Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Punktesystem


Sonic94

Recommended Posts

Hey kann mir mal wer genau erklären wie das Punktesystem funktioniert?

Also besonder die Multiplikatorzahl unten in der mitte dann die Kombozahl und außerdme was passiert wenn die Kombo in rot kaputt geht

Ich blick da überhaupt nicht durch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich würd das auch mal interessieren. Ich konkretisier mal die Fragen.

  • Wie genau setzen sich die Bonuspunkte zusammen?
  • Wie wird der Multiplikator so schnell wie möglich in die Höhe getrieben
  • Wie schießt man die Bonuspunkte in die Höhe? Außer über den Multiplikator, es muss ja mit irgendwas multipliziert werden
  • Welche Nachteile bringen doppelte Tricks, außer weniger punkte
  • Welche Auswirkung hat es, wenn der Multiplikator unten in der Mitte einen roten Hintergrund hat und einen Trick später wieder im standart-blau erscheint? Was genau passiert da?

vllt hat ja noch jemand irgendwelche fragen :)

na dann skyhawk - gogogo wer sonst könnte es besser erklären als unser foren trick it pro :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd das auch mal interessieren. Ich konkretisier mal die Fragen.

  • Wie genau setzen sich die Bonuspunkte zusammen?
  • Wie wird der Multiplikator so schnell wie möglich in die Höhe getrieben
  • Wie schießt man die Bonuspunkte in die Höhe? Außer über den Multiplikator, es muss ja mit irgendwas multipliziert werden
  • Welche Nachteile bringen doppelte Tricks, außer weniger punkte
  • Welche Auswirkung hat es, wenn der Multiplikator unten in der Mitte einen roten Hintergrund hat und einen Trick später wieder im standart-blau erscheint? Was genau passiert da?

vllt hat ja noch jemand irgendwelche fragen :)

na dann skyhawk - gogogo wer sonst könnte es besser erklären als unser foren trick it pro :cool2:

2. Sobald dein Trick "FETT" erreicht, steigt dein Multiplikator um 1. Bei UNGLAUBLICH ebenfalls.

Mehr kann ich auch nicht beantworten :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ok ja sowas in der Art hab ich mir gedacht

Meine hauptsächliche Frage ist eig

WIE FUNKTIONIERT DAS ^^

Ich kapier davon echt gar nix

Bis jetzt hab nur nur verstanden das die Kombozahl sich pro Trick um 1 erhöht

Am meisten interessiert mich allerdings

1.Was genau passiert wenn ich eine Kombo habe und dann Stürze und die Kombo links im Eck rot wird und dann die zahlen zerbrechen

2. Wie wirlt sich der Multiplikator in der Unteren Mitte des Bildschirm aus

3. Was bringt mehr Spins oder Flips? oder gibt es gar keinen Unterschied?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd das auch mal interessieren. Ich konkretisier mal die Fragen.

  • Wie genau setzen sich die Bonuspunkte zusammen?
  • Wie wird der Multiplikator so schnell wie möglich in die Höhe getrieben
  • Wie schießt man die Bonuspunkte in die Höhe? Außer über den Multiplikator, es muss ja mit irgendwas multipliziert werden
  • Welche Nachteile bringen doppelte Tricks, außer weniger punkte
  • Welche Auswirkung hat es, wenn der Multiplikator unten in der Mitte einen roten Hintergrund hat und einen Trick später wieder im standart-blau erscheint? Was genau passiert da?

vllt hat ja noch jemand irgendwelche fragen :)

na dann skyhawk - gogogo wer sonst könnte es besser erklären als unser foren trick it pro :cool2:

Wenn ich ganz ehrlich sein soll...ich hab keinen Plan wie das mit den Multiplikatoren funktioniert:D

Hab da aber auch nie wirklich drauf geachtet;)

Wie genau setzen sich die Bonuspunkte zusammen?
Grundsätzlich gilt: Je mehr Punkte man durch die Tricks macht, desto mehr Bonus gibts es.

Und je mehr Tricks in einer Combo sind, desto höher ist der Multiplikator.

