Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kristarium :X


Gennytek

Recommended Posts

Hey Leute

Ich habe mir Spiel gestern gekauft und sofort losgelegt ,bin soweit das Kristarium aufwerten kann und da bemerkte ich das bei Sarah wie ich aufwertete aller erste Punkt Brecher gielt und hab sie direkt danach nur auf Verherer

Nun mach ich mir leichte Sorgen ob mich schon verskillt hab ._.

Wie is das Kirstarium im weiterem Verlauf des Spieles ,kann ich da bedenkenlos kreuz und quer alles machen oder gilt vorsicht? :x

mfg =)

ps: hoffe ich habe mein Problem gut geschildert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da, du eh alle Klassen auf Stufe 99 bringen musst, ist es eigentlich egal, was du zuerst aufwertest.Ich hab bei ihr auch als erstes den Verheerer gelevelt und bin ganz gut klar gekommen. Glaube aber nicht, dass ich Probleme hätte, wenn ich z.B.: Brecher zuerst gemacht hätte. Man kann es ja mit den Monstern ausgleichen.

Verskillen kann man in dem Spiel, glaub ich, gar nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die großen Kristalle sind eh nur die wichtigen. Bei einer ungeraden Zahl gab es glaub Ich Magie dazu und bei einer geraden Anzahl Angriff bzw. es war umgekehrt. Denn mit den großen Kristallen spezialisiert man den Charakter. Serah sollte daher die großen Krisalle mit Verheerer aktivieren auf eine rungeraden Ebene. Dadurch bekommt sie denn mehr Magie hinzu. Noel hingegen sollte die großen Kristalle mit Brecher auf einer geraden Ebene aktivieren. Dadurch bekommt er denn noch einmal mehr Angriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um nochmal meine vorposter zusammenzufassen:

es gibt auf jeder kristariumsstufe 9 grosse knotenpunkte und der rest sind kleine. auf den grossen punkten gibt es immer nochmal einen bonus, je nachdem mit welcher rolle man diesen belegt, gibt es unterschiedliche boni. bei noel sollte man immer versuchen angriffsboni zu bekommen, bei serah magie. brecher auf einen grossen knotenpunkt bringt immer angriffsbonus, verheerer immer magie. verteidiger und heiler bringen immer TP. belegst du einen grossen punkt mit manipulator, bekommst du bei gerader manipulatorstufe angriff, bei ungerader magie. willst du also noel angriffbonus geben musst immer bei gerader zahl auf einen grossen punkt stossen und danach nochmal einen manipulator verteilen und dann was anderes nehmen bis zum nächsten grossen punkt und dann wieder manipulator(am besten speichert man vorher und testet es kurz aus was als bonus kommt). bei augmentor bekommt man TP bei gerader augmentorstufe und bei ungerader magie.

bei noel also alles auf die grossen punkte geben was angriff steigert(brecher und manipulator), dazwischen kann man anderes verwenden wie verheer, augmentor, verteidiger und heiler.

bei serah setzt man bei den grossen punkten immer verheer oder bei richtiger rollenstufe augmentor ein. dazwischen setzt man brecher, verteidiger, heiler oder manipulator.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verskillen kann man in dem Spiel, glaub ich, gar nicht. :D

Verskillen kann man sich sogar ganz gewaltig, siehe den Post über meinem :)

Wenn man gezielt bei Sarah auf Magie leveln würde bekäme man durch gezieltes leveln der Rollen, die Magie geben, an großen Punkten mehr als 300 Punkte Magie mehr als wenn man keine einzige der Rollen dort skillen würde. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also damit ich das richtig verstehe

zb noel: großer punkt brech dan iwas anderes bis zum nächsten großen punkt dan wieder brecher oder muss es dan manipulator sein?

gerade zahl meint ihr damit zb die brecher stufe? das es zb bei 50 auf großen muss?

=)

ps: euserst hilfreich hab mir soweit alles notiert *_* ich hof fich bekomme das hin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope.

Mit gerade Zahl ist gemeint auf welcher Ebene man im Kristarium ist. Muss man sich halt merken bzw. sieht man wenn man einen großen Knotenpunkt aktiviert. Gibt es da Magie oben drauf ist es eien ungerade Ebene. Gibt es ATK drauf ist es eine gerade Ebene.

