Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

nutzungsrechte für psn acc verkaufen???


Forseti777

Recommended Posts

Moin,

Den Account darf man ja nicht verkaufen das ist klar.

Aber wie sieht es mit dem Nutzungsrecht aus?

Darf ich das verkaufen? Wenn ja wo am besten?

Möchte mein Acc mit Dls und Games im Wert von über 200 Euro ungerne vergammeln lassen....

Freue mich schon auf Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da muss es keinen Passus für geben da Du laut AGB ja nicht Eigentümer des Accounts bist. Damit hast Du auch keinerlei Recht jemanden anderem die Nutzung zu erlauben. Das ist allgemein gültiges Recht und bedarf keiner Regelung durch die AGB.

Im übrigen sind auch die Lizenzen heruntergeladener Spiele bzw. Inhalte an Dich gebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solche Themen dachte ich nur in Blizzard Foren zu sehen. Offiziell verboten inoffiziell tolleriert, sofern es nicht auf fliegt. Es ist eine grau Zone. Du kannst deine Zugangsinformationen verkaufen jedoch sind diese an dich als Person gebunden. Also falls der Käufer, Schabernack (Rechtspopulistisches Gedankengut, Verfassungsfeindliche Thesen usw. verbreitet) mit deinem Account treibt bist du dafür verantwortlich. Die Freigabe deiner Account Informationen geschieht auf dein eigenes Risiko und macht dich haftbar.

So viel zu viel geschrieben...

Kurz: Nutzungsrechte verkaufen nein, Zugangsinformationen ja.

Jedoch liegen alle Risiken bei verkauf bei dir.

Ganz Kurz: Lass es lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es hiermit?

Aus "NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND ENDBENUTZERVEREINBARUNG"

"2. VERHALTENSREGELN DER COMMUNITY...

16. Sie dürfen nicht Ihre Online-ID, Ihren persönlichen Zugang zu Sony Entertainment Network oder anderen Dienstleistungen, die über oder in Verbindung mit Sony Entertainment Network erreichbar sind, auf irgendeine Art und Weise oder durch irgendeine Methode, einschließlich durch Web-Auktions-Seiten, verkaufen, kaufen, eintauschen oder auf andere Weise transferieren."

http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/de_tosua_de.html

Auch den Zugang zu Deinem Account darfst Du nicht auf jemand anders übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...