Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Februar 2012


dukenukemforever

Recommended Posts

+ Positives

FIFA Turnier 2012

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder ein FIFA-Turnier. Dieses ist gerade in vollem Gange. Mehr Infos, Hintergründe und sonstiges findet ihr hier: Das offizielle FIFA 12 Trophies-ps3.de Turnier.

• Veränderungen bei den Bewertungen

Da es immer wieder Unklarheiten gab, wer wo wann wie welches Spiel bewerten kann und darf, haben wir die Startposts der Schwierigkeitsbewertungen abgeändert, wo nun deutlich draus hervorgeht, wie die Bewertungen ablaufen sollen.

• Die mobile Seite wurde verbessert

Die mobile Seite wurde verbessert und viele kleine Fehler in den Leitfaden behoben (Dank dafür geht an Babyboy der sich alle Leitfaden angesehen hat.). Es sind nun auch kleine Verbesserungen in der Navigation umgesetzt wie z.B. direkte Verlinkung zum Test auch über die News, sowie eine Korrektur der neuen Quellangaben. Das ist nur ein Auszug der Änderungen für die Mobile Seite von Trophies PS3.

=================

- Negatives

• User-Test weiterhin auf Eis.

Aus Gründen des Programmierermangels im Team kann am User-Test-Feature im Moment nicht gearbeitet werden, der weitere Grund ist u.A. auch, dass sich die Priorisierung geändert hat.

=================

+- Neutral

Meldethread-Umleitung

Die Ankündigung "Melden: Spam, Doppelposts/-threads, etc." leitet nun automatisch in den entsprechenden Meldethread.

• Neue Vita-Trophäenkarten

Für die Vita haben wir neue Trophäenkarten eingeführt, die in einem schönen "vitablau" erstrahlen. In den Trophäenkarten können allerdings nur Vita-Spiele als Grafik eingesetzt werden. Diese wurden entsprechend in den Trophäenkarten-Generator übernommen. Mehr findet ihr hier: >> HOT NEWS << | Neue Trophycards im Vita Style + Vita Forenbanner.

• Geplante Serverwartungen

Die zwei geplanten Serverwartungen Anfang Februar sind ohne Probleme über die Bühne gegangen.

• Newslinks mit Kommentaren

Ihr könnt nun auch beim Einsenden von Newslinks einen kleinen Kommentar hinterlassen, dies ist jedoch kein muss.

• Neues Entdeckt-Forum

Für die Vita-Spiele haben wir ein weiteres Entdeckt-Forum eingerichtet, damit auch die Trophäen für die Vita gepostet werden können.

=================

Unnütze Statistiken

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte damit ihr seht, was hier den ganzen Monat über so passiert. Für den Februar haben wir folgende Zahlen zu bieten:

• Sonstige Zahlen

1.601 neue Themen und 114.403 neue Posts wurden erstellt.

133 neue PS3-News und 34 Vita-News wurden verfasst, zu denen 1.987 Kommentare abgegeben wurden.

1.225 neue Mitglieder haben sich angemeldet.

• Amazon-Partnerprogramm

Auch diesen Monat konnten wir wieder einen Betrag von 328,12 Euro verzeichnen. Insgesamt wurden 215 Artikel gekauft, davon 72 Spiele und 28 Blu-Rays, DVDs und Serien. Zusätzlich zum PS Vita Start wurden 4 Speicherkarten, 8 Traveler Kits, 7 PS Vita 3G+Wifi und 8 PS Vita Wifi bestellt. Mehr zu allen Einnahmen könnt ihr hier nachlesen: Trophies-PS3.de unterstützen oder spenden?

Trophäenlisten auf der Startseite

Auf der Startseite stehen mittlerweile 757 von 917 Spielen und 206 von 214 DLC's.