ABER:

Es ist beispielsweise sinnvoller auf einer Rail nur einen Trick durchzuziehen anstatt 5 verschiedene zu machen;)

Wie wird der Multiplikator so schnell wie möglich in die Höhe getrieben

Durch möglichst viele, verschiedene Tricks.

Aber auch hier gilt wie oben: Es ist besser, pro Sprung einen Trick durchzuziehen anstatt viele kleinere zu machen;)

Wie schießt man die Bonuspunkte in die Höhe? Außer über den Multiplikator, es muss ja mit irgendwas multipliziert werden

Je mehr Punkte, desto mehr Bonus gibt es.

Deshalb sollte man die Tricks auch durchziehen;)

Welche Nachteile bringen doppelte Tricks, außer weniger punkte

Je grösser der Sprung, desto mehr Punkte verliert man.

Beispiel:

Bei ganz grossen Sprüngen, bei denen man 10-fache Saltos raushauen kann, ist es möglich 1-1.5mio mit bloss einem Sprung rauszuholen.

Rechnet man den Bonus dazu (ca. 1.5-1.7mio) sind das 2.5-3.2mio Punkte. Mit bloss einem Sprung!

Ist der Sprung allerdings doppelt, gibts es bloss etwa 200k für den Sprung und 250k als Bonus.

Das wären dann bis zu 2.8mio Punkte die man in bloss einem einzigen Sprung verliert weil er doppelt ist;)

Ein weiterer Nachteil ist natürlich, dass die Combo nach einem doppelten Sprung fast direkt nach dem landen zu Ende geht.

Dadurch ist der Bonus kleiner als wenn man ihn durchziehen könnte;)

Welche Auswirkung hat es, wenn der Multiplikator unten in der Mitte einen roten Hintergrund hat und einen Trick später wieder im standart-blau erscheint? Was genau passiert da?

Das kann nur dann passieren, wenn man einen doppelten Sprung ausführt und die Combo direkt nach dem landen zu Ende geht.

Wenn der nächste Sprung genug gross ist um die Anzeige direkt wieder auf Tricky zu füllen merkt man kaum dass die Combo

zwischendurch mal weg war;)

Und wie schon gesagt...wie genau das mit dem Multiplikator funktioniert weiss ich nicht.

Man kriegt jedenfalls immer mehr Bonus als die Trick-Punkte Wert sind.

Wenn man beispielsweise von oben bis unten eine Combo durchzieht und mit 10mio ins Ziel kommt, gibt es ca. 12-14mio Bonus dazu;)

Hoffe das hilft euch ein bisschen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm ok ja sowas in der Art hab ich mir gedacht

Meine hauptsächliche Frage ist eig

WIE FUNKTIONIERT DAS ^^

Ich kapier davon echt gar nix

Bis jetzt hab nur nur verstanden das die Kombozahl sich pro Trick um 1 erhöht

Am meisten interessiert mich allerdings

1.Was genau passiert wenn ich eine Kombo habe und dann Stürze und die Kombo links im Eck rot wird und dann die zahlen zerbrechen

2. Wie wirlt sich der Multiplikator in der Unteren Mitte des Bildschirm aus

3. Was bringt mehr Spins oder Flips? oder gibt es gar keinen Unterschied?

1. kein bonus - das ist noch ziemlich offensichtlich :)

3. flips, aber nicht stark mehr, zudem ist die gefahr eines sturzes dort höher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie siehts mit rewinds aus: wie groß ist der verlust von punkten hier?

Edit: wie wirken sich trick und multiplikator mods aus?

So wie ich das mitbekommen habe wird der Bonus beim rewinden je nach länge zwischen 50-75% gekürzt.

Also schon recht heftig.

Mit den Mods hab ich keine Ahnung. Sehr viel mehr holt man damit nicht raus.

Höchstens bei den Rennen aber nicht beim tricksen.

Vielleicht 1-2 Millionen mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das mitbekommen habe wird der Bonus beim rewinden je nach länge zwischen 50-75% gekürzt.

Also schon recht heftig.

Mit den Mods hab ich keine Ahnung. Sehr viel mehr holt man damit nicht raus.

