Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Welche Pflanze habe ich?


AnanasJoe

Recommended Posts

Moin,

hab mir letztens ein paar Pflanzen gekauft darunter diese hier: 6itzelnr.jpg

s7.directupload.net/file/d/2819/6itzelnr_jpg.htm

Da die meisten Gartenforen ein Witz sind, habe ich gedacht es gibt hier sicher auch einen Pflanzenexperten.

Kann mir jemand sagen welche das ist?

Wie man auf dem Bild vllt erkennen kann, hats sie zur Zeit paar Probs. Sie wurde als ich sie gekauft habe noch umgetopft, kann es daher kommen das sie paar schwarzen/gelbe Blätter hat ( die meisten hab ich schon abgenommen)?

Also sie steht meiner Meinung nach ganz gut, genug Licht, aber keine direkt Sonne, gegossen wird sie etwa 1mal die woche mit ner halben Tasse Wasser.

Abgesehen davon hab ich noch son Sprüher, womit ich ihre Blätter ab und zu nass gemacht habe.

Ansonsten Lüfte ich ganz normal zwischen 2-4 mal am Tag den Raum.

Sie steht im Arbeitszimmer, d.h. Computer und Heizung produzieren etwas wärme.

Gibts nen Experten hier der mir sagen kann, woran es der Pflanze fehlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ein parr kleine tips

wenn durch umtopfen einige blätter austrocknen und sterben

nicht sofort bein 1st anzeichen für schwäche abreisen

lieber die blätter 1 tag länger dran lassen

wenn du giest sollte es morgens sein bzw kurz nach sonnenaufgang

da sie so die längste zeit hat um die nährstoffe aufzunehmen

evt solltest du dier mal ausn baumarkt so nen 1,99 dünger hollen

musst halt auf die zusammensetzung schauen also sollte nicht so hohen ec wert haben

pflanzen dürfen auch generel nicht mit den topf auf etwas warmen stehen

den wärme verlangsamt das fortschreiten der wurzeln und kann sie auch absterben lassen

zu der art der pflanze kann ich dier leider nix sagen

wier haben hier auch so einen ähnlichen aber mit anderen blätter musster

lg bm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...