Die gesamte, aktuelle Trophäen-Auswertung:

Für diese Statistik wurden 25975 (Vormonat: 25423) Mitglieder ausgewertet.

platin.png Platin: 265.584 (254.616)

gold.png Gold: 1.330.998 (1.281.044)

silber.png Silber: 5.015.334 (4.826.345)

bronze.png Bronze: 19.802.674 (19.106.837)

gesamt.png Gesamt: 26.414.590 (25.468.964)

Daraus haben wir einen Trophies-PS3.de-Durchschnittsuser "generiert". Durchschnittlich entfallen folgende Daten auf jeden User:

level.png Level: 12 (95%) (Vormonat: 12 (91%))

platin.png Platin: 10 (10)

gold.png Gold: 51 (50)

silber.png Silber: 193 (190)

bronze.png Bronze: 762 (752)

gesamt.png Gesamt: 1016 (1002)

rangliste.png Rangliste: 794,5 (781,5)

=================

Laufende Arbeiten bestehender Projekte

• Überraschungs-Projekt

Wir haben vor drei Monat mit den Vorbereitungen für unser nächstes Projekt begonnen. Das Projekt ist mittlerweile abgeschlossen und befindet sich in der internen "Testphase", es sollte also nicht mehr zu lange dauern. Lasst euch überraschen, um was es dort gehen wird.

• Umstellung der Designer-Lounge

Um das Design-Team zu entlasten, werden die Community-Designs eingestellt und stattdessen werden ein Design-Martkplatz, wo Grafiken von den Usern angefragt werden können, und die frei verwendbaren Trophies-PS3.de Banner eingeführt.

=================

Zukünftige Projekte

• Platin-/100 % Teams

Leider haben wir im Moment immer noch keine funktionierende Schnittstelle zu Sony (API) und daher können die Spiele nicht automatisch ausgelesen werden. Wir sind bereits auf der Suche nach einer Alternative.

• User-Spiele-Tests

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, was haben wir vor mit dem Unterforum User-Spiele-Tests. Das Konzept ist bereits ausgearbeitet. Ihr werdet erstaunt sein was sich dahinter verbirgt. Leider gibt es aber hier aktuell keine Fortschritte. Weiteres siehe unter "Negativ"-Einträge.

Euer

Trophies-PS3.de-Team

Das Team unterstützen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Überraschungsprojekt wird bestimmt Klasse, da es ja schon etwas dauert. :D

Ich freue mich auch sehr auf die User Spiele Tests.

Großes Lob an die Designer für die tollen Vita Trophycards, wenn ich mir eine Vita hole, kommt so eine gleich in meine Signatur.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Änderungen der Startseite bei Bewertungen finde ich besonders gut. Jeder sollte nun wissen, wie bewertet werden muss.

Doch ich glaube nicht, daß sich jeder die erste Seite bei Bewertungen ansieht. Ich z.B. gehe immer auf die letzte Seite eines Threads, so auch bei Bewertungen.

Vieleicht wäre es sinnvoll, die aktuellsten Bewertungen nach vorne, direkt unter den angepinnten Post, zu bringen, dann muss jeder "daran vorbei"... :D

Nur so ein Gedanke...

Das Forum wird immer besser, immer größer und ist schon lange die Nr.1 in meiner Schnellwahl-Liste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

User-Spieltests: Das Duke Nukem Forever von Trophies-ps3.de :lol:

Ja, aber es wird keine 14 Jahre dauern. :D

find ich auch.. ist eigentlich alles positiv was dort unter neutral..

schöner bericht, schöner monat, weiter so..

Theoretisch schon. Aber wie gesagt, neue Foren sind ja nichts sooooo besonderes. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt, der wichtigste Punkt ist für mich die Meldethread-Umleitung :)

Und der Running Gag fehlt diesmal nicht :D

Sent from my X10i using Tapatalk

Das ist kein Running Gag......:dozey::facepalm::biggrin5:

Der einzige negative Punkt, die User-Tests, ist ja durch die kürzlichen Abgänge mehr als verständlich ...

Ja, es wird halt weitergearbeitet, aber wir müssen da etwas Prioritäten setzen. :) Und einfach mal abwarten, wofür die Zeit "geopfert" wurde. :)

Bist dir da wirklich sicher? :D

Ja, sehr. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...