Höchstens bei den Rennen aber nicht beim tricksen.

Vielleicht 1-2 Millionen mehr nicht.

hm, weißt du wie viel 1-2mio für mich sind? insb beim tooth? :banghead::biggrin5:

PS: sehr grad dass du fast forward versucht, lolol, goood luck :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, weißt du wie viel 1-2mio für mich sind? insb beim tooth? :banghead::biggrin5:

PS: sehr grad dass du fast forward versucht, lolol, goood luck :)

Nö...ist einfach die kürzeste Strecke um kurz mit allen 9 runter zu brettern:D

Ich mach mich dann mal an die Zeit wenn ich mit Alex Level 10 erreicht habe:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So wie ich das mitbekommen habe wird der Bonus beim rewinden je nach länge zwischen 50-75% gekürzt.

Also schon recht heftig.

Wieso bis zu 75% ? Es werden exakt die Rewindkosten vom Combozähler abgezogen.

Ein kleiner Tipp noch: Die Tricks verlieren bei wiederholtem Durchführen in einer Combo an Wert. Ich meine jetzt nicht den gleichen Trick nacheinander, sondern ihr macht beispielsweise Dreieck/X und fünf Sprünge später wiederholt ihr diesen Trick, dann gibt er beim zweiten Ausführen schon etwas weniger Punkte. Es ist also recht sinnvoll sich im Kopf eine kleine "Trick-Choreographie" zurecht zu legen. Diese arbeitet ihr dann der Reihe nach ab und fangt dann wieder von vorne an.

Ich würde auch wärmstens empfehlen gerade am Anfang eines Trick-Events den Multiplikator möglichst schnell in die Höhe zu treiben, also möglichst viele Tricks auf Rails und in der Luft, geht auch aus dem Stand heraus allerdings dann mit Spins machen. Ich versuche immer nach 3 oder 4 Sprüngen auf ca. x10 zu sein und dann fang ich mit ausgiebigen Einzeltricks an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bis zu 75% ? Es werden exakt die Rewindkosten vom Combozähler abgezogen.

Ein kleiner Tipp noch: Die Tricks verlieren bei wiederholtem Durchführen in einer Combo an Wert. Ich meine jetzt nicht den gleichen Trick nacheinander, sondern ihr macht beispielsweise Dreieck/X und fünf Sprünge später wiederholt ihr diesen Trick, dann gibt er beim zweiten Ausführen schon etwas weniger Punkte. Es ist also recht sinnvoll sich im Kopf eine kleine "Trick-Choreographie" zurecht zu legen. Diese arbeitet ihr dann der Reihe nach ab und fangt dann wieder von vorne an.

Ich würde auch wärmstens empfehlen gerade am Anfang eines Trick-Events den Multiplikator möglichst schnell in die Höhe zu treiben, also möglichst viele Tricks auf Rails und in der Luft, geht auch aus dem Stand heraus allerdings dann mit Spins machen. Ich versuche immer nach 3 oder 4 Sprüngen auf ca. x10 zu sein und dann fang ich mit ausgiebigen Einzeltricks an.

Also wenn ich in Trivk-It Events Rewinde kriege ich am Schluss kaum noch Bonus und verliere bis zu 10mio:skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bis zu 75% ? Es werden exakt die Rewindkosten vom Combozähler abgezogen.

Ein kleiner Tipp noch: Die Tricks verlieren bei wiederholtem Durchführen in einer Combo an Wert. Ich meine jetzt nicht den gleichen Trick nacheinander, sondern ihr macht beispielsweise Dreieck/X und fünf Sprünge später wiederholt ihr diesen Trick, dann gibt er beim zweiten Ausführen schon etwas weniger Punkte. Es ist also recht sinnvoll sich im Kopf eine kleine "Trick-Choreographie" zurecht zu legen. Diese arbeitet ihr dann der Reihe nach ab und fangt dann wieder von vorne an.

Ich würde auch wärmstens empfehlen gerade am Anfang eines Trick-Events den Multiplikator möglichst schnell in die Höhe zu treiben, also möglichst viele Tricks auf Rails und in der Luft, geht auch aus dem Stand heraus allerdings dann mit Spins machen. Ich versuche immer nach 3 oder 4 Sprüngen auf ca. x10 zu sein und dann fang ich mit ausgiebigen Einzeltricks an.

