sonst (wenn werbung nicht erlaubt sein sollte dann bitte löschen @MODS) auf www.ubuntusers.de und suche dort nach GRUB (GRUB Boot Manager oder so)

Das sollte alles schon helfen zur not ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab mal wieder panisch überreagiert. Es geht jetzt, ich werde beim Hochfahren gefragt. Trotzdem danke. :D

@OCV: Das Angebot nehme ich gerne an. Hab mir das Teil jetzt wegen der Uni besorgt. Da läuft es auf jedem Rechner, also halte ich es nicht für verkehrt es selbst ein wenig zu erforschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OCV

Naja bestes Betriebssystem der Welt ist etwas übertrieben ;)

Wobei ich als alter Windowsuser (bzw. wieder Windowsuser) sagen muss dass es super für Umsteiger ist.

ALlerdings kommt man dort, finde ich, etwas schneller an seine Grenzen wenn man die Linuxarchitektur nicht kennt.

Aber weg mit offtopic. Prob ist ja gelöst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...