Falsch.

Mit Gerade oder Ungerade ist die aktuelle Manipulator oder Augmentorstufe gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope.

Mit gerade Zahl ist gemeint auf welcher Ebene man im Kristarium ist. Muss man sich halt merken bzw. sieht man wenn man einen großen Knotenpunkt aktiviert. Gibt es da Magie oben drauf ist es eien ungerade Ebene. Gibt es ATK drauf ist es eine gerade Ebene.

nein ganz und garnicht so!!!

ich habe es doch deutlich erklärt. es sind die rollenstufen gemeint, also die 99 für jede rolle. vielleicht hast du das LB nicht, denn da sieht man die optimale lösung für noel und serah und da kommt die rolle manipulator auch erst ab stufe 15 zum einsatz. würde es nach den kristariumsstufen gehen würden ja nur noch 4 stufen übrigbleiben. ich habe es selbst so gemacht und es zählen die rollenstufen(in dem fall die vom manipulator bei angriff). ich weiß jetzt nicht mehr genau ob man mit einer ungeraden zahl auf den grossen punkt treffen muss und dann eine gerade zahl hat oder umgekehrt, also gerade zahl haben und damit dann auf den punkt treffen. einfach vorher mal abspeichern und dann ausprobieren. trifft man auf einen grossen punkt kommt nach der normalen erhöhung der bonus, dabei drauf achten was erhöht wird. wird dir stärker erhöht alles i.o., wird dir magie erhöht, einfach nochmal starten und einen kleinen punkt vorher mit manipulator belegen. nach dem grossen punkt nochmal einen kleinen danach(muss nicht gleich der danach sein aber ein kleiner muss dazwischen damit man wieder mit gerade/ungerade auf den nächsten grossen punkt trifft. brecher sollte man sich immer noch aufheben denn der letzte punkt im kristarium ist immer ein grosser und der erste auf der neuen stufe ist auch immer ein grosser(da kann man keinen kleinen dazwischen setzen). also mit manipulator beenden das kristarium und das neue mit einem brecher anfangen und dann den kleinen mit manipulator, damit man wieder auf angriff ist mit manipulator beim nächsten grossen(geht auch umgedreht, den letzten mit brecher und dann wieder neue stufe mit manipulator anfangen und immer einen manipulator auf einen kleinen zwischen den grossen punkten.

ich habe leider auch den fehler gemacht und so gedacht wie reality und dachte es sind die kristariumsstufen gemeint, bis ich mal gemerkt habe das es trotzdem auf den geraden auch bei den grossen punkten magie gab, dann habe ich das nicht verstanden warum im LB bei den ungeraden, wo es ja magie geben sollte auch durch manipulatorverteilung angriffskraft gab, bis ich es dann getestet habe. war da aber schon auf stufe 5 gewesen. naja, das beste noch rausgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit Gerade oder Ungerade ist die aktuelle Manipulator oder Augmentorstufe gemeint.

Also als erstes dan mit kristarium aufstieg manipulator und argumentator wählen? =)

sozusagen jedes 2te krstarium stufe mani oder argu?

wird langsam bisschen verwirrend^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz simpel:

Wenn du Manipulator bei nem großen Punkt levelst und die Stufe dann Gerade ist gibts Stärke. Bei Ungerade gibts Magie.

Bei Augmentor: Gerade gibt Bonus HP, Ungerade Magie.

Hat nichts mit der Kristariumsstufe sondern einzig und allein mit der Stufe der erhöhten Rolle zu tun.

Soll heißen: Wenn du speziell Magie leveln willst sieh zu das du alle Ungeraden Stufen bei Augmentor und Manipulator an großen Knotenpunkten erreichst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur damit ich das jetz richtig verstanden habe

Noel:

große Punkte: Brecher - Manipulator

dazwischen: Verherer - Argumentator - Verteidiger - Heiler

Gerade Zahl

Serah:

große Punkte: Verherer - Argumentator

dazwischen: brecher Verteidiger - Heiler - Manipulator

ungerade Zahl

hab ich irgendwas vergessen zu beachten? :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur damit ich das jetz richtig verstanden habe

Noel:

große Punkte: Brecher - Manipulator

dazwischen: Verherer - Argumentator - Verteidiger - Heiler

Gerade Zahl

Serah:

große Punkte: Verherer - Argumentator

dazwischen: brecher Verteidiger - Heiler - Manipulator

ungerade Zahl

hab ich irgendwas vergessen zu beachten? :x

Fast.

