Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Phantasy Star Online 2


Merlin-87

Recommended Posts

SEGA könnte an einem neuen Phantasy Star-Spiel arbeiten, das für PS Vita erscheint. Das geht aus einer Andeutung von Phantasy Star-Director, Satoshi Sakai, hervor.

Auf dem offiziellen Blog schreibt er, dass es schon bald überraschende Neuigkeiten zu Phantasy Star geben wird und verwies gleichzeitig auf das Gametengoku-Event von Sony, die am Freitag neue PS Vita Spiele vorstellen möchten.

Quelle: playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits Gerüchte um ein neues “Phantasy Star” für PlayStation Vita die Runde machten, erfolgte heute auch die offizielle Ankündigung. Wobei der Begriff “neu” in diesem Fall nicht wörtlich genommen werden sollte. Stattdessen haben wir es hier mit einer Umsetzung des PC-MMOs “Phantasy Star Online 2″ zu tun.

Diese soll im Laufe des kommenden Jahres Kurs auf den neuen Sony-Handheld nehmen und einen plattformübergreifenden Multiplayer unterstützen. Dies bedeutet, dass ihr nicht nur mit Zeitgenossen, die den Titel für den Heimrechner ihr Eigen nennen, zusammenspielen könnt, überdies besteht die Möglichkeit, den eigenen Charakter sowohl auf dem PC als auch auf PlayStation Vita zu spielen.

Weitere Details lassen derzeit noch auf sich warten.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=-5OMPhKLhXQ&feature=player_embedded]新発表「PS Vita×酒井智å²ã€ - YouTube[/url]

Quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung vor wenigen Tagen enthüllte Sega heute weitere Details zum Vita-Ableger von “Phantasy Star Online 2″. Wie der japanische Publisher verlauten ließ, soll die Umsetzung für den Handheld genau wie das PC-Original regelmäßig durch neue Inhalte erweitert werden. Da die Spielstände online gespeichert werden, soll zudem Cheatern ein Riegel vorgeschoben werden.

Das Spielen wird sowohl über Wi-Fi als auch über 3G möglich sein. Aufgrund der Einschränkungen bei den zu bewältigenden Datenmengen wird es im 3G-Modus jedoch zu bisher nicht näher genannten Einschränkungen kommen. Entgegen den ersten Ankündigungen steht leider noch nicht fest, ob PC- und Vita-User in der Tat gemeinsam werden spielen können.

Derzeit durchläuft “Phantasy Star Online 2″ entsprechende Tests. Erst nach der Auswertung des Feedbacks möchte man entscheiden, ob PC- und Vita-User getrennt werden oder in der Tat gemeinsam spielen können.

Der Release von “Phantasy Star Online 2″ ist aktuell für das kommende Jahr angesetzt.

Quelle: play3.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vor rund zwei Wochen kündigte SEGA Phantasy Star Portable online für die PlayStation Vita an, das nun als Free-2-Play Modell erscheinen wird.

Finanzieren soll sich das Spiel dann über Mikrotransaktionen, wie es bei Free-2-Play Spielen üblich ist. Weitere Details gibt es derzeit noch nicht. Auch Android und iOS Version des Spiels wird es nachher geben.

Ein Release auf PS Vita ist für Frühjahr 2013 geplant. Zuvor wird es noch einen geschlossenen BETA Test geben. Weiterhin hat SEGA ein neues Gameplay Video zum Spiel veröffentlicht.

playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere Woche, ein neuer Schwall an Screenshots. Sega teilte erneut Bildmaterial im Überfluss zu ihrem MMORPG “Phantasy Star Online 2″, die nun die Story des Rollenspiels veranschaulichen. Bei exakt 70 Screenshots beschränken wir uns auf eine kleine Auswahl. Das gesamte Paket gibt es auf andriasang.com. Den Fokus setzt Sega auf die Story-Elemente und zeigt Bilder zu den NPCs, die euch innerhalb der ersten vier Kapitel begegnen werden.

“Phantasy Star Online 2″ erscheint diesen Sommer für Windows, sowie im Winter für iOS und Android. Ab 2013 wird es auch eine Version für die PlayStation Vita geben. Damit möglichst viele Spieler in die digitale Welt absteigen, wird der Titel als Free-to-Play umworben. Sollte Sega die Kosten für potentielle Käufer auf Null senken, wird “Phantasy Star Online 2″ voraussichtlich im PlayStation Store als kostenloser Download angeboten.

Bilder:

phantasy-star-online-2-2.jpg

phantasy-star-online-2-1.jpg

phantasy-star-online-2-3.jpg

phantasy-star-online-2-4.jpg

phantasy-star-online-2-5.jpg

phantasy-star-online-2-6.jpg

phantasy-star-online-2-7.jpg

phantasy-star-online-2-8.jpg

phantasy-star-online-2-9.jpg

phantasy-star-online-2-10.jpg

phantasy-star-online-2-11.jpg

phantasy-star-online-2-12.jpg

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SEGA hat heute die Veröffentlichung von Phantasy Star Online 2 in westlichen Regionen bestätigt, die für Anfang 2013 auf PS Vita geplant ist.

Bei dem Spiel handelt es sich um einen reinen Onlinetitel, der sowohl über WiFi als auch 3G gespielt werden kann. Via 3G wird es allerdings einige Einschränkungen geben, zwecks Datenmengenübertragung. Die Daten werden dazu direkt auf dem Server gespeichert, weshalb es auch nicht möglich sein wird zu cheaten. Zudem lässt sich Phantasy Star Online 2 via Cross-Play mit PC-Spielern spielen, wozu derzeit ein BETA Test läuft.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Was in den vergangenen Wochen bereits vermutet wurde, wurde heute auch von offizieller Seite bestätigt. So gaben die Verantwortlichen von Sega bekannt, dass die Vita-Version des Online-Rollenspiels “Phantasy Star Online 2″ genau wie ihr PC-Pendant auf das Free2Play-Modell setzen wird.

In der Praxis bedeutet dies, dass ihr den Titel kostenlos aus dem PlayStation Store herunterladen und diesen auch gratis spielen könnt. Erst beim Kauf von zusätzlichen Inhalten fallen Kosten an. Gleichzeitig weist das Unternehmen noch einmal darauf hin, dass “Phantasy Star Online 2″ als reiner Online-Titel konzipiert wurde. Mit Offline-Modi solltet ihr also nicht rechnen.

In Japan erscheint die Vita-Version im kommenden Frühjahr. Über einen Release in Europa sprach man bisher nicht.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird das Free2Play-Rollenspiel “Phantasy Star Online 2″ nicht nur für den PC erscheinen, auch eine Umsetzung für Sonys vielseitigen Handheld PlayStation Vita befindet ich in Arbeit.

Laut einem aktuellen Statement von Sega wird die Vita-Fassung am 28. Februar in Japan erscheinen. Fans werden zum Release nicht nur die Möglichkeit haben, die kostenlose Version des Free2Play-MMOs herunterzuladen, gleichzeitig wird man eine sogenannte Limited Edition anbieten, die neben “Phantasy Star Online 2″ an sich, verschiedene InGame-Inhalte wie exklusive Outfits, 1.000 Fun-Points, einen MAG-Device und den offiziellen Soundtrack mit sich bringt.

Eine geschlossene Multiplayer-Beta soll im Januar abgehalten werden. Unklar ist leider weiter, wann auch die westlichen Spieler mit der Vita-Fassung von “Phantasy Star Online 2″ bedacht werden.

Quelle: play3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...