Quelle? Kann ich nicht so direkt glauben - sorry :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich in Trivk-It Events Rewinde kriege ich am Schluss kaum noch Bonus und verliere bis zu 10mio:skep:

Vielleicht hätte ich noch schreiben sollen das nach einem Sturz der Combozähler selbstverständlich auf 0 geht und ein Rewind die Punkte nicht rettet, sprich es bleiben 0 Minus die Rewindkosten, benutzt du Rewind vor einem Sturz, beispielsweise weil Riesenjump aber falscher oder wiederholter Trick und dann den Rewind, bleibt Combo erhalten und es werden die Rewindkosten abgezogen, is des öfteren recht hilfreich.

Quelle? Kann ich nicht so direkt glauben - sorry :/

Lass gut sein, war nur ein Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle? Kann ich nicht so direkt glauben - sorry :/

Also in allen früheren SSX teilen war es so: denke nicht dass sie da was geändert haben...

Aber da ich ja jetzt den zahn bezwungen hab, hab ich das punktesystem unter die lupe genommen :)

Jeder Trick gibt Punkte und Bonuspunkte.

Punkte in der oberen rechten ecke und bonuspunkte in der unteren linken ecke

Signature tricks geben am meisten, gefolgt von super-übers, supers und normalen trricks

"Unglaubliche" geben mehr als "fette"

Jeder Trick mit einem gewissen wert lässt den multiplikator ansteigen. je höher der multiplikator, desto höher sind die anforderungen an den trick.

Der Multiplikator hat ein maximum von 20

am anfang reichen spins mit grabs später müssen es dann super und super übers sein...

jeder sprung gibt punkte, die mit dem aktuellen multiplikator multipliziert werden.

man sollte pro run so viele fette und unglaubliche tricks machen, wie möglich. Rails sind immer gut für unglaubliche tricks ohne in die gefahr doppelter tricks zu laufen.

ein trick zählt als doppelt, wenn ein und der selbe grab nacheinander ausgeführt wird, mit 1-2 anderen grabs dazwischen zählt er nicht mehr als doppelt, gibt aber dennoch ETWAS weniger punkte.

Ist die Combo beendet so bekommt man die gesammelten bonuspunkte mit dem multiplikator multipliziert

Der multiplikator geht auf 0 wenn man fällt oder man berg auf fährt.

der multiplikator geht runter, wenn man eine zeit lang keinen trick macht. je höher der multiplikator, desto besser muss der trick sein, damit der multiplikatur zumindest nicht sinkt.

das mit dem riwind wurde schon richtig erklärt :)

fehlt noch was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hab da mal ne frage zu den Rail tricks:

Gibts da nur 3 tricks kann das sein?

bzw. 3 mal 3 tricks (normal, super, superübertrick)

hab versucht kombos einzugeben wie zB in der Luft sprich

dreieck auf kreis. tut sich aber nix kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab da mal ne frage zu den Rail tricks:

Gibts da nur 3 tricks kann das sein?

bzw. 3 mal 3 tricks (normal, super, superübertrick)

hab versucht kombos einzugeben wie zB in der Luft sprich

dreieck auf kreis. tut sich aber nix kann das sein?

da hast du wohl im tutorial nicht aufgepasst

da wird dir schon gesagt dass es nur kreis, 3eck und 4eck gibt auf rails ;P

habs auch nur gesehn, weil ich es mitm 2t acc heute angefangen hab :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du wohl im tutorial nicht aufgepasst

da wird dir schon gesagt dass es nur kreis, 3eck und 4eck gibt auf rails ;P

habs auch nur gesehn, weil ich es mitm 2t acc heute angefangen hab :biggrin5:

Das ist nicht ganz richtig, Viereck, Dreieck und Kreis können auf Rails auch doppelt gedrückt werden für andere Moves, das gilt für die Normalen, Super und Super-Übers! Darüber wird im Tutorial auch kein Wort verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...