Bei Verheerer gibt es IMMER, egal ob ungerade oder gerade, Stärke als Bonus.

Bei Verheerer gilt selbiges für Magie.

Für Manipulator und Augmentor siehe den Post über deinem. Magie gibts zudem bei drei Rollen, nämlich Verheerer (egal ob gerade oder ungerade), Manipulator und AUGmentor (ungerade Stufen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes dan mit kristarium aufstieg manipulator und argumentator wählen? =)

sozusagen jedes 2te krstarium stufe mani oder argu?

wird langsam bisschen verwirrend^^

nochmal für dich zum mitschreiben!!!

das kristarium besteht aus insgesamt 22 stufen. hat man eine voll geht es zur nächsten. jede stufe besteht aus kleinen und grossen punkten. auf jeder stufe gibt es 9 grosse punkte/kugeln(ausser der ersten, da sind es nur 8), der rest sind kleine punkte. bei den grossen punkten gibt es immer einen bonus der unterschiedlich ausfällt(habe ich schon im ersten post auf seite 1 erklärt)

jetzt für noel:

noel sollte so viel angriffskraft haben wie möglich da er vorwiegend dir rolle des brechers inne hat. also nimmt man für die grossen punkte brecher. die kleinen dazwischen füllt man mit verheer, heiler, verteidiger oder augmentorpunkten. wenn man die rolle manipulator freischaltet kann man durch diese rolle auch angriffsboni rausholen.

AUFPASSEN JETZT!!!

erst abspeichern bevor man die punkte verteilt. wenn du einen manipulatorpunkt auf einen grossen punkt setzt kommt erst die allgemeine aufwertung und dann erscheint bonus und eine zahl erscheint. genau hinsehen was es ist, ob magie oder angriff. ist es angriff dann alles ok. danach musst du einen kleinen punkt mit noch einem manipulator besetzen damit du beim nächsten grossen wieder mit der selben(gerade oder ungerade) auf den nächsten grossen punkt triffst. die restlichen kleinen dazwischen füllst wieder mit anderem auf(vert, aug, hlr)

erscheint beim ersten mal nicht angriff sondern der boni ist magie, musst neu laden und einen kleinen vorher mit manipulator besetzen, damit beim grossen dann angriff bekommst.

besonderheit ist - jede stufe des kristariums hört mit einem grossen punkt auf und die nächste stufe beginnt aber auch mit einem grossen, weshalb du da keinen kleinen manipulatorpunkt dazwischen setzen kannst, logisch oder. also musst du bei beginn der neuen stufe immer erst einen brecher setzen und dann einen kleinen mit manipulator damit wieder auf den grossen die angriffsboni bekommst.

bei serah ist es das genauso, nur das dann halt auf magie gehst mit manipulator und mit augmentor.

hoffe das du es jetzt verstehst, denn besser kann man es nicht erklären. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bloß äußert sich es irgendwie negativen wenn man nicht so vorgeht? Außer vielleicht an den Endwerten am Ende?

Weil nach der beschriebenen Methode habe Ich Meine beiden nicht gelevelt. Hab konsequent alle großen Kristalle bei Serah mit Verheerer belegt und bei Noel halt mit Brecher und die dazwischen halt so da sdie anderen Rollen auch immer mitzogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es total egal. :biggrin5:

Ich habe Serah als Brecher gelevelt und Noel als Verheerer und erst nach dem normalen durchspielen gewechselt. die 99.999 Schaden schafft man auch ohne perfekten Charakter.

Wirklich hilfreich ist nur wenn man zu Beginn Noel als Augmentor und Serah als Manipulator levelt, da du nur in diesen Konstellationen Zugriff auf die -GA Zauber der Rollen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...